Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 21. Dezember 2017

Jahresrückblick 2017

Das Jahr geht zu Ende.....und eine liebe Tradition
ist mein Jahresrückblick!

Im Januar waren wir im Tiefschnee unterwegs...
...mit allem womit man im Schnee voran kommt! 😆


Meine geliebte Mademoiselle Mimi haben wir innen und außen 
aufgehübscht! Sitze benäht, Lenkrad bestickt 😍
und Signore Stella hat gespachtelt und lackiert wie ein Weltmeister. 


Im Februar waren wir bei der lieben Mel in Karlsruhe,
und auch Heidelberg bei meiner (alten 😁) Freundin Sabine 
stand dieses Jahr auf dem Programm.


Im März dann unser Mädels-Trip nach New York.
Ich schwelge immer noch in Erinnerungen...
...so eine genial tolle Stadt! 


Was hatten wir für eine wahnsinnig schöne Zeit zusammen,
in unseren "New York City Blizzard Boots!" 😏


Im Mai dann wieder ein Jahr älter geworden und mit
den liebsten Menschen bei einem Picknick
am Ammersee gefeiert.


Herrliches Wetter, gut gelaunte Gäste, gekühlter Prosecco...was will man mehr! 
😊


2017 war auch das Einhorn-Jahr! 
Es gab überall Einhörner: 
Einhornprosecco, Einhornklopapier,
Einhornplüschtiere und natürlich Einhornshirts! 


Tierisch geht es weiter mit unserem Zuwachs.
Hühnereier wurden ausgebrütet....und die kleinen Küken
waren soooo niedlich!


Sunny und Cookie, die Streifenhörnchen sind
bei uns eingezogen:


Und die beiden Katzenbabys Mira und Pepe,
die mittlerweile riesig geworden sind. 😺

 

Im Juli waren wir in Nürnberg - wieder bei
der besten Band der Welt.
Marillion - erste Reihe.....ein genialer Abend!
Da ist man ein paar Stunden lang wieder 30 Jahre jünger! 😏


Traumhafte Urlaubstage haben wir auf Elba verbracht.


Erholung, Ruhe, Entschleunigung, gutes Essen...
....wunderbare Tage mit der Familie und lieben Freunden!


Und am Hochzeitstag (es war übrigens schon unser 13.!!!)
waren Signore Stella und ich in Österreich beim Paddeln.


Näh-technisch habe ich Hoodies für mich entdeckt. 
Meine Mädels, sowie noch ein paar Mädels aus dem 
Freundeskreis wurden von mir mit Hoodies benäht.


Und  obwohl ich immer dachte, ich bin kein 
Hoodie-Typ, habe ich für mich auch drei Stück genäht. 


Tja.....und nach dem "Hoodie-Herbst", kam der
"Glühmarkt-Dezember".
Ich liebe diese Weihnachtsmärkte....bissi Kitsch kaufen--->
ist das nicht der schönste Christbaumanhänger EVER?


Bissi heißen Himbi trinken....und nicht dabei frieren,
Dank neuem dicken Wintermantel.


So schnell ist es vorbei, das Jahr.
Für mich war es ganz gut, aber einige liebe Menschen im 
Freundeskreis hatten ganz ordentliche 
Schicksalsschläge zu verkraften. 😞

Ich finde, wir sollten alle dankbarer sein und vor allem 
ENTSCHLEUNIGEN! 
Was für ein schönes Wort....


Ein Rentier und ein Mistelzweig
sind pünktlich da zur Weihnachtszeit.
Auch Weihnachtsmänner -  sogar zwei Stück,
die bringen euch gleich doppelt Glück! 



Ich freue mich auf das neue Jahr
und sage DANKE an alle meine lieben Leser,
die sich auch immer wieder mal die Zeit nehmen
und ein paar nette Worte hinterlassen.

Bloggen ohne Kommentare ist wie ein Selbstgespräch.
Schön, dass ihr mit mir redet! 😆😆😆

Bis 2018 dann....👋👋👋




Kommentare:

  1. LiebeGisi,
    auch dir schöne Weihnachten und alles Gute bis zum nächsten Jahr. Ich freue mich für dich, dass es ein gutes Jahr war. Einen schönen Jahresrückblick hast du da gemacht. Ich freue mich immer von dir zu lesen, so bunt, fröhlich, du.
    ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja an vieles hier kann ich mich erinnern. Schön das es für Dich ein gutes Jahr war. Ich gehöre leider zur anderen Fraktion. Doch es ist alles gut überstanden, ich mach einfach nen Haken dran und freu mich auf das neue Jahr. Das wird bestimmt besser. Und dank des tolles Paketes hab ich bald einen super schönen Mantel im Schrank / am Körper. Schöne Weihnachten Dir und Deinen Lieben. Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Nein, du sollst nicht denken dass du Selbstgespräche führen musst, dann kriegst du früher oder später einen an der Waffel und das will ja keiner.:-)
    Vielen Dank für deinen schönen Jahresrückblick, ich wünsche Dir und deiner Familie ein wunderbares, fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
    Bleib wie du bist und genieß das Leben!
    Lieben Gruß,
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Hola liebe Gisi, ein schöner Rückblick an dem ich öfters ein "ah, ja" gedanklich auf den Lippen hatte. Ich hoffe die restlichen Tage lässt du dich nicht hetzen, kannst die Feiertage auch genießen und wirst vielleicht ja auch mal verwöhnt.

    Wünsche jedenfalls dir und deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest so wie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ich werde dann auch im nächsten Jahr wieder mit dir reden ;-)


    Herzlichste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, was für ein Jahr!
    Und ich bin ja mal gespannt, was da noch kommt 😀
    Danke, dass du ein kleines bisschen Leben mit uns teilst.
    Genieße die Festtage, und erhole dich schön, damit du gemütlich und entspannt ins 2018 starten kannst!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hej gisi,
    Das war ja ein ereignisreiches jahr - und das mit den selbstgesprächen lassen wir mal schön bleiben :-) ein toller rückblick mit vielen tollen erlebnissen. Ich wünche dir auf jeden fall ein ruhiges und besinnliches weihnachtsfest zusammen mit deinen lieben! Und stosse schon mal mit dir aufein neues undkreatives Blogerjahr 2018 an! SO! :-) ...ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,

    herzlichen Dank für deinen interessanten Jahresrückblick.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Jahr mit vielen Ereignissen liebe Gisi. Picknick zum Geburtstag bei bestem Wetter. Was will man mehr? Und dann auch noch New York...

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderschöner Jahresrückblick!! Dir und Deiner Familie ein wundervolles entspanntes Weihnachtsfest und einen fröhlichen, lustigen Rutsch in ein glückliches und gesundes NEues Jahr! Mit ganz lieben Grüßen!! Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisi,

    fröhliche Festtage und nen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr für Dich und Deine Familie!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Ach liebe Gisi,was für ein wundervoller Jahresrückblick.
    Hab ja alles mitverfolgt...war immer toll bei dir zu lesen und zu gucken.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne und glitzerbunte Weihnachten,geniesst es.

    Gaaaaaaaaanz liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisi, dein Jahresrückblick ist wunderbar, kurz und bunt. So soll es für euch weitergehen.
    Recht schöne Weihnachten, viel Freude am Leben, die in deinem Blog reichlich zum Ausdruck kommt, und fürs Jahr 2018 wieder solche Höhepunkt wie in 2017.
    Herzliche Grüße. Margarethe

    AntwortenLöschen
  13. Hey Gisi,
    danke für den schönen Rückblick.
    Da merkt man mal wieder wie schnell doch so ein Jahr vorbei geht.
    Geniesse die Zeit mit deinen Lieben und kommt gesund und munter ins neue Jahr.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ein Bild wieder schöner als das nächste!!! Dein Rückblick ist fantastisch!!! Genauso soll auch Deine weitere Zeit sein!...
    wünscht von ♥️en:
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  15. <3 Ihr seid so eine süße Familie!!!! <3
    Alles Liebe Jeanette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisi,

    danke fürs Teilen deines Jahresrückblickes, ich freue mich schon auf viele tolle, bunte Posts in 2018. Ich wünsche euch wunderbare, friedliche Weihnachten. Wir lesen uns.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  17. So ein schöner Jahresrückblick, schön es alles noch einmal am Stück zu sehen. Habt ein wunderschönes und entspanntes Weihnachtsfest und ich wünsche dir ein glückliches und gesundes neues Jahr.
    Liebst Grüße und knuddel
    Claudi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisi, danke für den tollen Jahresrückblick, soviele schöne und aufregende Momente ... Wahnsinn.
    Ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und ein tolles Jahr 2018 und ganz viel bunte Kreativität.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stella, im Vorbeihuschen: Danke für den Jahresrückblick -- war New York wirklich schon im März? Meine Herren, wie die Zeit vergeht! Die Fotos sind sehr schön, und der Weihnachtsbaumanhänger ist natürlich auch genial.

    Lese vull gern bei Dir mit!

    Ein frohes Fest Dir und Deiner Familie, eine schöne und geruhsame Zeit zwischen den Jahren und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Cheers,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  20. liebe Gisi,
    was für ein schöner Jahresrückblick! Es freut mich, daß ich dabei sein durfte, wenn auch nur virtuell, und ich freue mich auf das Neue Jahr mit Dir und Deinen zauberhaften Posts!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und zufriedenen Tag und schonmal ein wundervolles,
    besinnliches und lichterfülltes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018 ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisi,

    natürlich brauchst du keine Selbstgespräche führen, wir sind ja da. Manchmal mehr und manchmal weniger. Auch ich habe mir das Entschleunigen für das nächste Jahr vor genommen. Toll dein Jahresrückblick und ich freue mich schon auf deine tollen Posts im neuen Jahr.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  22. liebe Gisi,
    was für ein schöner Post!
    Da war einiges los bei Euch und ich kann mich gut an Deine einzelnen Posts erinnern!
    Freue mich auch schon auf neue fröhliche Posts im neuen Jahr!
    ich wünsche Dir und Deinen lieben ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ein schöner Jahresrückblick und ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein tolles Jahr 2018! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. schön ist dein Jahresrückblick :-)
    und über die Bilder freue ich mich auch ... wie immer :-)
    Das Foto mit euch vieren am Schluss ist ja superklasse!

    Ich wünsche euch allen auch wunderschöne Weihnachtstage
    - und rutscht gut in das Jahr 2018

    AntwortenLöschen
  25. Manoman,
    da hab ich ja einiges verpasst!!
    Ich finde übrigens, dass Du öfter Hoodies tragen solltest - die stehen Dir wirklich super (und sind für das momentane Wetter ja auch durchaus sinnvoll ;-) ).

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisi,

    bei so einem tollen Jahresrückblick merkt man erst wie toll das Jahr doch war...um den New York Trip beneide ich dich ein wenig. :) Ich würde dir aber auch gerne einen Schubs in Richtung Strandläufer geben...die Tasche ist echt genial und näht sich auch richtig klasse...und da 2017 ja das Hoodie Jahr war ist dann 2018 vielleicht das Strandläufer bzw. Taschen jahr?

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gisi,

    wie immer bin ich gerne hier bei Dir zu Gast und so ein fröhlicher Jahresrückblick läßt einen auch so richtig entschleunigen denn sicher sind dann die Erinnerungen an diese schönen Momente wieder voll und ganz da♥ Ich wünsche Euch ein wunderbares und fröhliches Weihnachtsfest und einen tollen Start ins jahr 2018.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Ein buntes Jahr hattest du, schön.
    Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
    LG starky

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gisi,
    dein Jahresrückblick zeigt auf jeden Fall viele schöne und festhaltenswerte Momente. Und ich bin ganz begeistert vom bestickten Lenkrad!!!
    Ganz vielen Dank für deine lieben Worte zu meinem vorigen Reiseberichts-Kapitel (das nächste und zugleich letzte ist heute online gegangen) und auch für deine Weihnachtswünsche!!! Hoffentlich hattet auch ihr ein wunderbares Fest und schöne Feiertage! Kraul mir deine süßen Tierchen!
    Herzliche Rostrosen-Zwischen-den-Jahren-Grüße und einen guten Rutsch nach 2018!
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/island-kreuzfahrt-teil-15-zwei-tage-auf.html

    AntwortenLöschen
  30. Hei du Süsse, so ein schöner Jahresrückblick! Schön, dass du uns auch immer ein Stück teilhaben lässt an deinem/eurem Leben. Ich lese gern von dir und freu mich stets über deine Kommentare.
    Deine Marillion kannte ich bisher nicht. Habe soeben bei You Tube 10 Minuten in Songs und davon gibt es ja schon eine ganze Menge, hineingehört. Schöne Texte. Welches ist denn dein Lieblingssong?

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles 2018 und mir dass ich viel von dir höre und lese ☺
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rosine,
      das freut mich jetzt aber, dass Du bei Marillion rein gehört hast. Ich liebe auch die Texte sehr. Mit einem Lieblingssong tu ich mir sehr schwer....aber ich glaube "Neverland" ist ganz oben! Der ist schon älter, aber irgendwie unschlagbar! :-)
      Lieben Gruß
      Gisi

      Löschen
  31. Was für ein tolles Jahr und so ein schöner Rückblick !
    Ich lese immer wieder gern bei dir !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Gisi,
    ich reihe mich nun (kurz vor Schluß) in eine lange Reihe ein ;)
    Dein Jahr war rückblickend wirklich sehr aufregend. Die Reise über den großen Teich wird dich sicher noch sehr lange begleiten. Deine "Mimi" hoffentlich auch!!! (die finde ich persönlich immer noch Granatenstark!)

    Dir und deinen Lieben wünsche ich nun nen' guten Beschluß und für 2018 vor allen Dingen GESUNDHEIT!
    Auf dass wir uns auch nächstes Jahr wieder lesen ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen