Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 13. November 2017

Teenie - neues Outfit für Kind und Zimmer!

Langsam muss ich mich umstellen...meine Mädels werden groß!

Und ein Hauch von pink ist schon das Höchste der Gefühle!
Denn momentan geht eigentlich nur schwarz oder grau - mittelgrau, mausgrau,
aschgrau, staubgrau, zementgrau, bleigrau, dunkelgrau
oder so ein ganz frisches steingrau! 😂


Aber immerhin darf ich noch für sie nähen! 


Und aus netten Zimmern werden Teenie-Räume! 

Den Anfang hat Maria gemacht, die ihr Zimmer renoviert haben wollte.
Alle waren bereit zu helfen! 


 Allerdings hatte Kater Pepe dann doch andere Pläne! 
😼
(Bei Finn und Finni war es gemütlicher...)


Also - selbst ist die Frau!!!


 Und die Arbeit hat sich gelohnt! 


Das alte Sofa bekam einfach eine neue Decke:


Lampe, Uhr......alles nach den Wünschen der Dame.
😊


Ein kleines bisserl Schnickschnack darf es aber doch auch noch sein:


Und die Lightbox, die immer die genaue Stimmung spiegelt!


Hier ist meine heutige Stimmung: 😹😹😹
(ITH-Katze von HIER .)


Sunny...


...und Cookie fühlen sich auch wohl im neuen Zuhause bei Maria! 


(Das Gehege wurde selbstverständlich gebaut von Signore Stella!)


Pepe guckt natürlich immer wieder mal vorbei.....


...und besucht Maria und die Streifenhörnchen im neuen Zimmer! 


Merkt ihr was?

In diesem Post ist kein einziger Hoodie zu sehen!
😊


Ich wünsche euch eine wunderbare Woche....und gehe dann mal
neue Hoodies nähen!!!
😂😂😂




Kommentare:

  1. Passt aber perfekt mit den rosa Ärmeln zu dem Shirt, spiegelt sich ja sozusagen in der Schrift wieder.

    Superklasse auch das neue Zimmer und beide Daumen hoch für das Gehege. Total genial da unter der Treppe, und vermute ich richtig das oben das Bett ist? Ein schönes Zimmer, und ich denke mal die anderen Mädchenträume dürften dann wohl auch bald folgen *gg*

    Tollen Wochenstart und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nova - oben ist eine Galerie mit Bett und Schreibtisch!
      Lieben Gruß
      Gisi

      Löschen
    2. Wow...gleich auch noch mit Schreibtisch. Das ist ja ein Mädchenparadies. Da wird Marie bestimmt noch lange wohnen bleiben *weiterdenkt*

      Löschen
  2. Moin gisi!
    Gibts ja gar nicht- ein hoodiefreier post!:-):-) jaja die kleinen werden flügge...das zimmer ist cool geworden,richtig teeniemässig. Bei meiner jüngsten ist die farbpalette ähnlich schwarz, anthrazit, grau...nur nichts farbiges mehr. Die hörnchen sind ja süss und ein ganz toller käfig! hab einen schönen tag und ganz lg aus dänemark, ulrike:-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisi,
    toll, daß Maria so tatkräftig mit angepackt hat! Der Streifenhörnchenkäfig ist erste Sahne! Ein dickes Lob an Deinen Hernn Stella!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    oh ja, die Vorlieben ändern sich. War doch die letzten Jahre alles ohne weitere Diskussionen perfekt, was Pink, Lila und Glitzer war, wird es jetzt echt schwierig, den Geschmack zu treffen.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, so ist das wohl, der Lauf der Zeit. Aber die Rosa-Phase kommt ja wieder *lach*, ich bin mittendrin! :-)
    Habt ihr sehr hübsch gemacht!! ♥
    Drück dich, Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisi,

    die Mode wechselt, aber alles kommt wieder.

    Einen guten Start in die Woche wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,
    das habt Ihr aber toll gemacht.
    Ich darf mir mein Nähzimmer neu einrichten, aber ich bin so planlos......... Hast Du Tipps für mich?
    Ich will alle Maschinen (also die drei kleinen - die Sticki wohnt schon woanders) auf einer Platte unterbringen und brauche dann noch Stauraum für Stoffe und Krimskrams. Und für den Plotter, die Bügelpresse, die BigShot, den Snaply-Koffer...... hust. Vielleicht sollte ich mit meinem Nähzimmer ausziehen?
    War schön, Dich wenigstens kurz auf dem Nähtreff gesehen zu haben!
    Drück Dich und schöne Woche - der Montag ist ja bald schon wieder um!
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht solltet Ihr einfach anbauen? Hihihihiiiii.....bei diesem Maschinenpark! ;-)
      Lieben Gruß
      Gisi

      Löschen
    2. Ich habe bis eben gegrübelt und geplant.
      Ich finde irgendwie keine Lösung.
      Also doch anbauen!
      LG Bettina

      Löschen
  8. Liebe Stella,
    das ist ja ein Traum von einem Zimmer, da zieht sie nie wiedera aus. Hat sie eine Treppe im Zimmer, wie cool ist das denn? Der Käfig bzw. das geräumige Zuhause der STreifenhörnchen ist ja mega, die putzigen Tierchen aber auch. Tolle Deko, sehr stilvoll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles, eigenes Reich. Möge sie noch eine Weile darin wohnen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Ja so ist das mit den Kiddis. Ist bei uns auch gerade so. Nur ich darf nicht mehr für ihn nähen, völlig uncool.
    Liebste Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gisi,
    was für ein tolles Zimmer.
    Und schön, dass du noch für die junge Damen nähen "darfst"...und ganz ehrlich, ein fröhliches grau lässt sich doch super mit allen Farben kombinieren...
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisi,

    fein gemacht!! Ja, aus Kindern werden Leute. Das eigene Reich muss einfach passen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Grau ; )) - das wird bestimmt wieder bunter, liebe Gisi, Hauptsache, die Mädels fühlen sich wohl ; ))
    Ich bin auf deine nächsten Nähprojekte gespannt ,
    liebe Grüße und einen schönen Abend für dich, Miri

    AntwortenLöschen
  14. Was, kein Hoodie? So ist das, wenn aus Kindern Leute werden. Deine Töchter werden groß und haben ihren eigenen Geschmack. Schön, wenn die Mutti dann immer noch den richtigen Riecher hat für die Mode :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. aha ... da beginnt eine neue Zeit. Jetzt kommen ganz neue Abenteuer auf euch alle zu :-)
    und ihr lasst es gut angehen. Ich wünsche euch allen zusammen ein schönes neues Lebensgefühl :-)))))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Jugendzimmer! Die Arbeit hat sich gelohnt! Sieht klasse aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen