Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 12. Oktober 2017

Hoodie Lynn Nummer eins

Ich hatte bisher tatsächlich noch nie einen Hoodie genäht.
Musste mich erst mal auf die Suche
nach einem Schnittmuster machen, als meine große Tochter
den Wunsch nach einem Hoodie hatte.

Fündig geworden sind wir bei Pattydoo,
und da habe ich die Damengröße gekauft, denn der
Schnitt beginnt bei Größe 32.
Die kann ich für meine großen Mädels schon gut nähen. 

Aber - was eine brave Mama ist, die testet den Schnitt erst mal an sich selbst. 
😁


Bitteschön - Hoodie Lynn von Pattydoo!


Einzig die Tasche ist nicht im Schnittmuster - 
die ist freestyle. 
Im Schnittmuster sind Eingrifftaschen vorgesehen! 


Was uns total gut gefallen hat, war die asymmetrische Kapuze! 


Auch habe ich hier das erste mal Daumenlöcher genäht!


Dank der tollen Anleitung weiß ich jetzt endlich, wie das geht! 😉


 Ich bin regelrecht im Hoodie-Fieber.
Wir konnte ich bis jetzt nur ohne leben? 😀


Der gemusterte Stoff ist von Hilco.


Das Hoodieband, die Ösen und die Kordelenden
sind von Snaply


Und - das war erst die Nummer eins....
...für die Mädels sind auch welche fertig...und für mich 
noch Hoodie Nummer zwei! 😊


Aber - jetzt bin ich erst mal gespannt, was ihr so dazu meint!

Ein dickes Danke geht an meine Fotografin.
Meine große Tochter hat das echt super gemacht, finde ich.
(Ihr Berufswunsch ist ja Fotografin....mal sehen...ich wollte als Kind
ja Frisörin werden....kam dann aber doch irgendwie anders....😁)

Hoodie - Gisi goes RUMS!




Kommentare:

  1. Hat sie wirklich toll gemacht!!! Dickes Lob an deine Tochter, und natürlich auch an dich. Der Hoodie ist ja toll geworden. Richtig klasse, von Schnitt, Stoff und Farben. Würde ich auch sofort tragen und deine Töchter freuen sich bestimmt schon auf ihre.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Gisi, du solltest dringend noch mehr Hoodies nähen. Finde ich total klasse!!! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisi,
    der Hoodie ist klasse geworden !Ja, diese teile sind sowas von bequem! Ich bin schon auf die Bilder von den anderen Hoodies gespannt, welche stoffwahl Du da getroffen hast :O)
    Ein dickes Lob auch an Deine Tochter, die Bilder sind sehr schön geworden, sie hat viel Talent und ein gutes Auge zum fotografieren!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. uuuuuiiiiii - der ist ja toll geworden. du bist definitiv ein hoooooodie-typ. sieht klasse aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden Dein erster Hoodie. Manchmal braucht man halt etwas bis man sich an was ran traut. Ging mir mit meinem Rums heute auch so. Kompliment an deine Tochter, sie hat echt tolle Bilder gemacht. Ich wünsch Dir einen schönen Tag

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisi,
    wie aufopferungsvoll du doch bist. ;-)))
    Toll ist dein Hoodie geworden und deine Tochter hat ihren `Job´auch gut gemacht.
    Viele liebe Grüße an euch
    von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos und ein toller Hoodie. Ich freu mich auch schon wieder auf meine, hab ja im letzten Jahr mehrere genäht und werd dieses Jahr sicher noch einen nachlegen. ;-) Super kuschelig und bequem. Deiner ist echt toll, würd mir auch so gefallen!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi,

    das ist perfekt!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Total toll ! Man muss sich manchmal einfach nur trauen.
    Und die Fotos sind auch toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisi,
    die Bilder sind klasse, hat sie toll gemacht. Selbst wenn sie es als Hobby macht, ist doch auch was. Der Hoodie gewohnt bunt, sieht klasse aus. Die Kängeruhtaschen finde ich auch ein Muss.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisi, der Hoodie ist megaschön und ich kann es gar nicht glauben, das es dein erster ist. Aber ich hör schon, du bist der Hoodienähsucht ganz schnell verfallen, freue mich auf die für deine Mädels und einen weiteren für Dich. Dieser ist auf jedenfall toll, ich liebe pink.
    liebe Grüße Heike
    und die Fotos hat deine Tochter toll gemacht ☺

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wie toll. Solltest du doch öfter nähen. Steht dir so gut.
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Dein erster Hoodie? Kaum zu glauben liebe Gisi. Dabei steht er dir ganz ausgezeichnet. Bin direkt schon auf deine nächsten gespannt.

    lIEBE GRÜßE CaRMEN

    AntwortenLöschen
  14. Passt super und die Kapuze ist toll und das Kind hat echt einen tollen Blick! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Klasse liebe Gisi. Der Hoodie ist echt toll geworden :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ich besitze auch keinen Hoodie. Aber ich mag Kapuzen auch nur an Parkas. Die Farben sind allerdings der Hammer und stehen dir sehr.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Yeah das sieht absolut klasse aus. So schön kuschelig vor allem mit den Daumenlöchern.
    Ich freue mich schon sehr dich auf dem Nähtreffen wiederzusehen. :-*
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  18. Der sieht toll aus, und eine super Stoffwahl!

    AntwortenLöschen
  19. Was ich dazu meine?
    Eure Leistungen müssen gelobt werden, und zwar sehr! Sowohl die der Fotografie als auch die der Hoodiewerkerin!
    ♥️
    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  20. Der Hoody ist toll geworden. Der Stoff gefällt mir sehr gut. Ein Hoody steht bei mir auch noch auf der To-Do-Liste. ;-)
    LG Lydia.

    AntwortenLöschen
  21. Total cool geworden, liebe Gisi
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Gisi,
    sehr chic dein Hoodie!
    Du hast wieder tolle Stoffe kombiniert, und mir gefällt die Taschenvariante viel besser, als seitliche Eingrifftaschen.
    Daumen hoch.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisi,

    na wie ich den Hoodie finde willst Du wissen ? Cool!! Der würde mir auch gefallen und Deine Fotografin hat auch nen super Job gemacht. Klasse♥

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen