Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 14. September 2017

Jolijou Herbst 2017


Hier sind sie - die neuen Herbststoffe von Jolijou...
...oder zumindest bei mir erst mal einer davon:
 😉


Ikatdream Blush:


Den habe ich zu einer Norderney von Farbenmix vernäht! 


Vorne musste eine Katze drauf... 😽
...ausgeschnitten aus diesem beschichteten Stoff, den ich 
auf der Creativmesse im Frühjahr mitgenommen hatte:


Gefällt mir! 😻


 Und meine Norderney-Tunika hat mich auch schon 
durch New York begleitet im März:


Da war es ja ein bisserl kühl.....


 ...und wenn es jetzt in good old Germany auch langsam kühler wird...
...werde ich sie gerne wieder tragen!

Auf Elba war sie übrigens auch mit im Gepäck. 😊
Ohne Shirt drunter also absolut ganzjahrestauglich! 


Ich mag den Schnitt - und dieser Stoff war sowieso
Liebe auf den ersten Blick! 😍😍😍
Überhaupt sind da ziemlich viele tolle Stoffe
diesen Herbst bei Swafing.... 😍

Jetzt bin ich auch mal wieder bei RUMS dabei!

Endlich was Genähtes im Blog....und nicht nur Urlaub, gell?!

😏






Kommentare:

  1. sieht klasse aus deine tunika - und so schön wandlerisch - für kühl und warm - find ich toll!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisi,
    das Longshirt mit der lustigen Katze drauf gefällt mir sehr gut! Nun bin ich gespannt, mit welchen Stöffchen es weitergeht :O)))
    Hab einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Echt Gisi! Ich bin begeistert! So bunt, so fröhlich, so praktisch, so chic, so einzigartig... Gisi halt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisi,
    Wie? Die Tunika war schon in NewYork dabei und dann zeigst du sie uns erst jetzt?
    Aber so ist das halt beim Probenähen - da muß man ganz lange tapfer sein und still halten bis man sein Werk zeigen darf.
    Gerade die Katze auf deiner Tunika ist für mich das Sahnestück des ganzen. Ganz großes Kino! Gefällt mir extremst gut!

    Im übrigen - Urlaubsbilder sind immer toll!!!!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Moin gisi! Das gefällt nicht nur dir!! Toller stoffund geniales kleid:-) Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Wieder ein perfekt schönes Teil für dich. Und die Katze.. .. klasse.
    Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, auch die Mieze...und ich bin nach wie vor vom Stoff und dem Löwen mit Brille begeistert. Muss wohl am Löwen bzw. auch dem Sternzeichen liegen *gg*

    Toll immer wenn man ein Bekleidungsstück auch ganzjährig tragen kann und steht dir absolut klasse...mit und ohne Shirt drunter.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbkombi ist toll, das Muster ist nicht. :-) Dir steht die Tunika super gut, mit und ohne Shirt drunter! :-*
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht toll aus so wunderbar farbenfroh! :-D
    Und, die Mietze ist ja der absolute Knaller!!!
    Super gelungen.
    Ich wünsche dir einen tollen Tag mit deinen drei Mädels.

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisi,

    ich kann nur schreiben: PERFEKT!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisi,
    total deins, total schön, die Katze vorne, sehr stimmig und dann auch noch ganzjahresgängig.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gisi,
    sehr cool mit der Katze.
    Die Kombi gefällt mir total gut!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Wie immmer schee liebe Gisi, vorallem des Kätzelein vorne ist ja ein richtiger Hingucker.

    Schnurrige Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Die Katze passt do unglaublich gut! Auf die Idee wäre ich nie gekommen ;-)
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsch liebe Gisi. Besonders mit der Katze vorne drauf. Gefällt mir 😍

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisi, ein tolles Outfit!!! Tolle Idee mit der Appli!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  17. mal wieder wunderschön geworden...mir gefallen die Farben auch so gut...ja ich habe schon soviele neue Stoffe gesehen....dabei will ich doch endlich mal das vernähen was hier so rumliegt...ich denke das wird wohl wider nichts :-)
    schönes Wochenende dir und deiner Family
    Viele liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Die Tunika sieht klasse aus! Und mit der Katze drauf absolut perfekt!
    Und was ich auch so schön finde, ist der Gürtel dazu!
    Das passt einfach super zu dir!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Sodale, liebe Gisi,
    jetzt hab ich quasi einen Kurzurlaub gemacht und mir deine schönen Elba-Bilder angeschaut - seufz - und nun freue ich mich an deiner superschönen Tunika. Tolles Muster, wunderbare Farben, und das Katzerl mit dem Blumenkranz ist natürlich der absolute Hingucker! Soo süß! Und ich finde, so ein ganzjahrestaugliches selbstgenähtes Stück passt auch prima zu ANL - vielleicht willst du ja dabei sein, würde mich freuen!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe dir und den Deinen, Traude
    https://rostrose.blogspot.co.at/2017/09/anl-21-thema-mikroplastik-infos-und.html

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisi,

    eine wunderschöne Tunika hast du dir da genäht.
    Herzlichen Dank auf für deinen Kurzbesuch auf meinem Blog. Schön langsam wird's auch im Garten gemütlich und so, wie ich mir das vorstelle .... ist halt alles ziemlich zeitaufwändig und ich hoffe, bald wieder mehr Zeit hinter der Nähmaschine verbingen zu dürfen.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und sende dir liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  21. Ziemlich kess und genau in den Farben, die dich strahlen lassen! Gefällt mir!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen