Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 11. September 2017

Elba - wir sind wieder daheim!

Na? Habt ihr mich ein bisserl vermisst? 😉
"Last but not least" waren auch wir schließlich 
 noch im Urlaub. 

Die meisten von euch sind ja schon wochenlang wieder im Alltag...
...dann kommt doch jetzt einfach noch schnell auf einen Sprung mit nach Elba!

Gefahren sind wir zuerst nach Pontedera 
um das Piaggio Museum zu besuchen.
Da hätte ich eine Ape gefunden, die noch in meinen Fuhrpark passen würde. 😏


Megaaa, oder? 
😍😍😍


Später ging es weiter zu einem Kurztrip nach Pisa:


Dann auf die Fähre und ab nach Elba!


Wir hatten ein kleines Appartement - Häuschen
mit Garten gleich am Strand.


Fragt nicht, wie viele wunderschöne Steine wir importiert haben! 😂


Die Mädels waren zum allerersten mal am Meer,
und fast nur im Wasser zu finden:


Sonnenuntergang am Meer!


Und dann Pizza geholt, und direkt am Strand gegessen! 
😋


Kerzen werden übrigens im Jahr 2017 völlig überbewertet...😁


Natürlich war auch shopping auf dem Programm gestanden.
Neuer Hut - neues Haustier! 


Bei mir gab es ein Kleid, Kette und Ohrringe! 
Man braucht ja schließlich ein paar Erinnerungsstücke....hust....


Hier seht ihr unseren Freund, den Strandtuchverkäufer:


Wir waren seine beste Kundschaft...so hat er uns schon per 
Handschlag begrüßt, wenn er wieder vorbei kam! 
😆


Selbstverständlich haben wir auch die schönen Städte angeschaut.
Die ganze Insel ist ein Traum - aber Capoliveri ist schon
ein besonderes Schmuckstück:


Wunderbar, durch die Gassen zu schlendern...


...wenn da nicht so lästige deutsche Touristen am Straßenrand
sitzen würden.... 😂😂😂...leider hatte Signore Stella kein großes Glück
bei seiner Sammelaktion! 


Und dann....haben wir dieses Lokal entdeckt:


Und sofort für abends den schönsten Tisch reserviert! 


 Dieser Ausblick, dieser Vino, diese Pizza....seufz....


Einfach eine ganz andere Welt dort! 💜



Wir haben es aber echt geschafft, und sind die ganze Insel abgefahren.


 Wundervolle kleine Dörfer hoch in den Bergen
mit sehr freundlichen Menschen, die sich gerne 
unterhalten! Auch wenn mein Italienisch ein bisserl 
eingerostet ist.....ich sollte wohl öfter nach Italien fahren! 😏


Elba ist eine Reise wert, das kann ich zu 100% sagen! 


Die Mädels hatten eine tolle Zeit...


....und wenn sie mal nicht gestritten haben,
war ich auch ziemlich tiefenentspannt! 
😊


 Der Abschied ist uns echt schwer gefallen....


 ...aber zuhause wurden wir schließlich 
schmerzlich vermisst! 😻


Wenn nur die Wäsche schon gemacht wäre...hüstel...
....aber gut....egal! 

Jetzt ist es auch in Bayern wieder Zeit, dass der Alltag zurück kommt!
Und wenn ich mal eine Auszeit brauche, gucke ich die Elba-Fotos an! 

Aber es fühlt sich auch gut an, wieder zurück in der Bloggerwelt zu sein! 😘

Auf in die neue Woche!!!!

🙋




Kommentare:

  1. Ha, ich habe mich wirklich schon gesorgt. Wusste aber, dass ihr noch Ferien habt...
    Herzlich willkommen zurück in der Bloggerwelt! Ich freue mich, bist du wieder da....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisi,

    es war schön, dich zu begleiten.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisi,
    da bekomme ich glatt Fernweh. Ich liebe Italien, aber auf Elba war ich noch nicht. Deine Bilder und deine Schwärmerei verbreiten Entdeckungslust. Da muss ich wohl mal hin. :-)
    Schön, dass du wieder da bist.
    Grüßle von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisi,
    *seufz*
    Das sind alles Bilder zum Träumen, ich bin ganz gerührt. 😢
    Schließlich fehlt uns Elba auch noch in unserer "Inselliste". 😀
    So toll beschrieben hast Du das wieder, und das Bildchen "Cat in the box" ... hach ... ist auch zum dahinschmelzen.🤗

    Einfach nur suuuper, der ganze Post!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯 (ja klar, habe ich Dich schon vermisst!)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi, schön dass Du wieder da bist! Vielen DANK! fürs Mitnehmen! Wundervolle Fotos und so schön beschrieben! Was für eine schöne Auszeit!! Und vor allem eine warme!! Ihr habt das genau richtig gemacht! Irgendwie ist der Sommer hier im Münsterland dieses jahr gar nicht angekommen...Liebe Grüße!! Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos hast du gemacht jetzt hab ich Urlauber daheim auch ein paar schöne Inseleindrücke.
    GLG
    Bien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,
    ach, das war sicher ein wunderschöner Urlaub! Danke für die so schönen Bilder, da kommt Sehnsucht auf ...
    Schön, daß Du jetzt aber wieder da bist :O)
    Hab eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh Gisi was für herrliche Fotos!! Das Vorletzte ist einfach ein Traum♥. Ich liebe Italien aber auf Elba war ich auch noch nicht und wenn ich Deine Bilder jetzt so anschaue bekomme ich richtig Fernweh!! Wir fahren am Wochenende mal Richtung Österreich mal sehen welches Wetter uns da dann erwartet. Einen guten Schulbeginn morgen für die Mädels.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. liebe Gisi,
    schön, dass Du wieder da bist und so wie es sich anhört richtig gut erholt! So viele herrliche Bilder - traumhaft muss es dort sein!
    Für morgen einen guten Schulanfang und eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisi, wie schön in deinem Urlaub zu schwelgen! Da kommen doch auch bei mir viele Erinnerungen an Italien und auch an Elba in mir auf! Ein schönes Sonnenland 😊
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  11. Ah, da hast du gesteckt! Willkommen zurück im Bloggerland!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Hola liebe Gisi...willkommen zurück und ja, wir haben dich vermisst, aber haben euch den Urlaub auch von ♥en gegönnt. Tolle Bilder hast du mitgebracht und ich könnte mir sehr gut vorstellen dass ihr nun auch noch öfters mal nach Italien fahrt. Ist auch ein tolles Land mit sovielen schönen Regionen. Kann mir sehr gut vorstellen wie begeistert eure Mädels waren....und wahrscheinlich auch die Italiener von sovielen blonden Schönheiten, gell (zumindest früher war man als blonde Frau nie allein).

    Lass nun nicht zuviel Hektik aufkommen und hab einen tollen Tag

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisi,
    hach - sehnsucht .... nach MEER!!!!
    Bei uns hier fährt auch so eine APE rum. Ich bin immer noch dabei meinen Mann davon zu überzeugen, dass das doch ein praktischen Gefährt für mich wäre. Da könnte ich meine Gartenernte toll transportieren *gg*
    Aber irgendwie .... er "zieht" noch nicht so richtig (keine Ahnung warum - denn so eine APE finde ich richtig, richtig klasse)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder!!!

    Hach ja, meine Urlaubswäsche wartet auch noch ;-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gisi,
    danke für die tollen Eindrücke.
    Die Fotos sind traumhaft schön, ich bekomme direkt Fernweh...
    Dann starte mal gaaaaaanz langsam wieder in den Alltag.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Moin, Gisi!
    das war anscheinend ein traumhafter Urlaub :0) tolle fotos! hätte ich nicht gedacht, das es auf elba so schön ist... katze hat sich jedenfalls auf eure rückkehr gefreut und die mädels haben in der schule jede menge zu erzählen. viel spass bei der wäsche :0) :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  17. So schön liebe Gisi. Ich freue mich, dass es ein super Urlaub war..
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  18. hab ich doch gesagt, dass ihr unbedingt nach Capoliveri müsst!
    GLG Caro

    AntwortenLöschen