Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 27. April 2017

Mimi und die Schönheit: Ein Beauty - RUMS

Wusstet ihr eigentlich schon, dass ich mit einem 
der besten Schönheitschirurgen verheiratet bin? 

Mein Mann hat die alte Mademoiselle Mimi so aufgehübscht,
dass sie kaum wieder zu erkennen ist.

Erst wurde sie komplett zerlegt.....da sieht man erst mal,
wie wenig Material früher bei Autos so verbaut war.....


...dann kamen die Sitze dran. 
Der Schaumstoff war schon so alt, dass er direkt
zerbröselt ist, als wir die Sitzbezüge abgezogen haben. 😳


Sigonre Stellas Idee war, die alten Bezüge als Schnittmuster
zu verwenden.

😃

 HIER hatte ich Möbelstoff bestellt, und hoffe der ist gut haltbar.
Sogar einen Keder haben wir eingenäht!


Die Unterfederung war auch ziemlich durch, und mein Mann
meinte, mit Gurten und Federn wäre es optimal zu bespannen.


Das waren einige Abende Arbeit!
(Und fragt nicht, wie das Wohnzimmer aussah... 😅)

Aber - es hat sich gelohnt.....
....bitte schön - die neuen Sitze:


Dann die Türen....oh oh oh..

 



...als mein Mann
die Türen ausgebaut hatte, und geschüttelt hat,
konnte man den Rost hören, der im Innenraum war. Uhhhh....
...bitte - hier der Rost aus der Fahrertüre:


Klar - man hätte auch neue Türen kaufen können, 
aber dann wird dieses Auto ja zum Luxusobjekt!

Also - geschliffen, gespachtelt, lackiert....aufgehübscht!!!!

Zu guter Letzt kam noch das Lenkrad an die Reihe.
Mit grünem Kunstleder überzogen....aber....so richtig schön sah es auch 
so noch nicht aus....


....das kann man doch noch besticken.....
...Signore Stella war skeptisch....und er hat mich angesehen, 
wie früher mein Papa! 
Den sehe ich noch genau vor mir, wie er lachend seinen Kopf
geschüttelt hat und zur kleinen Gisi gesagt hat:
 "Mei Mädel, was fällt dir denn wieder alles ein?!" 

Aber - er hat mich immer unterstützt, und jetzt habe ich 
Glück, denn auch Signore Stella unterstützt diese ganzen 
verrückten Ideen! 

Stickstickstick......


.....und - tadaaaaa:


Ist es nicht wunderwunderschön?
Boho-Style für die Mademoiselle!
(Stickdatei von HIER!)


Fehlt noch die passende ChilliCat als Glücksbringer
für allzeit gute Fahrt! 


Und weil man ja nie genug Schnickschnack dabei haben kann,
hängt am Innenspiegel noch ein Peace-Knudie, der für ein friedliches
Fahrverhalten sorgt:


Für den Autoschlüssel - natürlich noch ein blümeliges Schlüsseltascherl:


So ein hübsches Ding! 😍😍😍


Ok, keine Naturschönheit....es stecken schon viele Schönheits-OP´s drin...
....aber Mimi steht dazu!

😎

Ja, sie hat da was machen lassen.... 
...und wenn ich mal zu zerbröseln anfange, 
kann Signore Stella ja vielleicht auch ein bisserl spachteln?! 

😂😂😂


Aber so lange es noch ohne Spachtelmasse geht,
genieße ich nun die Zeit mit Mimi...
...und als erste Runde geht es rüber zu RUMS!

😃

Es ist zwar kein RUMS, den ich ganz alleine
fabriziert habe...denn ohne meinen Mann hätte ich das alles
niemals so hin bekommen.

Da bin ich ehrlich - aber trotzdem ist es ein
Herzensprojekt, in das ich unglaublich viel Zeit
und Liebe investiert habe, dass ich meine,
es geht als (Teamwork -) RUMS durch. 😊




Kommentare:

  1. Deine Mimi ist ne echt scharfe Braut. Sieht so toll aus. Allzeit Gute Fahrt Ihr Beiden.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur superklasse liebe Gisi. Es ist genial wenn man solch einen begabten Mann an seiner Seite hat und der Aufwand hat sich gelohnt. Toll, superklasse von innen so wie auch von aussen. Könnt ihr euch Beide für das Schmuckstück, das Unikat tüchtig auf die Schulter klopfen.

    Damit wirst du unter Garantie auffallen und bewundert werden. Bin gespannt wann du über die ersten Nachfragen von Bewunderern schreiben wirst.

    Weiterhin gute Fahrt, möge Mimi dich überall hinfahren.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe gisi,
    RESPEKT! Da habt ihr beiden tolle Arbeiten geleistet! Die Sitze und das Lenkrad sehen supertoll aus und nun hast Du ein wunderbares Schätzchen! Ihr habt das echt klasse gemacht, Du kannst stolz auf Euch sein!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Meeeega toll geworden!! Die Sitze sind der Knaller, das sieht super aus und das Lenkrad erst. Tolle Idee!! Echt spitze!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Ein Meeeeega-Traumauto♥
    Ihr beide habt hier eine tolle Arbeit gemacht.
    Dein Auto ist wirklich unverkennbar DEIN STYLE ;)
    Vom Lenkrad über die tolle Innenraumausstattung (Sitze, Verkleidung).
    Ihr beide habt das wirklich toll hinbekommen! Ein Träumchen ♥

    ♥liche Grüße
    Ellen

    PS: es ist im wirklich nie verkehrt einen so talentierten Schönheitschirurgen in der Familie zu haben ;)

    AntwortenLöschen
  6. Allzeit gute Fahrt, Mimi und Gisi und Signore Stella!
    Ich bin begeistert, sooo viel Arbeit! Aber ein echtes Lieblingsteil!!
    Meine Mutter findet ja schon, Haare färben sei ein Verbrechen. Was, wenn wir zu spachteln anfangen?? 😉
    Herzlichst
    yase, die hin u d weg ist !

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi

    Als ich Kind war fuhren wir so einen Döschwo, mehrere gab es all die Jahre immer in einer anderen Farbe.

    So toll ist der geworden, hab viel Spass mit ihm.
    Komm gut durch den Tag!

    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi,

    das habt ihr beide gut gemacht.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Wie geil ... das sieht einfach super aus - ich mag deine Sitze - hab es schön bequem darauf und auf das die Mimi noch lange fährt! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Mein Gott, Gisi, ist das schön geworden! Solche Sitze würden mir auch besser in meinem Auto gefallen...
    Habt ihr fein gemacht! Nun viel Freude beim Herumfahren ( bei hoffentlich angenehmeren Temperaturen )!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisi, was für ein wundervoller Beauty-Post!! Grandios was Ihr beide da geschafft habt!! Einfach toll! Ich bin absolut begeistert!! - Und musste beim dem Zitat Deines Papas so lächeln! Freue mich auf weitere tolle Ideen von Dir!! Mit Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Einfach mega klasse ! Der absolute Hammer !
    Und sie passt zu niemandem besser als zu dir !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Einfach nur der OBERHAMMER, was ihr 2 da geleistet habt!!!
    So genial!!!
    Da Madame ja eine Französin ist, sage ich mal:
    CHAPEAU!!!
    alle liebsten Grüße nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisi,
    das sieht wirklich super aus. Ich war ja eher der Käferfan, aber die Sitzbezüge und das Lenkrad sind ein Kracher.
    Da wirst du sicher noch viele Lobhudeleien für bekommen. Man sieht wie ihr mit Liebe fürs Detail gearbeitet habt.
    Großartig!!!
    Liebe Grüße aus Nordhessen,
    Christina

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ich bin echt beeindruckt. Das ist ganz großes Kino :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hi Gisi.
    die Ente ist wirklich einzigartig!!! Großes Lob an euch beide.
    Besonders die Stickerei auf dem Lenkrad gefällt mir sehr gut.
    Ihr solltet dass zum Beruf machen! Firma "Car-Design" oder so ähnlich☺
    Gute Fahrt!!!
    Bis bald
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisi, deine Ente ist der Hit!
    Was für eine Arbeit ihr euch gemacht habt und wie individuell sie geworden ist, ganz toll!
    Wir haben ja auch eine, eine Charlstonente.
    Ich werde meinem Mann heute Abend deinen tollen Post zeigen, er wird begeistert sein!
    Allzeit gute Fahrt für Euch mit Mimi ♥

    AntwortenLöschen
  18. Ehrlich ?! absolut GEI* !!
    Hihi..Schönheitschirurg;-)
    ich wünsche dir jedenfalls allzeit gut Fahrt !!Liebe Grüße!!tanja

    AntwortenLöschen
  19. Ist ja wohl mal echt der Hammer. Waaahnsinn was ihr aus dem Auto gemacht habt. Wunderschön. ein Einzelstück!Pass bloß gut auf !
    Liebste Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Wow, Gisi,
    wenn nicht mal was besonderes ist!
    Ich wäre gerne bei einer Probefahrt dabei...ich bringe auch Prosecco mit.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Cool, mein erstes Auto war genauso eine Ente....auch in orange.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  22. liebe Gisi,
    unglaublich, was ihr zwei da geschafft habt!
    Die Sitze sind ein Traum und die vielen kleinen liebevollen Details!
    Das Auto ist jetzt ein absolutes Einzelstück, wie für Dich gemacht :) :)
    liebe Grüße
    Gerti
    P.S. immer gute Fahrt!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisi,
    Mimi steht da wie NEU. Toll, was ihr geleistet habt.
    Gefällt mir ausnehmend gut.
    Eine angenehmen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  24. Wow,wow,wow und au denn ich bin gerade vom Stuhl geplumpst, so eine tolle Teamarbeit, ihr seid ein Traumpaar. Und allzeit gute Fahrt mit deiner Mimi.

    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  25. Ein HAMMER-PROJEKT !!!! ... So was kann man wirklich nur mit sehr viel Liebe bewerkstelligen, denn da ist Ausdauer und nochmal Ausdauer und nochmal ..... und ..... gefragt, weil man ja die Tragweite am Anfang gar nicht erahnen kann.
    Großen Respekt zolle ich Euch!!!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  26. Sehr cool.
    Viele schöne runden mit der hübschen.
    LG starky

    AntwortenLöschen
  27. Genial, was habt ihr da gezaubert, euer Auto sieht ja wie neu aus, da habt ihr richtig was geleistet !!!!
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  28. Kein Auto der Welt würde besser zu Dir passen als dieses hier! Da habt Ihr wirklich super Arbeit geleistet - Du und Dein Mann! Ein Schmuckstück! Und das Interieur ist wirklich der Knaller!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gisi,
    da seit ihr zwei ja ein richtiges Dreamteam, deine Mimi erstrahlt im neuen Glanz, ich liebe die Sitzbezüge und die Lenkradhülle. Mensch, die kann man ja auch selber nähen, ich Doofie habe mir erst wieder eine gekauft, bleed.
    herzliche Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen