Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 27. Februar 2017

Creativmesse 2017

Am Wochenende war es wieder so weit! 

Creativmesse in München!
Ein MUST GO für alle kreativen BastelWastelMenschen! 😊

Kommt mit ---> falls ihr nicht dort gewesen seid,
könnt ihr mich nun begleiten! 

Die liebe Alex (leider immer noch ohne Blog),
hat mich wieder mal eingesammelt.
Im Auto konnte ich mich noch ein bisserl stärken:


Und fast zeitgleich sind wir alle dort angekommen! 
Jeanette, Caro, Bianca, Sabine und Moni getroffen.


Erst mal eine Runde Prosecco und ein wenig Smalltalk!


Dann los!!! 
Es gab so viel zu sehen.  😊  Wundervolle Seifen:


Die neuesten Nähmaschinen wurden getestet:


Holzblumen bewundert:


😆😆😆 Viel gelacht:


Und - wenn ich nur backen könnte....dann würde ich hier zuschlagen.
So tolle Ausstechformen.....sogar Eichhörnchen gibt es! 
Manchmal bereue ich schon, dass ich nicht backen kann.... 😉


Dafür habe ich hier gekauft! 
Ein Material, wohl ähnlich wie Fimo, aber gut waschbar! 
Da werde ich mich mal an die Knopfproduktion machen.
(Ich berichte!!!) 😌


Zwischendurch wieder eine Pause....


....um sich zu stärken...


....und seine Beute zu zeigen! 
Abwischbare Baumwolle - hier im Hintergrund.....
...war Liebe auf den ersten Blick bei mir! 😍


 Und dann....haben wir dieses Schild entdeckt:


Und der junge Herr war soooo freundlich! 
😏


 Sehr fein! 
😋


Ja, und dann gab es da noch diesen tollen Stand mit den Hüten:


Ach ja.....schade, dass diese Messe nur ein mal pro Jahr ist! 
Schade, dass einige Mädels schon am Samstag dort waren - 
und auch krankheitsbedingte Ausfälle gab es.
Sonst wäre unsere Runde noch größer (und lustiger) gewesen! 
Aber - nach der Messe ist vor der Messe! 😄


Gekauft habe ich Korkstoff, einige Aufbügelbilder
(leider durfte man an diesem Stand keine Fotos machen ...grummel...😐...),
dieses Material für Knöpfe und 
Bündchenstoff bei Königreich der Stoffe
die übrigens wundervolle Stoffe da liegen hatten..
....nur habe ich da vor ein paar Tagen erst bestellt.
Hätte ich mal vorher gewusst, dass sie auf der Messe sind! 

 Auch 2018 sind wir sehr gerne wieder dabei!
Danke für die Blogger-Ehrenkarten, die ich bekommen habe.

Jaaaa, auch wenn es ständig weniger werden,
die noch einen Blog schreiben....ich mache es immer noch richtig gerne! 👍😀







Kommentare:

  1. Das scheint ja wirklich toll gewesen zu sein !
    Tolle Fotos !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es werden weniger. Aber mich macht es auch immer noch grosse Freude!
    Aaaaaach, Creativa! Ich möchte auch mal wieder gehen..... Rum probieren 😂😂😂
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Eindrücke aus München!
    Ich wäre auch gerne hingefahren, bin aber noch nicht zu 100% fit (die Grippe heuer ist auch echt fies und hartnäckig :( ...)

    Den Stoff hätte ich auch sofort gekauft! Tja und zum Glück war ich nicht in München ... dein Eichhörchen-Ausstecherl'e habe ich jetzt auch noch keine *gg*

    ♥liche Grüße
    Ellen
    ...... die auch immer noch sehr gerne blogt!

    AntwortenLöschen
  4. Boa, das wäre auch was für mich gewesen liebe Gisi...da möchte ich dann einen Geldsch****** haben oder beamen können^^ Kein Wunder dass du dich in den Stoff verliebt hast, was meinste wie oft ich geguckt habe bei dem Löwen mit der Brille. Der ist ja wohl sowas von cool. Schöne Dinge hast du gekauft und ich bin voll gespannt was entstehen wird. Übrigens...du nicht backen, klar...aber dann für deine Backkünstlerin was mitgenommen? ;-))

    Wünsche dir einen superschönen Wochenstart und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi

    Oh so schön Unbeschwert zufrieden sehen diese Fotos aus!
    Backen ist auch eine Übungssache, ich selber mache es aber auch nicht gerne!
    Eine tolle schöne Woche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gisi, ja man sieht, dass ihr wohl viel Spaß hattet dort in München! So schön!
    Backen kann man lernen. Man muss ja nicht gleich eine von diesen Supertorten ausprobieren. Fang klein an. Kekse wären gerade recht. Eichhörnchenkekse wären doch der Hit!

    Und ja du hast recht. Ich beobachte auch, dass viele gar nicht mehr posten und ihre Blogs still daliegen. Das ist echt schade. Wo gibt es das schon, dass man so viel Neues und Schönes über andere kreative Menschen erfährt und das einen selbst immer wieder neu inspiriert und das alles kostenlos. Schade, schade.
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    cool, sieht nach ner lustigen Runde aus. Und meine Lieblingsausstechformdealerin Rita habt ihr auch getroffen ;-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. ist doch schön, dass ihr einen schönen tag hattet, ich habe mich schon recht geärgert, dass mir meine "partnerin" so kurzfristig abgesagt hat. nun gut, das Geld das ich gespart habe, kann ich dafür aufm stoffmarkt ausgeben*** lg barbara

    AntwortenLöschen
  9. oh, ein Traum, diese abwaschbare Baumwolle. Was wird denn daraus. Der Stoff ist ja schon ein Bilderbuch an sich.
    danke für´s Mitnehmen auf die Messe. Herzlich
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisi,

    ich habe dich gern begleitet.
    Es war sehr schön.

    Frohe Grüße am Rosenmontag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. ooooooooooohhhhhhhhhhh schön schön schön und eine tolle ausbeute - hachz - danke für´s zeigen!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisi, was für ein wundervoller Tag! Das sihet nach richtig viel Spaß und Inspiration aus! Lieben DANK fürs Teilen! Freue mich schon sehr auf die Ergebnisse der Knopfproduktion! Wollte ich eigentlich auch schon lange mal ausprobieren - und habe mich bisher doch gedrückt! Liebe Grüße!! - und ich freue mich eiskugelrund, dass Du Deinem blog treu bleibst!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wie am Faschingswochenende eine Kreativmesse? Das ginge hier so gar nicht. ( Jetzt verstehe ich meine Faschingsflüchtlinge :-))
    Ich schick dir mal eine "Kölle Alaaf"!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Das freut auch mich!
    ... dass Du uns mitnimmst! ...und vor allem, dass Du blogst.
    Danke für die vielen schönen Eindrücke! ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisi,
    ja, das sieht eindeutig nach viel Spaß aus - und besonders toll finde ich die Sache mit dieser Knetmasse, aus der man auch (waschbare) Knöpfe machen kann. Ich bin neutgierig auf deine Erfahrungen damit! Der Stoff mit den Tierköpfen ist ja der Hammer! :-)))
    Herzliche Rostrosenmontagsgrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/02/freundes-und-familientreffen-in-blau.html

    AntwortenLöschen
  16. Oh so ein schöner Bericht. Neulich war ich wegen Fußball in München, ich denke, da könnte ich auch mal zu so ner Messe fahren. Danke für´s "mitnehmen".
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  17. Na wenn du da nicht auch eine tolle Shopping Tour hattest.
    Und dann noch in so toller Gesellschaft.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  18. liebe Gisi,
    danke für die vielen schönen Bilder!
    Vor zwei Jahren war ich auch dort, es war toll - vielleicht nächstes Jahr wieder.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Danke fürs mitnehmen ;-) ... tolle Sachen hast du dir ausgesucht und auf deine Knöpfe aus dem "unbekannten Material" bin ich gespannt. Bald ist auch die Creativa in Dortmund... freu mich schon darauf.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  20. Da warst Du ja ganz in Deinem Element liebe Gisi. Schöne Eindrücke :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisi,
    das hört sich nach richtig viel Spaß an.
    Ihr seid bestimmt ne tolle Gruppe.
    Auf Messe gehe ich auch sehr gerne.
    Herzliche Grüße von Heik

    AntwortenLöschen
  22. ich freu mich für dich...denn das scheint ein toller tag gwesen zu sein.
    und die tollen stoffe.....schwärm♥
    gggvlG du liebe

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gisi,
    das klingt nach einen tollen Tag!
    Ich bekomme jetzt richtig Lust auf die Creativa (noch zwei Wochen...) und hoffe auf ähnlich tolle Eindrücke.
    Ich bin ja mal gespannt, was du aus dem tollen abwaschbaren Stoff mit den coolen Tieren zauberst.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisi,

    das sieht nach einem gelungen Tag aus. Richtig toll stelle ich mir so eine Messe vor! Schön geshoppt haste jedenfalls, um den Korkstoff bin ich auch schon rumgeschlichen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Ihr hattet ja eine schöne Zeit - mit maximaler Stärkung.. mit Prosecco ; )) und viel Spaß.Der Stoff ist ja sehr witzig, mal sehen, was du daraus nähst, ich bin gespannt und freue mich, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen