Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 9 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Mittwoch, 4. Januar 2017

Winterschlaf?

Das neue Jahr ist nun schon vier Tage alt.... und ich?
Lange nicht mehr gebloggt....
...ich befinde mich irgendwie im Winterschlaf... 😉


Weihnachten war ruhig, besinnlich und kalorienreich...
...Lore war vom bunten Christbaum sehr angetan.
(Das erste Weihnachten für sie als "Einzel-Katze"!) 😔


Und in einem der Päckchen unter dem Baum 
waren tatsächlich meine Traumstiefel.
(Das Christkind, das für mich zuständig ist, kennt
meine Vorliebe für De*rberg - Schuhe!) 
😀


Von Snaply kam ein wunderbarer Koffer bei mir an:
DANKEEE! 😘


Und auch aus der Bloggerwelt wurde ich beschenkt.


Jeanette, Sabine, Ellen und Julia - DANKE für eure wundervollen Dinge.
Und jede Menge "echte" Post war auch im Briefkasten!  Danke!

Silvester war grandios! 
Mit lieben Freunden haben wir gefeiert,
und so viel gelacht, dass ich teilweise Aussetzer in der Atmung hatte.

Das beliebte Schrottwichteln durfte nicht fehlen.
Ich hatte das große Glück, eine wundervolle, zeitlos schöne Vase 
zu erwichteln. 😁


Und beim Schokolade essen (das ich als Kind zuletzt gemacht hatte)
war die Stimmung unglaublich....alle waren plötzlich wieder 10 Jahre alt!
Mütze auf, Schal rum, Handschuhe an und dann mit Messer und Gabel
auf die Schoki los!!!!


Und bei jeder 6 wird gewechselt. 
Was für ein Jubel...nur.....je mehr Schoki gegessen war, 
um so größer war der Jubel, wenn man beim Essen
wieder abgelöst wurde! 😂😂😂


Lagerfeuer mit den Nachbarn um Mitternacht!


Und selbstverständlich durften auch Glückskeke nicht fehlen.
Hier mein Keks-Spruch: 
😊


Jetzt will ich aber auch näh-technisch wieder durchstarten.
Werde meine Maschinen abstauben und los legen.

Noch 68 Tage bis New York.....da will ich mir schon auch 
 ein passendes Outfit nähen. 


Vorsätze? 

NEIN! 😶

Denn wenn ich jetzt schreibe, ich will abnehmen,
gelassener werden und jeden Tag ganz bewusst leben....

.....dann fürchte ich, dass ich am Jahresende zurück blicke
und es war wieder mal NIX mit den Vorsätzen. 😐

Ich gehe aufgeschlossen in das neue Jahr
und schaue einfach, was es so zu bieten hat.

Und....sollte ich tatsächlich abnehmen,
gelassener werden und es schaffen
ganz bewusst zu leben.....dann CHACKAAA!!!

😆😆😆




Kommentare:

  1. Ein frohes neues Jahr liebe Gisi. So soll es sein. Ich hatte auch viel Spaß zu Silvester.

    Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Schicke Stiefel :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisi,

    so machst du es richtig.

    Alles Liebe und Gute für 2017
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisi,
    ein gesundes, glückliches und erlebnisreiches Jahr wünsche ich dir. Du machst es richtig so, finde ich auch. Bloß entspannt sein. Hat man mehr vom Leben.
    Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisi,
    schöne Bilder zeigst Du, tolle Sachen hast Du bekommen ( die Stiefel sind der Hammer! ) ....
    Nun wünsche ich Dir noch einen gemütlichen Abend und alles Liebe und Gute, Glück, viel Kreativität (versteht sich von alleine) und vor allem Gesundheit für das neue Jahr! genau, lassen wir es einfach auf uns zukommen und schauen, was es für uns bereit hält!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi
    Danke für deine einblicke und Fotos.
    Das Schoggispiel erinnert mich ebenfalls an Geburtstagsfeste als ich noch zur Schule ging, auch bei meinen Kindern habe ich es damals eingeführt.Ah, wie doch die Zeit vergeht.
    Ich wünsche dir all das gelingen fürs neue Jahr was du so im Kopf und Herz hast!
    Alles Liebe sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisi, was für ein abwechslungsreicher Post😊 die Stiefel 👢 sehen ja total klasse aus. Und schön finde ich das letzte Foto 😊 bin schon gespannt was du als nächstes nähen wirst. Ich habe zur Zeit Nähpause....mag lieber stricken am kaminfeuer 😊 und nun noch
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Vorsätze mach ich ja grundsätzlich nicht ;-) Das war ja wirklich ein lustiger Silvesterabend. Gute Idee mit dem Schokoladenessen. Wir spielen zwar auch immer aber halt Brettspiele oder Kartenspiele :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Hört sich nach wunderschönen Tagen an!
    Nimm das mit, das Leben macht Spass. Wir leben in einer verrückten Zeit, da sollten wir die Freigeit, die wir haben geniessen und feiern!
    Alles Liebe
    Herzlichst
    yase - ach ja, dein Glückskeks hat recht: du hast ein grosses Herz. Und das ist so wichtig!

    AntwortenLöschen
  9. liebe Gisi,
    ein herrlicher Post!
    Das Schoki-Spiel kenne ich auch, es hat immer so viel Spaß gemacht!
    Der Spruch im Glückskeks hat völlig recht!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Na, wenn sich das nicht nach Spaß anhört...toll liebe Gisi. So kann es für 2017 weitergehen, gell.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisi,
    dein "Glückskeks" ..... ohne Worte ;)
    Wo Glückskekse recht haben, da haben sie einfach Recht!

    Für das neue noch junge Jahr wünsche ich dir und deinen Herzensmenschen vor allen Dingen Gesundheit!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein neuer Koffer ist im übrigen total schön (und vor allem superpraktisch ... ). Allerdings toppen deine neuen Stiefel alles ♥

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  12. Ein frohes und zufriedenes neues Jahr wünsche ich Dir - und ich finde besser wie mit Schoki auspacken kann es ja in der Hinsicht kaum beginnen (das haben wir früher soooo oft gespielt :-)). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisi, ich lese so supergerne deinen Blog, du schreibst immer so erfrischend. Wünsche dir ein tolles 2017 mit ganz viel Spaß und Kreativität und besonders viel Spaß indenUSA. Die Stiefel sind so cooooool. Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisi!
    Das waren ja gelungene Feiertage und einer toller Jahreswechsel!
    Und ich dachte es geht bald los nach New York! Ich wünsch Dir Geduld um die 68 Tage zu überstehen, hihi! Das wird bestimmt genial! Und auf das Outfit für die Reise freue ich mich schon!

    Liebe Grüße und das Beste für Dich und Deine Familie im neuen Jahr!!!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisi,

    da hattest du ja einen fröhlichen Jahresabschluss, auch für das neue Jahr wünsche ich dir und deiner Family alles Gute, Gesundheit und viele schöne Momente.

    Ganz liebe Grüße
    Bine und Wauzis

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisi,

    ich wünsche Dir und Deinen lieben ein tolles 2017. Das mit den guten Vorsätzen kenne ich. Mein Vorsatz ist so ähnlich wie Deiner. Einfach mehr an mich selber denken und mich nicht immer so stressen lassen. Das mit eurem Kater tut mir sehr leid. Ich weiss wie wichtig so ein Tier für einen ist. Bin auf jeden Fall gespannt mit was für tollen Posts du uns dieses Jahr zum Lachen am Morgen bringen wirst. Ich freue mich schon darauf.


    LG Julia

    AntwortenLöschen

  17. Ich wünsche dir auch ein ganz schönes Jahr, ohne großen Kummer , mit vielen schönen Momenten
    und tollen Nähergebnissen, die wir dann bestaunen können ; )
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisi,
    wir stecken auch alle noch im Winterschlaf... aber das Jahr hat ja auch noch gar nicht richtig gestartet... was sind schon 6 Tage von 365... ;-) Drück dich virtuell!
    LG Karo

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gisi,
    hier lese ich nun den Rest vom Glückskeks :-) ;-).
    Vorsätze zum Jahreswechsel mache ich mir keiner, ABER ich setze mir schon Ziele in meinem Leben.
    Meistens wandern diese dann als Affirmation (manchmal sind es auch so Sinnsprüche die mich begleiten) in meine Kleiderschranktüre, direkt neben meinen Wünschen fürs Unsiversum. Da gucke ich dann mindestens morgens drauf und irgendwann geht beides in Erfüllung.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  20. Bei uns herrscht derzeit Quarantäne! Alle hatten derzeit Magen Darm Grippe! Nur ich bin standhaft!! Tja so kann man den Weihnachtsspeck an den Hüften auch los werden!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Das liest sich nach viel Freude und guter Stimmung :-)
    so kann das Jahr weiter gehen :-))

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisi,

    ich wünsche Dir ein wirklich schönes, fröhliches und vorallem gesundes neues Jahr. Hey, da habt Ihr ja schon Reisepläne, toll!!! Lustig, dieses Spiel habe ich auch geliebt und durfte auf keinem meiner Kindergeburtstagspartys fehlen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Genau: CHACKAAA! Ich persönlich finde ja, dass es schon ein toller Neujahrtesvorsatz ist, nach New York zu fliegen, liebe Gisi! ;-) Und die anderen Dinge ergeben sich sowieso von selbst. Oder eben auch nicht. Tolle Geschenke hat dir das Christkind gebracht, die Stiefel sind ja der Oberhammer! Knuddel mir deine "Einzelkatze" Lore! (Ich hoffe, sie kann gut damit umgehen. Nicht mit dem Knuddeln natürlich, sondern mit dem Einzelkatze sein...)
    Danke für alles Liebe, das du mir geschrieben hast!
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisi, Winterschlaf wäre manchmal garnicht schlecht. Aber dann verpaßt man vielleicht interessante und schöne Momente. Bleib wach und mach weiter wie bisher mit deiner so wachen Familie. Alles Gute euch in 2017.
    LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  25. Ach Gisi ich schaffe es nun auch endlich mal wieder vorbei zu kommen! Ein toller Rückblick und ich bin auf dein ,New York Outfit' gespannt!

    Drück dich ,
    Christin

    AntwortenLöschen