Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Jahresrückblick 2016


Endspurt im Jahr 2016!

Und wie die letzten Jahre auch - Zeit für einen
Jahresrückblick.

Auf geht´s!


Im Frühjahr habe ich mir ein Kleid (Schnitt Lucille) genäht, 
das ich zu Sofies Kommunion getragen habe.

Ich nenne es liebevoll Modell "Först-Lady"....
...denn die Mädels meinten damals, ich sehe damit aus
wie ein Oberförster! 😂😂😂


Sofies Kleid war natürlich auch 
"made by Gisi"! 


Dann bin ich wieder viel in der Welt rum gekommen.
Habe mein Schlottchen besucht, und dort im hohen Norden
Marion und Claudia kennen gelernt.


In Bayern waren wir auch unterwegs - hier im 
Hundertwasser Turm in Abensberg.
Wie toll das zu meinem Outfit passte. 😬


 Ende Mai bin ich an den
Gardasee gefahren, um mit lieben Freunden
dort meinen Geburtstag zu feiern. 🎉🍸


Ein Highlight 2016 war Mademoiselle Mimi,
die im Juni in unsere Familie kam.
Ein Lebenstraum wurde wahr für mich:
😍


Natürlich habe ich viel genäht dieses Jahr -
hier ein Partnerlook-Outfit für Maria und mich:
(Schnitt  Clarisse von Jolijou!)


Ein unvergesslicher Abend war das Konzert
von Marillion in München
 Ende Juli:
(Und 2017 kommen sie wieder nach Deutschland...freu...😊)


Einen Mädelsabend mit meinen
ältesten Freundinnen habe ich organisiert.
Mädels, das muss 2017 wiederholt werden!!!!💜


Ein kinderloses Wochenende mit Cabrio  -


und Kühen hatten Signore Stella und ich in den Bergen.


Finchen wurde eingeschult,
und geht mit großer Begeisterung zur Schule! 


Anfang Oktober dann ein unglaublich geniales
Wochenende bei Snaply in der Hallertau!

So viele tolle Leute kennen gelernt!
Was für ein Event!!!


Zu toppen nur noch vom Kuhfladen-Roulette
beim großen Eseltreffen in Türkenfeld! 😆😆😆
(Leider haben wir nicht gewonnen!)


Aber auch nachdenkliche Tage gab es.
Papas elfter Todestag,
und wenig später Mamas erster Todestag.

Und in diesem Jahr gab es so viele Momente,
in denen ich sie gerne um ihre Meinung gefragt hätte....
...mit ihr geredet hätte.


Es war auch das Jahr von Kater Harry, der im Mai
einen schweren Unfall hatte, aber er hat gekämpft.
Und mit Tabletten, einem sehr guten Tierarzt und viel Liebe
hat er sich wieder aufgerappelt.

Um so schlimmer hat es mich getroffen, als ich ihn
letzte Woche tot im Garten gefunden habe.
Ich wusste ja, dass dieser Tag kommen würde,
aber es hat mich schwer aus der Bahn geworfen.
Ich vermisse ihn sehr....sehr....sehr.... 😢...


...tja.....die Zeit vergeht....manches wird leichter...

...auf jeden Fall sollten wir die Zeit genießen, die wir haben.
In diesem Sinne - salute, meine Guten!
Lasst uns auf ein wunderbares, neues, kreatives Jahr anstoßen! 


Schön, dass ihr bei mir rein geschaut habt,
und sehr oft liebe Worte da gelassen habt. DANKE! 😘

Somit wird die alte Labertante auch 2017 weiter bloggen!


Jetzt wünschen wir euch allen ein frohes Fest...




...eine friedliche Zeit...
...viele glückliche Stunden...
...immer einen aufmerksamen Schutzengel...
...Zeit für liebe Menschen...
...Freude an den kleinen Dingen
und ein gesundes neues Jahr.



Bis nächstes Jahr! 😀




Kommentare:

  1. Hola liebe Gisi,

    ein schöner Rückblicke mit vielen Höhen und leider auch traurigen Momenten. Nun noch die besinnliche Zeit wünsche ich dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und natürlich auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Mögen sich alle Wünsche positiv entwickeln und erfüllen.

    Alles Liebe sowie Gute und ganz ´♥liche Grüsse von mir zu euch

    N☼va

    Freue mich auf ein gemeinsames 2017

    AntwortenLöschen
  2. Hi Gisi, bei deinem Jahresrückblick kommen bei mir auch wieder Erinnerungen hoch - dürfte ja auch zum Teil teilhaben - sag nur Italien☺. Deinen Blog les ich sehr gerne, meist in der Früh - da geh ich gleich viel "bunter" in den Tag ☺☺☺.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr. Lg Mone

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Gisi,
    danke für diesen schönen Rückblick, die so schönen Bilder dazu und Deine so lieben Worte am Ende!
    Ich freue mich, daß wir uns auch im neuen Jahr hier wieder zu fröhlicher Plauderei wiedersehen werden!
    Hab einen wunderschönen und entspannten Tag, ein wunderschönes und friedvolles Weihnachtsfest mit all Deinen Lieben und einen guten Rutsch in ein gutes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ein Jahr, mit vielen Zutaten. Möge es dir trotzdem gefallen....
    Ich freue mich auf ein buntes ybloggerjahr mit dir. Mit allem was dazugehört. Mit den Höhen und Tiefen, die wir uns nicht aussuchen würden, die unser Leben aber reich machen. Trotz allem
    Alles Liebe dir und deiner Familie
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter euch, ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten und einen entspannten Start ins neue Jahr.ich freu mich im neuen Jahr wieder von dir zu lesen.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisi
    Vielen Dank für deinen Rückblick durchs 2016!
    Ich bedanke mich heute herzlich für deine immer wieder liebevollen Kommentare auf meiner Blog Seite, freue mich sehr das es dich gibt!
    Du bist eine Bereicherung und farbenfroh für mich!
    Eine liebevoll schöne Weihnacht wünsch ich dir und deiner Familie.
    Für das neue Jahr, alles Liebe und von Herzen gute Gesundheit.
    Alles Liebe sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
  7. Das letzte Foto ist so klasse!!! : 4 wunderschöne Gisis!!!
    Tja, das Leben ist wie´s ist....
    Aber der Rest des Jahres wird wunderbar ausklingen mit einem stimmungsvollen Weihnachtsfest und mit leckeren Prosecco kommst Du ins Neue Jahr ...
    Alle lieben Grüße nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi,
    einen tollen Rückblick hast du hier gegeben.
    Von einem Jahr mit Lachen aber auch mit Tränen.
    Ein Lebensjahr eben.

    Ich wünsche Dir und deinen Herzensmenschen alles Liebe.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisi,
    Das war ein turbulentes Jahr und leider nicht nur erfreulich. Ich vermisse meinen Kater Bundy auch sehr. Trotz allem war es ein gutes Jahr.

    Viel Glück für 2017 und weiterhin viel Freude am Bloggen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisi,

    ein wunderschöner Rückblick!
    Deine guten Wünsche erwidere ich von Herzen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisi, ich freu mich, dass ich dich in den Weiten des www gefunden habe und ich danke dir, dass du uns an dem Jahresrückblick hast teilhaben lassen. ;)

    Beim "Gardasee" und bei "Madame Mimi" habe ich vor Begeisterung gequietscht. ;D

    Alles Liebe für euch, schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisi,
    was für ein schöner Jahresrückblick mit schönen und auch traurigen Momenten, wie das Leben eben ist.
    Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und ein tolles und vor allem gesundes neues Jahr mit mehr schönen als traurigen Momenten.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisi, alle das wünsche ich Dir auch zurück und das du weiterhin so offen durchs Leben gehen kannst! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. was für ein schöner, was für ein trauriger jahresrückblick. für das nächste jahr wünsche ich dir/euch alles, alles gute und liebe mit viel spaß, freude und liebe!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gisi,
    ein Jahr mit Höhen und Tiefen...ähnlich wie bei mir...
    Danke für den offenen Rückblick.
    Für das neue Jahr wünsche ich dir und deinen Lieben viele tolle Momente und einfach nur, dass ihr glücklich seid.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Jedes Jahr bringt
    Gutes und nicht so schöne Dinge mit sich, aber das wissen wir leider oder zum Glück immer erst am Ende. Einen schönen Rückblick hast du mit uns geteilt. Danke dafür !
    Wir sollten über alles erlebte dankbar sein und eine Menge daraus für uns mitnehmen. Leider geht's nicht immer glatt, aber das macht ein Leben aus...
    Ich freue mich auf jeden Fall auf ein neues Jahr mit dir und bleib dir ganz klar treu. Immer schön von dir zu lesen.
    Schöne Weihnachten, drück dich
    Claudi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisi, ein Jahr, dass ich nun mit dir "verbracht" habe...Schön, dass es dich gibt, denn deine Art tut so gut!
    Dank dir dafür & all die lieben Kommentare!
    Feier ein frohes Fest mit all deinen Lieben! Und dass welchen fehlen - das teilen wir in Gedanken an diesem Abend, gell?
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisi,
    du darfst auf schöne Erinnerungen zurück blicken. Das ist ein tolles Geschenk.
    Bleib wie du bist!
    Ich freue mich auf viele weitere Beiträge von der lieben Labertante. ;-)))
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Gisi,

    jeder Rückblick hat Höhen und Tiefen, aber auch immer schöne und liebevolle Erinnerungen!
    Das letzte Foto gefällt mir besonders gut... Ihr seid halt richtige Sternchen ;))))

    Ich wünsche euch von Herzen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest!

    Ich drück dich und deine Lieben mal ganz doll,
    dein Schlottchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisi,
    so ein schöner Jahresrückblick, auch wenn er teilweise traurig war.
    Das letzte Foto von euch ist ja wunderschön, das gefällt mir wirklich sehr.
    Ich wünsche dir und deiner zauberhaften Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedvolles und schönes neues Jahr 2017 und freue mich schon auf die schönen Posts im nächsten Jahr!
    Ganz liebe Grüße aus Nordhessen,
    Christina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisi,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Ich drück` Dich und bin froh noch eine Mama und einen Papa zu haben, morgen fahren wir nach Nürnberg♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisi,
    ein schöner und leider auch trauriger Rückblick!
    Ich wünsche dir ein besinnliches, dennoch frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisi, Alles super ansehnlich, wie gewohnt! Zu den traurigen Momenten, da mag man Dich einfach nur mal ganz feste drücken.
    Laßt es Euch gutgehn, FROHES FEST!
    ...wünscht Tiger liebgrüßend.
    =^.^=

    PS:
    Das Wortspiel Först-Lady gefällt mir sehr!!!;-))))))

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisi,
    am Jahresende meint man immer, dass das Jahr schnell vergangen sei, aber wenn man sich all die Momente wieder vor Augen ruft dann erscheint einem das doch gar nicht mehr sooooo schnell.
    Meine Mama wird nächstes Jahr 70. und ich hoffe das sie noch lange bei mir ist. Dann wird einem bewusst, das außer ihr keine Familie mehr da ist.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein tolles Jahr 2017
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisi,

    ich wünsche Dir ein tolles Jahr 2017 mit vielen glücklichen Momenten und guter Laune :-).

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisi,

    ich wünsche dir ein wunderschönes Jahr 2017.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gisi!
    Ein schöner und auch nachdenklicher Rückblick! Ich freu mich noch immer, dass wir uns kennengelernt haben!!!
    Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund und ich freu mich auf ein Wiedersehen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  28. So ein schöner Jahresrückblick!
    So schön wie alle deine Posts :-) und ich freue mich auch im neuen Jahr darauf hier bei dir Gast sein zu dürfen.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen Silvesterabend - und rutscht gut in das Jahr 2017.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  29. Ein schöner Jahrerückblick
    mit all den Höhe und Tiefen...
    2017 wird ein tolles Jahr, du wirst sehen...
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen