Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 6. Dezember 2016

Finn und Finni


Darf ich vorstellen - unsere neuen Mitbewohner Finn und Finni:


Das ist unser Finn, ein furchtloser Kerl,
der mit seiner bunten Hose gut gelaunt hier rum hängt.


Und da sitzt Finni, die immer strahlt:


 Sie würden auch niemals den Mäusen was tun,
die kreuz und quer durch das Haus flitzen.


Eigentlich heißen sie ja "Timi und Söckchen",
und sind von Simas Paradies.


Entdeckt habe ich die beiden, als ich meine ganzen 
Stickdateien mal gesichtet habe.


Und diese Datei schlummert schon ziemlich lange bei mir,
ohne dass ich jemals das süße Duo gestickt hätte.

Gemacht habe ich die beiden aus alten Jeanshosen.


Es ist die Stickdatei für beide Gesichter, sowie 
ITH - Mäuse.
Das Schnittmuster für die Katzen,
und die Hose gehören auch dazu.


Finnis Kleid ist freestyle von mir genäht. 

Schwer geliebt werden sie von Fine, die auch die Namen
ausgesucht hat. 😆


Ein Dreamteam, das direkt gute Laune macht, wenn man sie nur ansieht.
Und - bei Marion im Shop gibt es jetzt einen 
"Winter-Nikolaus-Weihnachts-Rabatt" von 20%!
Ob Finn und Finni, oder andere schöne Dateien.


Vielleicht nähe ich noch ein paar aus bunten Stoffen,
denn ich finde, Katzen kann man nie genug im Haus haben.

Und sogar unser Katzenmädchen Lore scheint sie zu mögen!


Oder sollte ich sagen, Finn scheint Lore zu mögen?
😁



Er näherte sich langsam an....und...Lore war nicht uninteressiert.


Finni nahm es überraschend gelassen!
Vielleicht schmeißt sie sich dafür jetzt an Kater Harry ran!!!

😆

Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

😂😂😂

In diesem Sinne - eine schöne Woche noch.... MIAUUU....

😽



Kommentare:

  1. Liebe Gisi, was für tolle Gesellen, die bei Euch eingezogen sind! Sie verbreiten direkt gute Laune! ....Ich befürchte mir geht es genau so, wenn ich meine Stickdateien mal sortiere...habe so viele gekauft, weil ich sie einfach TOLL fand und kam dann doch nicht dazu - oder aber nur zu einem von vielen Motiven! Sollte mir mal ein Beispeil an Dir nehmen und auch endlich mal wieder die Stickmaschine aktivieren....Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisi,

    dein wunderschöner Post erfreut mein Herz.

    Frohe Grüße am Nikolaustag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wie süüüüüß liebe Gisi. Ich bin ganz verliebt. Die Miezen sind herzallerliebst.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisi,

    Klasse sind deine neuen Katzen! Ich selbst habe auch schon mehrfach überlegt, ob ich mir die Datei/ den Schnitt kaufen soll.
    Dein Katerchen jedenfalls ist schon so eine "Nummer". Er "geruht" dir deinen Spaß zu lassen und wird dafür dann umso mehr geliebt.

    Eine schöne Woche und nicht minder schöne Adventszeit für dich und deine Lieben

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja absolut süß liebe Gisi. Haste toll gemacht und die Mühe hat sich auch gelohnt. Danke dass du uns daran teilhaben lässt.

    Wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Nikolaustag und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, Gisi, wir haben hier auch einen Finn, der lebt und ist ganz weiß. Finn und Finni haben es sicher gut bei euch, sonst würden sie ja nicht so strahlen.

    Ich wünsch euch einen schönen Nikolaustag ♥
    Rosinchen

    AntwortenLöschen
  7. Sind die süß richtig zum Knuddeln.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Sehr niedlich, die beiden - wie alle in eurer Familie! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Die Grinsekatzen sind ja niedlich !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Sind die aber niedlich, sehr gelungen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisi,
    die sind ja MEGACOOL! Das muß ich mir doch mal genauer anschauen, denn solche Figuren liebe ich :O)
    Hab noch einen wunderschönen Nachmittag und Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja lustige Gesellen:))) Schade, das ich keine Stickmaschine habe.
    liebste grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Naja, nicht gerade sinnlos, aber Katzen machen es schöner 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Die sind ja zuckersüß die zwei.
    liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Die beiden sind ja ein sehr gelungener Neuzugang in Eurer Familie!
    Mit den beiden wirds bestimmt nicht langweilig!!! Und ich staune immer wieder, was man so alles mit der Stickmaschine machen kann! Echt super!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisi,

    Deine fehlende Übersicht bei den vorhandenen Dateien auf Deiner Festplatte kann ich sehr gut verstehen :-) bei mir ist es ganz genauso ;-) . Hab eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Janine

    P.S.
    Wer einen Hund besitzt, der ihn anhimmelt, sollte auch einen Kater haben, der ihn ignoriert (ich mag Katzen/Kater ;-)!)

    AntwortenLöschen
  17. Hach sind die lustig, da wirst du ja viel Vergnügen haben. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Die sehen ja witzig aus... machen gleich gute Laune!
    ♥-liche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gisi,
    die beiden sind ja zuckersüß!!!!
    Ist doch toll, dass sie sich auch mit Harry verstehen.
    Und sowas schlummert in deinen Datein...ähem...ich sollte vielleicht auch mal bei mir nachsehen.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. :-) das sind ja unheimlich süße Wegbegleiter! Wünsche dir ein schönes Adventswochenende und sende dir ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  21. *kreisch* sind die süß... und soooo groß... richtig was zum knuddeln.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  22. Das ist eine sooo lieb bebilderte und geschriebene Geschichte mit ebensolchen Darstellern!!!♥

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  23. Die Beiden sind ja total süß, schöne Knuddeltiere,liebe Gisi.
    Einen schönen 3.Advent wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
  24. ich wünsche euch und euren netten Mitbewohnern einen schönen 3. Advent :-)
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen