Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 14. November 2016

Die Canada - Nähtreff - Hose


Ist ja schon ein bisserl her, der Canada-Nähtreff.
Aber ich möchte schon noch zeigen, was ich da genäht habe.

Eine Hose für meine große Tochter ist entstanden.
Genäht aus lauter alten Jeanshosenstreifen, die ich
aneinander genäht habe. 


In wunderbarer Atmosphäre haben eine ganze Menge Mädels genäht.
Solche Tage sind wirklich ein Geschenk.


Organisiert von Mondbresal-Renate... DANKE für die ganze Mühe.

Unser Tisch war natürlich wieder der "Prosecco-Tisch"! 


Extra aus Karlsruhe angereist waren Marion und Mel B.!
Und Schlottchen kam bis aus Viersen.


Die Mädels kamen ja schon am Tag vorher, 
und bei Flammkuchen und Prosecco   guten Gesprächen
haben wir uns schon auf den nächsten Tag eingestimmt.
Danke Signore Stella für die Bewirtung! 


Besonders stimmungsvoll finde ich ja meine neuen Lichter.
Einfach dieses PEACE-Zeichen auf weißen Stoff gestickt,
und ein Glas damit angezogen. 


Und die liebe Mel B. ist und bleibt die größte 
Quatschtante, die mir seit langem begegnet ist. 
Meine Kinder waren restlos begeistert von ihren Ideen..


...und haben viel von ihr gelernt! :-))))


So - nun aber zurück zur Canada-Hose.
Sie ist, wie schon erwähnt, aus alten Jeanshosenstoffen
genäht. Verziert mit Applis aus besonderen Stoffen - und --->


---> bestickt mit dem gleichen PEACE wie die Lichter.
Datei HAPPY PATCH!



Und - man beachte diese coolen LED-Schuhe.
Damit leuchtet mein Kind wie ein Christbaum.... :-))))


Auch die Nägel müssen cool lackiert sein...
...von wem haben sie das nur.....???


Ein leichter Hippie-touch....


...sieht immer gut aus. Ich bin ja ein bekennender 70-er-Jahre - Fan!

Der Schnitt ist aus einer älteren Ottobre,
und mit dem Gummibund ist die Hose flott genäht.

Diesmal habe ich auch als Beinabschluss Gummi eingezogen.
Finde ich gut - war eine Anregung von
Sinabambina-Kate, die beim Nähtreff an unserem Tisch saß.


So...jetzt wünsche ich euch eine schöne neue Woche.

Ich befinde mich - nähtechnisch - in der
Weihnachtsgeschenkeproduktion!

Und - meinen RUMS für diese Woche habe ich
sogar auch schon fertig! :-)




Kommentare:

  1. Du bist die größte Rums-Streberin im Bloggerland!!! 😉
    Die Hose ist cool, aber fast cooler sind die Schuhe! Unübersehbar sicher im Strassenverkehr - gut gemacht!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht ja richtig cool aus. Haste klasse gemacht.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Bin bekannt für meine solide Erziehungsmethode... Unbekannt durch's Märchenland muss manchmal einfach sein...
    Ach, es war sooooooo schööööön bei Euch!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisi,

    das ist wunderschön.
    Es gefällt mir sehr gut.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, daß ihr viel Spaß hattet das glaub ich gerne :-)
    Die Hose sieht auf jeden Fall spitze aus, die würd ich auch tragen :-)
    Bussi, Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Da hattet ihr ja viel Spaß und du hast eine coole Hose genäht und dein Mädel sieht glücklich aus.
    Coole Schuhe für die dunkle Jahreszeit.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Genial Deine Hose!! Jeansupcycling ist einfach genial - und die Hose sieht richtig toll aus! Schöne Fotos, die nach ziemlich viel Spaß aussehen! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Coooooool - die Hose und die Schuhe! Ich muss gleich mal googlen, wo man sowas kaufen kann :-) meine Tochter wird Luftsprünge machen!

    Liebe Grüße (es war bestimmt sehr gemütlich bei Eurem Nähtreff)

    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Also die Schuhe sind ja der Oberkracher! Ich musste mehrfach hingucken... die wechseln ja sogar die Farbe!!! Du bist eine Fan der wilden 70er?
    Ja, doch, knn man hier und da erkennen! Die Hose ist aber richtig cool geworden. Gelungenes upcycling!
    Na und Spaß hattet ihr ja jede Menge, kann man auch ganz deutlich auf den Bildern sehen! so soll das ja auch sein!
    ´Viele liebe Grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja wieder mal hammerschönbunte Impressionen! Mag ich!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gisi,
    die Bilder machen richtig gute Laune!
    Und die Hose ist der Hammer, so richtig "Gisi-Like".
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Na siehst du: Was dem einen sein Collagen - Workshop, ist dem anderen sein Canada!
    Und Prosecco gab es auch zur Einstimmung. :-D
    Hab's fein!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Die Hose ist klasse geworden, die vielen Applikationen sind tolle Hingucker, liebe Gisi.
    So ein Nähtreff würde mir auch gefallen, viel Spaß mit den Mädels und dann noch was Tolles nähen ; ), liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  14. Sehr cool liebe Gisi. Die Hose ist toll geworden und die Schuhe sind ein leuchtendes Beispiel :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wieder mal ein tolles kreatives Werk von dir.
    Die Schuhe deiner großen sind der Kracher! Damit ist sie nun sicherlich nicht zu übersehen!

    Weiterhin .... das Leben ist schon ernst genug. Quatsch sollte man daher machen, wann immer es geht ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisi,
    die Hose ist der HAmmer, Mega-cool!!!
    Hab einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Gisi, das sieht nach ganz arg viel Spaß aus! Und Du hast es geschafft, dass ich heute mit guter Laune in den Tag starte!
    Drück Dich!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gesi,

    es ist immer wieder schön deine Bilder zu schauen...So eine tolle Hose...Und die Blinkischuhe....Und die Frisuren als Vetter Ed...hihihi!!!
    Und das Nähtreff muss wirklich schön gewesen sein.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  19. haaach, irgendwie beneide ich euch ja immer, bloggertreffen, zusammen quatschen und was nähen :0( da bin ich hier ellenweit vom schuss... grummel! tolle hose und die stimmung war auch supertoll, wie m,an sehen kann :0) ganz LG aus dem nächtlichen Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  20. uiiiiiiiiii ... die leuchtenden Schuhe :-) die Jeans ist natürlich auch klasse ... und die Frisur *g*. Also es hat wieder Spaß gemacht hier zu sein. Danke auch für die Idee mit dem Glas :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen