Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 10. Oktober 2016

Snaply Backstage

Ich weiß ja nicht was ihr am Wochenende gemacht habt....
...aber ich war in Au in der Hallertau eingeladen, bei Snaply!
Ein absoluter Traum für jeden, der näht.


Durfte mir den kleinen roten Flitzer meines Mannes ausleihen,
habe die Mondbresal-Renate eingesammelt....
...und auf ging es zu Snaply in die Hallertau.


Knapp 50 Bloggerinnen  - was für ein Gewusel! 


Zum  Glück gab es Anhänger mit Namen:


Und - Prosecco! :-)))


 "Mama und Papa Snaply" waren auch dabei.
(Und Mama Snaply liest sogar regelmäßig meinen Blog! FREU!!!)
Viele Grüße von Kater Harry - es geht ihm besser! 


Ein super Programm hat uns erwartet, mit verschiedensten Workshops:


 Und - NEIN - ich habe den Süßkram-Stand NICHT berührt!!!
So verführerisch er auch war.....


 Erster Programmpunkt - Führung durch die Firma
mit vielen interessanten Geschichten von Mr. Snaply! 


 Zweiter Programmpunkt - Lebkuchen verzieren.
Ich bin nicht nur beim Backen absolut talentfrei....


....sondern auch beim Verzieren...
...ich habe mehr meine Hände verziert. 
(Der peace-Lebkuchen rechts ist übrigens meiner!)


Dritter Programmpunkt - ein Armband aus SnapPap nähen.
Bernina war vertreten mit vielen tollen Nähmaschinen.
"Technik-Gisi" war erst ein wenig überfordert...


...lief dann aber nach kurzer Einweisung echt gut,
und das Armband kann sich sehen lassen:


 Kurzzeitig war ich erschrocken über das Schild an der
Toilettentüre! 
Aber - was sein muss, muss eben sein! :-))))


 Vierter Programmpunkt - weben im SnapLab:


Gemütlich ist es da - und eine klasse Auswahl an 
Bändern lag für uns bereit:


 Meine Farbwahl war klar, oder? BUNT!!!!


 Mir gegenüber: Frau Hamburger Liebe! 


Und so sieht mein Ergebnis aus! 
Alles was man dazu braucht, wird bald im Shop zu bestellen sein.


Riesige  Goodie Bags waren noch für uns alle vorbereitet,
bevor uns der Shuttle-Bus ins Hotel gebracht hat.


Zwei Stunden Zeit, uns ein wenig aufzuhübschen,
um dann gegen 20 Uhr wieder mit dem Shuttle Bus zu Snaply gefahren zu werden.

WOW.....was für ein Empfang:


Hatte ich schon erwähnt, dass ich am Wochenende
Diät-Pause gemacht habe? ;-)


Sogar ein DJ war da, und hat für Tanzmusik gesorgt:


Die Nacht war entsprechend kurz....wie ihr seht, 
war meine Uhr schon vor mir im Schlafmodus. :-)))


Sonntagmorgen - 9 Uhr - Zeit für ein 
super mega leckeres Frühstücksbuffet.

Da Anke Cherry picking auch dabei war, habe ich das Buch,
das Sofie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen hat, mitgebracht...
....Anke war so lieb, und hat es für Sofie signiert:


Dann ging es auf den Domberg nach Freising!
In wunderbarer Location durften wir noch mal nähen....


...weben....


...die herrliche Aussicht und bestes Wetter genießen:


Ein einmaliges Wochenende - und JA, ich bin müde...
JA, es war ein Wochenende zwischen der Prominenz der Nähwelt!

Ich kann nicht alle aufzählen,
aber ich habe


kennen gelernt! 

und Jeanette Frau Schnett kenne ich ja schon eine Weile....
...aber - die Blogs sind trotzdem einen Besuch wert, wenn ihr sie noch 
nicht kennen solltet.


Die Blogs der anderen Mädels, die ich getroffen habe, werde ich mir
nun nach und nach alle ansehen.
Und - natürlich steht auch eine Runde in meinen
liebsten Blogs heute an! 

Kasia, die Begegnung mit dir war unglaublich lustig! 


Jetzt habt ihr eine Bilderflut vom Wochenende gesehen! Uff....
...und ich tauche nun erst mal ab in die "Goodie Bag - Tüte"!  :-)))


Danke Snaply
Ich habe mich bei euch wie eine Königin gefühlt! :-)))




Kommentare:

  1. Mensch Gisi ....
    dein Wochenende war ja wirklich der Traum schlechthin! Ein HAMMER!
    Danke, dass du uns mit deinem tollen Bericht, wenigstens ein ganz kleines bisschen hast teilhaben lassen.
    Mensch, da wäre ich auch gerne dabei gewesen.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag: .... JETZT verstehe ich auch deinen Hinweis im vergangenen Post. Dass du dich auf Freitag freust! Wer hätte sich denn da auch nicht auf solch ein Event gefreut.

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Hört sich total spannend an! Schön, dass du soviel Prominenz kennen gelernt hast, oder schon kennst
    Und danke, ich freue mich sehr, geht es Harry besser!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisi,
    da hattest du ja ein wirklich tolles Wochenende !
    Dieses Wochenende hatten wir eine nachträgliche Geburtstagsfeier, weil wir am Wochenende davor mit Nina auf der Meisterschaft waren.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da wart ihr ja alle direkt in meiner Nachbarschaft! ☺
    Und auf dem Domberg war ich gestern auch,wenn auch nur zum Parken.
    Schön,dass du so viel Spaß hattest.
    Lg Majo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi,

    mit dir freue ich mich über dein wunderschönes Wochenende.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Eine herrliche Bilderflut von einem sicherlich wunderschönen und ereignisreichen Nähevent!
    Diese Eindrücke muss man sicher erst einmal sacken lassen...

    Danke fürs Mitnehmen ;)

    Bis sehr bald und liebe Grüße Dein Schlottchen

    AntwortenLöschen
  7. Boah wie toll! Was für ein fantastisches Wochenende! Toll was Snaply alles für euch organisiert hat und das du die ganzen Mädels kennen gelernt hast... klasse!
    Dein Kleid ist übrigens sehr schick und du kannst auf alle Fälle Kleider tragen!!!!! Und Lob ans Töchterlein sehr gut genäht☺ und weiterhin gute Besserung an Kater Harry! Herzliche Grüsse Dani

    AntwortenLöschen
  8. Boah Gisi,
    ein Traum, wie genial ist das denn. Ich will da auch mal hin. Super. Vielen Dank fürs virtuelle Mitnehmen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisi, tolle Bilder und was für ein tolles Wochenende hattest du da !!! ich freu mich mega mit dir :)
    Solch Tage muss man einfach genießen und ausleben hast schon Recht :)

    Schön das es Harry wieder besser geht das freut uns sehr :)

    Einzelheiten sehr gerne beim Nähtreff in Aichach :) ich freu mich schon drauf !!!!

    Ich drück dich
    Grüssle
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisi,

    was für ein wunderschönes und gelungenes Wochenende! Das sieht nach jeder Menge Spaß und Unterhaltung aus.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  11. Waaah, ich hab alles verfolgt auf Instagram und jedes Bild geliked und war echt traurig daß ich nicht bei euch sein konnte :-(
    Daß ihr eine tolle Zeit hattet das glaub ich dir gerne und diese Web-Geschichte find ich mega toll, das hätte ich auch gerne mitgemacht...
    Drücker, Claudi

    AntwortenLöschen
  12. Hi Gisi,
    sieht auf jeden Fall so aus, als hättet Ihr Riesenspaß gehabt!
    Puhhh...aber das mit der videoüberwachten Toilette find ich richtig krass - war da nur der Vorraum überwacht oder tatsächlich die einzelne Kabine?

    Viele Grüße
    Janine

    P.S. Schön, dass es Eurem Kater wieder besser geht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reingefallen! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-) . Das " www.magic-theater.de " hab ich vorhin irgendwie überlesen ;-) P E I N L I C H . Wär ja auch echt der Hammer gewesen *g* !!

      Löschen
    2. Du bist echt die Beste!!!! Ich dachte schon, Du wolltest mich auf den Arm nehmen! :-)))))
      Grüßle Gisi

      Löschen
  13. Schön, dass wir uns kennen gelernt haben! In die Goodie Bag Tüte werde ich
    heute Nachmittag eintauchen :-))
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Als begeisterte Leserin deines Blogs freu ich mit dir über das tolle Wochenende. Ich selbst habe (noch?) keinen, stöbere aber immer gerne bei dir und den vielen anderen. Irgenwie ist es immer wie ein bisserl selber dabei sein.
    Grüße
    Gabi S.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisi,
    das war ja wirklich ein wieder tolles Wochenende!
    Schön, daß es Kater Harry wieder besser geht, das freut mich sehr :O)
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Gisi,

    also ich finde deinen Peace-Lebkuchen sehr gelungen – aber deine Finger auch, hihi ;o)))) Sieht nach einem sehr tollen Event aus, noch dazu mit Prosecco und Tanzen, ich glaube, das hätt mir auch Spaß gemacht! Hab eine schöne Woche!

    Alles Liebe von der Traude (und Katzenkraulers schicke ich auch mit!)

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/10/schwarz-wei-rot-ringel.html

    AntwortenLöschen
  17. Oh wow Gisi,
    das hört und sieht ja echt toll aus.
    So viele kreative Geister...ein Traum. Das wird noch lange eine schöne Erinnerung für Dich bleiben.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  18. so toll Gisi, was für ein Event! Und einige von den Mädels würde ich auch irgendwann mal gerne kennenlernen :-)
    musst du mir halt so lange das nächste Mal erzählen wie sie in "real" sind ;-)
    GLG CAro

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisi, das hört sich nach einem wundertollen Wochenende an und sieht nach ganz, ganz viel Kreativität und Spaß aus!! (Hihi...und dieses Toilettenschild würde ich gerne mal an die Schultoilettentür hängen..) Liebste Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Das war ja ein geniales Wochenende, liebe Gisi, ein tolles Erlebnis , ich freue mich ganz sehr für dich. Ich habe seit Freitag eine Ovi und habe mir am Wochenende zwei Shirts genäht, das war auch seeehr schön ; )) liebe Grüße an dich,Miri
    PS : Jetzt suche ich dich mal bei Instagram...

    AntwortenLöschen
  21. Kanst du mir bitte schreiben, wie du bei Instagram heißt?Danke ,liebe Gisi,viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  22. Unsere kunterbunte, kreative Gisi ist ein IT-Girl...kreisch...lach..
    Du bist so ein Herzchen meine liebe Gisi, ein toller Bericht von deinem aufregenden Wochenende. Unter der Creme de la Creme der Nähwelt, ich bin schwer beeindruckt. Vor allem scheinst du richtig viel Spaß gehabt zu haben und das ist ja das wichtigste.
    Ich finde es wunderbar!
    Grüß dich ganz lieb
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Hi Gisi,

    oh wow, da bin ich ja fast a bisserl neidisch, dass ich nicht eingeladen war ;-)Sieht nach einer Riesengaudi aus!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Na,liebe Gisi, da habt ihr ja allerhand erlebt. Ich finde es toll und super interessant, wenn man andere Bloggerinnen kennen lernen kann.
    Bestimmt hast du viele Ideen mitgebracht. Mal sehen, ob du davon was umsetzen kannst.
    GLG Rosine

    AntwortenLöschen
  25. Wow ... was für ein wahnsinns wochenende. Da wär ich gern dabei gewesen - auch als mäuschen *g*
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  26. Ui Gisi, da war ja mords was los dort bei Snaply. Das klingt nach einem gelungenen Wochenende mit vielen netten Bloggerinnen. Schee, dass Du uns einen so schönen Überblick gegeben hast.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Die Krone steht Dir sehr gut Gisi!
    Es war wirklich total schön! Da werd ich noch lange dran denken!
    Ich hab mich sehr gefreut Dich kennenzulernen und bleib gleich mal als Leser hier!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Glaub ich Dir gerne das es ein unvergessenes WE ist. Was war denn drinne in der Tüte? laß uns doch nicht so neugierig sterben!
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  29. Wow, so ein tolles Wochenende, da wäre ich auch gern dabei gewesen. Schön das du uns dran teilhaben lässt.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  30. Dieser kurze Scheckmoment auf der Toilette - ja, da hat sich glaub wirklich jeder schnell mal umgeguckt! Hihi! Sehr lustig!

    Eine Riesengaudi war das Wochenende! Ich hoffe, ihr habt Eure Ladung SnapPap gut mit nach Hause gebracht und seid heil aus der Tiefgarage raus gekommen! Ich freu mich auf ein Wiedersehen,

    herzliche Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  31. Wow,
    was für ein tolles Wochenende!
    Danke für den tollen Rückblick.
    Ich hoffe du kannst den ganzen kreativen Input umsetzen.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen