Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 29. September 2016

Lisette RUMS / Batik-Gisi war am Werk

Hier ist es nun - mein angekündigtes Shirt.

Den Stoff habe ich selbst gebatikt,
ursprünglich war er weiß:


In orange - und pink Farbtönen,
und dann mit Lisette bestickt:


Ein Spätsommer - Oberteil,
das ein bisserl Sommerfeeling mit in den Herbst nimmt.


Hinten eher pink:


Vorne orange:


Müsst ihr unbedingt auch mal testen.
Textilfarbe, Kreppband, Schnur
und gaaanz wichtig Gummihandschuhe....
...sonst habt ihr gefärbte Hände.

Erinnert ihr euch noch an die
"BastelWastelGisiHand"?


Jetzt wisst ihr, wieso die Handschuhe so wichtig sind.
Grummel....passiert mir nicht mehr.


Stoff abbinden - so entstehen die
unterschiedlichsten Muster:


Mamas alte Waschtöpfe aus dem Keller geholt:


 Einen ganzen langen Tag meterweise Stoff gefärbt.
Dann zuschneiden und nähen.
Hier die Reste:


Ein Hauch Siebzigerjahre haben diese Batikstoffe
für mich!


Nur die Kinder mussten hungern an diesem Tag....
...die Küche war ja mit Töpfen voller Farbe belegt.
Zum Kochen war da beim besten Willen kein Platz mehr! :-)))


Ausgeführt habe ich mein Shirt übrigens an
unserem Hochzeitstag in ein schönes Restaurant
am Ammersee! :-)


Und jetzt - auf damit - rüber zu RUMS!

Stickdatei Lisette von Regenbogenbuntes
Schnitt aus einer älteren Ottobre.





Kommentare:

  1. Hach, das habe ich das letzte Mal während meiner Schulzeit gemacht. Ist aber eine klasse Idee, gerade wenn man vielleicht das eine oder andere Shirt mit hartnäckigen Flecken hat.

    Schön geworden ist dein Shirt, passt perfekt mit den Farben und der Stickerei.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Super schön dein neues Shirt. Klasse Farbkombi. Das mit dem Batiken muss ich auch mal wieder machen. Ich wünsch Dir einen schönen Tag.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Cool! Cool! Cool! Ich liebe es ja, Stoff zu färben! Und dein Traumshirt könnte einem schon den Mund wässerig machen.... Gefällt mir!
    Meterweise Stoff? Da gibt's bestimmt noch mehr zu sehen?!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Tolle EINZIGARTIGE Stoffe und so toll zusammengestellt!

    Liebe Gisi,
    mir gefällt dein neuestes Shirt wieder einmal extremst gut. Das mit den Fingern .... hüstel ..... nimm doch das nächste Mal diese Einweghandschuhe! Ohne die, bekäme ich meine Hände sonst an manchen Tagen nie sauber ;)
    Man gewöhnt sich daran. Die Dinger sind echt praktisch (für solche Farpanschaktionen auf jeden Fall!)

    ♥liche Grüße
    und einen sonnigen Tag
    Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Nachtrag:
    Nette's Stickdatei passt im übrigen ausgezeichnet auf dein Shirt!
    Das sieht aus, wie DAFÜR geamacht!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Wie hübschliebe Gisi und was für eine Heidenarbeit. Dafür ist das Shirt um so schöner gelungen :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,

    dein Shirt ist wunderschön geworden.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi,

    ich fall um ... was ein tolles Shirt und die Stickdatei passt auch hier so super zu den Farben. Also mir gefällt es super. Und PS: Manchmal muss man Prioritäten setzen, für die tollen Stoffe hat es sich gelohnt, die Küche mal "kalt" zu lassen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  9. batiken macht richtig spaß. ich hab das auch schon ewig nicht mehr gemacht. danke fürs erinnern :)
    dein shirt sieht fan-tas-tisch aus!!!!
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja cool aus Batik-Gisi ;-) Echt spitze!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Wow, klasse gemacht. Gefällt mir total gut, grad noch mit der Stickerei, voll hippie.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ist ja immer eine Sauerei, aber eine so coole und dein Ergebnis ist traumhaft,
    liebste Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Früher habe ich auch total oft gebatikt - lang, lang, ists her!
    Ich finde Deinen Hippie-Stil richtig schön und das Shirt ist wirklich gut gelungen. Mit Wachsbatik kann man übrigens auch noch ganz tolle Effekte erzielen.
    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisi,
    das Shirt sieht toll aus und erinnernt mich an früher, oh je, wir haben alles gebatikt, was nur ging :O)))
    Ich glaub, das muß ich auch mal wieder tun ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Boah Gisi, das ist ein absolutes Unikat. Genial. So schön passend zum Herbst.

    Allerliebste Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Dein Shirt ist total cool, liebe Gisi und die Stickerei sieht auch schön aus , so ein bischen Hippi ; ))
    ein schönes Wochenende wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
  17. That's great, Gisi!
    Ja, du hast recht: Seventies! Damals gab es nur weiße Unterhemden zu kaufen, wirklich. Und die wurden mittels S*implicolfarben eingefärbt und gebatikt. Passend zu den weiten, langen Patchworkröcken, die ich damals trug.
    Dein Shirt ist natürlich viel schöner, vor allem mit der passenden Stickerei ist es noch viel hippiesker!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Voll cool das Shirt und ich glaube deine Mädels hatten an der Stoffsuppe auch Spaß. Ist ja spannend wie der Stoff nachher aussieht. Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  19. Die Farben sind jetzt genau richtig und dann noch die Stickerei,toll. Mit den Siebzigern hast Du nicht unrecht. Es kommt eben alles wieder.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisi,
    da färbt die verspielte Gisi sogar noch ihre Stoffe selbst. Da bleibt mir nun doch mal wieder der Mund offen stehen. Du nähst nicht nur fantastisch deine eigene Modekollektionen für dich und deine Mädels nein du zauberst auch noch Stoffe als Unikate hervor. Hach ich liebe deine kunterbunte Verrücktheit, deinen steten Fluss an Kreativität. Lass dich mal feste drücken. Wieder gehe ich mit einem strahlenden Lächeln...
    Deine Sandra
    PS: Vor lauter Überschwang fast vergessen, dein neues Oberteil sieht Hammer an dir aus!!

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderbares Shirt ist das geworden. Absolut einmalig und wunderschön.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  22. Lang lang ist´s her, da habe ich auch mal gebatikt. Toll ist dein Shirt wieder geworden Gisi - und dass du es dann zu einem so schönen Anlass angezogen und gezeigt hast freut mich auch :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gisi,
    sehr cool!!!
    Du probierst ja auch alles aus und da Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Ich muss wohl mal mit meiner Vintage-Schnittmustersammlung vorbeikommen und wir batiken die Stoffe und nähen nach alten Schnitten.

    Love and Peace,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Oh Gisi ein tolles Shirt hast Du Dir da gefärbt, bestickt und gehäht!!. Ich liebe diese Batikmuster, die versprühen für mich einfach immer gute Laune und Sommerfeeling.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisi,
    ich dachte auch gleich an die Siebziger mit Schlaghosen und Batik-Tuniken.
    Tolle Farben sind da heraus gekommen. Die passen so richtig zur Jahreszeit.
    Sei lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen