Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 15. September 2016

Erster Schultag: Fine ist jetzt auch ein Schulkind!

Am Dienstag war es auch in Bayern so weit - 
Finchens großer Tag:


Schon seit vielen, vielen Wochen war die Schultüte fertig genäht.
Passend zum Schulranzen.
Bestickt mit  "basic Stars" von Sima´s Paradies.


Mit dabei natürlich die passende 
"ChilliCat" als Glücksbringer!


Und? Was war alles drin?


Ein Antonia-Shirt, auch wieder mit "basic Stars" bestickt,
ein Kuscheltier, Henna-Tattoos, Süßkram und
ein StoryCubesSpiel.

Und meine großen Mädels haben Fine sogar auch was genäht.
(Das zeige ich euch mal extra - ist nämlich was richtig Tolles!)


Dann ging es in die Stadt zum Lieblingsitaliener.
Ihr seht - ich bin immer noch tapfer, habe mir einen 
Salat bestellt....aaaaber - natürlich die Reste der Mädels 
brav aufgefuttert......grrr.....


Dann wurde gleich das "Story Cubes" - Spiel
getestet ..... und - für super gut befunden!
Man würfelt Bilder und muss Geschichten dazu erzählen.
Mächtig lustig - nicht nur für Kinder! :-))))
Fördert Kreativität und Phantasie.


Jetzt aber noch ein paar Details zum Kleid.
Ein Destina von Farbenmix ist es (wieder mal) geworden.
Und mit vielen Peace-Zeichen beplottet.


Betüddelt mit Bändern und Borten,
die ich sehr gerne bei "Knopf und Faden" bestelle,
da gibt es eine tolle Auswahl.


Rundum glückliches Schulkind:


Die Krönung des Tages war dann noch die
Einschulungstorte von Oma - DICKES DANKE dafür!


So, liebe Fine.....
...wir wünschen dir eine tolle Schulzeit,
viele neue Freunde, und dass du deinen Eltern
immer gute Noten heim bringst......lach...

...und wenn man das letzte Foto so sieht,
dann dürfte klar sein, dass es mit meiner Diät
die letzten Tage nicht so rund gelaufen ist.... ;-)







Kommentare:

  1. Mensch Gisi, das ist ja wieder so ein "Meilensteinschritt", gell?
    Da verdrückt Mama immer ein paar Tränchen extra.
    Du hast ein tolles Set für euer neues Schulkind genäht. Da passt wieder alles total zusammen!
    Ich wünsche deiner Fine immer "gscheide" Lehrer in ihrer Schullaufbahn!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gisi, jetzt muß ich doch nochmal kommentieren.
      Also diese "Story-Cubes" sind ja der Knaller schlechthin. Die gibt es ja gar zu einer meiner Lieblingsserien. Dr.Who als Story-Cube. Wie krass ist das denn?
      Ich hatte für meine Kinder im übrigen etwas ganz ähnliches. Seinerzeit gab es aus Holz eine Art Memoryspiel. Es wurden Bilder gezogen und zu einem Gesamtbild abgelegt. Dabei hat der Ableger einfach die begonnene Geschichte "weitergesponnen". Wir spielten das immer sehr gerne (ich habe aber gerade keine Ahnung wer der Hersteller war etc.)
      Die Würfel finde ich daher echt genial!

      ♥liche Grüße und danke für den Story-Cube-Tipp
      Ellen

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Gisi,
    was für ein toller und rundum gelungener Schuleinstig für die liebe Fine!
    Kleid, Schultüte, ach, einfach alles ist so toll und Du hast wieder mit soviel Liebe alles gestaltet!
    Oma's Torte ist natürlich auch klasse!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. ... wünsche der süßen Maus eine wunderschöne Zeit !

    Das Kleid und die Accessoires sind megasüß geworden!

    Viele herzliche Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Fienchen,

    ich wünsche Dir eine wundervolle Schulzeit, richtig gute Freunde und natürlich eine liebe Lehrerin, denn mit der steht und fällt bekanntlich so einiges.

    Gisi, das Kleid ist wunderschön und auch die Tüte ein echter Traum. Aber wann ist das Finchen denn bitte soooooo groß geworden? Wahnsinn!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi,
    ui, da geht sie hin, die liebe Zeit. ;-))
    Ich wünsche Fienchen eine angenehme Schulzeit.
    Sie strahlt wie der Sonnenschein, naja, ist auch kein Wunder, wenn die Mama solche hübsche Sachen gezaubert hat. :-)
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Ich freu mich daß ihr so einen schönen Tag hattet und wünsche eurer Fine eine super tolle Schulzeit!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Diät im Plattdeusch: Di eet ick och noch, also dich esse ich auch noch (wahrscheinlich im Platt falsch geschrieben), also alles richtig gemacht *gg*


    Hach da schliesse ich mich doch deinen Wünschen an Fine direkt von hier aus auch an. Alles Liebe und Gute für dich und möge die Schulzeit immer eine Freude bleiben.

    Tja, so schnell werden die Kids groß. Was für ein toller Tag der ihr und euch bestimmt in Erinnerung bleiben wird.

    Liebe GRüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi,

    Fine wünsche ich viel Freude in der Schule.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja nach einem tollen Schuleinstieg aus!

    Ich wünsche Fienchen ganz viel Spass in der Schule, bei uns kommen nächstes Jahr die letzten, also die Zwillinge in die Schule, dann hab ich 6 Schüler...waaah!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Wer denkt schon an Diät, wenn von Oma so ne mega Torte kommt?!
    Ich bin ja echt neidisch auf die deutsche Einschulung...meine Grosse kam Montag auch in die erste Klasse...ganz ohne Feier (wir waren aber auch beim Lieblingsitaliener) und es gab sogar gleich Hausaufgaben! Meine Güte, null Schonzeit! Noch ist sie begeistert - ich hoffe, es hält an, natürlich auch bei euch!

    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  11. Ach Gisi, wie schön, das kleine, große Schulkind Finchen sieht ganz bezaubernd aus und es ist schön zu sehen, wie glücklich sie ist!
    LG Rosine ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch !
    Dem Schulkind einen ganz tollen Start in die Schule und alles Liebe !
    Das Kleid und die Schultüte sind ein Traum !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisi,
    so jetzt hast du wohl zwei Schulkinder. Toll. Die Schultüte, der Glücksbringer, ach, alles sooo schön.
    Auf das es ihr in der Schule gefällt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Fine - ich wünsche Dir immer viel Freude in der Schule, so wie an deinem ersten Tag, auch wenn die Mama nicht immer so eine tolle Schultüte mit so wunderbarem Inhalt zaubert! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. klasse sieht das neue schulkind aus. Das wetter war ja traumhaft für einen einschulung. Wenn ich daran denke, wie ich bei meiner einschulung gefrohren habe *lach*
    und so ne tolle Tüte und klamotten hatte ich auch nicht. Kennst du noch die gelben mützen? die hatte ich auf... *gruselig*
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisi,
    wie doch die Zeit vergeht, alle drei Mädels in der Schule, da wüsche ich dir gute Nerven. Alles hast du ganz wundervoll genäht und dein Finchen sieht überglücklich aus.
    Alles gute für Finchen, viele schöne Stunden in der Schule mit netten Freunden und netten Lehrern wünschen wir dir.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Gisi,

    wo ist nur die Zeit geblieben??? Jetzt ist das Finchen auch schon ein Schulkind... Und was für ein glücklich Ausschauendes...

    Das Spiel testen wir dann mal in einer netten Mädelsrunde im November - hihi ;))))

    Für Finchen die liebsten Wünsche zum Schulstart - bis zur Entlassung ;)))))

    Allles Liebe Dein Schlottchen - und das Deiner Lieben

    AntwortenLöschen
  18. Gratuliere zur Einschulung! Und ganz viel Freude am Lernen. Lehrer muss man nicht zwingend mögen, die Lehren einem nur das Zeugs, das man wissen muss. Hat die Drachenkämpferin immer gesagt, und geht immer noch liebend gern zum Studium....
    Und Du, Doäten werden total überbewertet. Es zählen schlussendlich nur die inneren Werte. Keiner wird auf deiner Beerdigung sagen, wie toll deine Figur immer war (oder vielleicht nicht) aber jeder wird sich an dein Lachen und deine Herzlichkeit erinnern....
    Liebste Grüsse
    yase

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisi,
    für euer Schulkind alles Liebe und vor allem viel Spaß und Freude beim Lernen .Die Schultüte und das Kleid sind wunderschön !!!!
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön sieht das Finchen aus mit dem tollen Kleid und der schönen Schultüte. Ich wünsche Dir einen ganz tollen Start und viel Spass in der Schule liebe Fine. Das mit dem konsequent sein beim Essen kenne ich!!!!!!

    LG julia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisi,

    herzlichen Glückwunsch zur Einschulung Deiner Tochter! Das Outfit, die Tüte und der Ranzen sind wunderbar aufeinander abgestimmt und absolut unkitschig (wirklich toll!).

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  22. Dem guten Kinde wünsche ich gute Lehrer auf seinem Weg ins Abenteuer Lesen, Schreiben, Rechnen und vieles mehr! Alles, alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisi,
    erstmal wünsche ich der wunderhübschen Fine alles erdenklich Gute für ihre Schulzeit. Der erste Tag ist doch immer der aufregendste. Ich erinnere mich sogar noch gut an meinen eigenen. Allerdings waren die Outfits zu dieser Zeit etwas anders..räusper...da gefällt mir die liebe Fine gleich mal doppelt so gut. Die Schultüte ist der Knaller, mit all den Details und der Inhalt ist mega. Diese Story Cubes mögen wir auch echt gern und sie sind so praktisch weil man das Spiel überall mit hin nehmen kann. So jetzt hast auch du es geschafft alle drei sind Schulkinder..ächz..kicher..
    Wunderbar ist wie du den Tag gestaltet hast, von Pizza bis zur atemberaubender Torte von Oma. Perfekt und mit Sicherheit unvergesslich für die Maus.
    Drück dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Deine Kleine War doch sicher die Schönste! Toll hat Du alles gemacht.
    Ich wünsche ihr viel Spaß beim lernen und immer gut gelaunte Lehrer.
    Liebste Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo gisi,
    deiner Fine alles erdenklich gute zu diesem großen Schritt :-) Du hast ja wieder alles so toll gemacht...das Kleid...die Schultüte mir gefällt es total gut....
    sei lieb gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Fine, zum Schulanfang sende ich dir die allerherzlichsten Glückwünsche - viel Freude & Erfolg auf deinem Weg!
    Alles, alles Liebe!
    Gerda

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zur Einschulung und alles Gute.
    Schicke Schultüte und Ranzen und tolles Kleid :)

    Das ist ja ne mega coole Torte. Da wäre ich auch schwach geworden :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Hihi, die Diät ist vieleicht nicht so rund gelaufen, aber sonst gibt's bestimmt die ene oder andere Rundung ;o))))
    Sorry!
    Jetzt aber!
    Liebe Gisela, ich freu mich total, dass der erste Schultag so en Erfolg war - kein Wunder, bei so einer süßen, zum Ranzen passenden Tüte* samt Inhalt und ChilliCat! *Ich bin neugierig, was deine Mädels da als Überraschung reingepackt haben!
    Allerliebste Rostrosengrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/a-new-life-9-wasser-ist-leben-teil-1.html
    PS: Und deine Rundungen sind ganz bestimmt viel zu hübsch, um sie irgendwo liegen zu lassen!

    AntwortenLöschen
  29. Was für tolle Sachen !!!

    Und auch von mir noch die Gratulationspfote ;) an das liebe Finchen! *schüttelganzdoll*

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  30. So eine kreative Familie und bei bester Laune. Herrlicher Bericht. Herzliche Glückwünsche. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Gisi,

    das sieht nach einem wunderbar gelungenen ersten Schultag aus. Ich wünsche dem Finchen, dass sie immer gerne in die Schule geht und viele nette Freunde findet. Ihr Kleidchen sieht toll aus und die Torte, ja, Gisi, die war sicher oberlecker!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Oh wir toll, wenn ich Deine süße Maus sooo strahlen sehe, hach, einfach schön :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen