Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 8. August 2016

Urlaub

Wir sind wieder zurück!

Wie jedes Jahr waren wir beim Zelten....
...und ---> wie jedes Jahr möchte ich natürlich
meine Urlaubsbilder mit euch teilen.

Falls ich langweile, könnte ich ja
Signore Stella mal von einem 
Karibik-Urlaub überzeugen.....dann gibt es nächstes Jahr
andere Fotos! ;-) 

 Aber so nehme ich euch nun wieder mit
zum schönen Staffelsee:


Bei gutem Wetter ist Bayern einfach herrlich!
Schöner kann auch keine Karibik sein! :-)))


Auf unserer einsamen Insel mit lieben Freunden,
die MacGyver - Qualitäten haben, und den Mädels
einiges zeigen können.



Außerdem hatten wir sogar ein persönliches Beauty-Team dabei,
das uns täglich frisiert hat:


Einsame Insel... schön und gut.....aber hübsch 
frisiert sollte man schon sein:


Und mit der passenden App noch bisserl Blumenschmuck ins Haar:


Die Kinder haben Stand-Up-paddeln gelernt:


Finchen hat erste Versuche mit Marias Boot unternommen:


Einfach nur -----> "La dolce vita"! 


Beim Karten spielen wurde ich von den
Kindern sauber abgezockt...


....und obwohl wir schon in einem Alter sind, in dem einem der Rücken 
mehrere Nächte auf Isomatten übel nimmt,
sind wir immer wieder gerne dort am Staffelsee.


Und jetzt habe ich es auch offiziell im Foto festgehalten - 
ich bin tatsächlich ein Engerl... ;-) 


Es waren wunderbar entspannte Tage für alle...


...in unserer kleinen Zeltidylle:


Die Mädels werden immer älter, und paddeln
schon selbst:


Goodbye Staffelsee - bis zum nächsten Jahr!

Jetzt bin ich gut erholt, 
und kann wieder in den gewohnten Alltag starten!


Die Bloggerwelt hat mir gefehlt, 
aber jetzt bin ich ja wieder da.

Finchens Einschulungskleid ist fast fertig...
und einiges an Nähprojekten steht
auf der TO-DO-Liste.

Wir haben ja noch bis Mitte September Ferien
und befinden uns weiterhin im
Slow-Motion-Modus!










Kommentare:

  1. Gisi, ich gebe dir recht ...
    was braucht es Karibik, wenn es bei uns in Bayern doch viel schöner ist! Für die "alternden Rücken" ... es gibt doch zwischenzeitlich aufblasbare (viiiiel bequemere) Luftmatratzen als früher. Mit solchen "Betten" schafft euer Rücken auch noch ein paar Jähren länger.
    Euer Urlaub sieht jedenfalls nach ganz viel Spaß aus.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da du jetzt nachstehend auch den Tipp mit der "dicken und vor allem bequemen Matratze" bekommen hast, schaut euch diesbezüglich mal um. Denn wir wollen noch lange deine/eure Staffelseebilder hier sehen!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Ich zelte auch, liebend gerne! Wer braucht ein 5*Hotel, wenn er unter tausend Sternen schlafen kann??
    Ich gebe zu, ich schlafe auf einer dicken, aufblasbaren Matraze. Und ich schlafe im Zelt besser als im eigenen Bett! Eine solche "Luftmatraze" ist hier sogar einiges günstiger als diese Isomatten, und viiiiiiel bequemer!
    Und mehr etwas Platz im Gepäck ist der Schlafkonfort wert. Wirklich!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisi,
    ihr habt euch sichtlich wohl gefühlt und die Tage genossen.
    Das ist das was zählt.
    Ich denke gerne an die Zeiten zurück als wir mit den Kindern zelten waren. Später wurde wir etwas bequem und haben uns feststehende Zelte, Wohnwagen und noch etwas später Mobilheime gemietet.
    Camping, mal im Ausland, mal im schönen Deutschland, war für die Mäuse und auch für uns stets beste Erholung und Spaß pur.
    Sei lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisi,

    ich bevorzuge auch für den Urlaub Deutschland.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Gisi,

    das sieht mal wieder ganz nach Erholung und vor allem nach Entschleunigung aus!!! Mich langweilen Deine Staffelsee-Urlaubs-Reportagen nicht - im Gegenteil, ich finde sie immer wieder toll!!!

    Ganz liebe Grüße auch an den Rest der Stella-Familie vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach einem richtig schönen Urlaub aus. Die Erholung und das Zusammensein mit der Familie ist doch das Wichtigste. Stimmt, nun wissen wir, dass Du tatsächlich ein Engel bist ;-)).
    Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich Dir. Und lass es nach dem Urlaub ruhig angehen.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
  7. Soooo schön - grade das Bild beim Stand-Up-Paddeling und das auf der Slackline. Da nehmen alle sicher ganz viel mit in den Alltag!
    Ich fahre mit den Kindern nächste Woche ein paar Tage nach Miesbach und freue mich auch schon sehr auf die Auszeit. :-)
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön das aussieht, liebe Gisi! Jetzt hoffe ich, dass ich ab demnächst dann deine wunderschöne Heimat endlich mal näher kennen lernen kann....
    Eine produktive Woche!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Fotos! Einfach herrlich! Aber ob zelten könnte, das steht in den Sternen! Mein Rücken nimmt mir das sicher sehr übel! Urlaub hab ich noch nicht, wir haben unser Haus verkauft, ein neues noch nicht so richtig, allerdings dürfen wir dort schon zwei Zimmer am Dach bauen, denn Ende September müssen wir aus unserem Haus raus. Naja viel Stress derzeit...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Welcome back liebe Gisi...und langweilen? Ne, ganz bestimmt nicht. Ich finde es klasse und freue mich das euer Urlaub wieder so toll gewesen ist. Würde mir auch viel Spaß machen^^

    Schönen Wochenbeginn und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich über die Paddelbilder liebe Gisi. Das sieht sehr idyllisch aus. Dass Du ein Engel bist, wusste ich natürlich schon immer :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisi 😃
    Herrlich deine Fotos 😃💖 Ich denke die Kinder konnten so richtig Urlaub machen.😃 Glückliche Kinder und zufriedene Eltern.🐞🌞💖😃
    Habt wieder eine tolle Zeit Zuhause und geniesst euren faulenze Urlaub noch. Alles Liebe sendet dir Bea 😃🌞💖

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine mega Urlaub für Kids - also sicher für alle (außer dem Rücken) ;-) aber für Kids ist das bestimmt besonders cool und spannend!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  14. Och fein. Bei uns geht morgen leider schon die Schule wieder los, dabei sind wir noch voll im Ferienmodus, seufz. Und urlaubsreif bin ich auch schon wieder, lach.

    AntwortenLöschen
  15. Deine Bilder machen Lust auf Urlaub :-) . Bei uns (Niederrhein) ist es heute wieder grau und regnerisch;
    In ca. 4 Wochen sind Ferien an der Ostsee (Deutschland)angedacht - ich hoffe, wir haben akzeptables Wetter.
    Eine schöne Woche wünsch´ich Dir :-).
    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisi,
    also, ich brauch keine Karibikbilder, ich finde die von Eurem Paddelurlaub in der Heimat viel viel schöner :O)
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisi,
    das sieht nach ganz viel Entspannung und jeder Menge Spaß aus. Genießt eure Ferien. Bei uns hat die Schule schon wieder angefangen und der Alltag hat uns wieder.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gisi,
    das sieht doch nach toller Entspannung aus!
    Wofür also Karibik?
    Genießt noch die Ferientage,
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Das ist doch super! Haben wir früher auch ab und zu gemacht, als die Knochen das noch erlaubten. Heute bevorzugen wir Betten.;-) Tolle Bilder sind das!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  20. So ein schöner, entspannter Urlaub ist doch herrlich. Du willst nicht wirklich viele Stunden im Flieger sitzen, da ist spätestens auf dem Heimflug die ganze Erholung verpufft. So ein toller See, was will man mehr?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  21. Schön, dass ihr gesund und erholt zurück seid!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisi,
    das sieht nach einem total entspannten Urlaub für die ganze Familie aus, wenn die Kinder gleich noch ihre Freunde dabei haben ist der Urlaub auch für die Eltern entspannter ;)
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  23. Hi Gisi,
    "danke" für den MacGyver :o).
    -Martin-

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisi,
    das sieht doch nach einem tollen, entspannten Urlaub aus!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Gisi,
    was für schöne Urlaubsbilder, man sieht euch an wie viel Spaß ihr hattet. Ich persönlich habe es ja nicht so mit zelten..lach..wie du schon geschrieben hast mein Rücken nimmt mir das nämlich gewaltig übel. Doch den Kindern kann man keine größere Freude machen, was man nicht alles tut..grins..
    Ich freue mich auf jeden Fall das du wieder da bist und dich gut erholt hast.
    Grüß dich herzlich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Wie schön!!! Deine Fotos saehen nach einer tollen Urlaubszeit mit viel Spaß und Erholung aus! Bin schon gespannt auf Dein Einschulungskleid und all die Ideen, die noch für die Schultüte und co. zu sehen sein werden! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Schöne Bildchen und ehrlich gesagt find ich solche Urlaube auch viel besser als Karibik und Co! Das wär nix für mich!
    Schön dass du gut erholt bist, da werden die nächsten Projekte ja flutschen wie nix!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gisi,

    ja, das Bayernländle ist einfach schön und so muss man nicht immer weit reisen um erholsame und idyllische Tage zu verbringen. Es sieht herrlich aus und gerade für die Kinder sind es unvergessliche Tage.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Na, echt Klasse. Zelten, wenn man ein gutes Zelt hat, ist klasse.
    Stand up paddeln würde ich auch gern mal probieren.
    Schöne Aufnahmen und ja, Bayern ist ein schönes Fleckchen Erde. Aber es gibt überall in Deutschland schöne Ecken. Manche sind halt noch besonderer.

    Schönes Wochenende wünschen Alison und Beppi

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht auf deinen Bildern wie eine Abenteuerreise aus, da haben die Kinder viel zu erzählen und Schönes erlebt, ich wünsche dir ein schönes , sonniges Wochenende, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gisi,
    ich weiß ja aus Erfahrung, dass die Karibik wunderschön ist, aber ebenso aus Erfahrung weiß ich, dass es auch in der Nähe echte Paradiese gibt, die nicht unterschätzt werden sollten und die vor allem mit Kindern oft für einen entspannteren Urlaub sorgen als wenn man eine weite Flugreise bucht. Ihr habt das schon gut heraußen - denn euer Urlaub sieht auf jeden Fall relaxt und schön aus!
    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/08/a-new-life-8-pasta-mit-zucchini.html

    AntwortenLöschen
  32. Gisi, ich seh schon, das war ein toller Urlaub!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen