Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 26. August 2016

Sofie und ihr neues "LilaLotta - Destina" Kleid


Auch Sofie hat ein neues Kleid bekommen.
Ein Destina von Farbenmix.


Bunt - ganz in Sofies Farben:



Mit Kolibri - Stickerei Donna von LilaLotta,
passend zu Sofies Kettenanhänger! :-) 



Sie trägt es schon den ganzen Sommer über sehr gerne.
Den Schnitt finde ich total alltagstauglich,
deshalb nähe ich ihn immer wieder.


Genäht wird seit einiger Zeit hier übrigens mit
meiner Neuen! :-)
Ja, ich habe mir die Pfaff Expression 4.2 geleistet!


Gekauft habe ich sie beim Nähzentrum Haimerl,
denn dort habe ich eine so nette Beratung
bekommen, die es nicht überall gibt.

Diese Maschine macht echt Freude.
Unterfadenwächter, zusätzlicher Obertransport
und ein Nähfuß, der sich automatisch hebt....
...Zierstiche ohne Ende......ein Traum!


Da näht sich so ein Kleid fast von selbst! :-)))


Ja....ich habe da so einige Nähprojekte auf dem Tisch liegen.

Und wenn wir nicht gerade mit der Ente unterwegs sind,
wird genäht.


In Mademoiselle Mimi hängen jetzt übrigens zwei
Häkelgirlanden.
Die liebe Elealinda-Paula hat mir noch eine Girlande geschickt!
DAAAAANKEEEE!


Sommerwetter - Entenwetter....Gartenwetter...
...Wetter der bunten Sommerkleider!


Danke fürs rein gucken, trotz Anti-Internet-Wetter!

;-) 





Kommentare:

  1. So viel Zeit, um dir ein nettes Kompliment für das neue Kleid zu machen, muss sein. ;-)
    Hübsch sieht es aus.
    Solche Sommertage sind ein Traum.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisi,
    seit ich Kolibris in freier WIldbahn erlebt habe, sind sie meine Lieblingsvögel, und somit bin ich natürlich umso begeistgerter von dem entzückenden Kleid und der schönen Stickerei (sowie dem schönen Kettenanhänger)!
    Ja, und ic freue mich so sehr, dass es eurem Katerchen wieder um so viele s besser geht. Ich glaube, die Liebe ist überhaupt die allerbeste Medizin, die hat er gesprürt, und so hat sich euer kleiner Kämpfer umso mehr bemüht, wieder ganz fit zu werden!
    Herzliche rostrosige Grüße und schönes Wochenende,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/08/rostrosiges-rosa-rot-neuer-durchblick.html

    AntwortenLöschen
  3. Eine kurze Verschnaufpause im Haus, wo es bitzle kühler ist, liegt drin....
    Tolles Spielzeug hast du! Ich weiss nicht, Mademoiselle Mimi und die Neue... Hast du schon Weihnachten?? 😉
    Der Kolibri habe ich in Silber, am Armband. Ich liebe ihn....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Gisi,

    das bunte Sofie-Kleid ist so herrlich sommerlich und bunt!!!

    Bei meinem nächsten Besuch ist Mademoiselle Mimi schon im Winterschlaf, deshalb erfreue ich mich jetzt an deine bunten Ausflüge mit ihr ;)

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Nähschätzchen!!! Da macht das Nähen gleich noch mehr Spaß!!!

    Einen sonnigen Tag wünscht dir dein Schlottchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi
    Oh wie schön! Mit Nähmaschine kann ich leider nichts anfangen, sie war mir in der Nähschule schon ein gräuel.😄 Macht nichts, ich schaue einfach deine Bilder an und so erfreuts mein Herz.😃💟💞💖🐞😄😃
    Hab ein schönes letztes Wochenende im August.😃💟💞💖🐞🌹

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja. Ich habe eine ähnliche Pfaff und liebe sie!!! Total klasse.
    Das Kleid ist auch super. et!

    AntwortenLöschen
  7. Wie süß die Stickerei mit dem Kolibri liebe Gisi. Das gesamte Kleid ist total hübsch. Und Glückwunsch zur neuen NäMa!

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Wow, Wow!
    ein traumhaftes und wunderhübsches Kleidchen.
    Würde ich meiner Tochter auch sofort anziehen ;-) .

    Ealinda finde ich übrigens auch total klasse. Ich habe mir vor einigen Wochen das Buch "Häkel Dich glücklich!" gekauft - vielleicht habe ich im Urlaub mal die Möglichkeit mich mit Handarbeiten zu beschäftigen (am Strand bei strahlenden Sonnenschein ;-) ). Ich finde diese Mandalas nämlich auch ganz toll.
    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisi,

    ich freue mich mit Sofie.
    Das Kleid ist ein Gedicht.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisi,
    das neue Kleid für Sophie ist ein Träumchen geworden! Ich finde das toll mit dieser breiten Passe vorne, mit der wunderhübschen Stickerei!
    Dein neues Spielzeug gefällt mir auch sehr gut! Hört sich alles sehr gut an! Noch tut es mein altes Schätzchen aus Schweden noch sehr gut, aber das könnte eine würdige Nachfolgerin sein *schmunzel* ..
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Zur späten Stund tu ich kund...
    Ja, bei diesem TRAUMwetter sitzt man nicht so häufig am PC. Aber es lohnt sich, hier und da uuuuund bei diiir rein zu schauen ;-) Tolles Kleid !!!
    Viel Spaß mit deinem "neuen Nähschätzchen"
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  12. Ist ja wieder ganz bezaubernd gewordem. So schöne Farben!
    Hab ein tolles Wochenende!
    Tolle Maschine!!!! Ich hab auch eine Paff, aber eine Kleinere.
    Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gisi,
    das Kleid ist der Hammer!
    Bunt ist schon eine tolle Farbe für Kleider.
    Glückwunsch zum neuen Maschinchen, bin auf viele neue Sachen gespannt.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist ganz bezaubernd geworden,liebe Gisi, ein Kleinmädchentraum ; ) , herzlichen Glückwunsch auch zur neuen Nähmaschine, viel Freude damit, ich habe auch eine und bin sehr zufrieden,obwohl ich leider nicht alle Zierstiche nutze..liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  15. Auch so ein Schnitt, den ich nie genäht habe ( habe heute im Nähzimmerchen geräumt ). Warum eigentlich, frag ich mich bei deinem farbenfrohen Kleid...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht auch wieder mal klasse aus und absolut klasse finde ich auch die Hose dazu. Tolle Bilder und danke fürs zeigen. Freue mich immer auch deine Mädels zu sehen...und das Bild und die Zeichnung ja immer noch vorhanden kann ich die wahnsinnigen Wachstumsschübe sehen...

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  17. Mensch Gisi, das ist ja mal wieder total schönes Kleid! Passend zur Halskette (hat auch nicht jeder ;)). Im übrigen darf ich jetzt mal ein dickes Lob für deine Friseur-Tätigkeiten hier lassen. Deine "Haarflecht-Zopf-Künste" sind der Knaller!
    Gratulation auch zu deiner NEUEN. Meine erste Maschine war auch eine Pfaff. Ich wünsche dir allezeit genug Faden und Stoff unter der Nadel!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  18. Moin Gisi,
    bevor es ins Freibad geht, schnell eine Bloggerrunde, das Kleid ist herrlich. Gratulation zu der tollen Maschine, wow, Pfaff halt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Sehr sehr hübsch, ich hoffe der Sommer hät noch ein wenig an!
    Du hast dir aber eine tolle Nähmaschine gekauft, da könnt ma glatt ein bissi neidisch werden! Viel Spass mit deiner neuen!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisi! Dein Kleid ist wunderschön geworden!!! Wie toll, dass der Sommer noch mal zurück ist und es noch getragen werden kann! Wir flitzen gleich allesamt draußen uns Planschbecken und genießen die sonnigen Tage! - Bin gespannt, was DU mit Deiner tollen, neuen Maschine noch so alles zeigen wirst!! Freue mich drauf! Mit lieben Grüßen! Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Gisi,
    du bist so süß..."Da näht sich das Kleid wie von selbst"..ich lach mich kaputt. Nein meine Liebe dazu braucht es schon viel "Gisi-Touch" um so ein schönes Kleid mit all seinen Details zu zaubern.
    Ich bin immer so gerne hier und sauge deine Vielseitigkeit und Kreativität förmlich auf. Zudem bist du ein echtes Sonnenscheinchen, mit Häkelblümchen im Entchen..kicher..
    Alles in allem wieder wunderbar!!
    Grüß dich ganz lieb
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  22. das sieht ja mal toll aus - du bist eine zauberin an deiner neuen nähma - klasse!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  23. Der Destina-Schnitt hat mich irgendwie nie überzeugt. Wenn ich dieses Kleid sehe, frage ich mich allerdings, warum das so ist, denn es gefällt mir total gut. Vielleicht steht es den nicht mehr ganz so kleinen Mädchen besser? Farben und Stoffe hast du wieder süß gemixt. Ein richtig schönes Kleidchen! Und dann gratuliere ich dir natürlich auch noch zur neuen Mitbewohnerin. Ich wünsche dir viel Spaß damit :)
    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  24. Du bist ja fleißig. Die Mädchenkleider: Ganz entzückend. Und die Mädchen auch!
    Leider haben meine Enkelinnen mit Kleidern nichts im Sinn. Naja, da bleibt mir immerhin viel Arbeit erspart.
    ♥♥♥Margrethe

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisi,

    Na da gratuliere ich ja ganz herzlich zum neuen Supermaschinchen. Ich glaube die näht dann wie ganz von selbst, gell!! Das Kleid ist wunderschön geworden und steht ihr sehr. Ich wünsche Euch noch schöne Ferien ihr habt diesmal echtes Glück denn der Sommer läuft ja jetzt auf Hochtouren.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. So schöne Kleidchen nähst du für deine Mädels. Trotz Sommer und Ferien so fleißig, Respekt.

    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  27. Schön, wieder hier zu sein und was für ein traumhaftes Kleid zur Begrüßung. Oh Destina ist traumhaft, ich frage mich gerade, warum ich den Schnitt nicht habe? Hmmm ... Danke für die Inspiration und herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Maschine.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen