Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 30. August 2016

Snap Pap - Ferienbeschäftigung

Momentan haben wir ja super Sommerwetter,
aber das war in den Ferien nicht immer so....

...und wie hält man bei schlechtem Wetter
die drei Damen bei Laune?

Da zaubert die Gisi doch das Snap Pap - Bastelset von Snaply hervor.


Das hatte nur auf einen SchlechtWetterTag gewartet!!!

Sämtliche Farben haben wir zusammen gesucht,
denn das SnapPap lässt sich mit
Holzstiften, Filzstiften, Wachsmalkreiden und Wasserfarben
bemalen.
Da wurde gewerkelt was das Zeug hält. 


Maria hat sich für den Fuchs entschieden,


Sofie für den Frosch,
 Fine und ich für die Eule.


Aus dem Fuchs kann man auch super gut eine Katze machen.


Und wir haben da ja ein Top Model rum liegen.

Kater Harry! :-))))
Na? Haben wir den gut getroffen?


(Es geht ihm übrigens bestens.
Die Pfoten heilen und er läuft echt gut mittlerweile.)

Fine hat eine Regenbogen-Eule gemalt:


Auch das zusammen nähen haben die Mädels
alleine geschafft:



Hier sind unsere gesammelten Werke:


Tolle Umhängebeutel, die echt was her machen.

Wenn ihr auch so ein Bastelset wollt --->
HIER bei Snaply könnt ihr zuschlagen.

Je zwei Füchse, Eulen und Frösche sind in einem Set enthalten.
Alles an Zubehör (drei Nadeln und passendes Garn) ist dabei.

Auch toll für Kindergeburtstage - oder eben für 
SchlechtWettertage, um übellaunige Kinder zu motivieren.

Und - noch einen Tipp habe ich was man bei schlechtem Wetter
mit Kindern machen kann.

Aber davon ein anderes mal.

Nur ein kleiner Einblick:
Nein, ich leide nicht unter Blutarmut....
...das ist nur meine "BastelWastelGisiHand"! :-)))))


Und sonst?
Bin ich im Ferienendspurt...
...die Schulsachen sind schon größtenteils beschriftet,
und so gaaaanz langsam stellen wir uns wieder auf ein
bisserl Alltag ein hier.





Kommentare:

  1. Liebe Gisi
    Der Sommer ist wieder zurück.😃
    Die Schule hat am 15.8.wieder gestartet.Wenn Kinder basteln ist es besonders schön, die Werke sind Einzigartig.Habt noch eine schöne Zeit.😃🌞🌹🐞💖💞 Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Umhängebeutel geworden, schade das mein Prinzesschen schon zu groß für solche Bastelwastelaktionen ist, doch früher haben wir auch ganz viel gebastelt und mussten schon mal ein zweites Kindergeburtstagsfest feiern, da die Masken die wir am Kindergeburtstag gebastelt hatten aus Zeitmangel gar nicht mehr ausprobiert werden konnten. So hat die Bine und das Prinzesschen einfach nochmal ein Fest gefeiert ;)
    Lang, lang ist her ;)
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisi,

    das Wetter war nicht immer gut, aber jetzt ist es schön und sonnig.
    Dann sind die Ferien doppelt schön.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Oh die sind ja toll geworden! Ich finde diese Teile gerade in den Ferien so Klasse, da passt super das Eisgeld rein ... hihi. Eine wirklich schöne Bastelidee!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja tolle Sachen, die da entstanden sind.
    Schön, dass es Kater Harry wieder gut geht.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Das kannte ich noch nicht, finde ich aber super. Sieht toll aus. Sehr kreativ deine Mädels.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,
    das sind tolle Beutel geworden, eine gute Idee für einen Ferientag :O)
    Es freut mich so, daß es Kater Harry wieder gut geht! Er ist übrigens wirklich gut getroffen :O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen, sonnigen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Super schön sind eure Beutel geworden. muss ich mir merken. Der Herbst und der Winter kommen bald und da kann man sowas auch gut machen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Die sind allesamt klasse geworden!!!
    Meine Jungs gehen schon seit ein paar Tagen wieder... :-( Ich liebe Ferien! :-)
    GlG CLaudi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine tolle (Nachmach- )Idee! -
    Danke für deine lieben Worte & Gedanken. Fahre momentan (Gefühls-)Achterbahn. Und nächste Woche mit dem Zug nach M. (freufreufreu ).
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Die Taschen sind absolut klasse geworden!! Vielen lieben DANK für diese tollen Bilder und die Idee!!!Ich bin schon seeehr gespannt was Deine "BastelWastelGisiHand" so erlebt hat, dass sie so aus der Aktion rauskam *zwinker*...meine Hände sahen das letzte mal so aus, als ich mit den Kindern zum Geburtstag Nagelbilder gemacht habe....Mit lieben Grüßen! Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Schön, so ein Bastel-Tag mit Kindern. Finde ich total klasse. Ich kannte das noch gar nicht...werde mir das mal anschauen, evtl ist das was für meine Betreuungsgruppe.
    Ich freue mich wirklich sehr,dass es euren Katerchen wieder gut geht
    Lb Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Tolle bunte Umhängebeutel! - Genau das Richtige für kleine, kreative Leute. Das behalte ich mal im Hinterkopf für die bevorstehenden kühlen Tage (irgendwie freu ich mich da auch schon wieder drauf ;-) ).
    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gisi,
    da hätte ich auch gerne mitgebastelt.
    Ihr habt ja tolle Sachen gewerkelt.
    Das ist mal wieder der Beweis dafür, dass es kein schlechtes Wetter gibt.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Die gebastelten Täschchen sind ganz süß geworden, habt ihr vier Mädels schön gewerkelt ; ))
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  16. Na dann, erst mal guten Start in den Alltag!
    Ich freue mich, dass es Harry so gut geht wieder. Wer hätte das gedacht?
    Und basteln ist immer schön! Ich bastle auch gerade.... Morgen auf meinem Blog 😜
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Hier geht es auch bald wieder mit Dr Schule los.
    Eure Beutelcheln sind allesamt wunderschön geworden. So schön farbenfroh.
    Bin ja schon gespannt.........
    Liebste grüße claudi

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Gisii!
    Die gebastelten Sachen sind ja allerliebst . Schade das ich keine Kinder in dem Alter mehr habe, denn das würde mir auch noch viel Spaß machen. Schön, dass euer Kater wieder wohl auf ist.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  19. Echt eine schöne Idee und kann mir richtig vorstellen wieviel Freude es gemacht hat. Haben die Mädels aber auch super hinbekommen!!

    Hier geht die Schule wohl auch bald wieder los. In den Supermärkten gibt es die "Aktionsabteilung" Alles für die Schule, und überall werden Sachen dafür verkauft. Tja, so schnell sind die Ferien um...

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  20. Tierisch gut habt ihr gebastelt!!!
    Ganz dolle liebe Grüße über die Wälder
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  21. Toll sind die Täschchen geworden! Und dass es Harry wieder gut geht, freut mich :-)
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Gisi,
    die hübschen Mädels in deinem Haus waren ja mega fleißig und das Ergebnis ist klasse. Oh ich mag solch gemeinsame Bastel-Werkel-Nachmittage und freue mich ganz dolle mit deinen Damen das sie eine so tolle Mama haben.
    Ich drück dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja süß ♥♥♥

    Wie schön, dass es Harry so gut geht.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Also mal ganz ehrlich: mich wundert es nicht, dass deine Kreativität auf deine drei Sternchen abgefärbt ist!!! Sehr schöne Täschchen habt ihr da gezaubert... Schön, dass Harry wieder posen kann ;))))

    Liebste Grüße von deinem Schlottchen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gesi,

    ach habt ihr es gut...noch Ferien...Und so tolles Wetter.Ganz tolle süße Taschen sind das geworden...tolle Idee.
    Schön auch das es Harry besser geht,Smile.

    Sonnige Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  26. Prima sieht deine Hand aus .... könnte glatt ich sein.
    Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir nicht mal so ein Hemd nähen soll. Früher hab ich immer Papas alte Hemden bekommen, als Schürze damit die Klamotten nichts abbekommen. Bin nämlich ein kleines inzwischen große Ferkel.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  27. Tierisch gut, was Ihr da wieder gezaubert habt!
    Und für für Harry freue ich mich ebenfalls wieder!
    ;)
    liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  28. Ganz tolle Beschäftigung und sieht auch noch toll aus!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  29. Für euren Kater freue ich mich erstmal ganz dolle! Henry ist echt ein harter Brocken! Er hat einfach ein echt starkes Kämpferherz!
    Einen tollen Bastelnachmittag habt ihr da gehabt. Es ist für Kinder einfach klasse, wenn sie selbst etwas gestalten und dann auch noch tragen/benutzen können.
    Ich bin jedenfalls schon gespannt, wann die erste deiner Mädels die Kleidung selbst näht ;))

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  30. Nachtrag: Henry guckt aber schon etwas kritisch, oder? *gg*
    Echt - ich möchte wirklich wissen, was er sich gedacht hat, als du dieses Foto gemacht hast *lol*

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gisi,

    süß, einfach süß sind sie geworden die kleinen Täschchen. Ich freue mich ganz arg, dass es dem Katerchen langsam immer besser geht, das ist sooo schön zu lesen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Hihi, die "BastelWastelGisiHand" könnte eindeutig bei einem Grusler mitspielen! ;-) Eure Mal- und Bastelergebnisse finde ich ja absolut genial, und Kater Harry fühlte sich bestimmt geehrt, dass er künstlerisch portraitiert wurde. Ein Extralob gibt es für den fantasievollen Einfall mit der Regenbogeneule! Super!
    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/rezept-soljanka-austriaca-und-zwei.html

    AntwortenLöschen