Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Mittwoch, 24. August 2016

Ein neues Kleid für Maria - und Neues von Kater Harry!


Maria wollte ein Kleid kaufen... "KAUFEN???".....
...mein Kind wollte bei Amaz*n für 25,99 Euro ein 
(vermutlich made in China) - Kleid kaufen....hört ihr mein Entsetzen? ;-) 

Eines das so aussehen sollte, wie das Kleid ihrer Freundin.

Ich habe ihr den Vorschlag gemacht, wir fahren gemeinsam zur
Buttin*tte und sie sucht sich Stoffe aus.

Damit war sie einverstanden - und hier ist das Ergebnis:


Ein schlichtes Kleid, in Marias Stoffgeschmack:


Es darf zwar immer noch gerne bunt sein bei ihr,
aber sie wollte mit ihren elf Jahren auch mal was Eleganteres.


Beim Schnitt mussten wir basteln.
Alle Ott*bre - Hefte haben wir durchgeblättert.
Und aus zwei verschiedenen Schnitten wurde 
dann das Kleid genäht.

Das Rockteil ist vom Kleid "Black Rose" aus der Ott*bre  6/2014
und das Oberteil ist aus dem Heft 6/2009.
Passt aber optimal zusammen.



Man sieht es nicht so gut, aber das Oberteil
ist weißer Jersey, und oben drüber noch ein 
Spitzenstoff genäht.
(Ich habe gekämpft...)


 Und wer will da mit aufs Bild?
Unsere Lore! 
Die Katzen sind immer dabei!


Ja....was ich euch schon lange schuldig bin, 
ist Neues von Kater Harry.

Er ist wieder fast der Alte.
Die Pfoten sind nicht mehr verdreht, nur noch das Fell muss
nachwachsen, das abgeschabt ist.

Hier sieht man die verletzten Hinterpfoten ein bisserl:



Aber er ist echt ein Kämpfer, der uns genau so lieb hat, wie wir ihn.

Beim letzten Tierarzt-Kontrollbesuch war auch der Doktor
richtig überrascht, wie gut es Harry wieder geht.

Das bestätigt mich wieder mal....man soll nie die Hoffnung aufgeben,
egal wie aussichtslos es ist. Zwei Monate war er ein Pflegefall,
aber wenn man sich für ein Tier entscheidet, dann auch mit 
allen Konsequenzen. Ich habe ihn eben eine Weile rundum betreut! 


Mein Mann hat die Katzenklappe "behindertengerecht" umgebaut,
jetzt kann er auch wieder alleine rein und raus.

Dankbar und glücklich ist die ganze Familie hier,
dass wir ihn noch haben.


Und nun?


Genießt noch den Sommer!
Ich zeige euch die nächsten Tage 
Sofies neues Kleid...und...und...und...
....trotz Sommerwetter wird hier gebloggt! ;-)




Kommentare:

  1. Hallo Gisi,
    was für ein schönes Kleid! Echt toll!
    Und schön, dass es Harry wieder so gut geht!
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisi,

    mich freut es unendlich, dass es Harry besser geht. Er ist wirklich ein Kämpfer. Super!

    Das Kleid ist auch sehr hübsch geworden. Maria wird langsam eine kleine Dame.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gisi,

    das Kleid ist super geworden, schick aber trotzdem nicht zu damenhaft.
    Ich würde es auch tragen :-).

    Schön, dass es Harry besser geht.
    Und toll, dass ihr euch so gekümmert habt...ich hätte es genauso gemacht.

    Sonnige Grüße!!!!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisi,

    über deine guten Nachrichten freue ich mich.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gisi,
    wieder so ein schönes Kleid genäht - auf jeden Fall besser als ein gekauftes.

    Über die Nachricht von Harry freue ich mich am allermeisten - das positivste seit langem. Euer Kämpfer hat es also geschafft die Beinchen wieder richtig zu stellen - das Fell wächst auch wieder nach. Und die arme Lore wäre ja beinahe in Vergessenheit geraten vor Sorge um Harry - klar daß sie sich auch mal wieder zeigt.

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gisi, gut, dass du sie von dem Kleid hast überzeugen können. Es sieht super aus!!! Und schön, dass es dem Kater gut geht. Freut mich sehr!

    AntwortenLöschen
  7. Also wenn Mama so toll nähen kann, kann sich Kind doch kein Kleid bestellen. So wunderschön ist es geworden.
    Schön, dass Katerle wieder fast der Alte ist.
    Sei gegrüßt
    Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi,
    da hat sich Marie einen wudnervollen Stoff ausgesucht und DU hast ein Traumkleid darus genäht! Wunderschön!
    Daß es Kater Harry wieder besser geht, freut mich und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht :O) Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und sonnigen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich schönes Kleid, viel schöner als gekauft !
    Und das es eurem Kater wieder gut geht freut mich so sehr ! :-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Ach, was für ein erfreulicher Post!*mau* ;)
    Und das Kleid ist auch ein Traum!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gisi,
    Ich hatte heute morgen geschrieben, mein Kommentar ist weg 😂. Achöne Nachrichten von Kater Harry und sehr schönes Kleid. Deine Rochter sieht Elfengleich aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ein Kleid kaufen??? So schön, wie das, was du genäht hast, bekommt sie nirgends.... Toll gemacht! Vielleicht musst du dich aber an den Gedanken annähern, dass sie sich Kleider kaufen möchte. Weil: genähtes hatte sie ja immer.....
    Wie jetzt? Der Kater kann wieder normal laufen und ist wieder eine ganze Katze? So schön, hast du gut gehätschelt!
    Danke für die news!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. liebe Gisi,
    ich freu mich, dass es Harry wieder gut geht!
    Das Kleid ist toll geworden, schaut einfach super aus!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. So ein schönes Kleid, liebe Gisi1 Und deine Marie ist schon genauso fotogen wie du!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  15. Schön dass es eurem Kater wieder so gut geht!
    Das Kleid ist sooo hübsch geworden und ehrlich man würde nicht glauben dass es selbstgenäht ist, superschöne Stoffauswahl!Geniess es dass sie sich noch benähen lässt, meine Mädls sind da leider nicht mehr immer einverstanden damit!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid ist so schön geworden,nur gut, dass du dein Goldkind überzeugen konntest, liebe Gisi ;))
    Gute Besserung weiterhin für euren Kater,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja ein echtes Festagskleidchen geworden, oder? -
    Freut mich, dass es der Katz wieder besser geht!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Ach liebe Gisi, das freut mich sowas von; so schön zu lesen das es Harry wieder so gut geht....Katzen haben doch sieben Leben und können sehr stark sein, gell^^ Normal wächst das Fell ja wieder nach, aber selbst wenn nicht, auch egal. Hauptsache er kann wieder richtig rumtoben und mit euch schmusen. Bleibt zu hoffen dass er nun nicht mehr weit stromert.

    Toll auch das Kleid. Richtig schön luftig und sommerlich. Hat Maria sich den Stoff toll ausgesucht und steht ihr super. Eine richtig junge Lady die nun ihren eigenen Geschmack bekommt. Denke mal da wirst du wohlmöglich nun doch noch öfters schlucken können bzw. an deine Grenzen kommen wenn sie besondere Dinge genäht haben möchte, aber du bekommst das bestimmt hin.

    Danke dir vielmals dass du uns mit Harry auch wieder benachrichtigt hast.

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie toll!! Daß es dem Kater wieder besser geht freut mich sooo sehr!! Gut daß du an ihn geglaubt hast!!
    Und das Kleid von deiner Tochter ist wirklich mega schön geworden!!! Viel schöner als jedes gekaufte! :-)
    Drücker, Claudi

    AntwortenLöschen
  20. Deine "große" wird unverkennbar eine kleine Lady ;)
    Toll geworden dein/euer Kleid!
    Dass es Katerchen wieder besser geht, dass freut mich für euch alle! Ein Haustier ist doch schließlich auch ein Familienmitglied!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    .... die hofft, dass du dich gut von dem "ich kaufe bei Am..on"-Schock erholt hast ;)

    AntwortenLöschen
  21. Das Entsetzen kenne ich, mein Töchterchen ist 13, da ist es schwierig mit dem recht machen, da wird dann doch gekauft.
    Deine Tochter sieht wunderschön in ihrem Kleidchen aus und das es eurem Katerchen wieder so gut geht, freut mich ganz besonders.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Gisi,
    ach was geht es deinen Mädels mit dir als Mama gut. Du bist so wunderbar kreativ und individuell. Ich liebe es. Das Kleid für die junge Dame ist ein Traum und passt hervorragend zu ihr. Sie ist so hübsch...Tochter wie Kleid..lächel..
    Einfach toll!!!
    Ach ja und Kater Harry sieht sehr erholt aus, da merkt man gleich eure liebevolle Pflege.
    Knuddel dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid ist ein Traum, so zart in den Farben, passt gut zu deiner Tochter. Schön das ihr den Kompromiss gefunden habt. Toll das es Harry wieder so gut geht 💗 liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Gisi,

    das Kleid ist ein Traum!!! Und Maria ist ein super hübsches Mädchen!

    Schön, dass es Harry wieder besser geht.

    Liebste Grüße von deinem Schlottchen

    AntwortenLöschen
  25. Schön ist es bei euch, liebe Gisi, und ich hab mich toll gefreut, dass es eurem Katerchen Harry wieder besser geht.
    Kann man mal wieder sehen, was Liebe und Geborgenheit für Wunder vollbringen kann, da hat doch selbst der liebe Doktor gestaunt.
    Das schöne Kleid & das süße Mädchen sind wunderschön anzuschaueen!

    Herzliche Sommergrüße, Gerda



    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisi,

    so schön das Kleidchen und kaufen geht bei dieser nähverrückten Mama überhaupt nicht. Warscheinlich ist der Lieferdienst Mama auch schneller als Amazon ;) und individueller, so ein süßes Kleid hat niemand.
    Schön das es eurem Katerchen wieder gut geht.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen