Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 22. Juli 2016

The winner is....


....Kater Harry! 

Denn der darf seit letztem Sonntag wieder raus.
Seine Pfoten sind zwar nicht wesentlich besser geworden,
aber es war absolut kein Zustand mehr für ihn.


Seit zwei Monaten im Wohnzimmer eingesperrt...
...immer unterwegs zwischen Sofa, Futternapf und Katzenklo.

Das ist kein Leben für einen Kater, der 12 Jahre lang Freigänger war.

Ich habe entschieden, dass er wieder raus darf, und er ist
glücklich und dankbar. Kommt immer wieder rein,
und ist größtenteils bei uns im Garten.

Natürlich ist es ein Risiko, denn er ist 
schon erheblich eingeschränkt.

Aber ich liebe ihn so sehr, dass ich ihm die Freiheit wieder geben wollte.


Jetzt noch schnell zur Auslosung meiner Gewinner.

Da ich drei wunderbare Töchter habe, 
und natürlich jede einen Gewinner ermitteln wollte...
....gibt es erst mal einen Gewinner - ausgelost unter allen
Kommentaren zu meinem "Kater Harry-Post"

Eure "Mut-mach-Kommentare" und eure Anteilnahme
haben mir echt gut getan. 

Fine, die ja noch nicht schreiben kann, 
hat mir angezeigt, welche Kommentarnummer
gewonnen hat:


Kommentar Nummer 4 unter dem Harry - Post! 

Liebe Sabine, du bekommst eine 
Chilli Cat als Baumler! 


Dann noch die Auslosung vom Raffinessa-Schnittmuster!

Meine beiden großen Töchter haben jeweils eine
Nummer auf einen Zettel geschrieben,
und ich habe dann die Kommentare abgezählt
um den Gewinner zu ermitteln.


Kommentar Nummer 26 war von der lieben Astrid Ka.
Glückwunsch zum Raffinessa - Schnitt


Der zweite Preis ist ein kleines Flotti-Tascherl
 ITH gestickt.


Diesen Gewinner hat Sofie ermittelt.
Auch sie hat eine Nummer notiert:


Sehr nahe beinander....aber zum Glück 
kein Doppelgewinner... lach....

Sandra, die Puppenhexe bekommt das Tascherl.
Von mir - bzw. von meiner Sticki ITH gestickt.


Jetzt meldet euch mal schnell bei mir,
dass die Gewinne auf die Reise gehen können.

Danke fürs mitmachen!

Hier war es jetzt auch bisserl ruhiger,
denn der Endspurt vor den Ferien ist Stress pur.

Jetzt bin ich gleich auf dem Sprung zur 
Kindergartenabschlussfahrt mit Finchen.

Ammersee - wir kommen.

Dann geht es nahtlos über in die 
Abschiedsfeier von Sofies Lehrerin, 
und zeitgleich zum Judo-Sommerfest.

Zum Glück gibt es noch die Oma, denn sonst müsste 
ich mich duplizieren....lach...


...aber - ich bin und bleibe ....

EIN UNIKAT

:-)))







Kommentare:

  1. hachz - das ist ja eine gute nachricht - also das mit dem katerchen. freut mich, das er wieder seine freiheit geniessen kann - obwohl ich hoffe, das er immer in eurer nähe bleibt und ihm nie, nie, nieeee wieder etwas zustößt!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Guten MOrgen, liebe Gisi,
    ach, das sit doch schön und ich kann das sehr gut nachvollziehen! Schön, daß Harry wieder in seinen geliebten Garten darf!
    Herzlichen Glückwunsch auch an die glücklichen Gewinnerinnen und Dir noch ganz viel Spaß bei den bevorstehnden Aktivitäten!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Sommer- Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal Gratulation den Gewinnerinnen und vorallem Kater Harry.
    Schöne letzte Woche und erholsame Ferien.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön, dass wird dem Kätzle gut tun.
    Viel Vergnügen bei allem was ihr so vorhabt, möge es nicht in Stress ausarten.
    Es ist schön und viiiel wert, wenn man eine Oma hat, die einem da unterstützt. Das hab ich mir so manches Male gewünscht, als die Kinder klein waren, leider ist meine Mutter sehr früh gestorben und die Schwiegermutter wohnt 400 km weit weg. Geschafft habe ich es trotzdem. :-)
    Bleib so wie du bist, liebe Gisi! :-)))
    Allen Gewinnerinnen: Herzlichen Glückwunsch!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  5. Erst einmal Glückwunsch an alle Gewinnerinnen^^ Haben deine Mädels klasse gemacht!

    Besonders freue ich mich natürlich über die Nachricht von Harry. Klar, ein mulmiges Gefühl hätte ich wahrscheinlich auch, aber wenn er sich nun wohler fühlt und vor allem auch nicht mehr so weit entfernt. Man kann einen Freigänger halt nicht einsperren. Vielleicht tut ihm ja auch die Sonne und das Draussen dann auch noch besser und die Nebenmuskeln können gestärkt werden.

    Alles Liebe und Gute und ganz liebe GRüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Gisi,
    ich glaubs ja nicht!!!! Ich habe gewonnen...hüpf, hüpf..oh was freue ich mich. Ist das herrlich, du müsstest mein breites Grinsen sehen..lach..
    Dankeschön an meine Glücksfee und natürlich an dich!
    Lass dich umarmen (bitte auch einen festen Drücker für meine Glücksfee!)
    Ich schick dir dann gleich meine Adresse.
    Deine grinsende Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,

    mit den Gewinnerinnen freue ich mich.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Moin!
    Wunden heilen sehr schnell mit Australischem Honig oder Hydrokolloidverbänden. Die gibt es in verschiedenen Formen. Meine Beppi hatte einen dreifachen Beinbruch. Nach der OP ist die Narbe aufgerissen und ich habe täglich Bein selber verbunden. Der Arzt der Klinik gab mir Australischen Honig mit. Das ist ein super Heilmittel. Außerdem abwechselnd Hydrodolloid. Damit heilt jede Wunde. Darauf wette ich.

    Lieben Gruß Alison und Beppi

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dem Kater einen guten Schutzengel und freue mich mit ihm, dass er wieder raus kann und ich kann sehr gut verstehen, dass er einen täglich derbarmt hat. Ein schönes Wochenende LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Gut, dass Kater Harry jetzt wieder seine Freiheit hat! Meine Katze ist auch seit ihrer Geburt Freigängerin (sie ist ca. 15 Jahre alt) - sie wäre sehr unglücklich, wenn sie keine Mäuse mehr fangen dürfte.

    Den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch :-) .

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und an Kater Harry !
    Ich wünsche ihm, dass es jeden Tag besser wird und er sein schönes Zuhause noch lange genießen kann.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. liebe Gisi,
    schön, dass Harry wieder raus kann, da hast Du völlig richtig entschieden!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe jetzt erstmal nachgelesen .... Dein Katerchen hat ja in letzter Zeit viel mitmachen müssen.
    Du hast hier richtig entschieden, man kann so eine Samtpfote welche einfach IMMER ein Freigänger war nicht einsperren. Er weiß ja, dass ihr ihn liebt. Auch er liebt "sein Personal" und wird jetzt sicherlich etwas vorsichtiger sein (hoffe ich zumindest - und das wünsche ich auch euch).

    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Schließe mich meinen Vorgängern an und sage auch, dass ihr richtig entschieden habt. Harry wird durch das Trauma bestimmt auch mehr Vorsicht walten lassen. Und ich drücke Harry ganz lieb & wünsche euch ein schönes WE :-)

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie süß liebe Gisi. Vielen lieben Dank an Fine. Ich komme vor lauter Catsitting kaum dazu, in den Blogs zu lesen. Irgendeiner hat immer Quatsch im Kopf. Das kennst Du sicherlich.

    Welche Freude Kater Harry wieder draußen und glücklich zu sehen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gisi,
      die Chilli Cat ist heute bei mir angekommen. Soooo süß. Ganz lieben Dank dafür ♥

      Löschen
  16. Wie schön Harry auf der Wiese zu sehen.
    Ich habe soviel an ihn gedacht.
    Und Glückwunsch an alle Gewinner!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    Schön dass euer Harry wieder seine Freiheit zurück hat!
    Schönen Ferienstart wünsch ich euch!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  18. wie gut, dass Harry nicht weiter weg geht. Unsere Katze mussten wir auch einmal 12 Wochen im Haus behalten, bis ihr Hüftknochen zusammen gewachsen war. Das war vielleicht bescheiden. Hinterher war sie auch nicht mehr sooo arg mobil, trotzdem hat sie weiterhin ihre großen kreise gezogen - leider. *seufz*
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  19. Deine Töchter sind einfach zu süß. Ich gratuliere allen Gewinnern ganz herzlich.
    Es freut mich für Deinen Kater, dass er endlich wieder die Freiheit genießen kann.
    Einen schönen Montag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
  20. Glückwunsch an alle zwei- und vor allem vierbeinige ♥ Gewinner ... und an Dich! ... für die süßen Mädels! ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  21. Noch einmal vielen dank an die Losfee, dass sie mich gezogen hat! Heute könnt ihr mich schon im ersten Shirt hier anschauen:
    https://lemondedekitchi.blogspot.de/2016/07/mittwochs-trag-ich-viii.html
    Und der Jersey fürs zweite dreht schon die Runden in der Waschmaschine!
    Hurra, ich habe einen neuen Shirtschnitt für mich! Danke Gisi, danke Elsterglück!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisi, ja unsere Tiere, wir lieben sie und wollen nur das Beste für sie. Bestimmt ist es so gut, wie du es gemacht hast, zumal der Kater ja immer wieder zu euch reinkommt.
    Hab weiterhin einen schönen Sommer!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  23. Ohh...ist das ne schöne Geschichte! Aber eben nur weil es auch ein Happy End gibt. Schön das er wieder da ist! ich musste das jetzt erstmal nachlesen, weil ich im Urlaub war. Aber darum verstehe ich dich auch ein bißchen...ich war jetzt auch 2 Wochen ohne meine Fellnase. ich wusste zwar wo sie war, aber ich habe trotzdem 3 mal in der Pension angerufen. Sicher ist sicher! U nun sitzt sie neben mir, u sie ist ganz die Alte!

    Schön das er wieder da ist u euch nun schöne Ferien!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen