Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 12. Juli 2016

Sommerloch? Geballte Ladung Raffinessas!



Überall ist es mehr als ruhig....
...hier wurde auch nicht unendlich viel genäht, deshalb --->

---> zeige ich heute mal ALLE meine Raffinessas,
die ich bisher genäht habe!
Mein Lieblingsschnitt!!!! 

1.
Fangen wir mit der Sommervariante
"Modell Blumenwiese" an:


2.
Dann gab es eine Langarmvariante,
relativ schlicht...also, für meine Verhältnisse schlicht:


3.
Raffinessa kann auch dezent braun sein:


4.
Dann wieder ein bisserl Sommer zwischendurch,
Raffinessa blumig behäkelt:


5.
Oder fröhlich blumig bestickt:


6.
Die chillige Variante:


7.
Eine Langarm-Matroschka-Raffinessa:


8.
Und eine Zwergenschöne Raffinessa:


9.
Besonders oft habe ich passende Wickelröcke
dazu genäht, denn durch die Raffung passt das
Shirt optimal zu diesen Röcken:


10.
Weiter geht es wieder mit einem
Sommershirt:


11.
Und eine Raffinessa, die super zu meinem Fahrrad passt:


12.
Diese wurde verschenkt, und wenn ich Tragebilder
bekomme, dann zeige ich die noch:


13.
Die Kombi mit Wickelrock war für eine
Freundin meiner großen Tochter.
Auch da hoffe ich noch auf Tragebilder:


14.
 Enten-Raffinessa, mit meinem Traumauto.


15. 
 Eden-Raffinessa, die ich euch ja erst
im Hundertwasserturm gezeigt hatte:


16.
Raffinessa als Schlafi-Oberteil,
denn auch nachts kann man die sehr gut tragen.
Allerdings ohne die seitliche Raffung genäht,
und in gewohnter, ungebügelter Gisi-Qualität:


SECHZEHN! SEEECHZEHN STÜCK!!! 

Aber - ich fürchte gar, dass dieses Jahr noch welche dazu kommen!

Und jetzt - das Beste zum Schluss!

Ihr könnt bei mir heute einen Raffinessa - Schnitt 
von Elsterglück gewinnen!

Einfach kommentieren,
und vielleicht verratet Ihr mir auch die Nummer von dem Shirt,
das Euch am besten gefällt - und Ihr seid im Lostopf.

Die Verlosung endet genau in einer Woche, am 19. Juli um Mitternacht!

Natürlich freue ich mich auch sehr über
"einfach so" - Kommentare von Nicht-Nähern!
(Da überlege ich mir dann noch einen Preis, der schon 
fertig genäht ist!)

Ich will sowieso schon lange mal wieder DANKE sagen,
für eure vielen, lieben Kommentare!

Denn bloggen ohne Kommentare ist wie ein Selbstgespräch! :-)))

Schön, dass ihr mit mir redet!



Kommentare:

  1. Ach wie hübsch. Eine schöne wie die andere. Und diese *ungebügelt-Qualität* find ich besonders toll. Mir gefällt am besten Nr1-16. Mal sehen ob hier auch bald ne Raffinessa entsteht.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Verrückt ... einfach nur verrückt! 16 Shirts ... Wahnsinn und eines schöner als das andere und sowieso scheint dieser Schnitt einfach wie für dich gemacht. Du siehst irre hübsch aus in jeder der 16!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Ach Gisi,
    alle sind superklasse und sind einfach supergisistylisch schön.
    Alle passen einfach zu Dir. <3
    Alle lieben Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisi,

    herzlichen Glückwunsch zu deinen schönen Werken.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi, jede der 16 Shirts hat seinen eigenen Charme 😍, aber das wichtigste sie stehen dir alle super. Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen die kunterbuntigen ganz besonders gut !!!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,
    du hast einfach deinen Stil gefunden, finde der passt auch echt gut zu dir. Die Raffinessas sind alle schön, mir persönlich gefällt die Nr. 13 am Besten.
    Lieben Gruß und ich rede hier gerne mit,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Die Shirts sind alle der Hammer, aber am besten gefallen mir Nr.1 und Nr.15
    Ich bewundere dich echt dafür, dass du so fleißig für dich nähst. Ich fange gerade auch ein bisschen an für mich zu nähen, in den drei T-Shirts die ich bis jetzt genäht habe fühle ich mich eigentlich auch ganz wohl. Also wäre ein neuer Schnitt vielleicht ganz interessant :-)

    Mach weiter so bunt und fröhlich!
    Lg aus der Holledau
    Majo

    AntwortenLöschen
  9. So viele, superklasse einfach toll, mir gefallen alle Varianten auch die ungebügelte, am besten gefällt mir Nr. 10 und 15, aber dir stehen einfach alle wunderbar.Demnächst will ich es endlich auch mal wagen etwas für mich zu nähen...mal sehen vielleicht wird es ja eine Raffinessa,wenn das Glück mir hold ist ;)
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Alle so auf einmal sehen, find ich immer so schön. Ist auf jeden Fall dein Schnitt. In jedem Teil erkennt man dich wieder.
    Also ich hab ehrich gesagt keine Lieblingsnummer. Wie soll ich mich auch bei den vielen schönen Shirts entscheiden. Ich hoffe, du verstehst das;))
    Liebste Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  11. 16 Stück..wow!! Der Schnitt ist echt toll, hab auch schon damit geliebäugelt. Die Raffung würde ich vielleicht weglassen..bei dir sieht die aber toll aus!! Bei Nr. 3 gefällt mir das offenkantige total gut, super Idee. Sonst lieb ich alle deine Raffinessas!
    GlG Claiudi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gisi ... Du warst ein wahnsinniges Fleissbienchen! Herrlich! Ich finde die Nr.11 am allerschönsten .. denn du strahlst auf dem Bild am allerschönsten!
    Lebensfreude pur! Behalt sie Dir.
    Ganz liebe Herzensgrüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. mmmh ich würde den Schnitt schon gerne gewinne. Am liebsten aber Dein Shirt mummer 10. Braust Du das noch.
    Herzlich
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. eine herrliche bunte parade. das shirt passt hervorragend und sieht mit den bunten stoffen immer wieder anders aus. ich kann mich gar nicht entscheiden, welches am schönsten ist. mir gefallen ALLE - nr. 1 finde ich gerade jetzt passend.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisi,
    das ist eine tolle Kollektion, welche eine Entscheidung wirklich schwer macht.
    Wenn ich mich aber entscheiden muss, dann wähle ich die Nummer 4.
    Sommerloch? Ist es das schon?
    Ich möchte auch gerne etwas Neues zeigen, gebe aber gerade so viele Kurse. Das macht Freude, aber ich komme kaum dazu, etwas für mich zu nähen.
    Aber keine Angst...
    ... ich heul nicht rum. ;-)))
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  16. Sehr raffiniert. Du bist eine echte Nähfee. Ich finde alle schön :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. HI Gisi, ja diese Aufstellung hast Du uns ja schon länger mal versprochen gehabt, jetzt st sie da. Mir gefallen 12 und 13 besonders gut, aber jedes Shirt hat etwas Besonderes.
    In den Lostopf hüpfe ich aber nicht, da ich mir den Schnitt schon besorgt habe und selbst schon einige Raffinessas genäht habe, die übrigens wieder ganz anders aussehen als Deine Dieser Schnitt ist ja so wandelbar - einfach genial.
    Danke trotzdem für die Aktion.

    P.S.: Wie geht es Harry?

    AntwortenLöschen
  18. hey gisi, ich werde NICHT sagen, welches Shirt am schönsten ist. jedes Shirt hat für sich was*** lg barbara

    AntwortenLöschen
  19. Rafinessa - Raffiniert - PHANTASTISCH , liebe Gisi, sind die alle!
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinn ! So viele und so unterschiedlich !
    AN dir gefällt mir Nr.5 am besten, für mich würde ich eher die Nr.13 nähen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisi. Mir gefallen alle deine Raffinessa´s. Verrate mir doch bitte, welche Stickdatei auf der Nummer 12 ist. Mich brauchst du nicht in den Lostopf werfen - ich hab´ den Schnitt schon und er ist klasse. Liebe Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar,
      die Stickdatei ist JoliJewels von Huups!https://www.huups.de/49191/jolijewels
      Lieben Gruß
      Gisi

      Löschen
  22. Hallo Gisi,
    sie sind alle toll, aber mir gefällt am Besten die Nr. 11 - weil Du auf dem Bild so quietschtvergnügt ausschaust :-)

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Ach ja, ich will auch den Schnitt haben. Ganz ehrlich? Mir gefällt die 16. das Schlafshirt, einfach, weil das "meine" Farben sind....
    Vielleicht gewinne ich? Das wär sowas von cool....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  24. Alexandras Mayerei12. Juli 2016 um 19:02

    Schön sind sie alle, aber da ich ein türkis Fan bin 13 und 14 gefallen mir besonders.
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Gisi,
    ich..ich..ich..kicher...wie in der Schule wenn man sich über schwenglich meldet zappel ich hier vor meinem Lapi..lach..unbedingt und mit ganz viel Schwung hüpfe ich in deinen Lostopf!
    16 Stück du verrückte Nudel, der Wahnsinn und jede davon ist einzigartig und ganz du.
    Lass dich knuddeln
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Wow, welch ein Näh - Flow, liebe Gisi! Dein Schrank muss ja gut gefüllt sein...;-)
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Gisi, die sind wirklich alle super. 16 Stück, das ist mal eine Ansage, die machst Du ja bald im Schlaf.
    Ich konnte mich anfangs nicht entscheiden, aber mittlerweile gefällt mir die 11 glaube ich am allerbesten.

    LG Phi

    AntwortenLöschen
  28. Wow - ich finde es genial wie du lauter so verschiedene Shirts daraus gezaubert hast und mein Favourite ist die Nummer 10! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. Waaaaahhhh!!! Mega! 16!!! Und schlicht ist schon gut geworden *lach* menno, der steht dir aber auch super!
    Alles Liebe, mara

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Isi, danke Dir :-)
    Ohh, die sind alle soooo toll und passen so gut zu Dir...meine Favouriten sind die Nummer 15 und die Nummer 4.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Ich finde sie alle schön und wie du weisst beneide ich dich ja um deine Nähkünste. Nicht nur immer so toll gemacht strahlen sie auch immer gute Laune aus, so wie auch du auf den Fotos.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Gisi,

    mir gefallen alle Deine Raffinessas sehr gut. Ist echt schwer sich zu entscheiden aber am besten gefällt mir die Nr.11 die zum Fahrrad passt.

    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  33. Wow, 16 (!!!!!) Raffinessas... Sicherlich kreischet es morgens aus Deinem Schrank: "Heute bin ich dran! Führ mich aus!!!!" Also ich kann mich nicht entscheiden...

    Hab einen schönen Tag! Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  34. Na, da springe ich doch schwungvoll in Deinen Lostopf denn Deine Raffinessas sind alle wunderbar !!! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschöne Fotosammlung!!! Hihi...und EINdeutig einer Deiner liebsten Schnitte!! Die Nummer 11 wäre wohl mein Favorit! - Schön bunt - toll bestickt! Klasse! Dann drücke ich jetzt die Daumen, dass der Sommer endlich richtig warm und noch schön lang wird, dass Du sie auch alle oft genug ausführen kannst! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Gisi,

    mit den Kommentaren hast Du wirklich recht ;-) . Wenn niemand was schreibt, fragt man sich, ob denn überhaupt jemand da ist, der auch den Text zu den Fotos liest!
    Ich lese gerne. Und ich seh mir natürlich auch sehr gerne die Fotos an. Mir gefällt die Eden-Raffinessa am besten (das sind genau meine Farben ;-) ) und Hundertwasser mag ich sowieso, weil die Werke von ihm so wunderbar bunt sind.
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  37. Absolut der Knaller..toll sind sie alle geworden..meine Liebsten sind 6 und 13. Liebe Grüße
    I.T.

    AntwortenLöschen
  38. Ja mei, schee san de ja alle! Am besten gefallen mir persönlich ber die 2 und die 15. Einfach ein toller Schnitt.
    Liebe Grüße
    Gabi gerngmacht

    AntwortenLöschen
  39. Wahnsinn!! So viele verschiedene und so schöne Raffinessas! Eines schöner als das andere!
    LG Petra

    AntwortenLöschen