Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 5. Juli 2016

Neue Sommerkleidung für die Mädels


Nein, nein...ich war nicht nur mit Mademoiselle Mimi unterwegs
die letzten Tage!

Ein paar Sachen für die Mädels habe ich in der
"entenfreien Zeit" schon genäht!


Hier ein Shirt, das Maria nur für die Fotos tragen durfte,
denn es wurde verschenkt.


Schnitt Ottobre!
Kombiniert mit einem LouLou - Ärmelschlauch:


Blume von hier


Aber natürlich ist Maria nicht leer ausgegangen, 
denn ich habe ihr ein schnelles Elfina - Kleid von Elsterglück genäht:


Den Paris-Stoff habe ich am Stoffmarkt mitgenommen.

And - once again mit LouLou Ärmeln! ;-) 
Einfach praktisch, genial und schön!
Perfekt zu diesem Kleid, finde ich.


Auch Fine hat ein neues Shirt bekommen.
Schnitt Kreuzberg von Nemada.


Hier bestickt mit dem Rehlein:



Und -last but not least- die Lederhose Beppi
von Sofie, die ich ja schon gezeigt hatte:


Die Datei war genau das, wonach ich gesucht hatte,
denn ich wollte kein all zu "trachtiges" Motiv drauf haben.




Alle Motive aus der Rehlein - Stickdatei von Huups!

Die Mädels sind zufrieden.....und der Kater bedankt sich noch
für die vielen lieben Wünsche:


Es gibt keine großen Neuigkeiten was seinen Zustand angeht.
Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es wieder gut wird.
Immer positiv denken! :-)


Und ich hoffe, ich schaffe es am Donnerstag zu RUMS.

Genäht hätte ich....aber ob ich es schaffe zu bloggen?

Irgendwie ist der Endspurt bis zu den Ferien gerade ziemlich stressig,
und ich Dussel lasse mich auch ständig stressen....ächz....
.... Mathe .... Englisch .... HSU.....

...but....I´ll do my very best!

Blicken wir nach vorne - bald sind Ferien! :-)))



Kommentare:

  1. Sehr schön, die Stickerei auf der Hose passt aber auch sowas von. Der Ärmelschal ist ja genial uma us den Nullarmsachen Langarm zu machen, stelle mir es nur ziemlich frickelig vor mit dem An-und Ausziehen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar nicht, liebe Petra - ist wie ein Bolero, nur eben weniger Material!
      Lieben Gruß
      Gisi

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Gisi,
    da sind ja wieder so schöne und fröhliche Klamöttchen entstanden! Eins schöner als das andere :O)
    Für Katerchen weiterhin die besten Genesungswünsche und agnz viele Streicheleinheiten, und ...genau, positiv denken, das wird wieder, er ist doch ein Kämpfer *lächel*
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisi,

    du bist eine Künstlerin.
    Deine Töchter freuen sich.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Du Fleißige, hübsche Sache hast du produziert.
    Der Paris-Stoff sieht besonders toll aus.
    Kopf hoch liebe Gisi! Bloß nicht stressen lassen! ;-)))
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Der Ärmelschlauch begeistert mich JEDESMAL!
    Dieses Ding muss ich mir anschaffen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
    Mir geht's wie dir, krieche auf dem Zahnfleisch den Ferien entgegen....
    Wir schaffen das!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Immer wieder toll liebe Gisi, und die Lederhose macht richtig Lust darauf auch mal wieder eine zu tragen *gg*

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Waaah, warst du fleißig!! Alles total toll!! Das verschenkte Shirt gefällt mir total mit der Stickerei und diese Ärmelschals sind super schön zu Tops! Und die Lederhose ist zucker... Alles toll!! Und der Kater ist der Tollste!! :-*
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Du warst aber mächtig fleißig und ein Teil hübscher als das andere.
    Mach bloß langsam. Weißt doch, läuft nichts weg. Wartet alles;) Schönen Endspurt. wir haben noch 3 Wochen.
    Alles Liebe
    Claudi
    übrigens find ich die Ärmelschläuche immer so Klasse

    AntwortenLöschen
  9. So schöne fröhliche Kleidung, ich lass mich jetzt von dir adoptieren, denn als deine Tochter bekomme ich endlich auch mal selbstgenähte Kleidung. Eine Leggins für mich habe ich jetzt endlich auch mal genäht, aber weiter bin ich noch nicht gekommen :(
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisi,
    wunderschöne kunterbunte Teilchen hast du da geschaffen :-)) Das mit den Ärmelschlauch kenn ich gar nicht...ist ja total praktisch...vor allem diesen Sommer :-)
    wünsche dir sonnige und allzu stressige Tage
    lb Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Auf was für Kleinigkeiten du achtest, liebe Gisi! Die Brille so passend zum Reh.
    Die ärmelschläuche passend zum Sommer
    :-D
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. liebe Gisi,
    das Kleid ist ein Traum, darauf ist sie ganz bestimmt richtig stolz.
    Auch das Shirt und die süße "Lederhose" einfach toll!
    Alles wirkt so fröhlich!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Hi Gisi,
    schön Deine Bloggs zu lesen :o).
    Sehen uns ja zu Ferienbeginn auf der Insel.
    Salut
    -Martin-

    AntwortenLöschen
  14. Du hast ja wie ein Weltmeister genäht,liebe Gisi, das Kleid mit den extra Ärmeln finde ich besonders schön, der Stoff ist ja auch genial.So, jetzt gib alles zum Endspurt...
    liebe Grüße und einen schönen Tag für dich, Miri

    AntwortenLöschen
  15. Sehr fleißig liebe Gisi. Wieder so schöne Sachen für die Mädels. Und einen dicken Knuddler an den Kater. Er ist sehr tapfer.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisi,
    also jedes Mal wenn ich bei dir bin denke ich mir "Gisis Tochter wäre ich ja auch gerne.."..lächel..Du bist so eine wunderbare Mama und mit all deinen besonders schönen Klamotten für die hübschen Mädels. Da sind ihre Freundinnen bestimmt auch öfters mal neidisch..zwinker..
    Mir gefällt ja wieder alles, da muss ich aufpassen das Anastasia das nicht sieht sonst zieht meine Maus noch zu dir..kicher..
    Auch schön zu hören das euer Kater so tapfer ist, ich drücke weiter die Daumen.
    Lass dich knuddeln
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisi,
    du und deine Ärmelschals :-D
    So viele tolle bunte Teile hast du wieder geschafft. Ich habe schon ewig nicht mehr gestickt...
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  18. Toll deine Garderobe ist immer beeindruckend - ich mag besonders das grüne Shirt mit dem lustigen Ärmelschlauch - halte durch bis zu den Ferien ... bald nur noch 4 Wochen ... Wir schaffen das :-) LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gisi,
    tolle Shirts und überhaupt tolle Sachen nähst du immer! Freut mich, dass es dem Katerchen besser geht.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen