Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 9 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 14. Juli 2016

Lucille passend zum Auto


Kein Sommerloch im Hause Stella....
... ich musste mir diese Woche unbedingt ein 
Shirt nähen, das ich zum Auto fahren tragen kann.


Es ist eine Lucille von Jolijou geworden.

Dieses mal aber nicht als Kleid, sondern ein bisserl kürzer.


Bisher hatte ich den Schnitt nur als Kleid genäht.
(HIER, wer noch mal schauen will.)

Nach einer 2CV - Stickdatei habe ich ewig gesucht,
und bin schließlich HIER fündig geworden.


Die hat mir richtig gut gefallen.

Die Stoffe, die ich für Mademoiselle Mimi 
bestellt habe, sind auch schon eingetroffen.

Der Blumenstoff ist für die Sitzvorderseiten,
der Streifenstoff für die Rückseiten der Sitze
und die Innenseiten der Türen.


Was meint ihr? Gut? Verrückt?
Ich denke, es passt zu mir! :-)


Im Herbst werden Signore Stella und ich
die gute Mademoiselle dann aufhübschen. 

Habe ja noch nie ein Auto benäht....bin gespannt
ob alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Aber zurück zum Shirt - ich mag diesen Schnitt,
er ist so elegant mit dem tollen Ausschnitt.


Wenn man schon so einen eleganten Wagen fährt, 
muss die Garderobe schließlich auch passen.

Und weil wir hier Dauerregen haben, sind es
Garagen-Fotos geworden....

....hier noch die Gesamtansicht:


Outdoor-Fotos folgen dann natürlich noch,
wenn ich mit Mademoiselle Mimi die Garage wieder
verlassen kann.

Und jetzt rüber zu RUMS mit meiner
Enten - Lucille!

:-)))







Kommentare:

  1. Liebe Gisi,
    du bist unglaublich.
    Das Shirt passend zum Auto, na das hat Style. :-)))
    Du siehst super aus.
    Auf deine Sitze bin ich schon gespannt.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Cool... jetzt wird die Klamotte schon passend zum Auto genäht *lach* Bei mir ist es aber auch gerade ähnlich... sind wir bekloppt???
    Ganz lieben Gruß, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ein wunderschönes Shirt und sowas von passend zum Auto !
    Ich bin begeistert !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick und die Stoffe finde ich super gewählt, das wird toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hihi... Ein Shirt passend zum Auto. Das ist schon ein Knaller! *lach* Das Shirt ist toll!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisi - ein tolles Shirt und passend zum Auto - der Hammer. Bin auf Dein "neues" Auto gespannt, wenn es dann fertig ist. Passend zur Gisi, wie soll es anders sein.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,

    EIN GEDICHT!
    Ich schicke Sonnenstrahlen zu dir.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Echt, die Stoffe passen perfekt! Nur du kannst eine Ente mit Rosensitzen fahren! Ich bin gespannt! Und das Shirt ist absolut stilecht. Gefällt mir. Sehr
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisi,

    Super schön geworden ist deine Lucille aber noch mehr bin ich gespannt auf deine Sitzbezüge für die Mademoiselle. Ich wünsche Dir einen schönen Tag auch wenn es regnet.

    LG julia

    AntwortenLöschen
  10. Phantastisch!! Das Shirt ist einmalig und die passende Stickerei genial! Die Stoffauswahl ist super, gefällt mir sehr gut!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisi,

    ohhhhhh nicht nur das die Lucille super schick ist und perfekt zu Deinem Auto passt, frage ich mich gerade, wie ich es bis zum Herbst aushalten soll, bis ich das neue Kleid für Deine Mademoiselle Mimi sehen kann. Die Stoffe sind schon einmal irre schön, die passen einfach perfekt zu dem roten Lack. Ich hibbel dann mal schon.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Positiv verrrückt und mit gefällt es. Fehlt eigentlich jetzt nur noch eine Kappe, die kannste dann nämlich immer aufsetzen, denn ich denke mal dass du ja nicht immer das Shirt anhast wenn du mit deinem Entchen fährst^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Idee!! Die Stickdatei passt ja wirklich perfekt!! Ich bin schon total gespannt, was Ihr die Mademoiseelle verschönert! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Also das muss ja sein, ein Shirt zum Auto,hihi. Sieht auf jeden Fall toll aus. Na wenn ihr da nicht auffallt, weiß ich auch nicht. Bin ja schon gespannt wie es dann innen aussieht, wenn du fertig bist.
    Hier ist es heute auch kalt. Der Regen hat erstmal Pause gemacht,
    Liebste Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  15. Sieht klasse aus liebe Gisi. Ich bin auch auf die Aufhübschung der Ente gespannt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ja, das passt zu Dir!!!
    Und wer, wenn nicht Du, benäht sein Autochen mit den schönsten Stöffchen?
    Du bist genial, liebe Gisi!!
    Alle lieben Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja klasse! Ein Klassiker-Auto und dazu passend das Shirt! Das ist ja für Deine Mademoiselle Mimi eine besondere Ehre..........
    Bin schon gespannt auf Deinen Bericht zum Autositze nähen und auf die Bilder vom fertigen Bezug.
    Bis dahin viel Spaß beim Fahren
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. hihi - das perfekte shirt für das traumauto - klasse! ich bin gespannt, was du aus deiner kleinen ente machst!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisi,
    das Shirt ist schon mal klasse und wenn die neuen Bezüge aufgespannt sind, dann kann es losgehen :O)))
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Ach Wow! Cooles Projekt für das tolle Auto. Das neue Shirt passt auch perfekt dazu. Mag ich gerne!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisi, wirklich kein Entenwetter da draußen! Aber du siehst aus, wie der Sonnenschein in deinem neuen Shirt!
    Wenn du die Ente benäht hast, werde ich das mal meinem Mann zeigen. Der ist ja bei uns der Entenbesitzer und stark verliebt in dieselbige!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  22. Echt schön total passend zu dir😃🌹💕🐞
    Sei lieb gegrüsst von Bea😃🌹💕🐞😃

    AntwortenLöschen
  23. Na, das ist ja lustig. Sich selber und das Auto zu benähen, das zudem noch den Namen einer ehrbaren Frau trägt. Lacht.
    Außergewöhnlich. Auch das Genähte Shirt. Ich bin auch immer am kreiren von neuen Sachen und Schnitten.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
  24. liebe Gisi,
    unglaublich, wer kann das schon von sich behaupten - ein Shirt passend zum Auto! Genial! Und es schaut super aus!
    Die Stoffe für das Auto passen perfekt - bin schon gespannt!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  25. Wenn Du jetzt schon das passende Shirt zum Auto hast, musst Du nun aber auch noch eine farblich passende Tasche nähen (das wäre bei mir oberste Priorität -> Taschenfimmel) ;-) .
    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  26. Ganz klar brauchst du das passende Shirt für deine schöne Mademoiselle, es steht dir wieder ausgezeichnet. Jetzt bin ich schon gespannt wie dann das neu eingekleidete Auto aussieht.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Gisi,
    wieder ein herrlich "Gisi-verrückter-Post"...lächel..
    Dein perfekt passendes Shirt ist wieder eine Augenweide und man kann nicht anders man muss einfach breit grinsen und sich an deinem Einfallsreichtum erfreuen.
    Die Stoffe um die Hübsche aufzumöbeln sehen mega aus und ich freue mich drauf zu sehen was du da wieder anstellen wirst.
    Lass dich umarmen
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Stoffe hast du für die Innenausstattung ausgewählt...wünsche dir gutes Gelingen dabei...ich denke für mich wäre das nichts...alleine das ausmessen würde mich schon stressen....dein Shirt ist einzigartig...du hast immer so tolle Ideen :-))
    bis dann mal und lb Gruss
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. Grins...Gisi das ist wirklich klasse...ein Shirt zum Auto.
    Darauf kannst auch nur du kommen.
    Mir gefällt es!
    Die Stoffe für die Innenausstattung gefallen mir auch gut, ich bin auf das Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Nicht auszuuudenken, wenn Du anders gekleidet fahren würfest!!! ;-)))))Du siehst, man versteht Dich!
    Mit dem "Benähen" der Ente, das wird Dir ebenso gelingen wie Spaß machen, bin ich mir sicher!!!
    Ich hatte in den 90ern einen Jamboree, der mußte auch "dran glauben", alles bejeanst! ;) Also aus Packpapier Schablonen der Vorder- und Rücksitze hergestellt und so dann begonnen aus alten Jeans passgenaue Bezüge zu machen. Mit verschiedenen Gedönsen zum Abziehen fürs Waschen mal usw.
    Nadeln hab ich nicht gezàhlt.*lacht*

    Viel Spaß!
    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  31. Jetzt muß ich doch schmunzeln.
    Du weißt schon, dass du dein bisschen "Gaga" bist??
    Aber besser GAGA als völlig Bescheuert!
    Das sagt im übrigen eine, die PASSEND zu ihrem qietschfroschgrünen Auto eine Handtasche, eine Einkaufstasche und ..... hüstel ... eine Decke für die Rückbank genäht hat ;)
    Langweilig können schließlich andere, oder??????

    Und .... "Sind wir nicht alle in bisschen Bluna?"

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen