Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 19. Juli 2016

Freundschaft - ein Mädelsabend


Fast schon mein ganzes Leben lang bin ich mit vier Mädels befreundet.

Gute Freundschaft ist nicht selbstverständlich - 
es ist ein Geschenk, solche Menschen zu haben.

In guten wie in schlechten Zeiten...
...gemeinsam lachen, feiern und auch trauern wenn es nötig ist.

Nur leider hat jede ihren Alltag... Job, Familie, der ganz normale Wahnsinn...
...deshalb gab es schon ewig kein gemeinsames Treffen mehr mit uns allen.

Als dann letztes Jahr im November meine Mama starb,
waren sie alle zur Beerdigung da um mir zur Seite zu stehen
bei diesem schweren Gang.

Das hat mich echt berührt, und weil man sich ja ab einem 
gewissen Alter nur noch auf Beerdigungen
und im Wartezimmer vom Arzt trifft.... ;-) 
dachte ich, dass man dringend ein gemeinsames Date braucht.

Also habe ich alle zu einem Mädelsabend zu mir eingeladen.

Das war nun letztes Wochenende. 
Nur Moni hatte leider keine Zeit....
...Claudi, Birgit und Kirsten waren da.

Ich habe mir im Vorfeld einige Gedanken gemacht,
was so alles auf dem Programm stehen sollte.

Punkt eins auf meinem straffen Programmzettel war
eine kleine Tour durch die Stadt mit
Mademoiselle Mimi:


Ein bisserl Zeit hatte ich vorher auch in der Küche verbracht:


Für jede gab es eine Goodie Bag:


Ihr dürft mal gucken, was drin war:


Eine "Chilli Cat" und Ohrringe!

Und in den Knallbonbons war Süßkram, 
und ein Freundschaftskärtchen!

Nach dem Essen...


...durften die Mädels dann gucken:


Und ihre Kärtchen haben sie auch gefunden:






Auf die Freundschaft!!!


Weil ich ein alter "Bastelwastel" bin, 
mussten  durften sich die Mädels dann auch an
einem DIY - Projekt verwirklichen! :-)))



Hübsch bunt, gell! 
Dosen, die jetzt als Stiftebox verwendet werden können,
mit Stoffstreifen und Glitzerkram beklebt.


Und - ein Highlight jagd das Nächste.
SCHROTTWICHTELN!


Wunderbare Schätze aus dem Keller von Oma und Opa
wechseln ihre Besitzer:


Und dieses fabelhafte Sangria-Set wird gleich getestet.
Zum Schutz der Kleidung erst mal mit Wasser:



Ein lustiger Gesichtertausch muss selbstverständlich 
dringend noch sein:


Da kann man gleich schauen, welche Frisur 
zu einem passen würde... lach...


Bis tief in die Nacht haben wir dann einfach nur noch gequatscht!

Na? Wäre so ein lustiger Abend nicht auch was für euch? 


Ladet doch auch mal eure liebsten Mädels ein,
und fühlt euch einen Abend lang wieder wie mit 16!

:-))))

Wird mit Sicherheit wiederholt!
Und da werde ich dann noch ein paar gute Freundinnen
aus der "Neuzeit" einladen, die auch das Zeug dazu haben,
Freunde fürs Leben zu werden! 

Biggi, Claudi, Kirsten und Moni sind es schon! :-)

Danke fürs Lesen - war heute viel Text...
...aber Blogger sind eben Labertaschen....sonst wären wir alle
ja nur noch bei Instagram und Co. unterwegs.

Ich bin UND BLEIBE gerne eine "old school - Labertasche"! ;-)





Kommentare:

  1. Labbertasche? I wo!
    Schön, dabei sein zu können! Das istves doch!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hast Recht, warum auf eine Beerdigung warten, das Leben jetzt genießen. Sieht nach viel Spass aus. Ich gehe meine Mädels auch bald wieder besuchen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hola liebe Gisi,


    das sieht nach mächtig viel Spaß aus und ich freue mich sehr für euch. Absolut wahre Worte die du auf die Kärtchen geschrieben hast. Einfach nur schön dass du solche Freundinnen zu den Deinen zählen kannst.

    Liebe Grüssle

    N☼vs

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisi,
    solche Freundschaften und Mädelsabende sind Gold wert.
    Es ist in der Tat nicht selbstverständlich, um so glücklicher darf man sich schätzen, wenn man solche Menschen um sich hat.
    Du bist ein ganz liebenswerter Mensch und trägst sicherlich viel dazu bei, sonst würden dir die Mädels nicht so lange die Treue halten.
    Sei herzlich gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön! Das ist toll wenn man so eine "alte Truppe" zusammen hat. Das mit den Freundschaften über 10 Jahren kann ich zwar nicht bestätigen aber ich wünsche dir das es so ist!! :-*
    Bussi, Claudi

    AntwortenLöschen
  6. eine prima idee so ein mädelsabend und wenn dann alles noch mit soviel liebe geplant ist....PERFEKT!

    ein shirt zum autofahren, ich fass es nicht. du bist ja goldig ;-))
    gglG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,

    gute Freundschaften sind ein wertvolles Geschenk.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach einem gelungenen Tag/Abend aus ... und nach einer ganz tollen Freundschaft!
    Ich freu mich für Dich!
    Liebste Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht nach einem gelungenen Abend aus. Und nach ganz tollen Freundinnen. Ich freue mich für Dich!!! Danke das du uns daran teilhaben läßt.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mitreden! Es war ein sehr gelungener Abend und ich fühlte mich in die Jugend zurückgesetzt! Alle, die das noch nicht gemacht haben, ist nur zu empfehlen! Haut rein!
    Und Gisi: Vielen lieben Dank für Deine Gastfreundschaft und den wunderschönen/unvergesslichen Abend! Wir werden sicher alle noch lange daran zurückdenken! Es geht halt nichts über eine BESTE FREUNDSCHAFT! :-)

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. So ein toller Mädelsabend, das hast du aber gut gemacht.
    Glück wer solche Freunde hat.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisi,
    zu so einer tollen Freundschaft kann man nur gratulieren. Ihr seid eine tolle Truppe. So ein Mädelsabend macht schon Spaß.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ach Gisi, sooooo muss das und nicht anders. Und wahre Freunde erkennt man genau daran. Es ist nicht wichtig, sich regelmäßig zu sehen, aber wichtig zu wissen, dass sie da sind, wenn man sie braucht.

    Fühl dich gedrückt
    Sandy

    AntwortenLöschen
  14. Einfach toll, liebe Gisi, mit sehr viel Liebe und Kreativität hast Du Dir und Deinen besten Freundinnen einen unvergeßlichen Abend bereitet :O)
    Ich wünsch Dir noch einen herrlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab grad voller Bewunderung deinen Blog gelesen. Ich kann dir nur gratulieren zu diesen Freunden und dem gelungenen Abend. Freundschaften muss man pflegen. Drum haben wir vor einigen Jahren bereits einen festen Termin der sich jährlich wiederholt festgelegt. Nur zu empfehlen, jede freut sich das Jahr über drauf.

    Liebe Grüße
    Gabi gerngmacht

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gisi,

    eines meiner liebsten Zitate stammt von Tucholski: "Freundschaft - das ist wie Heimat."
    Ich finde, damit hat er es auf den Punkt gebracht.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  17. Ach ist das schön. Ich kann es so gut nachempfinden, denn ich habe auch noch zwei Freundinnen aus meiner Schulzeit. Wir treffen uns regelmäßig. Solche Freundschaften sind einfach wertvoll. Die Fotos sind wirklich toll geworden. Man sieht Euch förmlich an, wie nah Ihr Euch seid und wie tief Eure Freundschaft ist.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  18. Man sieht, dass ihr richtig Spaß hattet!!! Das Leben ist eh viel zu ernst!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisi, was für ein schöner Tag, den du mit deinen Mädels verbracht hast.Ich finde , es ist auch ganz wichtig , Frendschaften zu pflegen und dazu gehört ein so toller Tag.Ich habe eine Freundin, die ich seit der Schulzeit kenne, wir leben hunderte Kilometer entfernt voneinander, aber unsere Freundschaft besteht seit mehr als 4 Jahrzehnten..sonnige Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Gisi,
    was ein herrlicher, herrlicher Post! Ich habe mich köstlich amüsiert schon nur über die Fotos und finde es erstaunlich wie viel Mühe du dir gemacht hast. Also auf so einem abwechslungsreichen Mädelsabend war ich ganz ehrlich noch nie. Du bist wirklich was besonderes und bleib bitte genau so!
    Zudem liebe ich es das du auch so eine Oldschool-Labertasche (geniales Wort..kicher..) bist wie ich. Genau so soll es sein.
    Lass dich mal drücken
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisi, was für ein wundertoller Freundinnenabend mit soo viel Liebe gestaltet und vorbereitet und wie man auf den Bildern sieht mit einer Menge Spaß verbracht! TOLL!!! Und die Dosen könnt ich klauen *zwinker*. Super schöne Idee!!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  22. ja und diese alte Labertasche mögen wir so!!! Hat Spaß gemacht virtuell mit dabei zu sein. Und zu sehen wieviel Spaß ihr hattet.
    Liebste Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Uiiii... wie schön, solche Freundschaften muss man sehr gut pflegen... es ist toll,wie ihr das hinbekommt !
    Ja, und Labertaschen sind wir Bloggermädels 🙃... Ich habe heute ja auch nen Megapost hinterlassen
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht wirklich nach viel Spaß aus.
    Du weißt sicher um den Schatz den du hast?
    Den unbezahlbaren Schatz von solchen Freundinnen!!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  25. Da freue ich mich doch auch für Dich mit!
    ;-)
    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  26. Danke liebe Gisi😃💟 für diesen tollen Bericht mit Bildern.😃
    Hab ein schönes Wochenende.🌞💞🌹💟😃
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gisi,

    hab Pipi in den Augen...wunderschöner Bericht..das hast du aber toll gemacht.
    Schön das du so wunderbare Freunde hast und ja...die kann man sich nicht kaufen.

    Drücker Vera

    AntwortenLöschen