Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Mittwoch, 22. Juni 2016

Meine Ente - Mademoiselle Mimi!

Ja....ich habe jetzt tatsächlich eine!
Lange genug haben wir gesucht,
und nun hat mir Signore Stella meinen Wunsch erfüllt.


Nicht mehr ganz neu - aber - das bin ich ja auch nimmer.
Überall schon ein paar Dellen, Kratzer, Abnutzungen und Macken.
Ein Auto mit Charakter.

Mein großer Traum wurde Wirklichkeit,
ich fahre nun tatsächlich eine Ente.


Und ich kann euch sagen, das ist gar nicht so einfach...das mit 
dem Fahren....seit über 25 Jahren fahre ich Auto...
....und fühle mich gerade wie ein Fahranfänger.

Diese Revolverschaltung....huiii....denn da, wo in unseren Autos 
der erste Gang ist, ist bei der Ente der Rückwärtsgang.

Das kann blöd laufen....man ist ja so ein Gewohnheitstier!!!!
Aber Signore Stella hat mir einen Zettel ins Auto gelegt,
an dem ich mich orientieren kann...bis...bis ich es kann....lach....


Nix Servolenkung, nix Zentralverriegelung....
...der Kofferraum bleibt nur offen, wenn man ein Staberl rein klemmt! :-) 


Der Scheibenwischer hat nur eine Geschwindigkeit,
und der Blinker springt natürlich NICHT selbstständig zurück.
28 PS, Baujahr 89! Eine echte Perle eben!


Die Türen bleiben auch nicht offen stehen,
sondern schwingen fies zurück.

Weiche Sitze, wie das Sofa meiner Oma,
an das ich mich gerne erinnere! :-)

Mein Mann hat mir einen CD-Player eingebaut - 
aaaaber....da das Auto so laut ist, muss man ordentlich aufdrehen.


Wenn ich so durch die Gegend fahre,
winken mir oft Menschen lachend zu.
 Maria fragte mich erst, woher ich die ganzen Leute kenne...hahaha...

...momentan sind wir dabei Mademoiselle Mimi aufzuhübschen.

Den Kofferraum haben wir schon benäht -
befestigt mit Kam Snaps:


Die Sitze werden noch von uns bezogen,
denn da muss schon was farbenfrohes rein.
Stoff ist schon bestellt - zeige ich euch dann natürlich.
(Bluuuuumenmuster!)

Bis es so weit ist, habe ich schon mal
eine Häkelblumengirlande (aus diesem Buch) 
- von Elealinda-Paula gehäkelt - rein gehängt.


Und die Scheinwerfer haben noch Schirmchen bekommen...
....ja....ich bin eben so ne alte Schnickschnack-Tante!


Bin gespannt, wie sie aussieht, wenn ich mit ihr fertig bin!
Ich weiß, ich weiß.....ein bisserl verrückt bin ich schon....


Da ich nie so genau weiß, ob meine Mademoiselle auch anspringt,
parke ich beim Supermarkt immer weiter hinten...
...dann ist es nicht ganz so peinlich! ;-)

Mein Mann hat sich schon Fachlektüre besorgt:


Denn....er wird jetzt einiges an Arbeit haben:


Aber trotz jeglichem fehlenden Luxus ist sie einfach MEIN Auto,
ich liebe sie und lese auch gerade Fachlektüre:


Es ist schon lustig.....dieses Auto muss man echt fahren können.


Mademoiselle Mimi hat noch einen Choke, den man zum Starten braucht.
Mein erstes Auto, ein grüner VW-Derby, hatte auch einen Choke...
...in die heutigen Autos steigt man ein -->  und fährt....nicht so bei
Mademoiselle!

Aber WENN man es dann kann, ist es einfach nur GENIAL!!!!

Und die ganze Familie hat richtig Spaß mit ihr.


Ich hoffe, sie lässt mich nie im Stich....


...und wenn ihr mich mal fahren seht, dürft ihr gerne winken!
Ich winke auch zurück! :-))))

Au revoir....bye bye....




Kommentare:

  1. Mensch Gisi,
    du hast dir den Traum erfüllt. Das ist ja fantastisch.
    Ich freue mich für dich und winke dir, das ist doch klar. ;-)))
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Genial liebe Gisi *kräftigindiehändeklatscht* Sowas von klasse, da freue ich mich auch so für dich mit. Da hätte ich auch noch noch richtig Bock drauf, so ein Kultfahrzeug an dem man auch wenigstens noch selbst rumschrauben kann. Bin echt richtig begeistert und ich hoffe du zeigst dann auch immer die schönen neuen Aufhübschungen!!

    Immer gute Fahrt gewünscht sende ich liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. guten MOrgen, liebe Gisi,
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem Traumauto! Ach, ist das herlich, da kommen viele alte Erinnerungen auf, eine alte Schulfreundin hatte auch so eine Ente, auch in diesem Rot, ich hatte damals meinen Willi, einen Käfer ( was sonst *lach* ...), was haben wir da tolle Touren unternommen, schön gemütlich über die Landtsrassen, nicht so hektisch , wie das heute ist, immer nur schneller, größer ....ja, die gute alte Zeit ....*träum*
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag und ganz viel Freude mit Mademoiselle Mimi!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Allzeit gute Fahrt liebe Gisi! Ich find die Ente echt mega!! Die sieht spitze aus und daß du sie noch pimpst ist echt klasse und war mir auch klar ;-)
    Ich hatte auch mal einen froschgrünen Fiat Bambini mit Choke usw, auch mind. 25 Jahre her aber da hätte ich heute keine Nerven mehr für *hihi*. Man ist ja echt verwöhnt :-)
    Drücker, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen ! Da hast du aber Glück mit so einem lieben Mann, der außerdem auch noch handwerklich begabt ist.
    Ich wünsche dir viel Freude und bin gespannt, wie sie am Ende aussehen wird.
    Ich hoffe, es geht eurem Kater besser !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Gisi,
    Wie genial, da freue ich mich doch mit dir. Was für ein rolles Auto. Das du es aufhübschst und ihr einen Namen gibst jst doch klar. Macht frau doch so. Mein Lucky, hat auch bunte Bezüge mit Kam Snaps dafür Stofftiere. Die Häkelgirlande passt perfekt. Der Kofferraum ist Hammer. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und freue mich über weitere Aufhübschposts.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,

    ich freue mit dir über dieses schönes Auto, und ich wünsche dir viel Freude damit.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur wunderbar! Dieses Auto passt zu dir wie die Faust aufs Auge! ICH würde mir das gar nicht zutrauen ... Revolverschaltung, dann die ständige Angst, dass Madame mal wieder nicht anspringt. Für so einen Oldtimer muss man auch echt Mut mitbringen - den hast du ganz sicher! Allzeit gute Fahrt für Mimi und dich und alle anderen Familienmitglieder! LG Paula
    PS: Hab ich schon erwähnt, dass du wohl den besten Mann der Welt haben musst? ;-)

    AntwortenLöschen
  9. He wie cool ist das denn liebe Gisi. Das Auto passt aber auch zu Dir wie Pott auf Deckel. Ja, die alten Kutschen fuhren noch mit Revolverschaltung. Wir hatten mal einen R 5, der im Wintr nur mit Kaltstartpilot ansprang. Lang ist es her. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. oh Gisi! ich freu mich sooooo für dich!!!! deine Mimi und du, ihr passt einfach super zusammen :-)
    Ich kann dich total gut verstehen...ich fahre auch mein Traumauto :) auch mit ziemlich altmodischer Technik...aber genau das ist es, was mir an ihm Spaß macht.
    ICh wünsche dir viel Freude mit deiner Mimi. gute Fahrt!!!
    viele liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gisi,
    sooo schön, dass sich dein kleiner Traum erfüllt hat :-)) es sind so schöne Bilder die soviel Freude und Farbe zeigen. Ja und ich musste auch herzhaft lachen. Die fachgerechte Anleitung wie du die Schaltung bedienst ist einfach zu herrlich. Könnte fast von meinem Mann stammen :-))
    Ich wünsche dir allzeit Gute Fahrt und weiterhin viel viel Freude damit...und sollt ich dich damit fahren sehen winke ich dir auch ganz kräftig zu...
    bis dann
    liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie cool ist das denn, endlich hat sich dein Traum erfüllt. Viel Spaß beim Fahren und Schalten und deinem Wunscherfüller Allzeit gutes Schrauben ;).
    Tolle Bilder.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Ist das cool!!!! Echt genial! Ich freue mich für Dich, dass Du (bzw. Signore Stella) Dir den Traum erfüllen konnte(st)!

    Aber echt mal, 89 wurden die noch so klassisch gebaut? Dabei waren das doch damals schon echte Klassiker!

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  14. Wow, wie cool, die liebe Gisi fährt jetzt eine Ente. Und sie passt total zu Dir und sieht mit dem vielen SchnickSchnack echt klasse aus. Viel Spass beim tüfteln und verschönern und natürlich beim fahren. Bin schon auf weitere Bilder von Mimi gespannt, fände ein Bild mit der ganzen Familie in der Ente klasse.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja der hammer! das Auto passt wie die Faust aufs Auge zu dir. Bin gespannt wie es fertig aussieht. Auf jeden Fall gaaaanz viel Spaß und das du immer voran kommst.

    Gaaaaaaaaaaaaanz liebste Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Super Gisi, ich finde "Enten" spitzenklasse und Oldtimer sind einfach nur kultig! Immer gute Fahrt und ganz viel Spaß damit!
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  17. i schmeiss mi weg!!!!!!!! gisi, du bist da börner: *** imma guade fahrt mid da ant`n: dein Schutzengel hob ich heid scho sitz`n gseing::::: lg barbara

    AntwortenLöschen
  18. oh, liebe Gisi,
    wie toll - genau das Auto für Dich - wunderschön!
    Meine Schwester hatte vor vielen Jahren so eine Ente und ich bin so gern mit ihr mit gefahren - es war so lustig und wir hatten viel Spaß!
    Bin gespannt wie Du sie noch verschönern wirst!
    Viel Spaß und gute Fahrt
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisi,
    mensch ist das cool!!!! Sie passt ja so perfekt zu dir, als wäre sie für dich gebaut worden. Ich hatte gerade so einen Spaß deinen Post zu lesen und dich so glücklich zu sehen. Wundervoll! Ich freue mich total mit dir. Auch wie du sie aufhübschst, ganz du in jedem Detail. Ich mag deine verrückte Art so gern! Bleib ja genauso wie du bist!
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Ne echt jetzt!! Ich fass es nicht.... Wie g....cool ist das denn?
    Ich bin begeistert, hin und weg und einfach nur glücklich für dich!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  21. WoW !!1 Das ist ja obercool !!!
    Du bist unglaublich !!! ( und Dein LieblingsMcGuyver)
    HAMMER !!!!!!
    Liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  22. Hab deinen Post grad meinem Mann gezeigt der sofort glänzende Augen bekommen hat... Es war das erste Auto das seine Eltern kauften, als er fünf war und es war genau SO eine Ente.
    Wir wünschen dir immer gute Fahrt!
    Doro

    AntwortenLöschen
  23. Deine Ente ist ja echt abgefahren ;-) . Beim Lesen habe ich mich gewundert, dass es offensichtlich bis mind. 89 noch diese Baureihe gab.
    Mein Traum ist schon seit 2 Jahrzehnten ein alter Käfer Cabrio in knallrot oder schwarz und auf jeden Fall mit Weißwandreifen. Vielleicht wird dieser Traum ja auch mal irgendwann wahr - manweisetnich...

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch, liebe Gisi, wie herrlich, so ein Gefährt zu haben.Bin schon gespannt, wie du es noch ausgestalten wirst ; )) Allzeit gute Fahrt für dich und deine Ente, liebe Grüße von Miri
    PS : Wir hatten unsere amerikanischen Freunde zu Besuch und haben uns einen Trabant Cabrio ; ), zum Fahren ausgeliehen - es war das! Ereignis für unsere Freunde...das Auto an sich und die Revolverschaltung ...

    AntwortenLöschen
  25. Cool, gratuliere, das war ja immer schon Dein Traum und jetzt passen endlich die T-Shirts zum Auto :-D
    Weiterhin noch viel Freude mit Deiner Mademoiselle. Sie hat richtig Character und Charme.
    *winkewinke*

    AntwortenLöschen
  26. wie cool - ich wünsche dir allzeit gute fahrt.
    ich bin schön sehr gespannt wie du das innenleben weiter aufhübschst :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  27. lach...das ist so etwas von cool... das perfekte auto für dich... bin gespannt, was du aus der süssen machst!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  28. ich schwärme ja nach wie vor für den käfer (cabrio am liebsten ) aber dein entchen ist der knaller!!
    LG

    AntwortenLöschen
  29. Ach du liebe Gisi, du! Eigentlich wollte ich dir schreiben, wonach denn so ein Zucchinipesto schmeckt, weil mein Mann immer sagt Zucchini schmeckt neutral und dann sehe ich hier deinen tollen Entenpost. Wir haben auch eine. Eine Charlstonente. Kennst du die auch? So weinrot mit grauem Verdeck und Weißbandrädern.
    Hier fährt sie hauptsächlich mein Mann. Er hatte mal eine rote als er noch jung war und deshalb hat er sich vor 10 Jahren diese hier gekauft. Er benutz sie oftmals für kleine Fahrten zwischendurch in seiner Freizeit. Ich fahre wegen der Schaltung nur ganz selten selbst, aber als Beifahrerin bin ich gern dabei.

    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deiner Ente!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Gisi!
    Ich beglückwünsche dich!! Sieht klasse aus! Ich bin früher, als ich mit meinem Mann zusammenkam, dessen Winterauto gefahren. Das war ein Renault R4, sieht genauso kultig aus, war gelb. Ich hatte am Anfang totale Probleme mit dem Jocker, da bin ich nicht einmal an einer Ampel gestanden und das auto sprang nicht mehr an! Von der Schalterei hab ich Ellbogen Gelenksprobleme bekommen! Kicher!! Aber es war ein tolles Auto. Es hat dann zum Schluss Starterprobleme gehabt. Da musste ich mit einer Metallstange irgendwo im Motorraum auf den Starter hinhalten und dann mit einem Hammer auf die Stange drauf hauen, damit er dann ansprang. Frag mich nicht wieso, mein Mann hat das mir damals so gezeigt.
    Mein zweites Auto, das ich mir dann selber gekauft habe war ein Käfer. Auch dieses hab ich heiß geliebt.
    Viel Spaß noch mit deiner Prinzessinnenkutsche!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gisi,

    das ist ja der Oooooooooooooooberknaller,deine rote Ente mit Charater ist einfach wunderschön.
    Ich liebe deine tollen Bilder und spüre deine Freude und Begeisterung,hach "is dat schee" !!!!

    Ich wünsche dir von Herzen all Zeit gute Fahrt mit Mademoiselle Mimi ,ihr seit ja ein richtiges Dreamteam !!

    Drücker und liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  32. Ach Gisi, ich freu mich sooo mit Dir. Das ist das richtige Auto für Dich, perfekt !! Ich mag die Enten auch gerne, echt, man muss sie eben mögen und Streicheleinheiten braucht die Mademoiselle eben auch damit sie fährt, so ist es eben mit den älteren Damen :-)). Ich wünsche Dir allseits gute Fahrt und werde natürlich winken wenn ich Dich sehen sollte!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Oh wie süss... Ich bin ja eher der Käfertyp aber deine Mademoiselle ist ein echtes Schmuckstück. Allzeithoch gute Fahrt
    LG starky

    AntwortenLöschen
  34. So eine schöne rote Ente. Da bist du nicht zu übersehen. Ich winke ganz sicher!!! Hatte mal einen Renault R4. Der hat auch diese Schaltung.
    Ich wünsche dir allzeit Gute Fahrt. Herzliche ygrüsse. Margarethe

    AntwortenLöschen
  35. Die ist ja megaklasse. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Mimi. Bim schon gespannt , wie sie nach deiner Verschönerung aussieht.

    liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  36. Oooooh du bist ja echt der Knaller! Das ist so cool!
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß und gute Fahrt mir deiner Ente!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  37. Ach was, der _darf_ Dich überhaupt nicht im Stich lassen!!!
    Einfach klasse! Meinen Glückwunsch!

    (Ich bin auch schon mal Revolver gefahren, ist cool, gell)

    Viele Liebgrüße
    und ein paar besondere Streicheleinheiten für Harry!♥

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  38. OMG, ist die Mimi süüüüüüüüüüüüüüüß, liebe Gisi! Da schlägt mein Oldtimer-Liebhaberherz gleich höher! Ich kann mir vorstellen, dass die Suche nicht ganz einfach war, denn gut erhaltene Enten sind gar nicht so leicht zu bekommen. Ich hab ja die letzten Jahre immer bei der hiesigen Oldtimerrallye fotografiert und jedes Jahr gehofft, dass auch mal ein 2CV dabei sein wird, aber leider wurde daraus nix, und heuer findet die Rallye nicht statt... Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Freude mit der Süßen - aber die sieht man dir sowieso an, und all die Aufhübschungen, die wird dir deine kleine rote Mademoiselle sicherlich danken! Klar winke ich dir, wenn ich dich sehe - jetzt weiß ich ja, woran ich dich unterwegs erkenne! ;o))
    Herzliche Sonntagsgrüße und alles Liebe,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/falafel-mit-sesamsauce-und-zwei.html

    AntwortenLöschen
  39. also heute haben wir in Nürnberg doch tatsächlich eine Ente gesehen - und uns gefreut dass es dieses Auto noch gibt :-)
    Also ich gratuliere dir natürlich zu dem schönen Auto - uns wünsche dir und deinen Lieben viele wunderschöne - und unfallfreie - Fahrten.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  40. Oh liebe Gisi ... WIE TOLL!!!!! Ich wünsche Dir ganz ganz viel Freude damit. Ich bin mir sicher, die wirst Du haben!!!
    glg marina
    p.s. meine schwägerin fährt auch ente! :)

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Gisi .... GRATULATION zu deiner Ente.
    Allzeit gute Fahrt und immer genug Sprit im Tank!

    Ich mußte jetzt doch lachen.
    GENAU diese Zeichnung hatten wir auch im Auto .... seinerzeit, als wir Führerscheinneulinge mit so einer Schaltung zu unserer Gesellenprüfung fuhren.
    Aber wenn man das "mal drauf hat" (das mit dem Schalten), dann ist das echt kein Problem.
    Zwischenzeitlich wechsle ich auch ohne Probleme von Automatik- zu normaler Schaltung. Alles Gewohnheit.

    Grüßle' Ellen

    AntwortenLöschen