Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 9 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 16. Juni 2016

Libellen - RUMS

Es war ruhig hier, nähtechnisch...ich weiß.....

....aber heute habe ich endlich wieder was Genähtes zu zeigen:

Da mich der Libellen-Stoff von Staghorn so angesprochen hat,
dass ich direkt kaufen musste...habe ich auch sehr zeitnah vernäht:


Ein Shirt aus der Ottobre 2/2010,
kombiniert mit dem LouLou Ärmelschlauch.


Ärmelschlauch von hinten knipsen mit Selfiestick...
...eine Herausforderung, die noch verbesserungsfähig ist ;-) ...


Passend zum Stoff habe ich doch tatsächlich eine
schöne Libellen-Stickdatei gefunden.


Libelle von HIER - die haben unglaublich viele
wunderschöne Libellendateien!


Ein perfektes Accessoire dazu auf dem
Elfenfest in Blumenthal entdeckt.


Und wie immer kommt nun noch der aktuelle 
Gesundheitsbericht von Kater Harry.

Die Hinterpfoten sind nach wie vor verdreht,
aber es gibt kleine Verbesserungen. :-) FREU!!!
 Er frisst gut, ist sehr kuschelig und genießt
die gute Pflege.


Durch die Herztabletten ist er recht stabil,
und unter Aufsicht darf er in den Garten mit uns.

(Wenn es nicht regnet....örks....das ist momentan grausam
und ich überlege ernsthaft, mir eine Regenjacke zu nähen -
und dem Kater vielleicht auch!)

Wir hoffen, HOFFEN und HOFFEN , dass es ihm bald wieder
gut geht.

Gerne würde ich ihm ja Söckchen nähen, um die Pfoten zu schützen,
denn das Fell ist schon abgeschabt, weil er ja mit der 
Pfotenoberseite läuft....aber....
....aber....das mag Herr Kater üüüüberhaupt nicht.


Einen sehr liebevoll angebrachten Verband hatte er 
in etwa 5 Minuten komplett entsorgt.

Naja....dann eben nicht....

...und meine Libellen-Kombi darf jetzt rüber zu RUMS!


Neugierig will ich euch noch schnell machen,
was demnächst hier zu sehen sein wird.

Ich habe nämlich mit größtmöglicher Genauigkeit
ein sehr schönes Nähprojekt geschafft.

Man braucht ja schließlich immer wieder
Herausforderungen im Näh-Leben! ;-)

Aber davon dann in den nächsten Tagen mehr!

Bis baaaald......










Kommentare:

  1. Schickt schaut es aus und die Libellenstickerei gefällt mir supergut, auch wie die Farbe. Schaut fröhlich aus und sollte eigentlich ja mal die Sonne rauslocken^^

    Vielleicht doch Regenjacken nähen...dann lässt sie sich blicken ;-)

    Schön zu lesen das es kleine Verbesserungen bei Henry gibt. Wäre wirklich zu wünschen dass er sich mal auf die Pfötchen stellt, könnte ja ansonsten doch zu Entzündungen führen. Drücke jedenfalls immer noch tüchtig die Daumen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Shirt hast du dir genäht und mit dem Ärmelschal ist es ja jetzt auch schon gut tragbar. Der Sommer muss ja auch bald mal kommen ;-) Dann bist du vorbereitet :-)
    Freu mich für Harry und drück weiter die Daumen!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Gisi,
    das Libellenshirt mit dem Ärmelschlauch ist WUNDERSCHÖN! Die Farben gefallen mir sehr gut zusammen, sommerlhc frisch sieht es aus! Hast Du wieder tol gemacht!
    SChön, daß es kleine Verbesserungen bei Kater Harry gibt, dem Süßen weiterhin gute Besserung! Bei soviel Liebe, die er von Euch bekommt, wird es sicher weiter Verbesserungen geben!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, dein Libellenshirt !
    Und deinem Kater wünsche ich weiterhin gute Besserung und dass er noch viele schöne Jahre bei euch bleibt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    Deine Libellenkombi ist super! Ich freu mich, dass es ihm ein klein wenig besser geht!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Die Stickdatei ist soooo schön! Das erste Mal, wo ich überlege, ob sich das nicht doch lohnen würde......
    Hört sich nicht gut an bei deinem Kater. Gute Besserung weiterhin!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,

    das ist ausdrucksvoll und eindrucksvoll.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, Du Liebe,
    so viele schöne Libellen!!! Die Stickdatei, der Anhänger, alles wunderschön und filigran UND in mint ...
    Die Farbe mag ich im Moment auch total gern!
    Ganz dolle liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  9. Na on dem shirt siehst du ja ganz bezaubernd aus. Total schick. Gefällt mir sehr.
    Ich hoffe such Fr eure kleine mietzekatze😊 fühlen dich gedrückt
    Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Auf den PfotenOBERseiten? *kreisch* Der Arme! Das ist ja gruselig. Hoiffentlich geht es ihm bald besser!
    Deine Libellenkombi ist sehr schön geworden, den Stoff mochte ich auch gleich.
    Ganz liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  11. was du genäht hast ist wieder mal klasse - richtig schön und eine toll kombi auch zusammen mit dem stickbild und allem drum und dran: du hast es drauf!
    und für harry weiterhin gute besserung - auf das alles wieder wird und er dann vorsichtiger ist und am besten nur noch daheim im garten bleibt!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisi, das sieht ganz entzückend aus! Du bist so eine fleißige Näherin. Ich bekomme gleich ein schlechtes Gewissen, liegt hier doch schöner Stoff und ein toller Schnitt für ein Kleid bereit. Aber ich habe immer so viele andere Einfälle und Dinge zu werkeln.
    Das mit Eurem kleinen Liebling tut mir leid! Ich drücke die Daumen, dass er sich wieder ganz dolle erholt!
    So eine Regenjacke kannst du dir trotzdem mal nähen, denn der kommt ja immer wieder und dein Kater wird sie nicht anziehen wollen, wenn er schon keinen Verband erträgt.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisi,
    ich finde das Shirt der Hammer, mit der Unterteilung, genau richtig. Steht dir auch die Farbe ganz toll. Der Anhänger ist ja auch klasse. Eurem Kater weiterhin gute Besserung, auf das es ihm bald besser geht. Auf dein Nähprojekt bin ich ja gespannt, ich tippe auf Patchworkdecke, das wäre es zumindest bei mir, wenn ich mich aufraffe.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisi,
    das sieht super aus. Grade die Stickdatei gefällt mir sehr gut dazu - und du wieder mit deinen Ärmelschläuchen... ;-)
    Ich bin gespannt was du bald zu zeigen hast.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  15. dein Shirt gefällt mir richtig gut, weiß und mit ist eine tolle Kombi, sieht so schön frisch aus. Ich wünsche eurem Katerchen weiterhin gute Besserung.

    Liebe Grüße Astrid


    AntwortenLöschen
  16. Ach ja, das sieht einfach wieder bezaubernd an dir aus. Und die perfekten Accessoires hast du auch noch gleich dazu. Geht es besser? Ich glaube nicht. Die Stickdatei ist wundervoll, passt unglaublich toll dazu.
    LG, Fanny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisi,
    ein wunderschönes Shirt und Ärmelschlauch sind dir wieder gelungen. Du motivierst mich immer mehr mir auch mal etwas zu nähen, Stoff habe ich schon besorgt, mal sehen ob das klappt.
    Liebe Grüsse auch an das arme Katerchen, gute Besserung wir drücken alle 12 Pfoten und 4 Daumen.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gisi,
    schick ist dein Shirt geworden. Die Stickerei passt auch perfekt dazu.
    Und mit dem Ärmelschlauch ist doch allwettertauglich.

    Ich denke so oft an den kleinen Harry.
    Danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst.
    Liebe Grüße und Pfotendrücker!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisi,
    ein wirklich tolles Shirt. Gefällt mir ausnehmend gut.
    Dem Katerle wünsche ich weiterhin gute Besserung. Es muss doch wieder werden.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisi,
    entzückend dein Libellen Shirt. Ist das herrlich, so bis ins Detail von der gestickten Schönheit bis zum filigranen Anhänger. Das mag sich so an dir du denkst an jede Kleinigkeit und lässt dich so ganz und gar drauf ein. Ich freue mich das es Harry wieder besser geht und für uns alle hoffe ich sooooooooooooooo sehr auf ein bissel Sonne. Damit deine Libelle auch mal ausfliegen kann...zwinker..
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  21. oh, die Libelle habe ich auch, die war da sogar gratis, habe aber keinen so tollen Stoff und Schnitt und daher auch noch nicht verwendet.
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  22. Ein superschönes Set hast du für dich geradelt ❤ und toll das Harry auf dem Weg der Besserung ist. Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  23. Schön, dass es mit dem Katerchen ein wenig bergauf geht. Ich drücke die Daumen, dass es immer so weiter geht. Dein Shirt gefällt mir gut. Vor allem Stoff und Farben. Für mich wäre es nichts, dass es so nah am Hals sitzt, ansonsten finde ich es schön :)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  24. Unheimlich schöne Kombi! Da ist er wieder der Ärmelschlauch...hihi...da war doch was!! Den wollte ich doch auch mal wieder rauskramen!...Alles Liebe für Harry! Daumen sind gedrückt! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisi,

    ich würde sagen, das passt alles perfekt zusammen und steht Dir sehr, nun kannst Du libellengleich durch die Gegend schwirren :-)). Der Stoff ist toll, würde mir auch gefallen. Menno, ich hatte echt gehofft, dass sich die Beine mittlerweile auch schon gebessert haben. Er ist ja sooo ein süßer Kater mit seinen Punkten auf der Nase, die müßte ich ja dauernd knutschen. Ich hoffe mit Euch auf weitere Genesung und Wetterbesserung.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Süß ist dein Libellenshirt, liebe Gisi - und die Sache mit dem Ärmelschlauch finde ich genial!
    Besonders freue ich mich, dass es dem Kater zumindest ein bisschen beser geht! Ich drück die Daumen, dass es weiter zügig aufwärts geht mit dem Süßen und seinen Beinchen!!!
    Liebste Rostrosen-Sonntagsgrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/a-new-life-6-zwischenbilanz.html

    AntwortenLöschen
  27. Total schön geworden...die Farbe von dem Stoff finde ich auch klasse. Und schön zu lesen, dass euer Kater kleine Fortschritte macht und bei der Kuschelpflege wird er bestimmt bald wieder ganz gesund :-))
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja ein sehr aufmunternder, zuversichtlicher Post! Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  29. ein ganz tolles Shirt. Wie schön, dass es dem Kater wieder besser geht. das freut mich zu hören.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  30. Ach wow. Das sieht super aus!!!
    Und ich drücke natürlich auch die Daumen, dass es dem Kater schnell wieder besser geht!

    AntwortenLöschen