Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 27. Juni 2016

Beppi von Mondbresal ist da!

Juchu.....endlich gibt es den passenden 
Lederhosen-Schnitt zur Dirndl-Kollektion von Mondbresal-Renate!


Beppi, die Lederhose, die nicht aus Leder genäht werden muss.

Ich habe mich für einen blauen Stoff (gekauft bei Stoff und Stil) entschieden, 
der so Velourleder - ähnlich ist, denn ich habe Beppi
als Girlie-Variante für Sofie genäht!


Jungs habe ich ja nicht...aber Sofie war sofort begeistert von der Idee
eine "Lederhose" zu bekommen. 

Es gab ein gemütliches Terrassen-nähen bei Renate
mit Andrea, Yvonne und Ruth.


Die erste Paspel meines Lebens eingenäht...hust...
...ja, ich habe aufgetrennt....und ja - es war nicht so leicht für mich
wieder mal äußerst exakt zu nähen....


...ich habe gekämpft - das gebe ich zu.


Da es nicht all zu "trachtig" sein sollte, habe ich Knöpfe selbst bezogen.
und  ---->


----> wurden mit dem gleichen Stoff bezogen,
mit dem ich auch die Beine unten eingefasst habe:


Auf Leder wollte ich komplett verzichten, und
habe den Latz hinten 
mit weißem Snap Pap verstärkt.
Einfach mit der Zackenschere ausgeschnitten,
und ich finde das sieht richtig klasse aus!


Die Blume ist aus der neuesten Stickdatei von HUUPS!

Und man beachte bitte auch die BLING BLING Glitzerschnallen!!!


Nun bitte schön - meine Bilderflut!

Entstanden in einer Regenpause, draußen im Garten.
Danke an Sofie, die ziemlich gebibbert hat beim Knipsen,
aber trotzdem ihre gute Laune nicht verloren hat.



Olle Quatschnudel! :-)))))
(Ganz die Mama...) 



So, das wars!!!
Ach - übrigens, man kann die Beppi-Hose auch für Jungs nähen...lach... :-))))


Aber es war klar, dass hier im Hause nur eine
Girlie-Variante entstehen kann!

Danke Renate, dass Du mich immer wieder
an neuen Näh-Herausforderungen teilhaben läßt...
...und mir geduldig erklärst, wie man eine Paspel einnäht! :-)

Danke auch noch an euch, die mir so liebe Kommentare
zu meiner Mimi geschrieben haben!




Kommentare:

  1. WAHNSINN! Eure Bilder sind wieder einfach herzerfrischend! Ich MUSS wirlich immer direkt mitlachen, bei diesen lebensfrohen Fotos! Danke dafür am noch ziemlich verschlafenen Morgen (*hüstel*).....Die Idee mit dem SnapPad ist klasse! Die Hose ist richtig toll geworden!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Gute Morgen, liebe Gisi, die Hose ist supi geworden und passt deiner Tochter wie angegossen,du hast ein tolles Exmplar genäht.Als Kind hatte ich auch eine kurze Lederhose,die ich geliebt und geschleppt habe (obwohl ich in Berlin aufgewachsen bin) Einen schönen Start in die Woche wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
  3. Die Nichtlederlederhose ist total niedlich und auch hervorragend gelungen!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön die Girlievariante. Deine Frisur fällt auch positiv auf.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi,

    dein Werk ist dir gut gelungen.
    Das schenkt Freude.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Deine Post zu lesen macht immer wieder Spass. Das sind meistens kleine Geschichten und wenn man die liest hat mein hinterher immer ein Grinsen auf dem Gesicht. Danke dafür!!!!! Die Beppi von Sofie ist übrigens wunderschön. Würde ich auch noch tragen wenn es meine Größe wäre.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll geworden. Ich glaub ich muss mich auch mal an das Projekt (Leder)Hose machen :-D

    lg
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Lederhosen selbst nähen! Na, das ist mal ein Schnittmuster, das wirklich noch gefehlt hat!! Und deine Version hier davon finde ich spitze, liebe Gisi!!!

    AntwortenLöschen
  9. Wow ist die toll geworden, ich warte schon auf die Schnittvariante für die Erwachsenen, denn mein Prinzesschen möchte auch gern eine Lederhose. Deine Sophie ist halt schon ein professionelles Modell trotz Kälte wird in die Kamera gestrahlt, wunderschönes Modell und zauberhafte Lederhose von der weltbesten Nadelfee.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Aaah, wie cool!! Das sieht ja wirklich mega aus!! Ich liebe kleine Jungs in Lederhosen aber bei deiner süssen Maus sieht das mindestens genau so klasse aus!! Echt toll, auch deine Details - Knöpfe - SnapPap!! Mega!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisi,
    Du Nähzauberin, Du Künstlerin mit der Nähmaschine, die Hose ist allererste Sahne! Ich sag ja, bei Dir wär ich auch gern klein und Tochter ...soooo schöne Klamöttchen, wie Du sie für Deine Süßen immer zauberst .... ganz zu schweigen von denen, die Du in groß für dich immer machst, einfach GENIAL!!!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisi,
    eine tolle Hose. Und sofie hat ihre helle Freude daran.
    Ich muss dich einfach bewundern. Was du so alles schaffst.
    Gratulation zur Mimi. Passt zu dir! Hab viel Freude daran.
    Einen guten Wochenstart wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Dein Model ist wirklich entzückend!
    Und die Girlie-Lederhose passt. Gratuliere zu deinem Meisterwerk!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön!!! Die passt super zu Sofie😊
    Viele Grüße Simone L.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisi,
    oh ich bin ja wieder mal ganz hin und weg. Ich stehe doch so auf Tracht! Ist das schick, deine Sofie sieht so entzückend aus. Genauso hübsch wie ihre Mama. Besonders die Details du die wieder so liebevoll gearbeitet hast, sowas macht mich glücklich..lach..selbstbezogene Knöpfe ect. Du bist wunderbar!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  16. liebe Gisi,
    so fröhliche Bilder - wirklich ganz die Mama!
    Die Hose ist toll und Sophie schaut bezaubernd aus!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisi, so toll sieht das aus und deine Kleine ist ganz bezaubernd anzusehen!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  18. Du meine Güte, so eine Arbeit!! Wahnsinn! Sieht echt toll aus :) Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  19. Meeeegahammerg***!!! Gisi die "Bux" sieht einfach nur klasse aus! Bin hin und weg. Soooooooo genial!
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  20. Du kannst stolz auf Dich sein liebe Gisi. Habs schon bei Facebook bewundert. Die Lederhose ohne Leder sieht klasse aus :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja wirklich absolut klasse...sieht echt cool aus. und durchaus für nette freche Mädchen geeignet :-)) Und die vielen aufwendigen Details sind auch so schön...manchmal mag ich nähtechnisch auch neue Herausforderungen.Letztens habe ich einen Reißverschluss vier mal rausgetrennt :-))
    Viele liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Sehr genial! Die Girlievariante sieht super aus.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  23. wirklich unglaublich was du alles nähst Gisi. Die Lederhose (die eigentlich keine ist) steht Sofie sehr gut - und ich klopfe Sofie durch den Bildschirm mal feste auf die Schulter, weil sie sich so klasse fotografieren lässt :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  24. Uahh, ne Lederhose zum Selbernähen wie toll ... ich will ja keine Lederhosen kaufen und sie aus Nichtleder zu nähen war immer der Plan, aber ein geeigneter Schnitt fehlt ... der hier sieht doch schon recht gut aus - und ich muss sagen das Model ist der Wahnsinn und die Girlievariante finde ich super! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Die "Büx" ist klasse!
    Büx und dein Model sind einfach füreinander gemacht!
    Deine Mädel's-Version ist echt toll geworden.

    Grüßle' Ellen

    AntwortenLöschen