Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 12. Mai 2016

Raffinessa mit Ente

Länger keine Raffinessa mehr genäht..hust.....



Ich habe ja schon richtig viele Shirts
nach diesem Schnitt genäht.
ABER - noch keines mit einer Ente drauf!


Denn....irgendwann....irgendwann....
...fahre ich so ein Ding!
Muss nicht unbedingt pink sein - 
ich nehme auch türkis, oder orange! :-)))


Also, liebe Entenbesitzer.....ich bitte um Angebote! ;-) 

Bis es dann mal so weit ist, trage ich einfach mein Shirt!


Enten - Elsterglück - Raffinessa goes RUMS!

Demnächst zeige ich euch mal ALLE meine
Raffinessas in einer Bilderflut!

Bin gerade dabei, die Fotos zu sichten!

Habt einen schönen Donnerstag!!!




Kommentare:

  1. viel Spaß mit Deinem EntenTRAUM. Herzliche Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ein fröhlich-hübsches Shirt!
    Meine Scheägerin hatte eine Ente in grün. Aber die Wartungskosten stiegen mit jedem Kilometer. Nun hat sie sich weinend davon trennen müssen.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Kann ich leider nicht mit dienen, aber ich finde sie auch schick und so in pink würde die auch mir gefallen^^

    Hab auch du einen schönen Donnerstag und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Gisi in einer pinkfarbenen Ente. ? . -
    Ja, die würde zu Dir passen ! :-)
    Damit machst Du dann eine Spritztour zu mir: Prosecco gibt´s auch in Franken.. Jaha ...
    Ente gut - Alles gut
    Ganz dolle liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  5. Noch kein Shirt mit Ente...geht ja gar nicht ;-) Dieses ist dir sehr gelungen, sieht supi aus.. Drück dir die Daumen für die Ente :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisi,

    die Sonne strahlt innen und außen.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Shirt, schönes Auto, steht dir ganz ausgezeichnet. Ich frage mich gerade wie ist die Ente da draufgekommen? Ist sie schon auf dem Stoff?
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      das sind Bügelbilder - habe ich am letzte Stoffmarkt gekauft!
      Lieben Gruß
      Gisi

      Löschen
  8. :-) Liebe Gisi,
    das steht dir ganz wunderbar und ein Ente würde auf alle Fälle auch gut zu dir passen.
    Ich bin gespannt ob du uns damit mal überrascht.
    Alles Liebe Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gisi, tolles Shirt-tolles Auto-tolle Idee :-))
    hätte ich das Shirt für mich genäht dann hätte da ein kleiner Fiat 500 (altes Modell) drauf müssen- in rot oder hellblau :-))) aber Ente ist auch gut :-))
    Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Wieder toll geworden...und ganz bestimmt wird dein Traum mal wahr, glaub nur feste dran!
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisi,
    ein tolles Schirt - mit einer herrlichen Ente.
    Hoffentlich wird dein Traum wahr. Ich drücke dir
    die Daumen!!!!
    Liebe Grüße schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Dein Shirt ist mal wieder toll geworden. Mit einer Ente kann ich leider nicht dienen. Mein Mann hat vor Urzeiten mal eine in "Postgelb" gefahren. Schon cool so eine Ente. Viel Erfolg beim finden.

    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisi,
    das ist ja mal cool! Ich suchte ja zuerst eine andere Ente *schmunzel* Die Ente ist schon ein tolles Gefährt, eine Schulfreundin hatte eine in Entengelb *lach* ....ich drück Dir fest die Daumen, daß Dein Wunsch irgendwann in Erfüllung geht! :O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Die Socken wachsen ;O)

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Ente! Ich hab mal einen R4 und einen Käfer gefahren!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ein perfektes Gisi Shirt. So eine Ente würde ich auch nehmen. In pink. ;-) bin gespannt auf alle weiteren. Sehr gespannt!!!

    AntwortenLöschen
  16. Hab noch vergessen zu sagen! Das Shirt sieht klasse aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Dein Shirt sieht super aus und die Ente ist bestimmt sehr sparsam im Verbrauch höchstens ein Prosecco am Tag hihihi.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. Sehr cool. Kreativ, einzigartig und witzig.
    LG, Fanny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisi,

    die pinke Ente ist der Hammer und ich drück dir feste die Daumen, dass du eine Ente mal besitzt.

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  20. ah wie cool ist das denn mit der Ente ♥ ein super duper tolles Shirt... liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  21. Hihihiiii... Coole Ente und tolles Shirt! :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Wow....was für ein Shirt...bei mir müsste es ein Käfer sein... ;-) Tolle Idee...Liebe Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  23. Toller Schnitt, den muss ich mir merken. Und auf mein Shirt kommt dann keine Ente sondern eine Katze. Jedem sein eigenes "Tierchen" ;-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisi,
    meine Tochter träumt von einem alten Käfer und du von einer alten Ente.
    Ach wie gerne würde ich euch den Wunsch erfüllen, aber ich drücke wenigstens die Daumen.
    Deine Raffinessa sieht sehr raffiniert aus.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  25. Dein Shirt macht gute Laune. Toll siehst Du aus.
    Schöne Pfingsten wünsche ich Dir.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
  26. chic, chic deine Raffinessa.
    Ähmm und für deinen Ente-Traum solltest du am besten vorher eine KFZ-Ausbildung machen oder ein männliches Wesen mit guten Kenntnisen in der Familie haben. Oder du solltest vorher im Lotto gewinnen.
    Aber lustig ist der Wagen schon. Mein Vater hatte einen als ich Kind war, wenn man über einen stärken Huckel gefahren ist, klappten die Fenster vorne hoch :-).
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Gisi,
    tolles Shirt und tolle Ente.
    Ich glaube, so ein Gefährt würde dir gut stehen.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Die Raffinessa mit Ente ist wieder was Besonderes.
    Und das Shirt steht dir auch sehr gut.
    Toll genäht Gisi!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  29. Klasse Gisi! Einfach Klasse! Das Bügelbild .. das ganze Shirt! Würde ich auch so nehmen - GENAU SO!
    Tja .... eine ENTE *schmacht* Meine Freundin arbeitete bei "Citroen" und da war klar, welches mein erstes Auto wird ;) Dann fuhren wir mit eben einer "ENTE" zur Abschlußprüfung (60km) ... im Februar .... Heizung funktionierte nicht ... wir zuckelten wie eine Ente .... und unser Herz rutschte minütlich tiefere (ob wir noch pünktlich zur Prüfung kommen???). Nach diesem Erlebnis war mein "ich muß eine ENTE haben" irgendwie nicht mehr so präsent ;)
    Aber KLEIN fahre ich jetzt doch wieder. Einen grünen FROSCH habe ich jetzt (muß den unbedingt mal ablichten und auf meinem Blog vorstellen .... das fällt mir gerade ein).

    Wenn du allerdings doch eine ENTE kaufst, hast du hoffentlich einen guten KFZ-Mechaniker an der Hand ;) Denn hier bei uns gibt es einen "ENTENclub", welche ein Lied davon singen können..

    fröhliches Ententragen
    Ellen

    AntwortenLöschen
  30. Wie cool ist das denn bitte? :D Knaller!!! Die Ente ist echt das I-Tüpfelchen. ♥
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  31. Ohhh den Stoff finde ich auch richtig Klasse und die Ente macht es dann wieder zu einem typischen Gisi-Outfit! Super gelungen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen