Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 19. Mai 2016

Raffinessa in Abensberg


Mein heutiger RUMS ist besonders bunt!



Nicht nur das Outfit - dieses mal auch der Hintergrund.



Hundertwasser

Was für ein genialer Mensch war das!

Ich liebe seine Bilder und seine Häuser.
Am Montag waren wir in Abensberg im
Kuchlbauer Turm.

Eine perfekte Location um Euch mein
neues Shirt zu zeigen.



Genäht habe ich (schoooon wieder)
ein Raffinessa - Shirt von Elsterglück.
 Stoffe: Eden, die neue Kollektion
von Hamburger Liebe.

Die sind soooo schön! :-)



Zum Shirt passend - noch einen LouLou Ärmelschlauch.



Dieser Ärmelschlauch ist so ziemlich die
genialste Erfindung unter den Schnittmustern!



Erst dachte ich ja, er gehört zu den
"Dingen, die die Welt nicht braucht"!

Aber schnell habe ich gemerkt, dass der super praktisch ist.

Ärmel TO GO sozusagen! ;-)



Wenn es wärmer wird - schwupps - weg mit den Ärmeln:



Sehr harmonisch füge ich mich ins Gesamtbild ein, gell...



FARBE IST REICHTUM!

Wie schön - das könnte direkt von mir sein... ;-)



Und farbenfroh sagen wir nun
tschüss....



...wenn Ihr mal in der Nähe seid, schaut Euch
unbedingt den Kuchlbauer Turm an!

Vielleicht sehen wir uns ja - denn ich war dort
sicher nicht das letzte mal!

Und jetzt sehen wir uns..........drüben bei RUMS!


Kommentare:

  1. Eine tolle Location und zwei superschöne Teile, den Ärmelschal muss ich auch unbedingt mal ausprobieren ;-). Danke fürs Inspirieren Gisi 😘 lieben Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich dir nur zustimmen...ich liebe ihn und seine Gebäude wie Kunst ebenso. war und ist für mich einer der fröhlichsten Künstler die ich kenne, und deine Mode passt hervorragend dazu. Ihr gehört wirklich zusammen ;-))

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisi,

    dein Werk ist schön.
    Es gefällt mir gut.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ach das ist ja wirklich klasse mit dem Ärmelschal! Siehst wieder spitze aus und mit der Kulisse natürlich nochmal so toll. Ich würd das auch gerne mal live sehen, echt klasse!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Ui Gisi, das sieht aber klasse aus und ist so praktisch mit den Ärmeln. Ich bin auch ein großer Fan von Hundertwasser. Sowas Schräges mag ich.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich der perfekte Hintergrund für dich und der Turm ist toll, ich mag ihn sehr genau wie das Hügelwiesenhaus und die grüne Zitadelle oder die Hundertwasserschule (ein umgebautes Gymnasium) - da wäre ich gern Lehrer :-) ... dein Shirt und der Ärmelschlauch (meine Oma hatte sowas aus Strick und ich fand das als Kind immer superlustig) sind toll und super in Szene gesetzt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ach Isi, das ist echt ein tolles Shirt, da werd ich ganz neidisch, bisher hab ich mich noch nicht an Klamotten gewagt, aber wenn ich das so sehe, gefällt mir echt super.
    Na und die Location, abgesehen von deinem Shirt, passt ja echt super zu Dir :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Quietsch .... Farbe pur - Gute Laune pur!

    Wenn du mal nach Barcelona kommst, der Park Guell ist dann bei dir auch PFLICHT! Der ist traumhaft schön. Bunt ohne Ende (ich hätte darin Tage verbringen können, konnte mich gar nicht sattsehen an den Farben). Die Werke von Gaudi sind schon einfach ein Kracher.

    Ärmelschal's sind wirklich superpraktisch. Bei "aufkommender Hitze" sind die schnell aus- und ebenso schnell wieder angezogen. Ich liebe die Dinger auch ;) Habe gestrickte und genähte "Shrungs".

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja...Barcelona - ich war schon in diesem Park! Einfach unglaublich schön dort! Irgendwann will ich mal mit meinen Mädels dort hin!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gisi, da will ich auch noch mal hin - Irgendwann! ♥Träum♥
      Ein kleiner Tipp am Rande .... ganz früh (7::00h) ist der Park gar kostenlos geöffnet ... und OHNE die Menschenmassen!

      ♥liche Grüße
      Ellen

      Löschen
  10. Ganz toll dein Outfit. Das Shirt ist der Knaller und der Ärmelschlauch passt super dazu. Ich käm in so einem Teil gar nicht rein. Ja und Hunterwasser ist eh genial.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  11. Gisi, dein Outfit gefällt mir ausgesprochen gut.
    Passend zu Jeans aber auch zu hellen Hosen.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, da haben wir es wieder. Bunt in Bunt, genau mein Geschmack. Sehr schön und fröhlich.
    Ja Hundertwasser war schon ziemlich genial und schmückt so ein Fleckchen richtig toll auf.
    LG, Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Eine wirklich schöne Location für dein tolles neues Shirt !
    So tolle Fotos !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisi,
    dieser Turm ist ja wie gemacht für Dich und Deine immer so schönen und fröhlichen Klamöttchen! Das Shirt mit den Extra Ärmeln ist wieder toll geworden!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Das ist jetzt schon echt ein bisschen angeberisch, das schöne Shirt in genau dieser Location?! ;) SEHR genial!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Die Eden Kollektion ist echt wunderschön!!! Du siehst super aus. Und Hundertwasser mag ich auch so gerne. Gerne weitere Bilder in der Kulisse :-)

    AntwortenLöschen
  17. Farbe ist auch dein Reichtum, Gisi! Wie schön, dass du da keine Puristin bist! Das gefällt mir an dir so...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Boooooaaaaah Gisi!!!! Soooo toll dein Shirt! Und die Location...Hammer Fotos!<3
    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  19. liebe Gisi,
    dieser Turm ist doch wie für die Präsentation für Dein Shirt gemacht!
    Wunderschön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  20. woowowow du passt ja einfach perfekt in diese Locatíon. Klasse Shirt. Und diesen Ärmelschlauch muss ich mir auch endlich mal genauer ansehen.
    Liebste Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  21. Klasse Bilder! Da wirkt das Shirt noch mehr und es passt sich super ein...
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  22. Im ersten Moment dachte ich du bist in den Orient gereist...hihi.....und Ärmel to go find ich auch witzig, so einen Schnitt hab ich auch noch für die Mädls aber schon lange nicht mehr genäht, sollte ich vielleicht mal wieder machen!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  23. Supertolle Bilder und natürlich auch wunderschönes Shirt und super fröhliche Gisi natürlich auch wunderschön, jetzt muss Singnore Stella ran er kann doch so toll bauen, so eine schöne Fotokulisse fehlt in eurem Garten, das wäre doch ein schönes Familienprojekt, bunt und fröhlich so wie ihr alle.
    Liebe Grüße und noch schöne Ferien wünscht euch Bine

    AntwortenLöschen
  24. Ein Ärmelschal, was es nicht alles gibt, toll.
    Hundertwasser mag ich auch sehr , dein Shirt natürlich auch ; ))
    Hab ein schönes Wochenende , liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  25. Und ich habe mich schon gewundert, wie Du die vielen Stoffe in einem Schnitt untergebracht hast. Schaut super aus. Tolle Idee, aber ich weiß, dass ich Frostbeule die Ärmel nie ablegen würde.
    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  26. Dein Shirt passt sich perfekt der Umgebung an. Sieht super klasse aus.

    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  27. Was für wundertolle Fotos!!! Dein Shirt ist wieder total schön geworden!! Das "Ärmeldingens", wie meine Tochter immer sagte ....ist klasse!! Muss ich auch unbedingt mal wieder rauskramen den Schnitt! Danke fürs erinnern....ich glaube da nähe ich fürs Töchterchen mal wieder zwei, drei für diesen Sommer....Liebste Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Der Ärmelschlauch ist echt cool. Und du passt tatsächlich hervorragend in den Turm.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  29. Oh wow 😍
    Eine sehr schöne Kulisse & du passt perfekt darein 😉
    Dein Oberteil ist dir wirklich gut gelungen, ich find es echt raffiniert.

    Schönen Abend dir noch

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  30. das Shirt ist wieder klasse! und du bist es auch :-)
    Die Fotos sind alle sehr schön - und der Hintergrund passt wirklich prima zu deinem Design :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  31. Ohhhh wie wunderschön, ich würde sagen, Du hast die perfekte Kulisse für Dein neues Shirt gefunden. Einfach genial!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  32. Herrlich liebe Gisi, Du hast Dich wunderbar eingefügt, das hätte Herrn Hundertwasser sicher gefallen :-)). Ich mag Dein Shirt und auch den Ärmelschlauch sie sind beide perfekt für den Frühling und wenn wir mal in der Gegend sind kommen wir ganz bestimmt zum Hundertwasserhaus.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen