Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 17. Mai 2016

Elfina

Sommer - Sonne - Elfina!

Ich bin ja ein großer Freund der
Elsterglück - Schnitte!

Hier ist Elfina, ein Sommerschnitt,
der als Tunika oder Kleid genäht werden kann.

Als erstes mal die Tunika:


Der obere, einfarbige Stoff ist Jersey,
der Blumenstoff "Poppy go Lucky" von Jolijou,
ist Baumwolle.


Eigentlich ist es ein Schnitt für Jerseystoffe,
aber es klappt super mit Baumwolle.
Dadurch, dass die Ärmel und das Seitenteil Jersey ist,
passt es perfekt.


Stickdatei passend zum Stoff ---> von Huups.


Elfina Nummer zwei ist die Variante als Kleid:


Hier komplett aus Jersey genäht!


Die Ärmel gibt es noch gerafft, aber
Maria wollte es schlicht.


Ladylike, gell?


Jetzt fehlt nur noch der Sommer passend
zur Kleidung!!!!

Wir haben Ferien...und auch wenn das Wetter nicht
soooo optimal ist, wir sind gut gelaunt!

:-)))







Kommentare:

  1. Wunderschönes neues Shirt und Kleid für Maria, wünsche euch schöne Ferien.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer .... Klasse genäht! Tolle Stoffkombi.
    Jetzt lasse ich auch gleich mal ein Lob für euere tollen Schuhe hier (die sind auch immer sooo schön und passend!). Ein dickes "Trösterchen" für deinen Mann. Mensch, hat er denn in euerem Schuhschrank auch ein bisschen Platz??? Bei 4 Mädels im Haus?
    Zum Glück braucht das Katerchen wenigstens keine Schuhe ;))

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderschön !
    Jetzt fehlt nur noch der Sommer !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Super schön😃Habt von 💕en schöne Ferien und Donnenteiche 🌞Tage😄🌞💗
    Liebe Grüsse sendet dir Bea😃🌼💜❤

    AntwortenLöschen
  5. Die Süße ist ja wirklich dein Mini-Mee :-) Sehr schön genäht hast du wieder, sieht toll aus!! Poppy Go Lucky hab ich auch grad vernäht aber in grün, zeig ich Donnerstag :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisi,

    immer wieder freue ich mich über deinen schönen Blog.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Die gute Laune kann man sehen, sie springt einen an und deine Tochter präsentiert sich in dem Kleid wie ein tolles Modell - es steht ihr supergut: Schnitt, Farbe und Blume im Haar - alles perfekt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Wieder mal so schön farbenfroh und heiter....ich mag den Mix aus Jersey und Baumwolle auch sehr gerne :-)) Ich wünsche euch viel Sonne damit die Kleidchen ausgeführt werden können :-))
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. echt ladylike, und ich denke sie wird auch deine vorliebe für schuhe teilen****lg barbara

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle, farbenfrohe Teile...eben genau DU!♡

    Ich hab am Wochenende auch ein Kleid genäht, wann es dann getragen werden kann steht leider in den Sternen! ;o)

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  11. Ja, jetzt kannd er Sommer kommen, liebe Gisi! Die Tunika und das Kleidchen sind herzallerliebst!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Resttag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Jaaa...da kann der Sommer kommen. Toll gemacht hast du auch wieder tolle Aufnahmen gemacht.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisi,

    deine Maus sieht in beiden Sachen...ganz süss aus...für das Elfchen passt Elfina,smile.

    Ganz liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  14. Nun muss der Sommer ja kommen!
    Schöne Ferien
    HerzlichstäYase

    AntwortenLöschen
  15. So wahnsinnig tolle Elfinas hast du gezaubert und deine große Maus und ist eine wunderhübsche kleine Dame geworden ❤️

    Drück dich,
    Christin

    AntwortenLöschen
  16. Ganz wunderschön!!! Her mit Frühling und Sommer. Diese Kleidungsstücke dürfen unter keinen Umständen im Schrank liegen!!!

    AntwortenLöschen
  17. du hast ja mal wieder was ganz zauberhaftes genäht. Wunderschön sind beide Teile. Sie sieht so bezauberd darin aus.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  18. liebe Gisi,
    ein richtig hübsche Maus - egal ob mit Kleid oder mit Tunika!
    Jetzt brauchen wir wirklich nur noch den Sommer!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Du hast es gut, Du hast gleich 3 Mädels zum Benähen, ich glaube meine Katzen wären nicht so begeisterte Models. Naja, muss eben meine Sally posieren ;-)

    Freue mich immer wieder über Deine bunten Stücke und hole mir bei Dir Ideen, welchen Schnitt ich umsetzen könnte.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  20. Huhu! Sehr sehr goldig geworden! :D So schön bunt...das schreit doch nach Sommer. Also her mit der Sonne das die tollen Teile auch getragen werden können. ♥♥♥
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  21. Ganz süß , deine Mädels und die Kleider ;) , hast du wieder genial genäht , liebe Gisi, seeehr schön,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  22. Sehr sehr hübsch deine Maus in ihren neuen Kleidern!
    Die roten Schuhe sind ja cool, die würden meinen Damen auch gefallen!

    Schöne Ferien und liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisi,

    ohhhhhhhhhh ich habe so viel verpasst hier. Ich gelobe Besserung. Elfina steht Deiner hübschen aber richtig gut. Toller Schnitt, den kannte ich irgendwie auch noch nicht.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen