Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 25. April 2016

Sofies Kommunion


Am 3. April war ein wundervoller, sonniger Sonntag!

Perfektes Wetter für einen besonderen Tag....



...von Sofie!


"Tutta la famiglia Stella" hatte sich chic gemacht:

(Maria hat einen neuen Tinka Bella - Mantel bekommen,
Fine trägt den alten, abgetragenen Jade-Mantel,
den schon beide Schwestern vor ihr an hatten....uhhh....
und ich in Förster-grün!)


Aber die Hübscheste war unsere Sofie --->
Schnitt Unique von Farbenmix!


 Hier alle Kommunionkinder aus unserem Ort:


Mittags haben wir zuhause gegessen, denn wir waren nur
eine kleine, feine Gruppe.
Und Sofies Lieblingsessen gibt es wohl in keinem Lokal der Welt:
Pfannkuchen, gefüllt mit Spinat - überbacken mit
Käse und Pinienkernen!


Geschenke auspacken war dann angesagt,  und wie immer...
...mittendrin statt nur dabei - der Kater!!! ;-)


Oma hat wunderschöne UND LECKERE Kuchen gebacken:


Ein sooo wunderbarer Tag für unsere Sofie!


Und nun...ein Hauch Oscarverleihung!
Mein besonderer Dank geht an:

--->  Bianca, die mir eine Frisur-Schulung verpasst hat.
(Als Kind war mein Traumberuf Frisörin...gut, dass ich 
mich umentschieden hatte...da bin ich echt talentfrei!)
Aber ich habe Sofies Haare recht gut hin bekommen.

---> Meine Schwiegermutter, für die Traumkuchen und die 
wundervolle Blumendeko!

--->  Petra Tezel, vom Fotostudio Tezel,
 die während der Feier und im Anschluss
herrliche Fotos geknipst hat!

Und wenn ihr noch nicht genug habt,
eine Ladung Kommunion habe ich noch!
Mit Geschwister - und Familienfotos...
...zeige ich morgen dann!

Habt einen schönen Wochenstart!





Kommentare:

  1. An Sofie:
    Nicht nur zur Kommunion,
    sondern für alle Zeiten
    möge Gott dich beschützen
    und begleiten.
    Wunderschön sah sie an ihrem Ehrentag aus...
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. ...hach, ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll^^

    Klar, bei so schönen Kartons und raschelndem Papier müssen doch Samtpfoten mit dabei sein, ha, und nun haste mich auf die Idee gebracht was ich heute kochen werde ;-)

    So, nun dann aber zur Hauptperson...sie sieht so wunderhübsch aus, ein ganz tolle Kleid hast du gemacht und zauberhaft auch mit den Haaren. Das ist bestimmt ein Tag der auch ihr immer in Erinnerung bleiben wird. Auch ihr habt euch echt schick gemacht und Maria angeschaut habe ich nur so gedacht: ist ja schon ein richtiges Fräulein geworden; wirkt schon so erwachsen. Einen dicken Dank an dich dass du uns schon ein wenig gezeigt hast....und jaaaa...mehr davon ;-)

    Habt einen tollen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    (...hoffe der Post geht rein-kommt durch-heute wohl ab und zu ein Bug in der Bloggerwelt)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche eurer Sofie, dass sie allzeit behütet und beschützt sein möge!

    Tolle Bilder von einem tollen Tag (incl. Lieblingsessen von Sofie ;) ... denke auch, dass dieser Wunsch wohl in jeder Gaststätte Stirnrunzeln verursacht hätte.

    Schmunzeln mußte ich bei deiner Bemerkung, dass du froh bist dann doch nicht deinen Kindheits-Traumberuf ergriffen zu haben. Ich finde Sofie sieht zauberhaft aus (wie natürlich auch alle anderen Mädels ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Gisi,
    ein so hübsches Kommunionkind war Sofie! Es freut mich, daß der Tag, inklusive Wetter, so schön und gelungen war :O)
    Das Kleid ist ganz zauberhaft!!!!
    Ich wünsche Dir einen guten und fröhlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ach schön, wenn der Tag so wunderschön gestaltet ist. Ich wollte nie Frisörin werden, bin ich absolut Talentfrei. Wenn die große Tochter Frisörin werden würde, das hätt ich gern gesehen, doch sie hat sich halt anders entschieden.
    Tolles Kleid und toller Mantel ( und ich mag dein Förstergrün sehr).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe und Gute für Sophie und vor allem immer viel Gesundheit !
    Das Kleid ist ein Traum und auch die Frisur. Toll, dass es so ein schöner Tag war !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Hat alles gestimmt, Kleid, Frisur Wetter...... Das First-Grün steht dir hervorragend! Nur keine Panik, die Farbe ist echt gut für dich!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi,
    deine Sofie sieht total bezaubernd aus, ich bin ganz sprachlos, das du das Kommunionskleid selbstgenäht hast. Wahnsinn. Ihr seht alle toll aus. Das Lieblingsessen hört sich an, als würde es bis auf die Pinienkernen meinem Spross auch schmecken. Insgesamt war es wohl ein sehr erfolgreicher Tag. Deiner Sofie wird er in Erinnerung bleiben.
    ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Bilder und schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet.
    Frisurmäßig bin ich auch völlig unbegabt, die Große lässt das dann immer von Freundinnen machen. Ich kann nur Zöpfe flechten.
    Aber du hast das toll hinbekommen.
    Auch das Kleid sieht super aus und ihr seid so schön bunt und chic.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisi,

    das war ein eindrucksvoller Tag.
    Er bleibt in schöner Erinnerung.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Meinen Respekt, du hast das Kommunionkleid selber genäht, da hab ich mich nicht drüber getraut und eins gekauft! Bei uns ist es am kommenden Wochenende soweit!

    Und meine größte Sorge ist auch die Frisur, denn da bin ich auch sowas von talentfrei!

    Sieht auf jeden Fall nach einem sehr gelungenen Festtag aus!

    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Das Kommunionkind sieht zauberhaft aus und auch ihr anderen! Ich finde es perfekt, dass ihr nicht im Lokal wart, sondern es das Lieblingsessen der Hauptperson gab! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Ich guck gerne Fotos! Das war ein tolles Fest und gar nicht überkandidelt. Pfannkuchen... sehr speziell, grins. Und sooo süß deine Kleine!! und schick!! :D
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch an das hübsche Kommunionkind. Schön, das ihr so eine tolle Feier hattet.
    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisi,
    ach wie hübsch die Süße doch ist, wie eine richtige Prinzessin schaut sie aus. Kommunion ist aber auch ein herrliches Fest. Meine Kleinste war letztes Jahr und es war großartig. Ist etwas besonderes. Alle saht ihr übrigens so schmuck aus, ich liebe deine Kreationen.
    Grüß dich ganz lieb
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Zauberhaft. Ich bin ganz gerührt. So süß sieht sie aus ♥

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. hach wie schön und wie chic ihr alle seit.
    Ich habe letztens eine Kommunion gesehen, da liefen die Angehörigen in Jeans rum .... mir tat das Kommunionkind soooooo leid.
    Hach und eine Oma die leckeren Kuchenbacken kann, ist doch auch Gold wert.
    Zauberhaft euer Tag.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisi,
    wunderschöne Fotos von dem Kommunionskind.
    Sie sieht ganz entzückend aus. Der Tag wird
    ihr in Erinnerung bleiben.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche Sophie alles Gute, viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen! Wunderschön sieht sie aus und schön, dass ihr ein so schönes Fest feiern konntet!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Alles Liebe und Gute für deine Sophie, Glück und Gottes Segen.
    Wunderschön sah sie aus, ich finde das habt ihr Eltern gut gemacht.
    Es ist immer schön solche besonderen Feste im Kreise der Familie zu feiern.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie schön, das sieht nach einem tollen Tag aus!
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisi,
    dass war bestimmt ein toller Tag, denn deine Tochter sieht richtig glücklich aus. Von mir nachträglich auch noch herzlichen Glückwunsch zur Erstkommonion.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  23. so schöne Fotos und so tolles Wetter...da hatte die Kleine ja ein ganz tollen Tag....es sieht alles so ungezwungen aus :-)) Und was du alles für tolle Outfits genäht hast-ein ganz großes Kompliment :-))
    Alles Liebe
    Ingrid

    AntwortenLöschen