Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 4. April 2016

Pepini - ich nähe manchmal auch Hosen!


Hosen sind ja so ein Problem....
ich nähe sie eigentlich nicht so gerne,
aber meine Mädels mögen diese "Kaufhosen" nicht.

Entweder tragen sie Leggings, oder bequeme,
weit geschnittene Hosen mit Gummibund oben!

Eben genau wie Pepini von Elsterglück!

Sofort für Finchen genäht:


So wie sie es mag!
Lässig weit - und - BEQUEM!


Mit  Hashtag - Sticki hinten drauf:


Eigentlich ist die hintere Passe dazu gedacht,
einen Riegel anzubringen....
...ich wollte lieber cool besticken!


Die Hose selbst ist wieder mal aus 
lauter alten Jeanshosenbeinen genäht,
die ich auftrenne, und aneinander nähe!


Das Shirt ist eine Hannah,
bestickt mit 


So cool kann Finchen jetzt durch die Welt stapfen!


Und weil man nicht immer cool,
sondern auch mal mädchenhaft chic sein will,
habe ich eine weitere Hose genäht.


Passend zur Hose noch ein Shirt: Antonia,
bestickt mit der Carlitos-Blume von Lila-Lotta!


Diesmal habe ich unten noch Bündchen angenäht,
dass es so "pumphosenartig" aussieht!


Wenn ein Schnitt passt, dann wird das Outfit gerne getragen!

Und so soll es sein!


Leider gibt es den Pepini-Schnitt nur bis zur Größe 128...

...sonst hätte ich auch meine beiden großen Damen
damit benäht.

Alle Mädels lieben nämlich genau diese Art von Hose!
Die Hose kann man übrigens auch gut aus Jersey nähen,
was ich bestimmt auch noch mal testen werde.

Und mit diesen fröhlichen Outfits
starten wir in eine frühlingshafte neue Woche!




Kommentare:

  1. Frühling pur, deine Kleine.
    Toll!
    LG starky

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisi,
    deine "Damen" können sich VON schreiben. Du stattest sie immer so toll aus.
    Die beiden Hosen für die Kleine sind wirklich schön - und die Obetreile dazu passend.
    Einen guten Wochenanfang wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Zucka!! Alles :-) Kind und Klamotten ;-) Die Hosen sind klasse, die pinke gefällt mir besonders gut!
    GlG Claud

    AntwortenLöschen
  4. Total niedlich, die Hosen sind absolut einzigartig. Wirklich schade, dass es sie nur bis Gr. 128 gibt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi,

    PERFEKT!
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Schön bequem, und schön fröhlich!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. So süß, deine Kleine wird auch schon eine richtige Dame ;) und ein cooles Model.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Toll liebe Gisi,
    Kinderjeans aus `alten´Jeans zu nähen, finde ich besonders spannend.
    So erhält dieses geliebte Material eine zweite Chance.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  9. Aber HALLO .... Dafür, dass du Hosen nicht so gerne nähst, hat dein Finchen aber megacoole Buxen von dir auf den Leib geschneidert bekommen. Kein Wunder, dass sie so straht ;)
    Tja und die Liebe zu bunten Schuhen, vom wem mag sie die nur haben? Habt ihr die auch selbst bemalt?

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Die Schuhe waren schon so bunt! Passen sehr gut zu unserer bunten Kleidung! :-)
      Lieben Gruß
      Gisi

      Löschen
  10. Zuckersüß die Büxen, vor allem, wenn Du noch alte Jeans dafür verwenden kannst.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön Deine Sets! Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Kreationen und Ideen! Die Upcyclinghose ist irre toll! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisi, bitte WANN machst du das alles? So entzückend. Ich finde es auch besonders klasse, daß deine Mädchen nicht auf dem Einheitslook bestehen. Ganz liebe Grüße und Kompliment. Margarethe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisi,
    man merkt, wie glücklich Finchen mit irhen neuen tollen hosen und Shirts ist! Hast Du wieder sooooooooo schön gemacht, Du Liebe!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Das sind supertolle Kombis geworden!
    Mein tragen ja auch fast ausschliesslich Leggings oder Hosen mit Gummi obenrum!
    Ich hätte auch eine ganze Lade voll alter Jeans, vielleicht sollte ich die auch mal in Angriff nehmen!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Buxen hast du genäht, liebe Gisi, schön farbenfroh und fröhlich , toll gemacht, hab noch eine schöne Woche,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gisi....traumhaft schön sind diese beiden Outfits geworden und auch wieder so schön bunt. Den Hosenschnitt muss ich mir auch mal näher anschauen :-)) wünsche dir eine ganz tolle Frühlingswoche mit deinen Kids
    lb Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Sehr, sehr niedlich! Hast du ein Glück, dass deine Mäuse noch diese weiten und selbstgenähten Hosen tragen. Meine Kleinste ist jetzt langsam zu groß dafür *schnüff*...

    AntwortenLöschen
  18. Beide Kombis sind toll!
    Die pinke Hose gefällt mir ganz besonders. :D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo du Liebe! Du nähst wohl Tag und Nacht oder? So schöne Sachen wieder! Deine Kinder können sich über so eine Mama echt freuen! LG Rosine

    AntwortenLöschen
  20. Großartige Outfits hast du da gezaubert!!! Und ich freue mich, mal wieder eine "Hannah-Bluse" zu sehen. Ich habe diesen für mich "alten" Schnitt auch gerade mal wieder genäht und bin überzeugt: Der ist bei mir zu Unrecht in Vergessenheit geraten... und hätt ich ihn nicht gerade selbst wiederentdeckt, dann wäre dein Blusenbeispiel hier sicherlich Stein des Anstoßes gewesen!!! Sehr schöne Teile... alle!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Supe! Die Hosen sind beide toll und bestimmt superbequem. Die Jeanshose gefällt mit noch ein bisschen besser, ich mags, wenn die Kleinen so cool aussehen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  22. Wow Gisi, ich bin wieder einmal beeindruckt. Du nähst so tolle Sachen. Deine Mädchen sehen immer so schön in ihrer Kleidung aus. Toll.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie süß. Ich hab leider (fast) kein kleines Mädel zum benähen. Doch jetzt darf ich mal ein Jerseykleidel nähen und such noch nen guten Schnitt. Mal schauen was sich so anbietet?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisi,

    Dein Finchen sieht wirklich echt cool und chic aus mit Ihren neuen Hosen. Ich bin ja eine Hosentante und habe fast nichts mehr anderes an. Echt süß finde ich ja die Sticki darauf, das würde selbst mir gefallen :-)).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Das hast du aber tolle Outfits gezaubert. Steht deiner Süßen supergut.

    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Gisi,
    da hast du aber tolle Outfits gezaubert!
    Deine Maus sieht richtig chic aus.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gisi,

    die Idee, alte Jeanshosenbeine auf diese Weise wiederzubeleben, finde ich SOWAS VON GENIAL! Das hast du den alten Hosen ja ein wundervolles und schickes „neues Leben“ verpasst – und somit würde sich dein Beitrag doch auch gleich wunderbar zur Verlinkung bei ANL #4 eignen, was meinst du?

    Wie gesagt, Selbergenähtes passt IMMER, darum würde ich mich auch freuen, wenn du deine Kreationen immer gleich automatisch bei A New Live verlinkst - aber wenn dann auch noch „Wiederverwertung“ oder z.B. Biostoffe & Co. vorkommen, dann sind diese Beiträge ABSOLUT IDEAL! :o)) Das nächste ANL-Linkup startet übrigens am 15. April – ich hoffe, du bist dabei! :o))

    Ganz liebe rostrosige Grüße

    von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/04/noch-ein-fruhlingsspaziergang.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  28. von diesen, mit so viel liebe genähten teilen kann man sich doch sicher nur schwer trennen, wenn sie nicht mehr passen, oder?
    süss sind die mädels in den tollen geschneiderten sachen♥♥
    LG

    AntwortenLöschen
  29. Deine kleinen Mäuse sind einfach zu süß. Das sind die Kleidungsstücke schon zweitrangig. Das tut mir wirklich leid, aber Deine Töchter lenken so davon ab :-).
    Aber mein Kompliment zu den schönen Teilen bekommst Du natürlich trotzdem ;-).
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari - ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
  30. Klasse Outfit. Cool und fröhlich!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. also die Bilder von deinen zwei Mädels sind soo schön :-)
    ... und natürlich auch die Hosen!
    Also Gisi - ich bin immer ganz hin und weg was du mit der Nähmaschine alles tolles zaubern kannst.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen