Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 9 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 26. April 2016

Kommunion zweiter Teil

Wie angekündigt ---->

hier nun Kommunion, die zweite Runde:


Die Kerze haben wir, nach Sofies Wunsch, mit
einem Regenbogenfisch machen lassen.



Gotteslobeinband - aus Wollfilz - von mir bestickt:


Und - bitte schön - einmal wir alle komplett:

Da es hier ja ein Nähblog und kein Fotoblog ist,
bekommt ihr natürlich noch die Schnitt-Infos!

Mein Kleid ist eine Lucille von Jolijou / Stoff Yolanda grün.
Josefine trägt ein Hannah Shirt, 
bestickt mit Milli von Tour von Zwergenschön.
Sofies Kommunionkleid ist ein Unique - Kleid von Farbenmix,
und Marias Shirt ist eine Antonia
kombiniert mit einem Flor-Ballonrock von Erbsünde!
Nur Signore Stella trägt nichts Selbstgenähtes!
(Das werde ich bei Finchens Kommunion ändern!) :-)))




Nach diesem Foto-Shooting hat Maria übrigens beschlossen
Fotografin zu werden! :-) 


Und unser kleines Model hatte mächtig Spass!


Meine drei Sternchen:



So, nun bin ich durch mit dem Thema Kommunion!
In drei Jahren sind wir dann mit Fine wieder dabei... ;-)

Bis dahin habt ihr es erst mal geschafft. :-)))

(Verlinkt beim Teens Point!) 





Kommentare:

  1. Das sind aber auch wundervolle Bilder, ganz zauberhaft!
    Und super schön benäht hast du deine Bande auch :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Supertolle Aufnahmen liebe Gisi und schöne Erinnerungen an einen ganz besonderen Tag, neben der Kerze die bestimmt auch ihren Weg mit Sofie gehen wird^^

    Habt einen tollen Tag und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hachz Gisi, so schöne Fotos! Bitte sag Maria alles Liebe und Gute von mir und drück sie einmal ganz dolle...ich muss immer an unser Treffen in Bremen denken...ihr seid eine so tolle Familie und eure Fotos werden für euch eine wunderbare Erinnerung sein...bei uns ist ja auch bald soweit, dass meine Mimi M. konfirmiert wird...wir sind voll in den Vorbereitungen und freuen uns schon aufs Familienfest im Juni...
    Liebste Grüße
    Sandra
    P.S. wenn du Lust hast, verlinke doch deine Beiträge zur Kommunion bei Big Event von Teens*Point, da darfst ab Kommunion verlinken....

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein sensationelles Drei-Gestirn ihr habt! Wunderschön!!
    Und was für schöne Fotos. Kein Winder, will Maria die Kunst der schönen Fotografie erlernen. Braucht es immer wieder :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. so schöne Fotos von deiner Sofie ♥

    viele liebe grüsse!
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ihr seid eine wundervolle hübsche Familie!!! Tolle Fotos...
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi, das sind wunderschöne Bilder von Euch. Das wird Sofie lange in Erinnerung bleiben. Und ihr habt alle so schön ausgesehen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi,

    die Fotos zeigen, wie schön es war.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisi,
    wunderschöne Erinnerungsfotos.
    Möge die Kerze nur zu glücklichen Stunden brennen.
    Einen angenehmen Dienstag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisi,
    wunderschöne Fotos und eine zauberhafte Familie. Der Wunsch von Maria ist doch toll jetzt kann sie mit dir schon mal üben und du brauchst deinen Selfie-Stick nur noch ganz selten ;)
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Hammer!
    Euere Fotos sind ja so was von wunderschön ♥
    Die Fotografin hat echt ein Talent für das Fotografieren. Alle Achtung!

    Bin grad noch ein bisschen sprachlos ...

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Nachtrag zu Marie's Berufswunsch ..... Lass sie gleich mal feste üben. Dann brauchst du dich mit dem ollen Selfistick nicht mehr rumzuärgern ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisi,
    ganz zauberhafte Bilder, deine genähten STücke super in Szene gesetzt quasi. Ne, herrlich. Dein Kleid finde ich ja besonders schön.
    Lieben Gruß,
    Petra
    PS: ich finde Klamottennähen weitaus schwieriger als Taschen nähen, ich sage nur Halsbündchen, da kriege ich die Krise.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisi,

    das sind traumhaft schöne Fotos von Euch und es sieht nach einem perfekten Tag für Deine süße Sophie aus. Die Outfits sind übrigens alle super schön, besonders Dein grünes Kleid hat es mir angetan. Sehr schick die Mädels der Familie la Stella di Gisela.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Sooo toll deine Mädels! Danke fürs zeigen :D
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  16. So hübsch seht ihr alle aus <3 obwohl dein Mann ja wirklich etwas düster daherkommt - da bin ich jetzt schon gespannt auf sein Outfit in drei Jahren.
    Jonathan hatte auch Kommunion am Wochenende und es war sehr schön aber jetzt bin ich auch froh um eine Pause. :-)
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. So schöne Fotos :) Ihr seid eine sehr hübsche Familie. Und für das Kommunionkind:

    Gott gebe Dir
    für jeden Sturm einen Regenbogen,
    für jede Träne ein Lachen,
    für jede Sorge eine Aussicht
    und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit,
    für jedes Problem, das das Leben schickt
    einen Freund es zu teilen,
    für jeden Seufzer ein schönes Lied
    und eine Antwort auf jedes Gebet. (irische Sprichwort)

    LG Starky

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh, sind das schöne Fotos von der Maus, aber auch die Familienfotos :-) Ganz Toll !!!
    Meine Tochter ist nächstes Jahr an der Reihe.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisi,
    tolle Bilder sind das und deine Familie hast du super benäht. Ihr seht alle wunderschön aus. Bei uns ist es schon so lange her, aber es kommt ja noch mal wieder.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisi,
    wunder, wunderschön.
    Ich seht so toll aus, eine Maus hübscher als die andere, die Mutter der Mäuse natürlich eingeschlossen.
    Solche Fotos sind wunderschöne Erinnerungen.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  21. X. Versuch durch zu kommen
    liebe Gisi
    ihr seit eine so wundervolle Familie 😊
    Jaaaa sie hatdie Haare schön, hab ich gern gemacht und du dann aucb perfekt das gelernte umgesetzt <3
    Ich komme immer wieder sehr gerne bei euch vorbei auf ein prösterchen 😊
    Seid dick umarmt
    Liebste Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisi,
    das sind ganz zauberhafte Bilder von Euch allen! Danke schön!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. So eine glückliche ( benähte ) Familie ,liebe Gisi ,die Fotografin hat sehr schöne Bilder von euch gemacht ,vielen Dank fürs Zeigen und einen schönen Tag für dich, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gisi,
    das sind ja wunderschöne Fotos von euch!
    Vielen Dank fürs teilen.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Wow!!! So eine tolle Familie!!! Ihr seht alle super aus!!!

    AntwortenLöschen
  26. liebe Gisi,
    tolle Bilder von Euch allen!
    Das Kommunionkind ist natürlich an so einem Tag die Allerschönste.
    Es war bestimmt ein wunderschöner Tag.
    Danke schön fürs Zeigen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  27. Da habt Ih aber wirklich tolle Erinnerungsfotos. Ist mir noch nie so richtig aufgefallen, dass Eure 3 Mädels größenmäßig so richtig wie Orgelpfeifen ausgerichtet sind. Schön symmetrisch :-)

    AntwortenLöschen
  28. Wow, schaut das alles toll aus!
    Richtige schicke Familie!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  29. Super schöne Bilder Gisi!! Bin hin und weg. Das war bestimmt ein ganz toller Tag den ihr nie vergessen werdet <3

    AntwortenLöschen
  30. Es geht doch nichts über professionelle Bilder. Eure sind soooooooooo toll geworden.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  31. wie schnell die zeit vergeht. nun schon die zweite kommunion O-O
    hübsch seid ihr allesamt♥ und liebe grüsse an das kommunionskind!!!

    AntwortenLöschen
  32. Hörtst du mich auch schreien ???? Lach !!!

    Was für unglaublich schöne Bilder...einfach zu dahin schmelzen.

    Deine Tochter sieht wie eine Prinzssesin aus,so hübsch !!!

    ganz liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  33. Wow, was für tolle Bilder und eure Outfits sind wunderschön. LG Diana

    AntwortenLöschen