Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 28. April 2016

Clarisse von Jolijou


Was ich besonders mag,
sind einfache Schnitte...
...da ich Anleitungen generell nicht mag,
hat ein Schnitt schon gewonnen, den ich ohne Anleitung
nähen kann!
(Aber natürlich ist schon eine Anleitung dabei!!!) ;-)

Bitteschön - ich stelle euch Clarisse vor:


 Es ist der nigelnagelneue Schnitt von Jolijou.
So neu, dass es ihn erst ab 2. Mai bei Farbenmix gibt! :-)))

Eine Weile dachte ich ja, ich kann gar nicht anfangen,
denn es gab da so einen Kandidaten, der mich echt aufgehalten hat!

Erst konnte ich das Schnittmuster schon nicht kleben:


Als dann die Stoffe zugeschnitten werden sollten,
war auch wieder der gute Kater im Weg:


Aber er ist eben in guten, wie in schlechten Zeiten
immer in der Nähe!!!

Clarisse ist dann ja doch irgendwann fertig geworden!
Hüftfreundlich - wie ich es mag:


Genäht aus einem fröhlichen Hamburger  Liebe - Stoff!


Ein toller Ausschnitt - innen mit Belegen versäubert:


Passende De*rberg - Schuhe natürlich:



Und - besonders toll, dass es den auch als Kinderschnitt gibt!!!!
Da werde ich für meine Mädels ein paar nähen!


Ohne viel Schnickschnack - nur mit Abnähern
passt das Shirt echt perfekt!


Naaa?  Ist das ein Frühlingsshirt oder
ist das ein Frühlingsshirt? :-)))))

Aber - wo bleibt er, der Frühling????


Ich schiebe meine Clarisse mal schnell rüber zu RUMS!

Und dann gucke ich vorsichtig, ob ich mein Auto
gleich von einer dicken Eis-Schicht befreien darf....

...trotzdem - einen schönen Tag für euch!









Kommentare:

  1. Jaaa, das ist ein Frühlingsshirt. Sieht echt klasse aus, der Stoff ist auch super toll, steht dir sehr gut!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Gisi,
    ein toller Schnitt ist das, dazu Deine so fröhlichen Bilder, die vertreiben schnell die Schlechtwetter-mieseLaune ;O))))
    Einen schönen Stoff hast Du gewählt, fröhliche Farben für den Frühling! Ich bin gespannt, welche Stöffchen Du hast für die Mädels-Versionen :O)))
    Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen Tag und hoffe, das Auto war nicht zu dick vereist ;O)!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wenn nur tristes grau und regen ist,strahlst du wenigstens wie die sonne. Sieht soll aus.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Würde ich glatt nehmen, dein neues Shirt! (nur falls du es denn noch nicht magst ;))
    Deine HILFE guckt doch so lieb! Also, das was du da schreibst (dass er dich immer aufhält) kann ich dir jetzt nicht glauben. So unschuldig wie Katerchen schaut ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    PS: wenn du mit Schnee kratzen fertig bist, komm' bei mir vorbei.

    AntwortenLöschen
  5. Und was für ein Frühlingsshirt, wenn das den Frühling nicht hervorlockt weiß ich es auch nicht. Die Farben sind so klasse und die Schuhe dazu(da haben wir den gleichen Geschmack), ein Outfit ganz so wie ich es mag.

    Liebe Grüße Asrid

    AntwortenLöschen
  6. Frühlingshirt, absolut und soooo fröhlich. Der Kater muss doch prüfen ob dir der Schnitt steht und ob die Stoffe zu dir passen, erst nach dieser Prüfung ist klar dein Shirt ist für die Gisi "katertauglich", also raus mit dem Prosecco und feiern.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,

    so kannst du dich sehen lassen!
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wieder bunt und fröhlich aus, deine Clarisse... eben so, wie duuuu bist :-) Und wenn jetzt nicht der Frühling um die Ecke schneit, dann weiß ich auch nicht.
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hi Gisi,
    was heißt hier der Kater war im Weg, das ist doch die Qualitätskontrolle ohne die Deine Arbeit nicht richtig geprüft wäre. Sei froh, dass Du so einen verlässlichen Helfer hast. Dinge auf denen der Kater nicht liegt sind einfach nicht gut genug. Ich habe 3 Qualitätsprüfer daheim, ich weiß wovon ich rede :-D

    Und wie man sieht, es ist richtig gut geworden - dank Katerchen's Hilfe :-P

    AntwortenLöschen
  10. Nach den drei Claudias hier als Vorkommentatorinnen .... hihihi ..... liebe Gisi, du siehst toll aus! So fröhlich und lebendig! Gefällt mir sehr! Liebe Grüsse Marina

    AntwortenLöschen
  11. Du bist so eine Strahlemaus! Gegen das Wetter kann man eh nichts machen, da kann man sich nur mit bunten Stoffen abhelfen! Du siehst supertoll aus in deinem neuen Shirt!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. ahhhhh das zaubert farbe in mein zimmer. steht dir super und du strahlst darin richtig. ja... jetzt könnte es mal etwas wärmer werden - wir hatten hier auch schon eine eisschicht *brrr*
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  13. Auch wieder toll ! Wenn der Frühling jetzt nicht kommt, weiß ja auch nicht.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisi,
    Sehr, sehr schön. Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Die Stoffe sind herrlich und mit passenden Schuhen und Blümchen im Haar. Toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Du solltest den Kater öfters verwöhnen, ihm auch zu fressen geben, weisst du.... Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb er genau da liegt, wo du arbeiten willst. Ein klassisches Beispiel für unterbeschäftigte, vernachlässigte Fellnasen. Gaston setzt sich immer zwischen Tastatur und Bildschirm beim PC meines Lieblingsmenschen.... Ohne diesen Hinweis würden wir vergessen, dass er da ist. Die arme Katze.....
    Tolles Kleid 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Farben und ein lustiger Schnitt, das macht doch gleich gute Laune! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Hat mir alles sehr gut gefallen & dein süßes Katerchen habe ich zum Fressen gerne. LG von mir :-).

    AntwortenLöschen
  18. Hach wenn dein Shirt jetzt mal nicht langsam die Sonne lockt, dann weiß ich es auch nicht mehr.
    Ja es macht sofort richtig gute Laune........
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gisi,
    der Schnitt steht dir richtig gut!
    Es ist doch immer toll, wenn Katerchen helfen kann. Vielleicht sollten wir unsere Fellnasen mal zu einem gemeinsamen Nähkurs schicken. ;-)
    Liebe Grüße, leider ohne Frühling...
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Super Frühlingsshirt. Und der Kater liebt es ja augenscheinlich auch;-)))
    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  21. Gisi, er muss kommen der Frühling damit Du dieses Shirt auch ausführen kannst. Ich liebe auch solche Schnitte die ratzfatz ohne viel Schnickischnacki genäht sind. Ein toller Stoff ist das übrigens. Du machst eine gute Figur darin :-)).

    Liebe Grüße und dicke Katernasenbussis
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. WOW!!!! Bin sprachlos... ;)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Du fröhliches Blumenkind, du aufheiterndes!-
    Übrigens lese ich seltenst die Anleitungen :-D
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Auf den Schnitt freue ich mich schon so sehr. Danke auch für deine Inspiration!!! So cool. Ihr gebt ein prima Gespann ab!

    AntwortenLöschen
  25. der Schnitt ist toll, der Stoff ist toll ... und du bist auch toll :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Ein superschönes Frühlingsshirt und ich bin schon gespannt was du für die Mädels daraus zauberst. Und ob Herr Kater wieder so kreativ an deiner Seite ist 😉 liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  27. Du siehst bezaubernd aus , ganz süß, hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Gisi,
    das Shirt schreit wirklich regelrecht nach Frühling. Wenn das nicht hilft dann weiß ich auch nicht mehr..lächel..
    Es ist sehr schick und so peppig, passt wieder mal perfekt zu dir. Ich mag es wie du immer in die Farben reintauchst und mit einer bewundernswerten Selbstverständlichkeit damit spielst. Auf die Versionen für deine Mäuse bin ich schon echt gespannt, so in klein wirkt es bestimmt wieder etwas anders.
    Ich wünsche dir ein fantastisches Wochenende
    Fühl dich umarmt
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Toller Schnitt und noch tollere Stoffe! Du siehst so richtig schön nach Frühling aus! Mit den Schühen übrigens voll der Hammer!!!
    GLG Karo

    AntwortenLöschen
  30. Irrsinnig schön! Tolle Farben! - Kein Wunder, dass jettzt neugierig die Sonne um die Wolken guckt ;-)....Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen