Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 1. März 2016

Creativmesse München


Endlich habe ich mal die Creativmesse in München besucht!


Eine liebe "noch-nicht-aber bald-Bloggerin"
hat mich netterweise eingesammelt und mitgenommen.


Danke Alex!

Ganz wichtig war ich unterwegs ---> mit Pressekarte! ;-)


Zur Begrüßung gab es die perfekten Getränke:


Und dann frisch gedopt....durchgestartet!

Viel gesehen, viel gestaunt, viel geratscht, viel gelacht, viel gekauft!

Zum Beispiel eine Farbe, mit der man Schuhe aufhübschen kann:



Braucht Frau unbedingt, finde ich...und werde ich direkt an
diesem Objekt hier testen:


(Ich frage mich ja bis heute, wie mein Kind diese Abschabungen
hin bekommen hat...)
Ich lasse Euch wissen, ob die Restauration geklappt hat!


Überall wurde gewerkelt und gemacht:



Getroffen habe ich einen ganzen Haufen 
meiner Näh-Blogger-Mädels!



Und die liebe Jolijou-Andrea,
bei der ich unbedingt Webbänder kaufen musste:



Schlimm ist es allerdings, wenn man zur Toilette muss.
Da bei dieser Messe der Damenanteil bei etwa 95 % lag,
waren die Schlangen seeehr lange.

Vor den Herrentoiletten dagegen war es mehr als ruhig.
Zeit ist Geld - was soll´s, oder?

Ich war völlig alleine in der Herrentoilette.
Als ich dann aber am Waschbecken beim Händewaschen stand,
ging die Türe auf - ein Herr kam rein - sah mich an-
sagte: "Oh, Entschuldigung!"  Und war sofort wieder draußen.
Als er dann verdutzt zwei Sekunden später wieder rein kam,
nachdem er das Schild an der Türe geprüft hatte,
sagte ich nur: "Sie sind schon richtig, ICH bin falsch!
Mir war die Schlange drüben nur zu lang!"

Er fand das nicht mal halb so lustig wie ich....
wenn Blicke töten könnten...uhhhh!

Fazit:
Ein wunderbarer, toller Tag mit lieben Menschen!
Viel Neues habe ich gesehen, das ich unbedingt ausprobieren möchte.

Das Gastronomie-Angebot hätte größer sein können,
denn wir wären gerne alle beisammen gesessen
zum Essen. 


Nächstes Jahr will ich auf alle Fälle wieder hin!

Hier seht Ihr meine Einkäufe:


Glitzerbügelbilder....Webbänder, bissi Schmuckschnickschnack!


Dann werde ich mal anfangen meine Schätze zu verarbeiten,
dass ich euch Ergebnisse zeigen kann!





Kommentare:

  1. *lacht*...genau so habe ich es auch schonmal gemacht, also mit der Toilette. Da war der nochmal reinkommende Mann allerdings besser drauf. Wir lachten Beide und er gab mir "Five".

    Was für eine tolle Messe liebe Gisi, also da wäre ich auch mal gerne, auch wenn man sich wohl ein Limit für den Einkauf setzten müsse. Bin schon gespannt wie dann deine Stiefel aussehen werden, egal wie sie aussehen...ich möchte das Ergebnis sehr gerne sehen-so oder so^^

    Liebe GRüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Na - das beruhigt mich jetzt aber wieder ungemein!
    Was??
    Na - dass ich nicht die einzige bin, welche gerade auf "Frauenfrequentierten" Veranstaltungen keine Lust auf ewiges Warten am Damen-WC hat ;) Jep - ich Oute mich ... Auch ich nutze das Jungs-WC. Die von dir geschilderte Situation habe ich auch schon erlebt ;)) Im übrigen frage ich mich immer, warum bei uns Mädels nicht größere WC's in solchen Hallen gebaut werden. Darüber sollten mal die Architekten und sonstigen Planer nachdenken (sind sicher vorwiegend Männer ... *pft*...)
    Für eine so große Messe hast du im übrigen auch sehr diszipliniert eingekauft! Bin schon gespannt auf deine "Verarbeitungsbeispiele" (vor allem die Schuhe).

    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, das scheint mir ein Eldorado für Kreative zu sein.
    Ich bin schon gespannt, wie die Schuhe rauskommen.
    Was den Herren betrifft..., armer Kerl. Der geht zum Lachen bestimmt in den Keller. ;-)))
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich ja alles ganz fantastisch an!! Naja, der Herr musste bestimmt seine Dame begleiten. Und hatte null Spass dabei. Und da kam ihm Wundergisi bestimmt in den falschen Hals - weil du hattest ja Spass ;)
    Das Schuhprojekt finde ich äusserst spannend!! Unbedingt zeigen, bitte.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das hörts ich toll an, wäre München um die Ecke, wäre ich auch dort. Drum gehe ich jedes Jahr auf die Nadelwelt nach KA, da treffe ich dann meine Mädels und bin bei meinen Eltern. Hach freue mich schon. Tolle Ausbeute hast du gemacht.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, liebe Gisi! Ach,da wär ich zu gern dabei gewesen! Ich bin gespannt, was Du alles so aus Deiner Beute zauberns wirst!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,

    das hat sich gelohnt.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Oh ein toller Bericht und ich bin auch mit auf`m Foto:-) Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  9. Das hat bestimmt Spaß gemacht liebe Gisi. Ich bin gespannt, ob Du die Schuhe wieder hinkriegst. In Hamburg gibt es auch eine Creativmesse,ich glaub im Sommer. Hab es aber noch nie dorthin geschafft.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Leider ist München arg weit weg ... hätte dich gern getroffen
    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein toller Bericht und ich konnte nicht kommen :(, Termin total verpeilt vor lauter Arbeit, mein Spatzl wollte doch mit mir dort hingehen. Oh jetzt bin ich ein wenig traurig, hätte dich so gerne getroffen, vielleicht klappt es im nächsten Jahr.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Das hört sich ja richtig nach einem schönen Tag an! Freut mich

    AntwortenLöschen
  13. das hört sich ja mal klasse an - das mit den toiletten ist immer ein witz bei solchen frauenlastigen veranstaltungen und warum nicht mal bei den herren schauen?! daheim benutzt man ja auch keine getrennten wc´s ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gisi, da war es bestimmt super toll :-)) ich wäre auch gerne nach München gekommen- durfte jedoch das ganze Wochenende in die Arbeit gehen....nun freue ich mich auf die Creativmesse in Nürnberg...bin schon gespannt was du so aus deinen Schätzen zauberst. Hab noch eine schöne Woche
    Lb Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Oh da wäre ich auch gern gewesen.
    Das mit der Toilette kommt mir bekannt vor, ich mach das auch gerne mal so, wenn es mir bei den Damen zu voll ist. Die Männer sind leider oft nicht sehr erfreut..

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Gisi,

    das hört sich nach einem tollen Tag an und ich finde soooo viel hast du ja gar nicht gekauft. :-)
    Wenn du magst, kannst du es noch bei den Erfahrungsberichten in meinem Blog verlinken..

    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  17. Oh Himmel. Das muss ja für dich unendliche Verführung gewesen sein. Dafür scheinen mir deine Einkäufe bescheiden. Übrigens wenn ich das Guborherz gekauft hätte würde ichs dir gerne geschenkt haben. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  18. tztz jetzt musste ich deinen Blog doch glatt überreden, damit ich einen Post abgeben darf.
    Ich musste ja herzhaft lachen, als ich deine Toilettengeschichte gelesen habe. Das ist auf der Creativa nicht anders. Und auch das Cateringangebot ist dürftig. Gemütlich sich irgendwo hinsetzen ist auch dort leider fehlanzeige. Es gibt einige Plätze, aber die reichen ja bei den Massen ja nicht aus.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  19. Oh.....war sicher ein schöner Tag....wir gehen ja wieder auf die Creativa....und ich frage mich gerade, ob es da auch solche Stiefelfarbe gibt.... ;) kann frau bestimmt gut brauchen! *ggg*
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. liebe Gisi,
    da war ich letztes Jahr auch, toll war es!
    Und eingekauft habe ich natürlich auch, dieses Jahr habe ich es irgendwie übersehen.
    Herrentoiletten muss man manchmal benutzen, so entzerrt man die Warteschlangen vor der Damentoilette.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Oh, wie schön anzuschauen,du hattest eine schönen Tag und ne tolle Ausbeute ; )
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisi,
    das klingt nach einem tollen Tag. Für mich ist der März der Messe-Monat, hier in Köln die h+h und in Dortmund die Creativa. Ich freu mich auf beide!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Klingt doch nach einem gelungenen Tag!
    Deine Ausbeute ist ja noch im Rahmen, Du hast Dich wohl schwer gezügelt, oder? Bin schon gespannt, wie die renovierten Schuhe aussehen.....

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gisi,
    danke für den tollen Bericht.
    Das nenne ich mal einen tollen Tag und du hast mir schon einen Vorgeschmack auf die Creativa beschert.
    Auf die Schuhe bin übrigens jetzt schon gespannt...
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. das liest sich nach einem erlebnisreichen Tag - einschließlich dem Toilettenbesuch :-)
    und ich freue mich dass du uns so viele schöne Bilder mitgebracht hast.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Mist - da wär ich auch gerne hingefahren. Nimmst du mich das nächste mal mit? ;)
    Toller Bericht. Du hast dich aber stark zurückhalten in deinen Einkäufen.
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  27. Ohhh da bin ich ja auch einem Bild... ich würde mich riesig über die Karten freuen... nach meiner ersten Messe letztes Jahr. Die echt toll war.. viele neue Ideen gab es da.. hab ich nun meine Tochter auch angesteckt mit der Bastellust..
    lg Tina

    AntwortenLöschen