Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 15. Februar 2016

Zwergenschöner "Jade - Mantel" für Sofie

Es war Zeit, für Sofie einen neuen Mantel zu nähen.
Schließlich kann ich ja nicht immer nur mich selbst benähen!

Der Schnitt ist altbewährt - Jade von Farbenmix.
Bestickt mit  "Yogaschön" von Zwergenschön.




 Verziert mit Häkelblümchen, die ich mittlerweile
(fast) fehlerfrei hin bekomme.


Gefüttert mit Kuschelfleece!


Und nicht nur einen Mantel hat Sofie bekommen.

Sie wollte unbedingt auch mal selbst 
Stoffe shoppen.

In einem Shop meines Vertrauens...
...nämlich HIER bei Tanja,
durfte sie zuschlagen.

Sie hat sich selbst Stoffe ausgesucht, und mir
auch beim Zuschneiden und nähen geholfen.


Hat sie nicht tolle Stoffe kombiniert?
Ich hätte es nicht besser machen können.

Katzen-Sticki von HIER.
Und der Königinnen-Spruch ist von Katja Mädchenschätze.


Zum Schluss wollte Finchen noch mit aufs Bild,
denn auch sie hatte sich schließlich alleine
den Stoff ausgesucht für ihr neuestes Shirt.


Jaaa, meine Mädels haben Geschmack! ;-)

Und ich war schon wieder fleißig!
Am Freitag war großer Nähtreff bei uns,
 da habe ich viel genäht.
Leider habe ich die Sachen nicht ganz fertig bekommen...
...zu viel geratscht.....aber sobald ich zu Ende genäht habe,
zeige ich euch die Ergebnisse und auch die Fotos vom Nähtreff! 

Eine schöne, kreative Woche wünsche ich euch!!!







Kommentare:

  1. Stimmt, Deine Mädels haben wirklich Geschmack :-). Und es bringt immer wieder Freude, sich Deine süßen Mädels anzusehen. Die Jacke sieht klasse aus. Das Shirt ist ebenfalls toll geworden. Sie sind bestimmt stolz, so eine kreative Mama zu haben.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  2. Farbenfroh und fröhlich, wie die Mama, sehr schön!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Gisi...weisste was ich mich dann immer frage bzw. was ich sehe? Die Begeisterung der Freundinnen die deine Mädels um ihre so schönen Sachen beneiden^^ Wieder supertoll geworden der Mantel bin ich auch von dem Shirt begeistert, und tja, na klar haben sie Geschmack, aber dass lebst du ihnen ja auch fantastisch vor. Beide Daumen hoch!!

    Liebe Grüssle an euch Alle und ich bin dann schon gespannt auf den Nähtreff-Post.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Wunderwunderschön sind deine Sachen geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Farbig, bunt, Gisi! Total schön, der Mantel und die Shirts deiner Girls!
    Musste an dich denken dieses Wochenende :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, alles. Deine Töchter haben es echt drauf, toll kombi iert.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,

    dein Werk ist dir sehr gut gelungen.

    Frohe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Toll sind deine Sachen geworden! Haben deine Töchter super ausgesucht.
    LG STARKY

    AntwortenLöschen
  9. Jaaa, Deine Mädels haben Geschmack liebe Gisi. Ich bin ganz verzückt. Sehr hübsch die Sachen ♥

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Deine Mädels haben eindeutig dein geniales Geschmacksgen geerbt - das haben sie toll ausgesucht - ich mag ihre und deine farbenfrohen Sachen, die immer sofort gute Laune machen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Hey Gisela,
    das sind ja wieder herrliche Stoffe,
    und sehr schön kombiniert, gefällt mir wieder gut!!!
    Freu' mich schon auf die Fotos vom Nähtreff!
    ;O)
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ist das nicht toll, den Nähnachwuchs im eigenen Haus zu haben? Toll geworden, sowohl der Mantel (was steht denn da eigentlich auf dem Popo?), als auch die Shirts deiner Mädels. LG Britta

    AntwortenLöschen
  13. ich frage mmich von wem die mädels den guten geschmack haben ;-))))))))))))))))))))))))))))
    sieht alles so toll aus♥♥ quietsche vor begeisterung!

    AntwortenLöschen
  14. Oh Gisi....der Mantel ist ja ein Traum!!!! aber auch die Bluse und das Shirt. Tolle Farbkombis haben deine Mädels da ausgesucht :-))) und so liebevoll hast du alles genäht!! Das mit dem Nähtreff finde ich ja toll-leider gibt es sowas hier nicht.
    Liebe Grüße
    Ingrid
    Bin schon gespannt was du als nächstes zeigst :-))

    AntwortenLöschen
  15. Schön, wenn die Mädels so kreativ sind. Da haben sie sich wirklich tolle Stoffe ausgesucht.
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Super gemacht. Die Mädels kommen nach der Mama denke ich.
    LIebe Grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  17. Sehr hübsche Mädels hast du da! Und ja, sie haben Geschmack, weißt nach wem sie kommen ;o)
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  18. Ach, den Jade -mantel wollte ich auch immer nähen...Lustigerweise habe ich aus dem schönen Blumenstoff einen der ersten Röcke für meine älteste Enkelin genäht, die jetzt bald 12 wird.-
    Danke übrigens für deinen guten, aufklärerischen Kommentar!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Den guten Geschmack haben sie von dir!!!! Tolle Sachen hast du wieder gezaubert!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Ja aber so richtig guten Geschmack!!! Meine Güte, ne Jacke wollt ich eigentlich auch nähen und hab's dann doch wieder nicht geschafft...muss ich nächstes Jahr wohl früher anfangen...eigentlich darf ich bei dir gar nicht öfter reinschauen, du machst mich immer ganz neidisch mit Stickis und Häkelkram!
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisi,
    da hast Du wieder eunderschöne Klmöttchen geschaffen, und ja, Deine Mädels haben eine gute Wahl getroffen mit ihren Stöffchen! Ganz die Mama *lächel*
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Kann mich deine Aussage nur anschließen .... Deine Mädels haben Geschmack! (und zum Glück eine Mama, die alles auch umsetzt was sie sich wünschen!!! Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie toll das ist!!!!)

    Liebe Grüße an dich und deine Mädels
    Ellen

    AntwortenLöschen