Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 18. Februar 2016

RUMS - meine letzte Raffinessa


Ja.....ich verspreche,
 es ist nun (erst mal) die letzte Raffinessa.

Sonst fürchte ich, guckt ihr nicht mehr rein,
denn ihr wisst ja schon vorher, dass wieder eine 
Raffinessa zu sehen ist. ;-)


Aber diesmal in dezentem braun!

Passend zu meinem Midsommar-Wickelrock,
den ich letztes Jahr genäht hatte.


Bestickt mit Steampunk vom Kleinen Himmel!





Genäht habe ich das Shirt (unter anderem)
am letzten Freitag beim Canada-Nähtreff.

Hier ein kleiner Einblick -
ihr seht den Strebertisch, hochkonzentriert in Arbeit versunken:


Aber - es ist zum Glück ein sehr netter Strebertisch gewesen,
der mir ständig geholfen hat!!!


Ich habe nämlich auch einen Pulli
für Signore Stella genäht,
und der hat nun mal einen RV.....davon aber demnächst mehr!

Jetzt gibt es noch ein paar Bilder von der Raffinessa:





Heute wieder mit dem beliebten Selfie-Stick,
denn Gisi war alleine zu Hause.



Und jetzt rüber damit zu RUMS!

Habt noch einen schönen Donnerstag...







Kommentare:

  1. wieder sehr chic meine Liebe - und auch braun kannst Du gut tragen.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht total klasse aus! Auch unbunt steht dir super ;-) Gefällt mir wirklich sehr gut!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. *lacht*....Strebertisch, der ist gut, da werden die Beiden aber bestimmt auch drüber lachen^^. Ich finde euren Treff echt klasse, da kann man unter Garantie viel lernen und Hilfe bekommen. Toll gemacht mag ich besonders gerne immer noch den Pilz auf dem Rock, der sieht richtig edel aus und nun mit der neuen Raffinessa sieht es wieder perfekt aus.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht klasse aus, grad auch mit dem Rock, sehr schöne Farben und toll kombiniert mit den Stickereien. Ui, auf den Herrenpulli bin ich ja gespannt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde auch noch nach der 20. Raffinesse bei Dir reinschauen. In braun schwarz ist auch toll. Super Outfit, steht Dir sehr gut.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Uih! Die gefällt mir deine Raffinessa! Die Stickdatei von Sandra schlummert hier auch seit Ewigkeiten auf dem Rechner - ich komm zu nix! :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi
    Danke für die tollen Bilder, nähen zu können finde ich toll und praktisch!☺
    Ein schöner neuer Tag wünsche ich auch dir heute☺
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi,

    dein Werk gefällt mir gut.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein tolles Outfit ! Sehr gelungen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Ha ha, Gisi, du Witzbold... *ggg* Strebertisch...
    Schön war's wieder! Freu mich schon auf's nächste Mal...
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Outfit, liebe Gisi. Gefällt mir sehr gut.

    LG carmen

    AntwortenLöschen
  12. Oh, so ganz ungewohnt diese Farben...gefällt mir aber total gut. Und auch der Rock ist ja Klasse- tolle Kombi :-))
    Lb Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisi,
    herrlich, wunderschön, genau meine Farben :O))))
    Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Dein braunes Outfit ist auch schön geworden, liebe
    Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  15. Du siehst mal wieder ganz bezaubernd aus, auch in mehr oder weniger gedeckten Farben.
    Drück dich!
    alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Gisi ich liebe es auch mal unbunt und du hast es so toll aufgepeppt und kombiniert dein Outfit, das es schon fast wieder bunt ist ♥ liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  17. klasse du streber - das sieht richtig schick aus - toll!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  18. och Gisi ich finde es gar nicht schlimm noch mal eine Raffinesse zu sehen.
    Wenn ich einen Schnitt schön finde, dann verfalle ich auch in eine Schnittmuster-Nähsucht.
    Wieder eine super Kombi von dir.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  19. Einfach schön! Auch in dezent ;)
    Herzlichst
    yase - Danke für den Stick!

    AntwortenLöschen
  20. Was??? Schon wieder eine Raffinessa??? ;-))) Spaß!!!!!
    Nein, Du darfst die immer zeigen, sind sie doch alle soooo schön. Hach, der Pilz ist ja auch -aber nur fast- so hübsch wie Du!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    (,,,)---=^.^=---(,,,)

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön dezent, das würde ich auch tragen, aber die bunte Gisi gefällt mir besser, vielleicht weil ich mich das nicht traue ;)
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön.
    Ich bin gespannt auf das Herrenshirt
    LG starky

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gisela,
    deine Kombi gefällt mir sehr, ich mag auch deine Farbzusammenstellung
    und Steampunk. :D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  24. mir gefällt die neue Raffinessa auch wieder sehr gut :-)
    und ich freue mich Strebertisch so fleißig nähen zu sehen. Schaut nach einer netten Atmosphäre aus :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. Also von mir aus, kannst du hier noch mehr Raffinessas zeigen....die sind nämlich alle schön und stehen dir super!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen