Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 5. November 2015

This is not okay - der Katalog ist da!!!

So, er ist online!

Der "This is not okay" - Katalog!

Schaut ihn mal in Ruhe durch, der ist nämlich echt total klasse geworden!
Susanne von Mamimade hatte die Idee einen ganzen Katalog
mit selbst genähter Kleidung zu machen.
Alles entstanden ohne Ausbeutung der Näherinnen, die für ihre Arbeit
keinen angemessenen Lohn bekommen.

Ein Shirt für 2 Euro kann nicht fair produziert sein!

Und wenn wir alle ein bisserl nachdenken, WAS wir an Kleidung
kaufen, kann schon viel bewegt werden!


Meinen Beitrag findet ihr auf Seite 120!
Direkt neben der wunderbaren Sandra,
die ich dieses Jahr an meinem Geburtstag in Bremen getroffen habe.
So ein toller Zufall, dass wir Katalog-Nachbarn sind! :-) 

Der Link zum Katalog ist oben ganz rechts im Blog!
Mein genähtes Outfit ist ein Bubble-Kleid aus der Ottobre 5/2011,
mit Ottobre-Leggings.


Mehr habe ich momentan gar nicht zu zeigen,
denn hier war die letzte Zeit nicht gut. 

Meine Mama ist sehr krank, und deshalb war ich weder
an der Nähma, noch im Bloggerland unterwegs.

Nur im Krankenhaus.....zum Glück liegt sie endlich nicht mehr auf der 
Intensivstation, aber gut geht es ihr leider nicht.


Nachdenklich verabschiede ich mich nun....
....vielleicht schickt ihr mal ein paar positive Gedanken rüber 
zu meiner Mama....ich wünsche mir so,
dass sie wieder gesund wird. 


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Blättern im Katalog!
Mit einer Tasse Kaffee, (oder einem Glas Prosecco)
genau das Richtige für so einen grauen
Donnerstag! :-)


Bis bald!





Kommentare:

  1. Ach liebe Gisi, diese Not kenne ich nunmehr seit 2 Jahren: erst der Papa, dann auch immer wieder die Mama und die ganze Zeit die uralte Schwiegermutter. Ich hatte das Gefühl, es gibt keine Krankheit, keinen Unfall, die sie sich nicht zuziehen müssen.
    Ich wünsche euch zu allem erst einmal eine große Portion Glück, dass es schlimmer ausschaut, als es dann ist.
    Wenn ich im Dom demnächst wieder Kerzen anzünde, ist eine für euch dabei. Ich weiß ja nur zu gut, was das auch für dich heißt....
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ach Liebes, ich wünsche dir und deiner Mama alles, alles Gute und ganz viel Kraft!!!!

    Der Katalog ist wirklich toll geworden. Wundervoll wie viel Mühe sich alle mit den Bildern gemacht haben! Ganz zu schweigen natürlich von den Outfits und der Message. Ein sehr gelungenes Werk!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisi,
    ist doch wohl klar, dass ich dir all meine positiven Gedanken schicke. Ich wünsche dir und vor allem deiner Mama alles Gute.
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisi,

    erst einmal, gute Besserung für Deine Mama, hier sind alle Daumen gedrückt, dass es ihr ganz bald wieder besser geht und sie das Krankenhaus verlassen darf. Fühl Dich mal ganz feste gedrückt und ich schick Dir virtuell ganz viel Kraft und gute Gedanken für diese Zeit!

    Und nun zu Deinem Beitrag, was ja angesichts der oben stehenden Tatsachen fast schon nebensächlich ist, Du siehst wunderschön aus und ich muss mir heute Abend endlich mal die Zeit nehmen, diesen tollen Katalog durchzusehen.

    Fühl Dich feste gedrückt
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi,
    das ist nicht schön, natürlich schicke ich dir und deiner Familie viel Kraft und gaaanz viele positive Gedanken, damit deine Mama wieder gesund wird. Den Katalog habe ich gesehen und finde ihn einfach nur wunderbar.
    ganz liebe Grüße und alles wird gut,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hi Gisi,
    hoffe deiner Mama gehts bald wieder besser. Ich drück ganz fest die Daumen und wünsche euch alles Gute.

    Der Katalog ist super! Vor allem die natürlichen Modells, nicht immer diese perfekten Figuren in den üblichen Katalogen. Als Nicht-Näherin bewundere ich alle die solch schöne und einfallsreiche Sachen zaubern.
    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Gisi, das tut mir sehr leid! Ich wünsche Deiner Mama alles Gute!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, meine liebe Gisi,
    oh, das macht mich traurig und ich hoffe sehr, daß es Deiner lieben Mama bald wieder besser geht! Ich schicke ganz viele gute Gedanken und schliesse sie in meine Gebete mit ein!
    Ich wünsche Dir / Euch eine gute Zeit!
    ♥ Allerliebste Grüße und sei ganz lieb gedrückt, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisi,

    ich schicke ganz viele gute Gedanken zu deiner Mama und wünsche dir viel Kraft. Bei mir ist es gerade dIe Schwiegermutter mit dem 2. Schlaganfall dieses Jahr, aber ihr geht es zum Glück schon wieder viel besser.

    Ich drück dich.

    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gisi!
    Ich wünsche deiner Mama gute Besserung, und dir viel Kraft!
    Du bist im Katalog! Wow, gratuliere!
    Muss gleich mal nachsehen gehen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisi,

    alles Gute für deine Mama. Ich drück dich mal ganz doll.

    Der Katalog ist klasse. Hab schon mal durchgeblättert.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hab dich eben schon im Katalog entdeckt- tolles Outfit! Und ein wirklich toller, umfangreicher Katalog ist das geworden.
    Ganz liebe Grüße und festes Daumendrück für deine Mama!

    AntwortenLöschen
  13. Ich drück dich mal
    Für deine Mama nur das Beste! Und dir ganz viel Kraft
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Der katalog ist eine klasse Sache, es sind sehr schöne Sachen dabei.
    Gute Beserung für deine Mama, liebe Gisi,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gisi...ich weiss nicht, ob du den Kommentar jetzt doppelt lesen darfst, weil unser frecher Kater gerade mal über die Tastatur laufen musste :-))
    Ich wünsche dir aber auch deiner Familie ganz viel Kraft und dass es deiner Mama bald wieder besser geht. Das mit dem Katalog und der Aktion dazu ging an mir irgendwie vorbei (leider) aber ich werde ihn mir anschauen...dein Beitrag mit dem kleid finde ich total schön und auch der Stoff dazu- hat einfach klasse -:))
    Nun wünsche ich dir viel Kraft und schicke viele Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Gisi, das tut mir leid! Komm, laß Dich mal drücken! Und ich drücke die Daumen für Deine Mama ganz doll!

    Der Katalog ist klasse, ich habe Dich gleich gefunden und finde Dein Outfit superlich!
    ;-)
    Liebgruß,
    Rita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  17. Alles Liebe für Deine Mama liebe Gisi, ich kann das nachvollziehen,das war bei uns auch vor einem Jahr so.
    Es gibt aber viel wichtigere Dinge als Nähen und bloggen.
    Schön, dass Du Deiner Mama zur Seite stehen konntest und alles Liebe für sie.
    GGLG Annett

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisi,
    dein Outfit hab ich ja schon im Sommer gewundert, und als ich es heute wieder gesehen hab, dachte ich oh ein bisschen Sommer, schön :)
    Deiner Mama schick ich gaaanz viel Feenglitzer, damit sie bald wieder auf die Beine kommt und Dir auch, damit Du ganz viel Kraft hast.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Gisi, fühl dich erstmal geDRÜCKT von mir, alles, alles Gute für deine ♥Mama !!!!!
    Den Katalog habe ich mir angeschaut... WOW... total klasse!!! Sind ganz tolle Fotos, ganz tolle Beiträge... und ich hoffe, es wachen ganz viele auf, die die Ausbeutung unterstützen !!!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisi,
    auch von uns alles Liebe und Gute für deine Mama und hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.
    Der Katalog ist super und du hättest mit deiner vielen schönen Kleidung selbst einen la stella Katalog verdient.

    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  21. Krankheit ist nie schön. Gute Wünsche schicke ich Deiner Mutter und auch Dir viel Kraft. Hoffe, dass es Euch besser geht., vor allem Deiner Mutter! Ein schöner Katalog. Tolle Aktion, Dein Beitrag gefälkt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisi,
    etwas spät aber auch ich möchte dir und vor allem deiner Mutti ganz viel positive Energie schicken.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Huhuuuu,
    hier bin ich und auch ich bleibe in deiner Kaffeerunde sitzen.
    Liebe Grüße
    Brit

    AntwortenLöschen
  24. Oh Gisi, jetzt lese ich gerade was bei Dir so los ist, ohje, ohje, ich hoffe doch sehr dass es Deiner Mama zwischenzeitlich besser geht, ich drücke die Daumen . Dein Beitrag zu dieser tollen Aktion ist so schön geworden, ich habe den ganzen Katalog durchgeblättert und finde ihn sehr gelungen.

    Alles Liebe
    die Kerstin

    AntwortenLöschen