Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 16. November 2015

Jubiläum - 10 x Canada Nähtreff!!!


Schon ein paar Tage her
unser Jubiläums-Treffen,
aber trotzdem möchte ich euch noch Bilder von
diesem großartigen Tag zeigen.

Viel Zeit habe ich am Verkaufstisch verbracht - dort kann
jeder seine Stoffe auslegen, die er nicht mehr braucht.

Herrlich zu stöbern, und zu hören, wie jeder jammert,
dass er ja eigentlich nichts braucht, aber trotzdem kauft! :-)


Kurz kam Signore Stella mit Fine und Sofie zu besuch, 
die unbedingt mal gucken wollten, 
wie so ein Nähtreff aussieht!


Kunterbuntes Chaos mit lauter liebenswerten Mädels!


Für Renate gab es als Dankeschön ein ganzes Glas mit
genähten Glückskeksen!
HIER die Anleitung, wenn ihr das auch mal nachmachen wollt!


Genäht hatte ich diesmal "nur" Wolldascherl,
denn der Plan war, ich nähe lauter gleiche Sachen, 
dann muss ich mich nicht so konzentrieren, und somit auch 
NICHT AUFTRENNEN!




Das große Problem war aber, dass ich natürlich schon geratscht habe...
...und WENN MAN DANN TATSÄCHLICH MIST BAUT,
dann leider in Serie....seufz....

beim vierten Tascherl habe ich es bemerkt, und musste doch auftrennen.

Da kam die liebe Alexandra (die ohne Nähma da war) und hat
mir eins nach dem anderen aufgetrennt!
Danke, du Liebe! :-)


Mir gegenüber saß Bianca, die geradezu streberhaft gearbeitet hat!
Guido wäre stolz auf sie! Lach... :-))))


Natürlich darf unser Gruppenprosecco nicht fehlen!
Und - JA, ihr seht richtig Schlottchen kam extra zum Nähtreff
nach Bayern angereist!


Mein Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen!

Ein paar sehr schöne Wolldascherl sind fertig geworden!



Mal sehen, wie viele ich davon behalte....

...die eignen sich ja nicht nur für Wolle, sondern auch super
als Kosmetikbeutel, denn ich nähe innen mit Wachstuch!

Danke Mondbresal-Renate für diesen kreativen Tag!


Ich freue mich jetzt schon auf unser 11. Treffen!


Und noch eine kurze Info wegen meinem Problem,
dass ich kaum Blogs öffnen kann.

Manchmal klappt es auf Anhieb bei fast allen Blogs,
die ich anklicke - und dann hänge ich wieder ewig,
und kein Blog öffnet sich....also - unverändert hier....leider....



Kommentare:

  1. Liebe Gisi,
    ihr hattet bestimmt eine Menge Spaß. Ich weiss nicht, ob ich in so fröhlicher Gesellschaft nicht auch ganz falsche Nähte setzten würde. Mir gelingt das ja schon in meinem stillen Kämmerlein *lach* ... neulich hab ich erst wieder nen Jersey zur Hand genommen - 5 mal gecheckt in welcher Richtung er sich dehnt und dann prompt falsch zugeschnitten. War direkt was für die Tonne :(
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Darum beneide ich euch in Bayern, um diesen Nähtreff!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Na das sah ja toll aus, werde versuchen zum nächsten auch wieder zu kommen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisi,

    herzlichen Dank für diesen wunderschönen Post.
    Er schenkt Freude.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blog hat sich geöffnet und
    darum kann ich dir schreiben, wie schön ich solche Treffen mit Gleichgesinnten finde. Man kann sich austauschen, sich gegenseitig helfen und viel lachen und freuen.

    GLG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  6. Toll so ein Nähtreff liebe Gisi. Man sieht euch die Freude an. Schicke Täschchen hast du genäht.

    Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert?

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,
    das war ja ein herrliches Treffen , danke für die schönen und fröhlichen Bilder!
    Die Wolltascherln sind so schön!
    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Darf ich mal fragen, warum ihr Canada-Treffen heißt?
    Ja so Nähtreffen sind was feines. Bin ja bei den Ruhrpott-Schneiderinnen und wir treffen uns ca. alle 4 Wochen. Ich möchte die Treffen nicht missen.
    Dein Treffen war ja trotz aller Tücken, sehr produktiv.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder, so ein Treffen würde mir auch gefallen, nähe ich doch immer allein, ohne andere Nähbegeisterte, nur mit nörgelndem Spatzl wenn ich mal wieder zu lange das Wochenendfernsehprogramm am Nachmittag durch mein Geratter störe ;) und du warst ja super fleißig.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. So ein schöner Nähtreff, da würde ich auch mal gern dabei sein, liebe Gisi.Deine Wolltäschle sind sehr goldig...trotz Auftrennaktionen ;))liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  11. Scheint ja mächtig Freude zu machen! Die Tascherl sind so schön! Und einfach nie was sagen, das muss so 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisi,

    he, gemeinsam nähen macht echt viel Spaß. Ich geh auch wieder regelmäßig einmal die Woche zum Nähen und das macht wirklich mehr Spaß als alleine dazusitzen. Deine Tascherl gefallen mir gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gisi,
    danke für die tollen Fotos!
    Ja so ein "Rudelnähen" ist super, da hätte ich auch mal Lust zu.
    Die "Dascherl" sehen übrigens super aus.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das nenn ich mal ein Treffen! Sieht sehr lustig dort aus, hbt euch sicher sehr gut unterhalten. Kein Wunder, dass du dich beim Nähen vertan hast! Kicher! Deine Wolldascherln sehen super aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen