Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 20. Oktober 2015

Ballonessa für die kühleren Tage


Maria hatte dringend Bedarf an neuen Sachen,
denn sie ist mächtig gewachsen.

Und was ist schöner, als ein Ballonessa-Langarm-Model?


Schnitt von Elsterglück - jetzt ganz neu
als Ergänzung mit langen Ärmeln!


Und natürlich BUUUUNT!



Stickdatei Spruch "Leben pur" - von HIER!
Stickdatei Blume - Crochet Big von Nette!




Und auch sonst war Marias Schrank recht leer,
nachdem ich die zu kleinen Shirts alle zu Sofie geräumt hatte.

Deshalb habe ich noch ein Antonia - Shirt für sie genäht!


Mega-bunt mit großem Löwenbügelbild:


Aber ich glaube, ihr Schrank hat immer noch Platz
für 3-8 neue Stücke.....mal sehen, ob ich noch 2-5 Ballonessas nähe?

Leggings drunter - bequem und perfekt!

Das waren die beiden Sommer-Ballonessas:



Da meine Mädels sehr gerne Kleider tragen,
gehe ich jetzt in die Ballonessa-Winterproduktion!!!!

HIER gibt es übrigens die Ergänzung zum Schnitt!








Kommentare:

  1. Liebe Gisi
    Ich staune was es da so alles gibt, tolle schöne Kleider!
    Hab heute ein schöner neuer Tag und viel Freude mit nähen wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön deine Mädls mögen noch gerne bunt! Ich find das superschön nur meine 3 Mädls sind da oft schon anderer Meinung! Mal sehen wie sich das noch so weiterentwickelt!

    Ich wünsch dir einen schönen Tag
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisi,

    dein Werk kann sich sehen lassen.
    Es gefällt mir sehr gut.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Wieder mal wunderschöne bunte Kleidung und richtig coole Models.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi,
    ich bewundere dich für deine Nähkünste. Du hast wieder einmal tolle Sachen für deine Mädchen gezaubert. Vor allem der Löwe, mein Sternzeichen, gefällt mir super gut.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, so viele wunderschön bunte Sachen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,
    sehr hübsch die kommen aber sowas von nach dir, bunt und hübsch.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gisi,
    tolle Kleider für tolle Mädels!
    Kein Wunder, dass sie die bunten Sachen mögen...bei der Mama.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisi,
    ach, Deine Mädels können so glücklich sein! :O)) Eine so liebe Mama, die immer sofort den Kleiderschrank mit wunderschönen neuen Teilchen auffüllt *lächel*
    Einfach SUPERKLASSE!!!
    Ich wünsch Dir einen wunderbaren Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    wuuuuunderschön sind diese beiden Teile geworden :-)) und so schöne Stoffe dazu ausgewählt. Wo bekommt man solche tollen Bügelbilder ?
    Lb G Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, das Bügelbild habe ich in Holland gekauft!
      Lieben Gruß
      Gisi

      Löschen
    2. Hallo-danke dir für die liebe Info...nun dann muss ich eben irgendwann mal nach Holland düsen....wird aber dauern :-)))))
      glG Ingrid

      Löschen
  11. Cool eh, liebe Gisi, mit den bunten Stoffen sieht es immer herrlich fröhlich aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Wow, tolle Sachen sind bei dir wieder entstanden, das Löwenshirt ist total cool, aber auch die Ballonessas gefallen mir alle super gut. Hier sind ja auch immer Kleider und Leggins angesagt.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gisi,
    eine wieder schöne als die Andere! Und das lange Pony steht deiner Großen richtig gut!
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Gisi! Super klasse und sooo schön bunt gepatcht! Gefällt mir super gut, was da alles bei Deiner Tochter in den Schrank gewandert ist!! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhh... du Künstlerin!!! Du zauberst hier mit Stoffen rum... das ist echt Hammer!!!
    ... alles klasse!!!
    ❤-liche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön, liebe Gisi, deine Mädels sehen ja auch goldig in ihren Kleidern aus ,
    viel Spaß bei der Ballonessanähproduktion ; ))
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  17. Total schön die Kleidchen und so herrlich bunt.
    Den Pferdestoff habe ich auch, aber für eine fünfjährige...meine Damen mögen leider kein rosa mehr....:-(
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  18. die Kleider (und Mädels) sehen wieder so hübsch aus. Du hast wieder toll genäht Gisi.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen