Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 3. September 2015

"Poppy Go Lucky" Tara - RUMS


Heute zeige ich euch meine zweite Tara!
Mit grünen Poppy Go Lucky Stoffen von Jolijou:


Vorne bestickt mit der passenden Stickdatei von Huups!
(Die Kette ist auch selbst gemacht.)

Bei meiner ersten Tara habe ich schwer gekämpft mit dem Halsausschnitt,
der ja damals zwangsweise dann freestyle genäht wurde!

Jetzt habe ich exakt nach Anleitung gearbeitet:


Und schau schau.....es hat genau gepasst! :-)


Aber - Gisi wäre nicht Gisi, wenn alles
glatt gelaufen wäre....


...ich dachte mir nämlich: "Nähe ich mal eine Tara
ohne Raffung vorne!"
Also - einfach das Vorderteil viel schmaler
zugeschnitten! 

Und vermutlich hätte es sogar gepasst, 
wenn ich nicht ein bisserl zugenommen hätte die
letzten Monate!


Eine Lösung war schnell gefunden!
Einfach seitlich nur bis zur Problemzone geschlossen,
und dann Schlitze genäht! 


Und? Geht doch, oder?


Sollte ich wieder mal bissi Hüftgold verlieren,
ist sie ganz schnell zusammengenäht!


Guter Plan, gelle?


Und jetzt SOFORT rüber zu RUMS mit
meiner Tara!





Kommentare:

  1. Klasse geworden liebe Gisi, auch die Farbe gefällt mir supergut. So frisch, wie auch du und dein Grinsen hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.☼

    Übrigens kann ich es nicht sehen dass du wieder zugenommen hast, und mit so Schlitzen finde ich immer gut, finde es lockert das Gesamtbild auf.

    Hab einen schönen Tag und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Geeeehhhht !!!!
    Mir gefällt deine TARA an dir ;-) ... siehst, wie immer, fröhlich darin aus !!!
    Ganz lieben Gruß, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Super schön! Und Deine Schlitzvariante ist doch perfekt! Die Stoffkombi ist richtig klasse - eben gisi-like ;)))))

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. Super schön, die Farbkombi würde ich sofort auch anziehen, obwohl bei mir eher unbunt im Schrank ist, liegt vielleicht auch daran das ich für mich nicht nähe....mmh....mal sehen ob sich das irgendwann ändert, wäre doch ein guter Vorsatz fürs nächste Jahr ;)
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Man muß sich nur zu helfen wissen!
    Tolles Teil, tolle Schneiderin!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, echt klasse!! Die Schlitze find ich super gut ;-) und der Stoff und die Farben auchL!! Sieht supi aus!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gisi,
    wirklich ein tolles Teil hast Du gezaubert...steht Die super :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Sieht echt Klasse aus und mit den Schlitzen gefällt sie mir eigentlich noch besser.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Also, ich muss das jetzt mal loswerden:
    Ich find das erste Bild ganz grosse Klasse!!
    Du bist sowas von schön - da lässt sich nicht diskutieren. So. Musste mal gesagt sein....
    Und die Tara ist auch schön ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh.....hui....vielen Dank! Jetzt bin ich aber ganz verlegen....werde heute durch den Tag schweben! :-) Mit Dauergrinsen! :-))))))))

      Löschen
  10. Liebe Gisela,

    wo bitteschön hast du zugenommen???

    Die Tara und du, ihr beide seht als Paar einfach großartig aus. Gerade die Schlitze sind doch sehr peppig!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. super schöne Farb- und Musterkombi, steht dir echt gut mit blonden Haaren.

    AntwortenLöschen
  12. Für Deine Tara-Bluse hast du einen wunderschönen Stoff ausgesucht! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön geworden und tolle Idee mit den Schlitzen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Was für ne schöne Tara mit pssender Kette, bin begeistert. Sieht super aus, die Idee mit den Schlitzen finde ich super, wäre mir jetzt nicht als Notlösung aufgefallen. Alles top, vorallem dein Lächeln.
    Grüße von der Ostsee,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh Du schaust so unverschämt gut aus, ich sehe da ja sowieso nie irgendwelche Problemzonen, ich finde ja eher, Du brauchst einen neuen Spiegel, irgendwie scheint deiner kaputt zu sein! Du siehst so strahlend schön aus in Deiner Tara, der Schnitt steht Dir richtig gut und der Stoff ist traumhaft schön! Fühl Dich feste gedrückt!

    Sandy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisela,

    eine perfekte Lösung!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Man muss sich nur zu helfen wissen. Grün blau finde ich einfach immer so schick. Toll.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Huhu, liebe Gisi,
    also, ich finde die Tara perfekt, und die Schlitze, die sehen soch so aus, als ob die so sein müssen ;O) Eine geniale Lösung! Und mit deinem schönen Lachen dazu ;O)))
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. ein schickes teilchen hast du da gezaubert und clever gelöst!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Gisi,
    ja, guter Plan, aber erstens heißt das nicht Problemzonen sondern Stilgebungszonen und zweitens steht dir das Shirt (oder die Tunika oder wie immer man es bezeichnet) einfach toll! Schön, diese Farben und Muster!!!
    Alles Liebe, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  21. ich liebe deine bilder, dies sind immer sooo schön***

    vielleicht klappt es heuer noch mit einem nähtreff im schmelmer, das wäre doch toll!!! bis bald lg barbara

    AntwortenLöschen
  22. Problemzone...pffffff......du nun wieder!!!! Du siehst TOLLLLLLLLLLL aus!!!! Und ja...die bunten Nudeln sollten sich wirklich mal treffen!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Hahaha!!!! 😂😂😂 ich hab's echt erst gar nicht geschnallt!!! Passt doch super! Ausser den TaraFans weiß doch eh keiner, daß die Schlitze da nicht reingehören! Sieht super aus!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  24. Sieht toll aus und die Kette ist der Oberhammer!!! Wie macht man das? Gibt es da Rohlinge und ein Werkzeug wie zum Knöpfe beziehen?
    Viele Grüße,
    Viola

    AntwortenLöschen
  25. Sooooo schön! Passt dir perfekt...von den Farben her und von deiner Schnittlösung! Ganz ganz toll!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  26. Wirklich ganz ganz zauberhaft! <3 LG anna

    AntwortenLöschen
  27. Die Schlitze sind pfiffig! Das gehört doch so, gell?
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  28. Wo nimmst Du nur immer die Energie für's Nähen her und vor allem den Platz im Kleiderschrank ;-)

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  29. gefällt mir auch alles :-)
    Die Farben stehen dir sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  30. Die Tunika sieht super aus!
    Sie steht dir auch richtig gut.
    Eigentlich mochte ich diesen Schnitt bisher überhaupt nicht, aber so wie du es genäht hast und trägst, gefällt es mir sehr!
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Gisi,
    tolle Farben, tolle Bluse!
    Und ganz ehrlich...was wäre das Nähen ohne Improvisation?
    Sieht super aus!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Toll geworden und es gibt doch meist für alles eine Lösung. Steht Dir auf jeden Fall sehr gut. Ich wünsch Dir einen schönen Tag.

    LG Julia

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  33. Klasse Tara! Der Stoff ist superschön und die Farbe steht Dir richtig gut.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen