Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Mittwoch, 9. September 2015

Mondbresal - Dirndl Vroni


Bald ist wieder Wiesn-Zeit in Bayern...
und Dirndl kann ein Mädel nie genug haben!


So hat Finchen eine zweite Vroni bekommen.


Die liebe Andrea von "Lya und ich"
hatte mir ein fertiges Vroni-Oberteil in Fines Größe geschenkt.


So musste ich NUR noch Rock und Schürze nähen!
Und das war ziemlich flott gemacht!


Foto-Shooting mit gut gelaunter Fine,
UND dem Model-Kater Harry!


Mal sehen, ob wir es dieses Jahr tatsächlich zum Oktoberfest schaffen?!
Ausgestattet wären wir ja perfekt!


Finchen hat dabei die Qual der Wahl.....denn sie besitzt nun ZWEI 
wunderschöne Vroni-Dirndl!


Ich habe (bis jetzt) nur ein selbst genähtes Lisa-Dirndl,
aber das muss ja nicht so bleiben....Stoff hätte ich 
für ein Anna-Dirndl schon parat liegen!
;-)


Also - auf geht´s Mädels (und Buam)!

Traut euch auch ran, an so ein Mondbresal - Dirndl!



Kommentare:

  1. Hallo Gisi,
    die Dirndl und ihr darin sehen ganz bezaubernd aus.
    Ich habe bisher nur zwei für meine Tochter genäht. In diesem Jahr näht sie sich selbst eins, ab und zu holt sie sich Mama´s Rat, aber dran machen darf ich nichts.
    Vielleicht sollte ich mal eins für mich anfertigen. Ich denke aber, ich bin kein Dirndl-Typ, dabei hört man ständig, dass könne jede Frau tragen.
    Naja, kommt Zeit kommt Rat.
    In Stuttgart geht es am 25. September los, ein wenig Zeit habe ich ja noch.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick seht ihr alles aus. Also perfekt fürs Oktoberfest. Viel Spaß wenn ihr es schafft. ich hätte ja auch gern eins, aber wann soll ioch es hier im Norden anziehen. ich find Dirndl ja sehr schick.
    alles Liebe Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela
    Jöööö... einfach süss!
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisi,

    das Oktoberfest wartet auf euren Besuch.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Also Harry hat seine Zustimmung ja scheinbar schon gegeben und ich finde es auch sehr schick, das Dirndl. Und wenn ihr alle zusammen mit dem Trecker zum Oktoberfest fahrt, dann fallt ihr noch mehr auf, als so schon mit euren tollen Kleidern.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wieder so ein Hingucker, lieber Gisela, zum Dahinschmelzen schön.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön Gisi, da müsst ihr ja zum Oktoberfest, wäre ja schade die hübschen Dirndl nicht dort auszuführen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Huhuuuu meine Liebe,

    ihr seht so bezaubernd aus in euren Dirndl; ganz ganz TOLL <3

    Ganz viele liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebe Gisi,
    mei, is die fesch, die Vroni :O))))
    Das Dirndl ist wunderwunderschön und Fincheni's süßes Lachen dazu, einfach herrlich!
    Jetzt kann die Wiesn kommen, gell?
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Sehr süß. Habe ich ja schon bei Facebook bewundert. Eigentlich MÜSST ihr zum Oktoberfest ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. sehr schick - dirndl´s stehen euch allen richtig super!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  12. Du bist sehr fleißig! Das Dirndl ist wieder total schön geworden! Nun müsst ihr unbedingt auf das Oktoberfest gehn! Das geht gar nicht anders!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisi,

    sooo süß sieht das Finchen darin aus :-)). Ihr müsst unbedingt auf`s Oktoberfest.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. liebe Gisi,
    fesch seid ihr alle - auf zum Oktoberfest!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Neee, also ich und Dindl? Passt nicht.
    Bei uns heisst das Tracht - und das geht irgendwie auch nicht....
    Aber: ihr habt keine Ausrede: ihr müsst nach München ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisi,
    ihr seid aber auch ein paar fesche Madeln ; )) ..hast du toll genäht,ihr Mädels
    seht alle so goldig aus,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  17. Das ist wieder niedlich und schaut so schick aus...direkt natürlich auch mit der passenden Frisur^^ Bin ich ja mal gespannt ob ihr auf die Wiesn kommt.

    Ich hatte als Kind mein letztes Dirndl, im Partnerlook mit meiner Mum und auch selbstgenäht^^ Kann ich mich aber nur durch Fotos dran erinnern.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  18. Wow eines schöner als das andere.Ihr hübschen!
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Fesch is dei kleins Dirndl, fehlt nur noch der Toni zu der Vroni ;)
    Aber wie ich dich kenne nähst du den auch noch hihihi....
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen