Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 14. September 2015

Drei Tage Mittelalter

Alle drei Jahre sind bei uns
"Mittelalterliche Markttage"!

Rein in die Gewänder - und rein in die Stadt! :-)

Ich liebe diese Zeit sehr...abtauchen in die Vergangenheit....
....und den ersten Abend war ich mit
meinem Mann alleine unterwegs. (Danke Oma!)



Einfach durch die Straßen bummeln,


und gemütlich am Lagerfeuer sitzen!


Am Samstag waren dann die Mädels auch mit dabei:


Durften Karussell fahren...


...und wir hatten einfach eine tolle Zeit!


Meine drei kleinen, großen Damen...


...die vor drei Jahren am Marktfest noch SO ausgesehen haben:


Aber zurück ins Jahr 2015: Falke hautnah:


Nähtante Mondbresal - Renate getroffen,
die einen gefilzten Stein dabei hatte -
jetzt macht sie nicht nur Dirndl-Schnitte, sondern auch Steine!!! :-)


Steine - auch bei den Mädels sehr beliebt ---> Edelsteine schürfen:


Und bis Mitternacht durften die Damen mit uns
durch die Gassen ziehen.


Die große Feuershow war atemberaubend:


Nach Hause sind wir erst, als Sperrstunde war.
(Die letzten Waffeln am Stand zu bekommen,
ist das Beste überhaupt!) 


Und gestern dann mittags wieder rein in die Stadt, 
und gleich zur Malschaukel, die unsere Schule betreut hat.
Für Finchen sehe ich schon eine große Karriere 
in der Kunstbranche voraus:


Ein kühles Getränk für die Künstlerin:


Und ein lustiges Theaterstück zum Abschluß:


Was aber wäre so ein Marktfest, ohne bissi Schmuck einzukaufen?

Sofie und Fine wollten Ohrringe...Maria eine Kette.
Signore Stella hat tief geseufzt,
und geduldig gewartet, bis sich seine Damen entschieden hatten!


Hier ist mein Schmuckstück:


Ach ja.....schade, dass es nun drei Jahre dauert, bis
unsere Gewänder wieder ausgeführt werden.

Aber vielleicht sollte ich den Hut einfach mal öfter tragen?

Dann wünschet die liebreizende, edle Maid Gisi
euch nun eine schöne Woche!

Gehabet euch wohl, meine holden Leser! :-))))




Kommentare:

  1. Liebe Gisi,

    das ist ein schöner und interessanter Post.
    Er schenkt mir viel Freude.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das hört sich toll an, das ist ja schade nur alle drei Jahre. Bei uns damals in BaWü war es jährlich. Ihr seht richtig umwerfend aus, echt.
    Schönen Tag dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ja, warum trägst du die Haube nicht öfter? Du siehst liebreizend damit aus, ganz in echt! ( Komisch, bei mir ist heute auch die Kopfbedeckung der Bringer... )
    Eine gute Wochen!
    Astrud

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder und Danke liebe Gisi, dass du uns ein bisschen an Eurem tollen Wochenende teilhaben lässt. Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei. Beim Lesen deines Blogs hat man am frühen Morgen schon ein Lächeln im Gesicht.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Uih, das sieht aber nach einer Menge Spaß aus!! ♥ Tolle Bilder, tolle Familie!

    Die Beate hat dich hoffentlich nicht mit dem Stein beworfen. *gg*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Toll liebe Gisi und ich danke dir dass du uns so klasse bebildert mitgenommen hast. In D. auch supergerne über solche Märkte gegangen hatte ich allerdings nie so tolle Bekleidung wie ihr. Steht dir wirklich supergut der Hut wie auch euch allen die Bekleidung. Macht so richtig was her wenn man mittendrin ist^^ Absolut knuffig fand ich auch das Foto von vor drei Jahren. Da kann man immer gut sehen wie groß sie werden. Wobei...auch ich denke das öfters denn das selbstgemalte Bild nebst dem Foto von den Dreien hängt immer noch unten in der Poolbar ;.-) Sie lächeln mich immer so schön an, und geschützt hängend schaut es noch so gut aus wie am ersten Tag.

    Klasse dass ihr so ein schönes Wochenende hattet, freue ich mich für euch und wünsche einen tollen Wochenstart.

    Liebe Grüssle

    N☼va


    P.S. ach, fällt mir gerade was ein: Kannst du mir nochmal den Namen oder Link von dem Schuhladen aus La Laguna schicken? Werde wohl demnächst mal in die Richtung fahren und mache mir dann jetzt nen Ausdruck wo ich den finden kann^^

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,
    das hört sich ja toll an. Ihr seht alle so glücklich aus.
    Mit den schönen Erinnerungen im Hinterkopf startet man doch gleich gut gelaunt in die neue Woche.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gis,
    toll seht ihr aus!. Die Haube solltest du öfter tragen. Sie steht dir ausgezeichnet.
    Dass es ein rundherum gelungenes Fest war, sieht man euch. Ihr sprüht vor
    guter Laune.
    Danke für diesen wundervollen Post.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisi,
    ihr seht so toll aus, schön das dein Holder auch gewandet geht, bei mir gehen immer nur die Damen. Bei uns gibt es jedes Jahr in der Nähe mehrere Mittelaltermärkte und einmal im Jahr tauchen wir auch gerne in dieses Zeitalter ein.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Ihr solltet die Haube öfters tragen, werte Frau!
    Ich möchte auch mal so einen Markt erleben. Ich muss mich mal schlau machen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Bericht! Ich gehe auch immer sehr gerne auf so mittelalterliche Märkte! Und das Wetter ja ja auch super mitgespielt:-)
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  12. Holde Damen, edler Herr, was für ein Vergnügen, Euch zu begleiten. Eure Gewandung ist wieder zu loben. Im Übrigen rate auch ich an, sich mit der Haube des Öfteren zu kleiden...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die tolle kleine Zeitreise! Sogar das Wetter war euch hold...
    ganz liebe Grüße aus der heutigen, manchmal hektischen Zeit, Karin

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsche holde Damen und auch der Herr !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  15. schöne fotos von eurem mittelalterbesuch. wir besuchen auch sehr gerne solche märkte aber leider ohne kostüme, eigentlich schade. ich liebe das auch sehr. danke für zeigen und mitnehmen. ihr seht alle ganz reizend aus.
    alles liebe claudi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisi,
    der Hut steht Dir wirklich sehr gut und auch sonst seht Ihr alle Fünf super aus. So ein Mittelalterfest würde mir auch mal wieder gefallen, leider gibt es in unserer Gegend so etwas sehr selten. Vielleicht schaffen wir es ja in diesem Jahr in Köln auf den Mittelalter-Weihnachtsmarkt zu gehen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Werte Frau Gisi, ihr Gewand und Ihre Haube stehen Ihnen außerordentlich gut. Auch Ihre drei Hofdamen haben sich prächtig entwickelt und sind nun wirklich schon kleine Schönheiten geworden. Es war echt schön Euch wieder zu begleiten.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Holde Maid Gisi :O)))
    Ach, wie schön war das denn! Ich liebe Mittelaltermärkte auch sehr, aber selbst dabei war ich kostümiert noch nie......
    Danke für die tollen Bilder!
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag und ebenso eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße und Gehabt Euch wohl ......Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Ach, welch schöne Bilder, und was für eine schöne Familie.
    Den Hut solltest du tatsächlich öfter tragen, du siehst damit aus, als wärest du (eigentlich die ganze Familie) aus dem Set von "unsere kleine Farm" gefallen.
    Einfach wunderschön.
    Schade das die Markttage nur alle drei Jahre sind, aber so ist die Freude darüber noch viel größer, wenn es etwas zu oft gibt, wird man auch schnell überdrüssig.
    Eine schöne neue Woche wünscht dir und deiner tollen Familie
    Christina aus Nordhessen
    Und der gefilzte Stein von Mondbresal ist ja auch der Hammer :o)))

    AntwortenLöschen
  20. das sieht nach einer wunderschönen zeit aus - herrlich!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  21. ach ihr lieben, das sieht nach tollen tagen aus.
    mein sohn und schwiegertochter lieben auch das alljährliche spectaculum in der nachbarstadt. sie hat sich schon viele gewänder genäht...wahnsinn!
    gglG

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie schön Eure Gewänder sind, klasse!

    Malschaukel - das ist ja cool! Noch nie zuvor gehört oder gesehen...

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  23. liebe Gisi,
    so hübsch schaut ihr aus! Schade, dass es nur alle drei Jahre ist, bei uns gibt es auch jedes Jahr so ein Mittelalter-Wochenende in Amerang, da ist auch einiges geboten.
    Dein Schmuckstück ist wunderschön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöne Bilder!!!! Und Vorfreude ist doch die beste Freude!!!! Und die kannst du jetzt drei Jahre genießen! Cool find ich die Malschaukel....kannte ich gar nicht!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Klasse liebe Gisi. Ich kann mich noch gut an die Bilder vor drei Jahren erinnern. Die Mädels sind ja voll dabei :-) Und du bist so eine schöne Maid ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Holde Maid!

    Einst sah man diesen schönen Jüngling sicherlich als Minnesänger diese holde Maid umgarnen. Heute seufzt er ehe seine vier Holden sich entschieden ;))))

    Was für herrliche Bilder einer wundervollen Zeitreise! Danke fürs Mitnehmen!

    Liebst Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  27. Ich war ja nur den einen Tag, denn gestern war Blogst in München. Aber hat Spass gemacht. Jetzt heißt es wieder drei Jahre warten.
    Aber inzwischen können wir uns mal treffen zum Steine filzen. Das geht gar nicht schwer und sie sind so gemütlich...auch wenn sie nicht so aussehen.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  28. Das war ein schöner Ausflug!! Und wie man sieht hat er viel Spaß gemacht! :D
    Danke fürs mitnehmen!!
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  29. Hach, wie schön! Steht Euch Allen guuut!!!
    Mir gefällt u.a. das Nostalgiefoto ganz arg!♥
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gisi,

    hach da wäre ich wirklich gern dabei gewesen, ich habe ja Deine Fotos bei FB schon bewundert, aber der Einblick hier ist natürlich wie immer viel, viel schöner. Ich liebe Mittelalterfeste (auch wenn ich mich nicht verkleiden mag)! Ihr seht alle so hinreißend schön aus!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  31. So schöne Bilder, liebe Gisi , ihr seid auch als Familie in mittelalterlicher Tracht sehr nett anzusehen ; ))
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  32. Was für ein tolles Treiben. Der Schmuck ist allerliebst. Schade, dass es so lange bis zum nächsten Markt dauert.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen