Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Sonntag, 30. August 2015

This is not okay!


Bin ich die Letzte?

Schnauf .... auf den letzten Drücker ist Gisi schnell noch dabei!

Irgendwie habe ich immer überlegt und überlegt,
und KLARO will ich dabei sein
beim großen Nähblogger-Katalog!


Susanne hat die schöne Idee, einen Katalog mit lauter
Mode, die ohne Ausbeutung entstanden ist, zu erstellen!

Mein Beitrag ist ein Bubble-Kleid aus der
Ottobre 5/2011,
kombiniert mit einer Legging aus der Ottobre 2/2008.

Verwendet habe ich Carlitos-Stoffe von LilaLotta.

Die Kette ist "made in Regensburg",
hat Nette Regenbogenbuntes für mich gewerkelt.


Den Eulenbutton hat Mocolina-Yvonne mit ihrer
Buttonpresse für meine Kinder gemacht! 
(Habe ihn mir allerdings gleich unter den Nagel gerissen!!!)


Und der Zwergenknopf wurde von mir bezogen,
genau wie die Ohrringe, die ich passend zum Kleid gemacht habe.




Das Armband wurde zwar durch Kinderarbeit produziert....
...aber in Aichach von meiner Tochter im 
Handarbeitsunterricht. Und ich habe mich sooo 
gefreut, als sie es mir geschenkt hat.


Die Schuhe sind von Scurdy, und wie ich dort gelesen habe,
werden sie in Deutschland/ Rheinland-Pfalz in kleinen Handwerksbetrieben
produziert. Mit Materialien,
die ausschliesslich aus Deutschland und Italien stammen.
HIER nachzulesen.
Ich hoffe, das entspricht dem Fair-wear-Gedanken?!


Wohlfühl-Faktor in meinem Gesamt-Outfit ist
auf jeden Fall extrem hoch! :-)))

Zur Sicherheit noch ein Foto ohne Schuhe,
denn ich habe schon gesehen, dass kaum Schuhe
auf den Fotos der anderen Mädels zu sehen sind!


Bis heute um Mitternacht könnt ihr noch dabei sein!


HIER seht ihr alle bisherigen Beiträge.
Das wird ein wundervoller, bunter, kreativer
Katalog werden!
Ich bin sehr gespannt!

So, liebe
Susanne von Mami-made
viel Spaß beim Bilder sichten und Katalog erstellen!

:-)







Kommentare:

  1. Wunderschönes Outfit, jetzt musst du nur noch Schuhe selber nähen dann hat Gisi nur noch made bei Gisi an ;)
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sieht wirklich sehr bequem aus :)
    Armband gefällt mir besonders
    Lg starky

    AntwortenLöschen
  3. Hola Gisi,

    erst einmal dankeschön für die lieben Worte bei mir.

    Das Outfit schaut klasse aus, absolut luftig trägt es sich bestimmt super. Ein Lob auch für das tolle Armband. Mag solche Bänder auch sehr gerne, gerade wenn sie so schön bunt sind, und dieses passt perfekt.

    Wünsche dir und deinen Lieben noch einen wunderschönen Sonntag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Outfit und schicke Accessoires! Das Armband ist wunderschön. Zu gerne glaube ich Dir, dass Du Dich darüber riesig gefreut hast ;)))

    Du siehst richtig bezaubernd aus... Und diesmal hattest Du ja auch mal einen Fotografen ;)

    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Dein Schlottchen

    AntwortenLöschen
  5. Na, super! Dich hatt ich schon vermisst :) mit den ganzen Accessoires...Hammer!!!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisi,
    was für ein schönes buntes Sommer-Outfit für die tolle Aktion bei mamimade !
    Steht dir sehr gut zusammen mit deinem strahlenden Lachen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. nein liebe gisi, du bist nicht die letzte und ich übrigens auch nicht... es geschehen noch wunder! dein outfit ist absolute klasse, besonders das lachen bewundern wir natürlich !!!!
    gglg teresa

    AntwortenLöschen
  8. Na Gisi das wurde aber auch zeit😊hab schon auf einen Beitrag von dir gewartet. Ne tolle Kombi mit soviel Kleinkram drumrum.bin begeistert
    Wünsch dir einen schönen wochenstart
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Das ist absolut Gisi! Ein tolles Outfit!
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  10. Super Outfit Gisi!!!! Ich wäre auch gerne dabei gewesen, aber durch die Ferien, Schuleinführung und anderer Verwirrungen hier, hab ich es leider nicht geschafft. Aber ich freue mich schon auf den fertigen Katalog!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Passt, wackelt und sieht superschick aus, liebe Gisela!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Du siehst klasse aus, liebe Gisi. Dein komplettes Outfit gefällt mir ausgesprochen gut.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Gisi,
    tolles Outfit. Richtig schön sommerlich. Steht dir hervorragend. D haben wir es beide ja noch geschafft auf den letzten Drücker. Bin total gespannt auf den Katalog.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisi,
    das Bubblekleid mit all den tollen Accesoires, dazu Dein wunderhübsches und fröhliches Lächeln, das sind tolle Bilder für den Nähblogger-Katalog!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Wochenstart !
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ich hätte uns ehrlich gesagt gerne mal bei diesem Thema im Winter sehen wollen. Das sollten wir vielleicht mal machen, damit wir auch mal ernsthaft über Schuhe nachdenken. Im Sommer brauche ich kaum welche. ;o)

    Du siehst toll aus! ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisi,

    super schaut das aus, ganz Gisilike, strahlend, fröhlich und bunt :-)). Nur die Kinderarbeit, also bitte, das geht doch nicht :-))). Haben die Mädels toll gemacht, passt wirklich ganz toll dazu.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. die letzten werden die ersten sein gisi....weisste doch ;-)
    sehr,sehr schön sieht alles aus. für mich kämst du auf das titelbild, 100 pro!!!!
    gglG

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gisi,
    ich finde das Outfit super gelungen und es passt zu dir!
    Bin gespannt, welche Seite du bekommst.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gisi,
    Klasse Wohlfühloutfit. Steht dir und mein Favorit sind die Schmuckstücke, herrlich. Das Band deiner Tochter, toll, tolles Muster.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Sehr hübsch liebe Gisi. Das passt total gut zu dir. Du bekommst bestimmt einen schönen Platz im Katalog :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. also ich weiß ja nicht wie der Katalog insgesamt wird - aber dein Beitrag wird schon mal ganz große Klasse!
    ich bin wieder einmal begeistert.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. ein supertolles Outfit. Da wird der Katalog ganz toll bunt!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  23. Ach Gisi, Du Sonnenschein,

    ich schreibe es ja immer und immer wieder: Ich freu mich jedes Mal, wenn ich auf Deinen Blog husche und Deine schönen Sachen und vor allen dieses Lachen sehe! Ich finde es super, dass auch Du mit machst bei dieser tollen Aktion, ich habe es (wie sollte es anders sein) mal wieder nicht geschafft. Aber Urlaub und Einschulung gingen einfach vor.

    Drück Dich feste
    Sandy

    AntwortenLöschen
  24. Von Kopf bis Fuß wunderschön gekleidet! Dazu der schöne Schmuck! Und dein bezauberndes Lächeln! Tolle Fotos! Gratuliere!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  25. So einen farbenfrohen Beitrag hast du für TiNO gemacht. Gefällt mir wie die neue Tara!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Astrid
    die sich täglich über deine Kommentare freut

    AntwortenLöschen