Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 20. August 2015

RUMS - Meine erste Tara!


Wer mich kennt, der weiß ja, dass ich oft
die gleichen Schnitte immer wieder nähe....
...denn ----> never change a running system! ;-)


Aber vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem 
ganz speziellen Schnitt.
Und bin bei farbenmix fündig geworden.

Tara war genau das, was ich gesucht hatte.


Ich habe mir nämlich tatsächlich eine Tunika GEKAUFT!!!! I C H !!!

Weil ich mich in meinem Lieblingskatalog De*rberg
in diese Tunika verliebt hatte.


Blöderweise habe ich kein Foto, auf dem ich sie trage... :-(

Sie ist aus Baumwolle,
und absolut figurfreundlich geschnitten. ;-)

Leider hatte ich einen schönen Sommer,
mit immer mal wieder einem kühlen Glaserl
Vino bianco in der Nähecke....hust....


Und das mit den Laufrunden läuft auch momentan nicht
ganz soooo....erst durch die Zahn-OP....dann durch diese unglaubliche 
Hitze, habe ich zwangspausiert....und jetzt den Einstieg zu finden
ist a bisserl .... wie soll ich sagen.... a bisserl unangenehm!

Trotzdem grinse ich, denn in dieser Tunika sieht man 
die Pfunde gar nicht so arg! ;-)


Gekämpft habe ich mit  Tara ein wenig
beim Halsausschnitt....der ist dann etwas freestyle 
geworden....aber die nächste Bluse wird bestimmt
flotter genäht. Stoffe habe ich schon raus gesucht! 


Dieser Stoff hier ist vom Stoffmarkt München, als ich mit 
Jeanette und Karin unterwegs war.




Endlich mal ein Schnitt für all die wunderschönen
Baumwollstoffe!!!
Denn die allermeisten Schnitte eignen sich leider nur für Jersey.


Und wenn bei meinen Zähnchen alles glatt läuft,
dann seht ihr mich bald wieder breit lachen.....denn...


...ich befinde mich im Zahn-Endspurt!!!!

Nächste Woche endet mein Zahnarzt-Marathon!!!


Tara - Gisi findet ihr jetzt bei RUMS,
und wenn ihr nun so einen
Figur-Freund nähen wollt ----> HIER gibt es
den Schnitt auch aus Papier für die "Klebemuffel"!

:-))))





Kommentare:

  1. Liebe Gisi,

    das ist ein guter Tipp.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer siehst du fantastisch aus!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisi,
    die Tunika ist toll und steht dir sehr gut. Der Stoff gefällt mir sehr und er passt zu dir.
    LG
    Sissi
    P.S.: Alles Gute für die Zähne ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gisi,
    deine Tara steht dir ungemein gut! Die Farben sind klasse!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi!
    Erst einmal alles Gute für die Zähne!
    Wenn alles vorbei ist kannst du sicher darüber lachen!
    Eine wunderschöne Tara hast Du da gezaubert! Genial!so schön frisch und der Stoff ist perfekt dazu!
    Den Freestyle Kragen habe ich gar nicht bemerkt!;-)!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. liebe Gisi, es macht immer wieder superviel Spaß deine Post zu lesen und die Tunika steht dir supergut und trägt sie doch ein wenig Farbe in den Herbst der nun doch so langsam kommen wird. Hier war es so kalt die Woche bibbbber.
    Deine Tara ist ein Traum und ich bin auf deine weitere Version gespannt.
    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Gisi, du bist einfach total niedlich. Ich lass dir mal ganz liebe Grüße da <3

    AntwortenLöschen
  8. ein schönes teilchen aus schönen stöffchen hast du da gezaubert.
    bin schon ganz gespannt auf dein lächeln ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisi,
    die Tunika ist wunderschön geworden!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag und Toi Toi Toi für den Zahnendmarathon ;O)))!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisi,
    deine Tara ist wunderschön und steht dir super !
    Ich wünsche dir alles Gute für den Rest der Zahngeschichte.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Die steht dir ausgezeichnet !!! Tolle Stöffchen hast du dazu ausgesucht...
    und dein Grinsen ist immer noch unschlagbar ;-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  12. Super toll! Und absolut gisi-bunt!!! Und dann auch noch aus Baumolle und mal nicht aus Jersey... Meine Gisi, immer für eine Überraschung gut ;))) Aber sag mal, welche Pfunde??? Ich seh nix...

    Und wenn der letzte Zahnarzttermin durchgestandenen ist, dann läufst Du wieder breit-grinsend an Deinem inneren Schweinehund vorbei ;)))))

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisi,

    ich habe zwar keine Ahnung, welche Pfunde du verstecken möchtest...aber
    die Tunika sieht toll aus!
    Und super, dass der Zahnarzt bald erledigt ist. :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  14. trotz noch nicht beendetem Zahnarztermin lachst du so wunderschön anstrengend. aber ist ja fast geschafft. na ja und deine tara- das bist einfach du, wunderbar bunt und schön anzusehen.
    alles liebe
    Claudi

    AntwortenLöschen
  15. Toller Stoff, tolle Farben, die Tunika sieht einfach Klasse aus.
    Figurschmeichelndes könnte ich auch gebrauchen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Hammer!!! Gisi, deine Tara ist meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegaschööööööööööön!
    Aber Pfunde? Seh ich keine!!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Super siehst du aus! Und die Pfunde gehen auch weg also irgendwann 😉
    Lg Starky

    AntwortenLöschen
  18. toll ist deine Tara geworden. Ich find die Stoffe auch sehr schön.

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Tunika.Ich drückeDir alle meine (zwei ) Daumen für Deine Zahn-OP.
    Ich habe mich in diesem Sommer auch nur ausgeruht.Und jetzt freue ich mich auf die zweite Augen OP.Es ist schon jetzt eine Freude ,wie ich die schönen Farben unserer Welt sehen kann.
    Liebe Grüße Christa....

    AntwortenLöschen
  20. Viel Gllück, ich freu mich auf Dein herzliches Lächeln, wenn du hier im blog wieder den Mund aufmachst. Die Tunike ist klasse. ICh bin begeistert, auch wenn ich eher für figutnah bin. Herziiche Grüße von Mario n

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Tunika, du bist meine Shirt-Tunika-Kleidung-näh-Königin. Ich trau mich an Kleidung nicht so heran.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  22. Kann das sein, dass wir die gleiche rote Tunika von D*eerberg haben? ( Ich trag sie auf meinem Profilbild ).
    Deine eigene sieht aber auch sehr schön farbenfroh aus!
    Bon week- end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Sehr hübsch deine Tara liebe Gisi. Ich drücke dir mit dem Zähnchen die Daumen. Du hast die OP ja schon hinter dir. Mir steht das noch bevor. Immerhin ist der Zahn schon mal raus :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisi,
    deine Tara ist wunderschön geworden und steht dir richtig gut.
    Dann bin ich mal auf die nächste gespannt und drücke dir die Daumen, das beim Zahnarzt alles glatt läuft.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisi, also das auf dem Foto hast du genäht? Und im Deerberg-Katalog, in dem IMMER tolle Sachen sind, hast du eine bestellt: Hab ich das richtig verstanden. Auf jeden Fall ist die Tunika, die du trägst, sehr sehr schön. Diese Form steht ja von ganz dünn bis (fast) ganz dick ;)). Die Farben sind toll. Ich wünsche dir alles Gute für die Zahngeschichte, was auch immer du da machen lassen musstest. Herzliche Grüße Margarethe

    AntwortenLöschen
  26. Tolles Shirt. Ich glaub, den Schnitt merke ich mir mal. Denn ich bin irgendwie die voller Jersey-Näh-Niete. Mit Baumwolle klappt das besser, aber da gibt es ja kaum Schnitte für.
    Liebe Grüße
    Gusta
    p.s. wäre dein Dindl denn nix für den "This is not ok-Katalog"?

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gisi,

    tolle Tunika, toller Schnitt, tolle Farben, tolle Stoffe. Sie steht Dir ausgezeichnet, auch wenn ich nicht glauben kann, dass darunter zuviel Pfunde zu finden sind :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen