Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 16. Juli 2015

Es gibt mich noch...und heute macht es wieder RUMS!

Ja, es war ruhig....einfach mal ruhig, hier im Blog.

Sehr viel Unschönes im privaten Bereich hat mich etwas ausgebremst!

Aber bevor ihr mich aus eurer Blogliste löscht,
melde ich mich nun zurück!

Genäht habe ich so Einiges in der letzten Zeit,
was ich jetzt nach und nach endlich zeigen möchte.


Für die liebe Martina durfte ich Ernestinchen nähen,
und sie war letzte Woche gleich im Einsatz bei einem
Ausflug zum Schul-Picknick ins schöne Ecknachtal:


Was für ein Gewusel.....


...so tolle Sachen hatten die Kinder dabei:


Meine Tasche war voll mit
Handtuch, Gummipuschen, Sonnencreme,
Süßkram und Brotzeit!!!


Brrr......kalt - und doch sooo schön war der
"Kneipp-Gang" durch die Ecknach:


Hier noch mal "gscheite" Fotos von der Tasche:


Den Schnitt bekommt ihr ab jetzt bei farbenmix!
Den Stoff Arthur bei Silke.


Die Tasche kann natürlich auch wesentlich aufwändiger
gestaltet werden....ich sage nur
Stickereien....und....
...Taschen und RV´s.......hust....
....ich habe ein "Ernestinchen für Arme" genäht!

Sozusagen OHNE ALLES!

Aber die ist dafür auch absolut anfängertauglich!!!


Ich gehe mit meiner Tasche...und meine Tasche mit mir...
...ja wohin gehen wir denn????

Na rüber zu RUMS natürlich!

Zum Schluss würde ich nun sagen:

"Ein HOCH auf das Leben....mit allen seinen
Höhen und Tiefen!"


Danke für eure Treue, wenn ihr noch da seid!
Und danke für die Nachfragen, ob es mir gut geht! :-)

Ich starte jetzt wieder durch, und haue euch meine
ganzen aufgelaufenen Werke um die Ohren! :-))))

Nächste Woche zeige ich euch ein Großprojekt!



Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Gisi,
    wie schön, daß Du wieder da bist!
    Ja, so ist das Leben, es gibt immer Höhen und Tiefen, aber alles ist irgendwie zu meistern! Schön, daß es nun wieder bergauf geht, positives Denken ist da genau richtig!
    Dein Ernestinchen ist toll geworden und ich bin gespannt, was es noch alles zu sehen gibt!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sommertag!
    ♥ Allerliebste Grüße und eine liebe Umärmelung, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine Guteeeee,

    Schön, dass Du wieder die Energie zum Bloggen hast! Dein Ernestinchen ist toll geworden - so herrlich frisch und fröhlich!!!

    Liebste Grüße Dein Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. huhu
    fröschi ist einfach süss, auch als tasche - sieht toll aus in der kombi!
    lg von der numi
    ps - ja leben 1.0 ist nun mal... wichtiger!

    AntwortenLöschen
  4. Das Leben ist nichts für Weicheier. Manchmal kommt es dicke
    Schön, bist du wieder da :)
    Die Tasche ist toll!!
    Verwundert stelle ich fest, dass du dich nich an RV's wagst. Wenn du mal geschnallt hast, wie EINFACH das ist!! Ging mir so bei Knopflöchern.... Der Angstmacher schlechthin. Und jetzt??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi,

    als ob ich Dich jemals aus meiner Blogliste löschen würde, tststs. Manchmal ist es eben ruhig - dafür an anderer Stelle umso weniger. Auf jeden Fall schön von Dir zu lesen!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Huuuhuuu !!! Schön, dass du wieder hier bist !!!
    Manchmal ist das Leben eben kein Ponyhof... :-(
    Deine Tasche ist supi geworden auch ohne Schnickschnack ... bei deeeeem Stoff
    eh nicht nötig *zwinker*
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Wer sollte gegangen sein? Blödfug. Toll, deine "Armentasche"!

    Liebe Grüße
    Sarah (die dich einfach mal drückt - manchmal ist das Leben einfach doof. Das geht aber auch immer wieder vorbei!)

    AntwortenLöschen
  8. Schön wieder von dir zu lesen!
    :-))

    AntwortenLöschen
  9. Also wirklich! Dich einfach löschen? Ich glaub, du bist verrückt! Kennt ja jeder, dass man sich mal zurückziehen muss, weil das echte Leben für Turbulenzen sorgt!
    Ganz tolle Tasche, typisch Gisi!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisi,
    so schnell lösche ich niemanden aus der Liste.
    Schön, dass du wieder da bist.
    Die Tasche ist ein Traum.
    Das letzte Bild zeigt ein glückliches Paar. Wunderschöne Aufnahme.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Ach Gisi - es kann doch nicht immer laut sein. :-* Manchmal braucht man es eben ein bisserl ruhiger.
    Ich freu mich schon auf dein Riesenprojekt nächste Woche.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  12. Guten morgen!!! Schön, dass Du wieder da bist!! Eine tolle Tasche hast DU genäht - gefällt mir sehr gut!! - und ich zeige als ersten Post auch nach langer Zeit die Tage dann wohl auch mal wieder mit Freude - sozusagen dann nach Deinem Vorbild ;-)....einfach ein paar "Shirts für Arme" *zwinker*...Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hi du Liebe.
    Wunderschön deine neue Tasche.
    Manchmal muss es einfach ruhiger sein...geht mir auch oft so.Und gerade die unschönen Sachen,die einen noch tagelang beschäftigen sollten sich nicht so doll in den Vordergrund drängen...ich kann ein Lied davon singen.
    Lass dich nicht ärgern und habt einen schönen Sommer!!!
    Annie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Gisi,

    du hast in der Tat ....denn ich finde deine Blogbeiträge so nett ;-)
    Ich hoffe für dich dass es für den privaten Teil alles wieder gut wird!

    Die Tasche ist ganz groß-artig :-) ....

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  15. Du hast eine Tasche genäht ... cool ... sieht toll aus.
    Für alles andere sende ich dir einen virtuellen Knuddler :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  16. Hallole Gisi,
    Schön wieder von dir zu lesen, die Tasche ist toll, bei der Stoffauswahl braucht es gar nicht mehr.
    Wünsche dir einen schönen Tag,
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja auf nächste Woche freu ich mich auch schon :-)
    und das Ernestinchen steht dir ausgesprochen gut!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  18. Ein Arthur-Ernestinchen, würde mir auch gefallen!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisi,

    ich freue mich, dass du wieder da bist.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Pftttttt ... niemals nicht wirst Du mich wieder los, dazu lese ich hier viel zu gerne mit und wenn man mal eine Auszeit braucht, dann hat das auch einen Grund, das ist doch kein Grund, nicht wieder zu kommen. Ach Gisilein, Dein Täschchen ist ne Wucht geworden, so ein schönes Stöffchen und sie sieht einfach wunderschön aus.

    Ich drück Dich mal ganz feste und freu mich auf all die Sachen, die Du uns bald zeigen wirst.

    Sandy

    AntwortenLöschen
  21. Schön wieder deine genähten Werke zu sehen und ich häkel mir schnell noch OHRENSCHÜTZER, damit ich gewappnet bin für die ganzen Fotos die du uns um die Ohren hauen willst ;) .
    Ein dicker Schmatzer von meiner Knutschkugel Sunny und mir.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisi,
    dass ist schön wieder von dir zu lesen!<3
    Du hast eine sehr schöne Tasche genäht!
    Ganz Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  23. Und fehltest Du auch tausend Tage,
    ich weiß, das Leben macht oft blöd,
    doch löschen käm' da niiiie in Frage,
    denn ich mag Gisi früh und spät! ;-)))

    So ein liebes Bild von Euch! Schön Euch zu sehen!

    Liebfreugruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  24. Ja Gisi, da bist Du ja endlich wieder :-)) !. Schön sieht Dein Ernestinchen aus. Gefällt mir, richtig farbenfroh und bunt, eine tolle Sommerreinschmeißtasche halt. Stephie und ich haben gerade gestern endlich unsere Schnabelina beendet, das war aufwendig sag ich Dir, Eckpatches, Innenleben, Außenreissverschluß und oben ein Reissverschluß zum verschließen, aber nun sind wir auch fertig und stolz. Ich trag sie seit gestern schon mit mir herum :-))

    Liebe Grüße in den Donnerstag
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, mir gefällt dein Ernestinchen super gut. Ich fühle mich von so überbetüddelten Taschen immer gleich entmutigt und denke so wie ich das hinbekäme sieht es dann doof aus - aber du zeigst, dass mit der richtigen Stoffwahl auch Anfänger alles richtig machen können und dann eine tolle Tasche in der Hand halten. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisi,
    schön, wieder von dir zu lesen. Ich hoffe, dass es bei dir bald besser wird !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Gisi,
    natürlich bleibe ich hier weiterhin Leserin. Manchmal ist das Leben eben kein Zuckerschlecken. Schön, wieder von dir zu lesen. Deine Tasche ist super geworden auch in der Basic-Version.

    GLG cArmen

    AntwortenLöschen
  28. da bist du ja endlich wieder. hab dich schon vermisst. dachte meine anzeige ist kaputt und sie läßt dich einfach weg;) schöööön von dir zu lesen und scjöööne tasche.
    Liebste Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Schöne Tasche hast du da gezaubert!!! Aber noch schöner, dass du wieder da bist!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Schön, dass du wieder da bist. Hab dich schon vermisst!
    Die Tasche ist toll geworden und wirkt allein schon durch den schönen Stoff. Manchmal muss man einfach etwas schlichter machen *g*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  31. ...hatte mir auch fast schon etwas Sorgen gemacht.
    Aber wohl unbegründet :o).
    LG + bis demnächst auf der Insel
    -Martin-

    AntwortenLöschen
  32. Schön das du wieder da bist. Eine Pause muss manchmal einfach sein.
    bin gespannt was noch kommt an genähtem.
    lg starky

    AntwortenLöschen
  33. Tolles Ernestinchen, ganz bunt und fröhlich und frisch!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Tasche!!!
    Ich lese grad noch immer so wenig in den Blogs, dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass du eine Pause gemacht hast :( Ich hoffe es geht dir/ euch gut!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Gisi!
    Manchmal ist kein Platz fürs bloggen....
    Und man braucht den Abstand!
    Trotzdem wirst du mich nicht los!
    Eine super Tasche HasT Du gezaubert!der Arthur ist auch einfach zauberhaft! Oder eher märchenhaft!
    Liebe Grüße und einen dicken Drücker
    Tina

    AntwortenLöschen
  36. Das sind wieder richtig schöne Fotos geworden. Mein Kompliment für die tolle Tasche. Natürlich lösche ich Dich nicht aus meiner Liste. Das Bloggen soll doch ein Hobby sein und nicht in Stress ausarten. Manchmal passt es zeitlich eben nicht.
    Bin aber schon gespannt, was Du noch weiteres genäht hast :-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Gisi,
    schön, wieder von dir zu lesen.

    Es gibt manchmal wichtigere Dinge, als den Blog zu pflegen, dass habe ich in den letzten Tagen auch nur zu gut gemerkt.
    Umso mehr freue ich mich auf neue Projekte.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Gisi,

    die Tasche ist sehr hübsch geworden und warum sollte ich nicht mehr bei dir lesen?
    Quatsch...auf so untreue Leser kann man doch verzichten, oder?
    Ich guck mich gerne bei dir um, vielleicht auch manchmal weil du's immer so schön bunt und mädchenlastig nähst - hier ist ja (fast) Männerhaushalt angesagt...
    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Gisi, ja, doofes Leben kenn ich auch...heute gerad wieder ganz besonders doll.... Also halt ich lieber die Klappe und geh deine Dirndl ansehen :)
    Alles Liebe und einmal drücken!!!
    Mara

    AntwortenLöschen