Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 21. Mai 2015

Einlegesohlen selbst gemacht ---> ich "steh-drauf" !!!

Ich trage ja Größe 36! :-)

Also, um genauer zu werden....
...MEINE FÜSSE tragen Größe 36.


Und das seit 30 Jahren völlig unverändert.
(Gehe ich deshalb lieber Schuhe kaufen, als Hosen???)

Jetzt habe ich meine Füsse benäht mit tollen
Einlegesohlen, passend zu den jeweiligen Schuhen:


Kein Vergleich zu diesen hässlichen, weißen Fottee-Dingern,
bei denen man sich immer schämt, wenn man 
die Schuhe auszieht! :-)


Die Sohlen werden ITH im Stickrahmen gemacht,
und sind ratzfatz fertig.
Marion, das ist so eine geniale Datei.....ich als bekennender 
Schuh-Junkie bin hin und weg! DANKE SCHÖN!




Die Unterseite wird punktuell mit Sohlenlatex
beschichtet, daß sie nicht im Schuh rutschen.




Als Unterseite habe ich ein altes Moltontuch verwendet.
Geht aber auch mit Jeans, Filz oder Putztüchern.
Werde ich bei den nächsten Sohlen mal testen.
Als Zwischenlage ist bei meinen Sohlen Frottee drin.


Je nach dem, wie dünn oder dick man die haben will,
legt man eben noch eine Schicht dazwischen!

Vorher:


Etwa 12 Minuten später:


Nachher:


Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß man immer passend zu den 
Einlegesohlen auch das Schlüsseltäschchen haben muß?


Das ist DER Sommertrend! :-)))))

Und ich sichte nun mal meinen Schuhbestand,
und mache mir für alle meine 150 paar Schuhe die passenden Einlagen! ;-) 

Die "Steh-drauf" - Einlagen gibt es ab jetzt HIER!!!

Ein RUMS für meine Füße!

Und nun auf zum Schul-Endspurt!!!
Ich hoffe, in den Ferien gibt es "Einlegesohlen-freundliches Wetter"!

Sonst kaufe ich mir Gummistiefel!






Kommentare:

  1. Haha ; ) , sehr lustig , viele Spaß beim Nähen von 150 Schuheinlagen..das ist eine ganz schöne Idee und sieht einfach toll aus, deine bunten Schuhe sind ja auch herzallerliebst, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine geniale Idee!!! Der Hammer. Zeigst du uns dann alle 150 paar? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Fuß-Rums... Ich lach mich weg! Ein Herz erfrischender Post! Gib zu, du bestickst alle deine Schuhe nur, weil du süchtig nach dieser Stickdatei bist ;))))

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. OHO, gisi, eine gefährliche Sache, egal wo Du hinkommst schreien sie jetzt !!!!!ausziehen!!!!!!!!. eine Augenweide sind Deien zarten Treter mit den söhlchen.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi,

    deine Einlegesohlen sind wunderschön.
    Viel Freude damit wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, cooler Sommertrend ;-) Die Sohlen sind sooooo schön! Aber selbst mit "nur" Gr. 36 hätte ich ja in meinem Rahmen keine sticken können *soifz* ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Finde ich eine absolut geniale Idee liebe Gisi!!! Nicht nur das es schick aussieht, auch noch so praktisch. Da wünschte ich mir ich könnte so nähen wie du, denn gerade für einen geschlossenen Schuh (oder halb) geht es bei mir auch nicht ohne^^

    Hab einen schönen Tag, viel Spaß noch beim Durchsichten und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Hi Gisi, ja, DAS ist jetzt mal ne ITH-Datei, für die ich echt mal gerne wieder meine Sticki aus der Versenkung geholt und entstaubt hätte *hust* - aber mit dem üblichen 13x18-Rahmen kann ich leider für mich so gar keine Einlagen damit zaubern, was ich sehr sehr schade finde ... :-(( Aber DIR wünsche ich viel Freude beim Sticken von noch mindestens 148 Einlagen-Paaren *lach* - Knutschi und Drücki, Paula

    AntwortenLöschen
  9. Ich suche gerade meinen Unterkiefer.....
    Schugrösse 36, das ist ja mal niedlich! Klar, dass du deine Schuhe gleich geliefert bekommst.... Aber dievEinlagen sind super! Schade habe ich keine Sticki...
    Ok, ich brauche ja nur die passende Tasche zu den Schuhen. Aber das passende Schlüsseltäschchen zu den Einlagen? Das toppt alles!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee und für die neuen Gummistiefel braucht es dann ja auch wieder Einlagen ;)
    und deine Mädels brauchen auch noch welche also bleibt es nicht bei 150 :)
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Witzig. Letzten Sommer hab ich bereits solche Einlagen gesehen und nachgenäht. Aber bei mir krumpeln die Dinger und dann ist es nicht mehr bequem zum laufen. Vor allem muss ich viel laufen!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  12. hahaha das ist ja mal genial!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Sieht supergenial aus, habe sie gestern schon bei Marion bewundert, da beneide ich jetzt ganz heimlich alle Stickiinhaberinnen. Toll. Passt perfekt zu deinen bunten Schuhen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisela
    Das ist ja eine coooooole Idee.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  15. Supercool, liebe Gisela!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Schuhe und coole Sohlen.
    Ich als Frostbeule gehe ja selten barfuß, aber wenn, dann sind die Sohlen wirklich super praktisch.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Datei. Da wird sogar das Innere der Schuhe zum Hingucker.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Sehr genial. Lol.
    was es nicht alles gibt. :)
    Lg starky

    AntwortenLöschen
  19. cooooool - ich wünsche dir viel spaß beim sohlennähen - die sind
    echt klasse!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisi,
    das ist ja eine absolut geniale Idee und sooooo schön!
    Danke fürs zeigen :O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hey, das ist mal eine lustige Idee! Ich kann mich ja eher selten für Kleinteile begeistern aber jetzt hab ich Lust mir auch sowas zu machen ;-) LG Tutti

    AntwortenLöschen
  22. Genial! Ich hab mir ja so Hüllen genäht für die Sohlen....aber ich glaube deine Lösung ist besser!!!! ;D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gisi!!!
    Grösse 36 FOREVER!!! Ich lach' mich schlapp!!! Vielen Dank für diese superlustige Idee! Meine kleinfüssigen Freundinnen werden begeistert sein!
    Viele liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  24. total coool und schon in der Vorschau bewundert und sofort deine Schuhe erkannt, klasse Idee. Leider trage ich Einlagen dann wird das zuviel, aber ich habe mir schonmal für den Sommer Überzüge für die Einlagen genäht....damit man auch Barfuß laufen kann. glG Heike

    AntwortenLöschen
  25. Klasse Idee und so hübsch anzusehen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisi,
    ich bin begeistert. Das ist wirklich eine tolle Idee. Zumal es Einlagen immer mehr mit Duft gibt, was für mich Duftallergikerin ziemlich blöd ist. Leider habe ich aber keine Sticki. Sieht auf jeden Fall super aus.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  27. die idee ist soooo cooool!!!
    aber sag mir woher sind die ersten schuhe???? kreeeiiisch ich finde die g.... ;-))!
    LG an euch und eine schöne pfingstzeit!!

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie klasse! Deine Sohlen sind genial geworden!! - Stylisch mit dem Täschchen! ;-).....So. Und das ist jetzt so ernsthaft das erste mal, dass ich mir einen größeren Rahmen herbeisehne.....Wundertolles langes WE! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Gisi,
    die Sohlen sind sooooo genial.
    Mir wären sie schon wieder zu schade, um sie mit Füßen zu treten *lach*.
    Ich habe dir übrigens Sonne geschickt, ich hoffe sie ist auch angekommen.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Waaah!!!! Die sind ja genial!!! Was es nicht alles gibt!!! Muss ich mir gleich mal festpinnen, damit ich weiß dass es die gibt, wenn ich sie brauche!!

    Liebe Grüße, Viola

    P.S.: Mit 150 Paar Schuhen toppst du meinen Bestand definitiv! Das muss ich gleich mal meinem Mann sagen, der schimpft schon immer mit mir:-)

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Idee, aber ich fürchte , da muss ich mir erst ein Maschinchen mit größerem Stickrahmen kaufen. :-(

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen