Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 11. Mai 2015

Ballonessa - Sommerkleider für die Mädels

Ein toller neuer Mädchenschnitt ist Ballonessa von Elsterglück!

Für Maria habe ich diesmal eher "unbunt" genäht:


Hinten drauf die Steampunk-Flügel:


Vorne ein Katzenbügelbild vom Stoffmarkt:


Uuuund ACTION!


Maria mag das Kleid sehr, denn es ist absolut alltagstauglich...
...und trotzdem EIN KLEID! Kleider sind hier hoch im Kurs,
die meisten Kleider aber leider immer irgendwie nicht
Outdoor-kompatibel!


Für Sofie habe ich Ballonessa im Wunschstoff genäht!


Mit geplottetem Einhorn auf der Passe,
und großen Taschen seitlich:


Der Schnitt ist auch Slackline-tauglich! :-)
Sehr wichtig bei uns!!!


Er passt bestimmt nächstes Jahr auch noch,
dann ist es halt mehr ein längeres Oberteil
über Leggings oder Jeans.


Viele weitere Beispiele seht ihr
HIER im Shop von Elsterglück!

Super Anleitungen schreibt Mandy!
Und das sage ICH.....das heißt schon was, denn ich
lese keine Anleitungen....normalerweise... ;-)!

Ich bin schon gespannt, was Mandy noch alles für
Schnitt-Ideen im Kopf hat!

Jetzt wünsche ich euch einen guten Start in die Woche,
und zähle mittlerweile schon die Stunden, denn am Donnerstag
starte ich zu einem Kurztrip!

Schlottchen---------> Gisi is coming!!!!



Kommentare:

  1. Guten Morgen :-) Deine Töchter sehen sooo niedlich aus. Und richtig süß finde ich es, wie professionell sie sich vor der Kamera zeigen. Wie schön, dass Du Deinen Töchtern mit Deinen Nähkünsten immer wieder eine Freude machen kannst. Und die Kleider sehen richtig schön aus.
    Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich Dir.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  2. Morgeeeen! Deine Ballonessas sind klasse geworden! Alltagstauglich auch für aktive Mädels hört sich klasse an!! - Ich geh wohl mal gucken....LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß die Kleidchen und die Mäuse. Ja, das kenn ich auch. Kleider müssen hier fast täglich raus und die meisten sind wirklich nicht sehr tauglich.
    gglg nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, Kleider müssen alltagstauglich sein, gerne auch zum auf Bäume klettern...
    Deine Ballonessas sins es!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Beide sind wirklich toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Super schön die zwei Kleider und wie man sieht auch im Alltag gut zu gebrauchen. Deine Zwei Mädels sind aber auch echt hübsch. Ganz die Mama eben.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Da warste aber fleissig!!!
    ... und wer so fleissig war hat es auch verdient das gaaaaanz schnell Donnerstag ist!
    Habt eine schöne Zeit!
    Ganz liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi,

    schön und praktisch.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Schicke Kleider hast du da gezaubert, die würden hier sicher auch gut ankommen.
    Obwohl bei meinem Kind prinzipiell alle Kleider alltagstauglich sind ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Super süße Kleider so richtig schön zum wohlfühlen und rumtollen.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Total schön, das unbunte gefällt mir besonders, toll, wenn es auch noch outdoortauglich ist.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Beide super süß! Und bei unserem tollen Wetter im Moment perfekt:-) GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  13. Wie süß ist das denn? Das hast du ganz toll hinbekommen.
    Deine Mädels sehen ganz bezaubernd in den Kleidchen aus!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisi,

    die Kleider sind definitiv outdoortauglich, obergemütlich und noch dazu auch noch so schick! Das Strahlen Deiner Mädels sagt ja auch irgendwie alles!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Tolllllle Kleider und die Frisuren....wahnsinn!!! Kommst du mal frühs zu mir zum Haare schön machen????

    Drück Dich,
    Christin

    AntwortenLöschen
  16. Du hast richtig ein Händchen dafür!
    Deine Töchter sind sehr hübsch, mein Glückwunsch!
    Herzliche Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Gisi,
    die Kleidchen sind allerliebst!
    Ach ja,diese Woche war das ja ........hmmmm..........
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gisi
    Total schön die Kleidchen! Nur leider zieht ja meine räubertochter keine an... Aber ich arbeite daran ;-)
    Viel Spaß auf deiner Tour!
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  19. Z*A*U*B*E*R*H*A*F*T !!!!!!!!! Mehr gibt´s heute nicht zu sagen!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Gisi
    die Mädchenkleider sind sowas von entzückend, hach ich bin
    begeistert!!
    Ui schön, da wünsch ich Dir viel Spaß auf Deinem Kurztrip!!
    Viele liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisi,
    die Kleider sind so zuckersüß!
    Tolle Stoffe!<3
    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  22. Mannoman liebe Gisi,
    deine Mädels werden immer hübscher!!!
    Und so süße Klamöttchen!!!
    Ganz liebe Grüßchen
    Tieni

    AntwortenLöschen