Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 7. April 2015

Meine neue Leidenschaft

Wer hätte das gedacht? 

ICH NICHT!

Aber ich habe schon öfter in meinem Leben festgestellt, daß man 
niemals NIE sagen sollte!

Die 8-stöckige Schwarzwälderkirsch wird es bei mir zwar
NIEMALS geben, dafür aber bald wunderschöne Häkelblumen!

JA, ihr habt richtig gelesen!

Gisi lernt jetzt häkeln!

Und der Grund ist Paula von Elealinda-Design!

Ihren Blog lese ich schon ewig mit tiefer Bewunderung für
ihre superschönen Häkelsachen!

Und jetzt gibt es ein Buch von Paula:


Das ist so inspirierend, daß selbst ICH nun motiviert genug bin, 
um das Häkeln endlich zu lernen!


Die Blumengirlande hat übrigens Paula für mich gehäkelt (DAAANKEE),
aber es kann nicht mehr lange dauern, bis ich die selbst
auch häkeln kann.....habe ich mir fest vorgenommen!

So wurde schöne Wolle eingekauft:


Und bei einem guten Tropfen die ersten Versuche unternommen:


Alleine ist es aber nur halb so spassig,
und deshalb habe ich Karin gefragt,
ob sie zu Schulungszwecken vorbei schauen möchte!

Und sie wollte! 

Eigentlich hätte es gereicht, wenn sie es den Mädels beigebracht hätte,
und ich dann meine Häkelsachen bei den Töchtern bestellen hätte können.....


...aber - die Motivation war da! 
ICH WILL DAS LERNEN!


Auf gehts!


Hochkonzentriert seht ihr uns hier:


 Danke Karin für deine endlose Geduld!


Sofie hat schnell gelernt, wie Luftmaschen gemacht werden:


Und ich.....ich war etwas unlocker im Handgelenk...
daran muß ich noch arbeiten!


Liebe Paula, du bist die absolute Häkelqueen!

Hast mir schon so viele tolle Sachen geschickt....
....ein Haarnetz:


Mein Hollandrad hast du behäkelt:


Und meine Mädels sowieso - mit wunderschönen Haarbändern:


Das alles werde ich nun auch lernen! YES!


Und ich kann euch schon einen Anfang zeigen!

Na? Was sagt ihr nun?

Das habe tatsächlich ICH gehäkelt!
Mit Hilfe von Paula´s Buch und Karin´s Anweisungen!


Einen Blick in das Buch könnt ihr entweder HIER werfen,
oder ihr kommt bei mir vorbei, dann lasse ich euch rein gucken! :-)



Danke Paula, für den virtuellen Tritt, den du mir verpasst hast! :-)





Kommentare:

  1. Liebe Gisi, mir fehlen die Worte! Danke für diesen tollen Post und all die Komplimente ... Ich bin SO stolz auf dich und freue mich riesig, dass du dich das nun endlich traust und angefangen hast. Schon bald wirst du feststellen, wie einfach und tiefenentspannend häkeln ist ;-)
    Lass mich weiter an deinen Fortschritten und Erfolgen teilhaben und zögere nicht, mich zu fragen, wenn es irgendwo hakt! Ich drück dich und Bussi, Paula

    AntwortenLöschen
  2. Es geschehen noch Zeichen und Wunder ;-). Ich warne dich, auch hier besteht absolute Suchtgefahr!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Oh ha, sie ist infiziert *lach*. Ich liebe ja die Anleitungen von Elealinda. Habe auch noch einige hier auf meiner Festplatte liegen *hust*.

    Ich wünsche Dir liebe Gisi noch ganz viel Freude und Spaß beim Häkeln, wirst sehen, einmal infiziert kommst davon nicht mehr los .o)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön liebe Gisi, weiter so, ich kann nicht stricken, habe ich mir für wenn ich älter bin vorgenommen. Werden hier ja sicher Werke von dir bewundern können. Viel Erfolg weiterhin.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisela,

    das hast du schön gemacht.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Na, der Anfang sieht doch super aus. Ich bin gespannt, wohin das Fieber dich noch führt! Auf jeden Fall find ich häkeln auch toll und probier es hin und wieder mal aus. VLG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ohh ich bin ja leider vollkommen daran gescheitert etwas aus Wolle zu machen. Häkeln und Stricken liegen mir ganz und gar nicht.... Was ich super schade finde weil die Stücke mir super gut gefallen. Vielleicht sollte ich mit diesem Buch einen neuen Versuch starten es zu erlernen....
    Danke fürs Zeigen, deine Bilder sind echt klasse
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi,
    ein tolles Buch ist das, und so schöne Wolle hast Du! Dein erstes Werk sieht auch schon sehr schön aus und ich bin gespannt, was Du uns nun alles noch zeigen wirst :O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Habe schon öfters grinsen müssen, so weiß ich noch das eine Zeit solch gehäkelte Sachen absolut out waren. Habe selbst noch gehäckelte Topflappen von mir im Schrank, denn zu meiner Zeit haben wir das in der Schule noch gelernt, aber hatten eh eine tolle Handarbeitslehrerin wo es viel Spaß gemacht hat.

    Jedenfalls haste tolle Wolle gekauft und ich bin schon gespannt was du uns noch alles zeigen wirst.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisi,
    es wurde aber auch Zeit das du endlich mal mit dem Häkelvirus infiziert wurdest, es ist nämlich herrlich entspannend am Abend auf dem Sofa mit Häkelarbeit und Fernsehen, bloß musst du aufpassen das sich Seniore Stella nicht beschwert, wenn um ihn herum alles häkelt :) (mein Spatzl fühlt sich manchmal als nur Fernseher ganz komisch )
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Gisi,

    na, da hast Du mir aber einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht ;)))) Auch ich habe mich mit Häkelnadel und Wolle versorgt - hatte von der lieben Paula auch eine tolle Anleitung bekommen...
    Okay, ich lasse mir etwas anderes für unser Programm einfallen... Bitte packe aber Dein Häkel-Gedöns ein ;)))

    Bis ziemlich bald meine Guteeeeeee Dein Schlottchen

    AntwortenLöschen
  12. ha ... da schlich sich ein kleines Lächeln in mein Gesicht ... was du jetzt alles so machst ... toll!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  13. uuuiiii ich erstarre vor ehrfurcht. hut ab, das du dich an so eine gefährlich-krumme nadel wagst. ich mach lieber weiterhin einen grooooßen bogen drum...obwohl die sachen schon toll aussehen ....hachz...., aber bei meinen kurzen haaren ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  14. ich find auch super und bleib bloß am ball. häkeln macht soviel spaß. bin schon auf deine werke gespannt:)
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  15. Du bist ein Multitalent!!!! Eindeutig!!! Viel Spaß beim Häkeln....vielleicht lass ich mich ja anstecken.... ;D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Uiiii....ich bin gespannt was Du dann alles so häkelst. :-)
    die Wolle und ich werden irgendwie nicht so richtig warm...

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie schön dein erstes Häkelwerk schon aussieht! Toll!
    Viel Spaß beim weiterhäkeln!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  18. Wow ... siehst Du meinen ehrfürchtigen Blick? Mir fehlt für so was ja echt die Geduld. *seufz*

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Toll ich finde häkel werke schön, viel Spass!
    Grüsse sendet dir Bea zu

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhh ich bin begeistert und ganz sicher, dass Du demnächst wunderschöne Häkelblümchen zeigen wirst. So schwer ist es gar nicht und das Häkeln verzeiht viel mehr Fehler als das Stricken oder Nähen!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  21. SUPER!!!! Darauf hab ich ja nur gewartet!!! Gisella lernt häkeln und dann noch so schön... toll!!! Dann noch viel spaß und erfreu und mit deinen Werken.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  22. Wow Gisi ich bin stolz auf dich!
    Kg Caro

    AntwortenLöschen