Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 2. April 2015

Geschenke, Gekauftes und der ultimative CD-Tipp

Ja, es gibt mich noch.....aber wieder mal keinen RUMS
 diese Woche!

Genäht habe ich schon, aber nicht für mich.

Es waren einige Kinder-Geburtstage,  
für die ich noch nähen durfte.
(Leider gibt es schon Kinder, die nicht mehr benäht werden wollen...seufz...)

Aber hier durfte ich noch. :-))))

Maria zeigt euch ein Shirt, das sie nur für die Blogbilder anziehen durfte:


Bären-Stickdatei ist von "Alles für Selbermacher" und die gibt es:
 HIER!


Dabei war ich erst gar nicht so angetan von den Bären,
da war es definitiv Liebe auf den zweiten Blick!


Aber jetzt finde ich die richtig cool!
Ist einfach schon was für Größere!


Und auch bei dem nächsten Geschenk war der Wunsch, 
es soll eher cool sein! 

Na dann, bitte schön ----> hier kommt ein
Jungs-Tiger-Shirt:


Tiger-Datei von HIER!

Und weil der junge Herr ein sehr großer Tiger-Fan ist,
habe ich noch gleich aus Wollfilz einen Einband
für das Hausaufgabenheft genäht und bestickt:


Dabei ist mir aufgefallen, daß Sofie noch gar keinen Einband besitzt!

Also, bitte schön - wurde schnell noch einer für Sofie´s
Hausaufgabenheft gemacht.
Da darf es noch niedlich sein - zum Glück! :-))))



Maria hat schon länger einen, den ich aber noch nie im Blog
gezeigt habe.



Ja, und ansonsten war ich die Woche mit
meinem Mann in München beim Shoppen!

Die Mädels waren bei einer Freundin, und wir hatten FREI! 

Einen ganzen langen Tag einfach nur durch Geschäfte
schlendern, schön Pause machen...


....und den Tag geniessen!

Zugeschlagen habe ich bei zwei CD´s.
Pink Floyd THE WALL....habe ich noch als 
Doppel-LP.....aber die Zeit der Plattenspieler ist bei uns vorbei,
so habe ich sie die letzten 20 Jahre nicht mehr anhören können.

Also - hier ist sie nun wieder in meinem Leben:


Und die allerneueste von Pink Floyd habe ich mir auch gegönnt
 - The Endless River!

Mann, ist das ein tolles Album.
Ich bin ja bekennender Marillion-Fan, aber Pink Floyd kommt 
direkt danach! 

Mein Tipp heute für euch also nicht nur Stickdateien, 
sondern ich lege euch Pink Floyd an´s Herz!

Und sonst....sind wir im Ferien-Modus!
Ich mache viel mit den Kindern, und wenig an der Nähma!

Uuuund..... ein bisserl neugierig muß ich euch
nun schon noch machen....ich habe was ganz Neues angefangen...

....lasst euch mal überraschen, was ich demnächst hier
zeigen werde!
Wird es die 8-stöckige Schwarzwälderkirschtorte sein? Hahaha......

Vielleicht zeige ich im nächsten Post schon erste Ergebnisse!




Kommentare:

  1. Wow, tolle Geschenke hast Du da gezaubert und die sind sicher sehr gut angekommen. Danke nochmal für den Gewinn. Habe ihn gestern Abend endlich mal getestet und muss sagen ich bin begeistert. Ich wünsche Euch schöne Ostern.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Auf die 8stöckige bin ich gespannt
    ....hihi du Backqueen! ;-)!
    Die Shirts und Umschläge sind toll....sollte ich auch mal welche dem Sohnemann nähen?!?
    Genießt die Ferien!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ein Teil schöner als das andere. Echt genial. Ich kann mir vorstellen, dass alles sehr gut angekommen ist. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gisi,
    wunderschöne Geburtstagssachen hast Du gezaubert! Herrlich!
    PNIK FLOYD ...absolut klasse! The Wall hab ich auch als Doppel-LP, und bei uns läuft sie auch noch ab und zu, es gibt nichts schöneres, als den Klang einer Langspielplatte, mit all ihren Knistern und Nebengräuschen *träum*
    Die neue hab ich noch cniht, aber schon mal reingehört, auch toll, aber es geht nichts über die alten Songs!
    Ich wünsche Dir und Deinen LIebe einen schönen Gründonnerstag und ebenso ein frohes Osterfest! Und ich bin gespannt auf die 8-stöckige Schwarzwälderkirschtorte ;O)))
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisela,

    ich bin auf deinen Post gespannt.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Shirts!! Total.....
    Lass mich raten: eine vierstöckige Sachertorte?? Richtig??
    Frohe Ostern
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebste Gisi,

    sei ehrlich, mit der 8 stöckingen Torte willst Du uns nur schocken!!! Ich habe da eine andere Idee, was Dein nächster Post sein könnte... mal schauen, ob ich richtig liege ;)

    Nun noch flott zu Deinen tollen Werken! Super klasse, auch wenn es mal Liebe auf dem 2. Blick war... Die Hefthüllen sind toll...

    Euch ein wunderschönes Osterfest!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gisi,
    da warst du ja richtig fleißig für die genähten Sachen heißt es definitiv Daumen hoch.
    Und ebenfalls bei den CD's stimme ich dir zu.
    Liebe Grüße und noch schöne Ferien!
    Bis bald,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Dafür das du im Ferien- Modus bist, warst du ja wieder mal superfleißig und hast soo tolle Sachen gezaubert!!!!! Ich hätte meine Ostergeschenke bei Dir bestellen sollen:)))....
    Jedenfalls bin ich auf deinen nächsten Post sehr gespannt und wünsche Dir erholsame Ostertage!!!! ganz liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Sachen hast du wieder gewerkelt...und ich bin gespannt, was du wieder ausgeheckt hast!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. So süß und sie hat so viel von dir! :-)
    Liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  12. Du hast wieder wunderbar genäht Gisela - und Maria präsentiert das Bären-Shirt ganz klasse!
    Die Einbände für die Hausaufgabenhefte sind auch super.
    Und schön dass ihr den Tag in München so genießen konntet :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Also ehrlich gesagt würde mir der "Jungs-Tiger" selbst als großes Mädel (OK, groß nun gerade nicht und Mädel, da machen wir mal altersmässig ne Omi draus *gg*) besser gefallen. Schaut echt klasse aus, ebenso wie die schönen Einbände. Da werden deine Mädels doch bestimmt oft drum beneidet^^

    Schön auch dass du und dein Männe es sich haben gutgehen lassen. Toll und mit Pink Floyd...*schnurrrrrrrrrrr*....ich schwelge in Erinnerungen. Die Wall habe ich auch in beiden Versionen, die Neue aber noch nicht gehört. Werde ich dann wohl auch mal machen denn ich mochte sie schon immer, und The Wall auf Kopfhörer...jaaaaaaaaa

    Wünsche dir und deinen Lieben einen schönen besinnlichen Karfreitag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Hui.. da bin ich ja gespannt was du neues machst ...hoffe nicht, dass es wirklich die
    "Schwarzwälder" ist *lach*
    Das Shirt ist toll... mal was anderes!
    Genieß die Ferien mit deiner Familie, schöne Ostern euch
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Wieder sehr fleißig liebe Gisi. Bin gespannt, was du uns als nächstes präsentierst. Genieße den Ferienmodus und schöne Ostern für euch alle.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Beide Shirt gefallen mir richtig gut. Toll, was Du immer wieder neues zauberst.
    Schöne Ostertage wünsche ich Dir. Genieße die freie Zeit.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisi,
    ich lass mich von dir nicht aufs Glatteis führen. Nie und nimmer fängst du an zu backen. ;-)
    Ich finde deine genähten und bestickten Sachen toll. Ich mag den Bären sehr gerne.
    LG
    Sissi, die sich noch immer über ihr neues Schlüsseletui freut

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisi
    Danke für deinen lieben Besuch und den netten Kommentar! Auch ich wünsche dir von Herzen wunderbare Ostern!

    Alles Liebe für dich
    Esther

    AntwortenLöschen
  19. The Wall gehört auch zu meinen Lieblingssongs! Tolle T-Shirts hast du wieder genäht und bestickt! Auch die Hausaufgabenheftumschläge gefallen mir sehr gut!
    Solch einen Mädelstag muss ich auch mal wieder machen - Shoppen in Wien!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Ja mei da warst du aber fleissig. Ich denke die Beschenkten werden sich freuen. Ich hoffe meine Tochter möchte noch sehr lange benäht werden. Ich wünsch euch frohe Ostern.
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll ... Alles toll ... haha ... neee ernsthaft, ich liebe Deinen Blog!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen