Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 14. April 2015

Diät-Frust und Lauf-Lust

Lange habe ich euch nicht mehr mit meinen Abnehm-Problemen zugetextet!

Da ich momentan aber nix Genähtes zeigen kann, und sehr geknickt bin
was mein Gewicht angeht, dachte ich, es ist wieder an der Zeit
euch teilhaben zu lassen!

Zwölf Kilo habe ich letztes Jahr abgenommen,
und seit Anfang Dezember habe ich es doch tatsächlich
geschafft, FÜNF wieder drauf zu futtern.... :-(

Ich weiß, ich weiß...jammern hilft nichts.....aber...
ICH  WILL  JAMMERN!

Woher die Kilo kommen, weiß ich auch:


Seufz...


Und da ich ein "Schönwetter-Läufer" bin, der nie und nimmer
zu einem "All-Wetter-Läufer" werden wird,
haben sich die Kilo über den Winter so 
schleichend wieder um die Hüften gelegt.

Wie gerne hätte ich dieses
"Ich kann essen was ich will und nehme nicht zu - Gen"!

Aber als das verteilt worden ist, war ich wohl gerade am Kühlschrank,
und habe es leider nicht mitbekommen. 

Mein Mann kann sich ja jeden Abend locker eine Dose Nüsse,
ein Feierabendbierchen und später noch ein 
Täfelchen Schokolade rein ziehen.....
....wenn ich ihm dabei nur zusehe (was hart genug ist),
wiege ich am nächsten Tag ein Kilo mehr!!! :-((((

Dabei wäre das mit dem Abnehmen soooo einfach!

Man müßte lediglich jeden Tag 5-8 Kilometer laufen,
keinen Süßkram mehr zu sich nehmen, den Eismann ignorieren und fertig!!!


Weil ihr mich letztes Jahr so grandios unterstützt habt,
könnt ihr mir vielleicht jetzt einfach einen 
virtuellen Tritt verpassen?!

Ich brauche diesen öffentlichen Druck....
...sonst wird das irgendwie nix mehr....

....zu viele gemütliche Stunden mit leckeren Getränken:


AUS - SCHLUSS - VORBEI!

In wenigen Wochen darf ich 
Schlottchen besuchen, und lerne ein paar neue Bloggerinnen kennen
- da mag ich nicht zur Begrüßung hören:
"Gut siehst du aus - die paar Kilo mehr stehen dir!"


So muß nun wieder konsequent gelaufen werden!


Meine 5-km-Lauf-Runde habe ich ausgeweitet auf 7 km!


Ich trage ja mittlerweile wieder eine Hosengröße mehr...heul...
...und DAS WILL ICH SO ABER NICHT!!!!


Ich lauf mich dann mal wieder schlank....
...wenn man auch so blöd ist, und sich so viel Winterspeck anfuttert!!!!!

Jetzt gehe ich mal arbeiten - ohne daß ich Süßkram mitnehme,
so kann ich zumindest heute Vormittag nicht in Versuchung kommen! :-)

JAMMERMODUS AUS!

Danke fürs lesen - jetzt geht es mir schon besser!





Kommentare:

  1. Ich fühle mit dir und kann auch mit dir jammern.
    dabei war ich bis sylvester echt tapfer und dabei muss ich auf 2 Hochzeiten...
    aber wir bekommen das hin. :)
    Lg starky

    AntwortenLöschen
  2. Ach Gisi. Nicht jammern, machen. Wenn schon das Laufen bei Regen nichts für dich ist, dann lass die Schokolade weg. Und ich empfehle es gerne wieder: Versuche es mal mit Yoga. Das strafft und ich hab auch einfach weniger Hunger auf Schokolade. Warum auch immer, ist aber so. Und Yoga kannst du wirklich bei jedem Wetter machen und du brauchst sonst keinerlei Hilfsmittel. Und es tut so gut - nicht nur beim abnehmen. Ich drück dich mal! Und dann schnappe ich dir das Popcorn weg, dann ist die Gefahr schon mal gebannt! *gg*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Gerade gestern habe ich an dich und deinen Lauferfolg gedacht.... Weil ich so v... faul bin. Zwar mit deinem Wunschgen ausgestattet, aber aus dem Rahmen fallen kann frau ja trotzdem. Und giftig mit mir selbst habe ich mir "Gisi, die Laufqueen" unter die Nase gehalten. Das hat mich nicht motiviert, sondern deprimiert - und ich habe mich maulend auf die Sonnenliege verkrochen....
    Gisi, du bist mein grosses Sportvorbild :) Du schaffst die Kilometer bis zum Bloggertreffen! Und ich werde mir einen Burkini zu den Campingferien kaufen ;)
    Los! Lauf! Du schaffst das
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Du warst bereits einmal so eisern, Du schaffst das nochmal !!!
    Der Anreiz ist ja da ....
    ... und das Badewetter vor der Tür ................
    Ganz dolle liebe grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh Du besuchst Schlottchen....hmmmm vielleicht gibt es eine Möglichkeit daß wir uns auch sehen....soooo weit ist es ja nicht...
    Ach und imner diese doofen Versuchungen am Wegesrand....gemein...
    Bleib hart und stark!
    Ich verpasse Dir jetzt hier den Tritt!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Neee...ich trete da nicht zu, mach ich nicht, denn du wirst es bestimmt wieder schaffen was du dir vornimmst, aber wenn du so ein Gen findest, dann bring mir auch eines mit ;-)))

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisela,

    du schaffst das mit dem Gewicht.
    Da bin ich zuversichtlich.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe das Gen leider auch nicht und noch dazu schaffe ich es nicht, mich für Sport genügend zu motivieren, ich fange immer mal an, bekomme irgendwann einen Hexenschuß und das wars dann mit Sport, dabei müsste ich jetzt dringend wieder.
    Ich würde dir ja gern Motivation rüberschieben, aber ich vermute, dann wird das hier bei mir nie was. Und ohne Schoko kann ich auch gar nicht.
    Ich jammer dann mal mit.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisi - ich kann dir ja so nachfühlen!
    Hier kommt also ein ganz sanfter Motivationstritt rein in die Laufschuhe :-)
    Und dann hoffe ich es färbt auf mich auch gleich noch ein bisserl mit ab.
    Ich hab mich auch still und heimlich wieder aus dem Sportrhythmus raus und in den Osterschokoladereinstopfrhyhtmus reingemogelt. *seufz* Und schon sind die hart erkämpften zwei Kilo weniger wieder drauf.
    Also los, die Frühlingssonne lacht und wir laufen...
    Drücker
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Ok, den Druck kannst Du haben. Ich hab leider nicht rausgefunden, wo Schlottchen wohnt. Aber falls Du bis zu Eurem Treffen nicht wieder Dein Traumformat hast, dann holst DU mich ab und wir JOGGEN gemeinsam dahin. EGAL wo sie wohnt.
    LIebe Grüße von Marion (bin bei plus ZWEI kg)

    AntwortenLöschen
  11. Du siehst das völlig falsch, Gisi!
    Du hast nicht 5 Kilo zugenommen ... du hast SIEBEN Kilo abgenommen!

    Aber ich verstehe dein Problem und trete dich zu diesem Zweck auch gerne virtuell (wenn's schön macht *g*).

    Aber eigentlich finde ich dich ja doch genauSO prima in Ordnung, wie du bist ;-)

    Liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisi! Ich trainiere das ganze Jahr, aber im Winter MUSS ich drei bis fünf Kilo zunehmen, sonst frier' ich mir den Popo ab!!! Aber ist doch nicht schlimm!!! Zauberwort TEMPOLÄUFE! Die killen!!! Und der extraMuskelKater tut sooooo gut!!!
    Ganz viele liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisi,
    quäle dich nicht so und genieße dein Leben. Laufen ist sicherlich sinnvoll, aber es soll alles Spaß machen. Dazu gehört auch mal ein Eis oder etwas leckes zu essen. Was soll's! Lass dich mal knuddeln :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Puhh, na ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen. Ich hab die Kilos genauso vom Angucken drauf wie du, kann sie aber kaum abtrainieren. Irgendwie stimmt das Programm meines Körpers nicht - wäre schön, wenn es ein "Reset" oder "Reboot" geben würde ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisi,
    ich weiß genau, daß Du das wieder schaffen wirst! Gar keine Frage!!!!!
    Laufen ist echt gut, ich lauf in Gedaknen mit Dir mit :O)))))
    Ich wünsch Dir noch einen schönen sonnigen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Also falls Du dieses Gen irgendwo findest ... vielleicht zum downloaden, ich hätte gerne ein wenig davon. Nein ernsthaft Gisi, ich kann verstehen, dass es Dich frustet, auch wenn ich immer noch finde, dass Du eine tolle Figur hast (auch vorher schon gehabt hast). Wenn man so hart dafür ackert, dann will man auch, dass die Kilos dort bleiben wo man sie hinbefördert hat. Aber jetzt ist ja wieder Frühling, die Sonne scheint viel öfter und so wirst Du auch wieder mehr laufen gehen und die fünf Kiloleinchens sind bestimmt bald wieder abgelaufen ... ABER bitte, verzichte nicht auf gemütliche Stunden!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  17. meine liebe gisi; es gibt kein schlechtes wetter, es gibt nur schlechte kleidung!!! stick dir das mal auf ein laufshirt und du wirst sehen wie es wieder pflutscht: am sonntag werde ich dir gleich mal helfen den passenden stoff für dieses shirt zu kaufen**+ bis dann lg barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisela,

    ich mache mir diesbezüglich keinen Stress. Auch bei mir hat sich etwas Winterspeck auf die Hüften gelegt. Doch inzwischen ist das Wetter wieder lauffreudig (und ich laufe auch überhaupt nicht bei Regen), und es macht Spaß, sich zu bewegen.

    Allerdings ist Joggen für mich eher ein Ausgleich zum sitzenden Bürojob. Wenn dann - wie am letzten Sonnabend - die Lerche mich singend begleitet, kann ich abschalten und das Vergangene Revue passieren lassen.

    Reiten und Yoga tun ihr übrigens, meine Einstellung zu festigen, dass ab einem Gewissen Alter (ich bin jetzt gefühlte 26 +) die Figur fraulich und nicht mehr mädchenhaft ist.

    Okay, das war jetzt kein Tritt, aber dazu neige ich eh nicht...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde deinen Post klasse, deshalb weil ich mich dieses Jahr auch online unter Druck setzten wollte, hat bislang nicht geklappt. Jetzt weiss ich auch warum, ich war auch beim Genverteilen beim Kühlschrank. Obwohl ich sagen muss, als ich dich live gesehen habe, dachte ich noch, alle haben einen flachen Bauch und ne Taille nur ich nicht. Ich trete dich virtuell aber dennoch gerne, wenn ich dir damit helfe, sollst dich ja wohlfühlen und vielleicht motiviert mich das ja.
    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Gutwetterlaufen, jetzt ist ja gutes Wetter,
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. 5 Kilo??? Wo sollen die sein? Mach dich nicht verrückt!!!! Du hast 7 Kilo abgenommen. Also unterm Strich! Und wenn Du wirklich wieder abnehmen möchtest, dann klappt das auch!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Du hast keine 5 Kilo zugenommen, sondern ganze 7 Kilo ab. Hey, das ist KLASSE!!! Das bedeutet ein Lob und gute Laune - jedenfalls bekommst Du von mir schon mal KEINEN Tritt.
    Ansonsten wünsche ich Dir natürlich, dass Du das Gewicht erreichen wirst, welches Dir vorschwebt, um Dich wohlzufühlen. ♥♥♥

    Liebste Grüße,
    Sonja

    PS: Wenn Ihr mit dem Eismann fertig seid, schickt Ihr ihn dann zu mir? Danke. ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisi,
    Du hast es schon einmal geschafft und es wird wieder klappen. Vielleicht solltest du dir eine Art "Notfallbox" zulegen. Für den Fall das du Appetit auf Schokolade bekommst. Ein paar Möhrchen oder Apfelspalten anstatt etwas süßem mit zur Arbeit nehmen. Und wenn du dir Schoki gönnst, dann ohne schlechtes gewissen und genießen. Ich mache z.Zeit Weig..Wat..., da hilft es mir ungemein aufzuschreiben was ich esse und dann überlege ich genau, ob es mir wert ist, Punkte für süßes auszugeben. Ausserdem wird das Wetter definitiv besser, sodas du mehr laufen kannst.
    Ich bin überzeugt, Du schaffst das.

    Drück dich Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Ach ich mag dir keinen virtuellen tritt verpassen:-(...so oder so...ich mag dich!
    Mit schönerem Wetter wirst du auch wieder in den Tritt kommen und deine Laufrunden drehen (für mich wäre das Überwindung pur...ich bin eher der gemächliche Spaziergänger)
    Deiner Süssen nimmt eh keiner das Zornröschen ab!! :-))
    ggvlG den Familienpaddlern...auch da gehts bestimmt bald wieder los!

    AntwortenLöschen